Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Natalie:

Hat mich super unterhalten

Beth is dead von Katie Bernet

Vier Schwestern. Eine plötzlich nach einer Party ermordet. Und die Frage: was ist mit Beth passiert? Schnell stehen die Schwestern im Fokus der polizeilichen Ermittlungen. Jede von ihnen scheint ein mögliches Motiv gehabt zu haben. Jo, Amy und Meg sind jedoch tief schockiert und haben ihre ganz eigenen Verdächtigen.

Zusätzlicher Zündstoff: ihr Vater hat einige Monate davor einen umstrittenen Bestseller geschrieben… über seine eigenen Töchter…

Zuallererst fällt natürlich das Cover ins Auge. Man sollte sich aber nicht von der lieblichen Farbe täuschen lassen - der Thriller ist temporeich und lässt einen kaum zu Atem kommen. Die Geschehnisse werden dabei in ein „Heute“ und „Davor“ geteilt und aus der Sicht von mehreren Protagonisten erzählt. Genau das macht es unglaublich spannend, weil immer wieder neue Aspekte auftauchen, eine Szene aus mehreren Blickwinkeln gesehen wird und der Kreis der Verdächtigen unendlich scheint. Man lernt die Schwestern gut kennen, wie sie ticken und was der Mord an ihrer Schwester mit ihnen macht. Ein Buch bei dem ich jede Seite mitgefiebert habe, wer denn der wahre Täter ist - Leseempfehlung von mir dafür!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Natalie

Rezensionen von Vobabooks:

Wirklich niedlich!

Picking Daisies on Sundays von Liana Cincotti

„Picking Daisies on Sundays“ ist eine Young Adult RomCom von Liana Cincotti, übersetzt von Violeta Topalova. In der Highschool waren Daisy und Levi, die beide ihren Vater verloren hatten, jahrelang beste Freunde. Nun begegnen sie sich 4 Jahre später wieder und Daisy willigt ein, Levis Fake Date zu werden.

4.5 ⭐️ Eine wirklich niedliche Friends to Lovers RomCom, romantisch und gefühlvoll erzählt. Eine junge Liebe, der ich mehr Kommunikation gewünscht hätte. Ein leichter Read zum Wohlfühlen, bei dem Daisy mich besonders durch ihre Trauer und Unsicherheiten berührt hat. Das Setting ist zudem geprägt durch ein paar New York Vibes und durch Daisies Modedesignstudium. Den Farbschnitt mit den Gänseblümchen finde ich zudem wirklich cute.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Vobabooks

Rezensionen von Natalie:

Wenn Vergangenes dich einholt…

Bachelorette Party von Camilla Sten

Anneliese will mit ihren besten Freundinnen den Junggesellinnen-Abschied auf einer kleinen Schäreninsel feiern. Unter ihnen ist auch Tessa, welche bei der Insel aber vor allem an einen Cold Case denken muss… damals verschwanden vier junge Frauen spurlos. Nun 10 Jahre später: Was zuerst als ausgelassenes Wochenende beginnt, wird bald zum Albtraum und keine von ihnen kann sich auch nur vorstellen, was ihnen noch bevorsteht…

Ich war auf den neuen Thriller der Autorin sehr gespannt, da mich die beiden vorherigen nicht ganz so gecatcht hatten.

Mit der Atmosphäre rund um die kleine Schäreninsel, den Rückblicken zu dem damaligen Wochenende und den Geschehnissen beim jetzigen Junggesellinnen-Abschied war ich diesmal direkt in der Geschichte drinnen. Genau dieser Mix aus Rückblick, ausgelassener Stimmung und dem sich schön langsam zuspitzenden Ereignissen in der Gegenwart ergibt einen tollen Spannungsbogen. Die Protagonisten sind dabei sehr unterschiedlich, was auch die teilweise auftretenden Spannungen innerhalb der Gruppe sehr gut widerspiegelt. Zwischendurch flauen die Geschehnisse wieder etwas ab, aber ich finde das passt so auch gut in die Gesamtdynamik. Alles in allem ein gelungener Thriller und Leseempfehlung von mir.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Natalie

Rezensionen von Bücherwurm78:

Sehr schöne bewegende Story

Du musst mich vergessen von Rosie Walsh

Vor über 12 Jahren waren Carrie und Johan nur ein paar Stunden verheiratet, und dann wurde er in Thailand verhaftet und verurteilt. Mittlerweile ist Carrie mit Robin verheiratet, haben Zwillinge und leben auf dem Land in England. Doch dann erfährt Carrie zufällig im Internet, dass Johan seit mehreren Jahren frei ist und in Schweden lebt.

Was ist damals geschehen?

