Logo Bücher Leporello Stöger

Unsere nächsten Veranstal- tungen

Lesung im Leporello

Michael Hausenblas | Der Uhrmacher und das Flüstern der Zeit

Donnerstag, 11. April 2024, 18:30 Uhr

Buchhandlung Leporello, Singerstraße 7, 1010 Wien

Unkostenbeitrag € 7,00 | Anmeldung unter service@leporello.at

Michael Hausenblas liest aus seinem neuen Roman "Der Uhrmacher und das Flüstern der Zeit".

Durch den Abend führt seine Partnerin, die bekannte Krimiautorin Alex Beer.

Wir sind gespannt und freuen uns auf einen schönen Abend, den wir gemütlich bei einem Gläschen Wein und Knabbereien ausklingen lassen.

Mehr zum Buch:
Hans Held, ein eigenbrötlerischer Uhrmacher, lebt in einer Welt von Zahlen, Ziffern und Zahnrädern und möchte vor allem seine Ruhe haben. Er empfindet diese Daseinsform mit all ihrer Ereignislosigkeit als eine durchaus vernünftige. Doch als eines Tages, dem 17.150sten seines Lebens, kurz vor Feierabend, eine betagte Dame seine Werkstatt betritt und ihm eine Sanduhr zur Reparatur übergibt, gerät der gleichförmige Alltag des Uhrmachers völlig aus dem Gleichgewicht. zum Buch

Lesung für Kinder im Leporello

Bettina Kleinszig | Der Basilisk

Freitag, 26. April 2024, 15:00 Uhr

Buchhandlung Leporello, Singerstraße 7, 1010 Wien

Eintritt € 3,00 pro Kinderpopo | Anmeldung unter service@leporello.at

Bastian, Therese und Johann spielen Verstecken. Nicht irgendwo, sondern in den alten, weitläufigen, dunklen Kellern unter den Häusern im Herzen Wiens. Doch aus dem coolen Spiel wird bald ein unheimliches Abenteuer, als der Boden zu beben beginnt, gefolgt von einem unter die Haut gehenden Gekrächze.

Für Kinder ab 9 Jahren zum Buch