Die Inhaltsbeschreibung zu diesem Roman fand ich sehr interessant und war sehr neugierig auf den Inhalt. Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ein richtig guter, berührender Roman. Ab der ersten Seite an war es spannend und bis zum Schluss blieb ich neugierig wie es wohl ausgehen wird. Was ist damals wirklich passiert? Besteht noch die Anziehung zwischen Johan und Carrie? Es gab auch immer überraschende Wendungen. Die Story ist gut durchdacht und aufgebaut im Buch. Die Schreibweise hat mir auch sehr gut gefallen, es ist flüssig geschrieben. Es gab für mich keine langweiligen Passagen. Die Gefühle von den Hauptprotagonisten sind sehr gut wiedergegeben und man kann mit Carrie und auch Johan mitfühlen.
Auch das Cover des Buches ist richtig schön und ansprechend gestaltet.
Fazit: Ein rundum gelungener Roman, klare Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Bücherwurm78

Rezensionen von Katzenmicha:

Dünenglück auf Amrum

Meersalzküsse im Inselhotel von Barbara Ostrop

Kaja erbt, nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter, einen Anteil am traditionsreichen Familienhotel Dünenglück auf der Nordseeinsel Amrum.Ihr Vater und Bruder wollen so schnell wie möglich das Hotel verkaufen.Katja will darum kämpfen es zu halten, weil viele schöne Erinnerungen daran hängen.Sie findet Unterstützung von ihrer Zwillingsschwester.

Dagegen steht natürlich das attraktive Angebot einer Investmentgesellschaft, die daraus Ferienwohnungen machen möchte.Katja die Hotelfachfrau sucht nach Ideen, die das Hotel auch in Herbst und Winter rentabel machen könnten, um zunächst ihren Bruder auszuzahlen.Aber irgendwie kommen ihr keine,erst als der Schauspieler Gerrit ein Freund aus Kindertagen auftaucht, entstehen Konzepte und mögliche Aktionen.Aber auch eine Reihe von Missverständnissen und eine Menge Liebeskummer…… Die Autorin Barbara Ostrop hat einen fließenden und bildhaften Schreibstil.Die Beschreibung der Handlungsorte ist sehr bildhaft und man meint dabei zu sein-sehr gerne 4 Sterne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Rezensionen von Katzenmicha:

Kriminelles Sylt

Über den Dächern von Sylt von Sylvia Bergman

Fazit zum Ebook:

Greta und Joost wollen ihre gemeinsame Zeit auf Sylt genießen. Mit ausgedehnte Spaziergänge und gutem Essen-einfach mal die Seele baummeln lassen.Ein toter Baulöwe auf einer Jacht und ein Juwelendieb, der nachts in die Häuser der Reichen und Schönen einsteigt, trüben die Freude nicht.

Als aber in Joost unmittelbarer Nachbarschaft es zu Einbrüchen kommt ist für Greta die Idylle vorbei.Und die Hobbydedektivin beginnt zu ermitteln.Dabei kommt sie den Menschlichen Abgründen in der Kunst und deren Gier sehr nahe und steckt plötzlich mitten drinn….

Die Autorin Silvia Bergmann hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Bildhaft nimmt sie den Leser mit nach Sylt,es machte sehr viel Freude zu lesen-sehr gerne 5 Sterne .Würde mich über mehr von der Autorin freuen zu lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha

Rezensionen von Hennie :

Auszeit im Nirgendwo

Statt aus dem Fenster zu schauen von Anna Katharina Scheidemantel

„Das Leben ist kurz. Und ich muss gar nichts, außer zu leben.“ Das sind die beiden letzten Sätze in dem Roman und verdeutlichen, wie die Hauptperson in einer relativ kurzen Zeit (etwa drei Monate im Frühling und Sommer) über sich hinausgewachsen ist.

Dieses Buch hat mich geradezu fasziniert.

Die Geschichte einer jungen Frau, die sich holterdipolter eine Auszeit von Praktikum und Studium nimmt und kurzentschlossen über Kleinanzeigen eine Bruchbude in der nordostdeutschen Provinz kauft, füllt tatsächlich in spannender Art und Weise die 340 Seiten. Fast ihre gesamten Ersparnisse gehen drauf bei ihrem Spontankauf. Sie bricht alle Zelte hinter sich ab und zieht allein los ins Nirgendwo mit einem Fahrrad und Riesenrucksack.
Warum soll Sophie die Erwartungen anderer erfüllen? Das fragte sie sich immer wieder. In dem teilweise verfallenen Haus findet sie dort langsam zu sich selbst, zu Erkenntnissen, wozu sie in der Lage ist, was sie wirklich alles kann, wenn sie nur auf sich gestellt ist.
Anna Katharina Scheidemantel schreibt sehr anschaulich, fokussiert sich auf ihre Hauptperson. Der Roman ist in vier Abschnitte gegliedert und trägt die Überschriften Konfusion, Koexistenz, Konstruktion, Konklusion. Der Text fließt ohne Unterbrechungen, nur ab und zu ein Absatz. Das Verwunderliche ist, es wurde mir nie langweilig. Ich wollte wissen, wie die 25jährige sich weiter zurechtfindet. Es ist wirklich nicht einfach. Doch sie zeigt große charakterliche Stärke, Durchsetzungsfähigkeit, Erfindergeist, Mut und aktive Gestaltung ihres neugewählten Lebens.
Obwohl mich von Sophies Alter rund 50 Jahre trennen, konnte ich sie bestens verstehen und ich wünschte mir sehr, dass sie ihren Ausstieg nicht bereut und fieberte bei ihren einzelnen Aktionen richtig mit. Wie die Geschichte endet finde ich real und lässt vieles offen. Ich bin mir sicher, aus Sophie wird wirklich was, wie einige behaupten...Sie hat die richtige Richtung ihres Weges gefunden!

Ich vergebe die Höchstbewertung und meine unbedingte Lese- und Kaufempfehlung für alle Altersklassen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Hennie

Rezensionen von Nicole (Abby1810):

Sehr charismatisch geschrieben

Neun Wege, Gott zu lieben von Gary L. Thomas

Dies ist das erste Buch, welches ich von Gary L. Thomas gelesen habe. Zuerst dachte ich, es klingt interessant. Ich hatte jedoch nicht damit gerechnet, derart viel dabei zu Lernen.

Der Autor stellt in diesem Buch neun verschiedene Arten Gott zu begegnen dar. Ich persönlich bin jetzt nach dem Lesen des Buches der Meinung eine Mischung aus drei verschiedenen Formen der Anbetung zu sein.

Ja, tatsächlich drei. Ich mag nämlich einerseits die Natur sehr gerne, mag mich aber auch wahnsinnig gerne mit Sachbücher über das Christentum auseinandersetzen und davon lernen. Außerdem bin ich sehr enthusiastisch, vor allem wenn es um Jesus geht. Nach jeder Vorstellung des einzelnen Temperaments gibt es anschließend einen kleinen Test. Dadurch hat der Leser die Möglichkeit herauszufinden, ob er dem vorgestelltem Typ entspricht.

Schön finde ich, dass der Autor immer wieder darauf hinweist, andere Temperamente nicht zu verurteilen. Der Schreibstil ist leicht und verständlich. Gary L. Thomas schreibt mit einem gewissen Charme und obwohl dies ein Sachbuch ist, muss der Leser immer wieder schmunzeln, denn er schreibt auch humorvoll.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ich weiß nun was mich zusätzlich während meiner stillen Zeit unterstützt. Daher eine klare Leseempfehlung meinerseits.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Nicole (Abby1810)

Rezensionen von Katja K.:

Vielleicht nichts wirklich Neues, aber was für ein Spaß!

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract von Stefanie Santer

Dieses Buch bietet von der Story her nicht wirklich viel Neues, hat mir aber richtig Spaß gemacht. Es liest sich unglaublich leicht und schnell. Der Schreibstil ist so locker-flockig und witzig, dass ich an mehreren Stellen laut losgelacht habe, was mir bei Büchern nicht oft passiert. Noch im Nachhinein muss ich über manche Situationen kichern.

Die spritzigen Dialoge, die witzigen Vergleiche, die Situationskomik - all das wurde einfach toll umgesetzt!

Beide Charaktere waren mir sehr sympathisch und für mich in ihrer Persönlichkeit spürbar, auch wenn Parker etwas weniger greifbar blieb als Lainey und ich mir zum Ende hin etwas mehr Einsicht in seine Perspektive gewünscht hätte. Da ging dann alles doch recht flott. Die Tension zwischen beiden wurde richtig gut aufgebaut. Es gab nur zwei Spice-Szenen, die meiner Meinung nach gut beschrieben wurden, ohne die immer gleichen Formulierungen zu verwenden, die ich schon nicht mehr lesen kann.

Natürlich waren einige bekannte und absehbare Klischees und Tropes vertreten, aber ich wurde auch überrascht, wenn sich die Figuren bei Kleinigkeiten anders und reifer verhielten als erwartet. Das fand ich erfrischend und insgesamt hat für mich einfach das Gesamtpaket gestimmt. Vor allem habe ich nicht nur gelacht, sondern auch viel gefühlt und das macht für mich eine gute Story aus!

Fazit: Eine leichte Fake Dating-RomCom, die mich durch ihren guten, witzigen und gleichzeitig behutsamen Schreibstil und die Gefühlsentwicklung zwischen den Charakteren überzeugt hat. Ich freue mich auf Band 2!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katja K.

Rezensionen von Katzenmicha:

Packender Norwegen Krimi

Schweigender Norden von Niklas Sonnenschein

Karl Sortland und sein Team,ermitteln in einem Mord an einer russischen Journalistin.Die Suche nach dem Täter führt in die Politik,wobei die Machtinteressen und Korruption bis nach Finnland reichen.KommissarSortland wil den Mörder finden und lässt sich davon nicht abbringen.Das bringt ihn und sein Team in große Gefahr und zwingt ihn zu einer Entscheidung .

Der Autor Niklas Sonnenschein hat einen fließenden und spannenden Schreibstil.Die raue Landschaft des norwegischen Nordens,gepaart mit Korruption und Machtmissbrauch machen den Krimi sehr spannend,sehr gerne 5 Sterne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katzenmicha