Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Anjulia :
Kulinarischer Poloniummord
Noch fünf Tage von Helena Falke
Gourmet-Köchin Lis wird in fünf Tagen sterben. Sie wurde gemeinsam mit der Milliardärsfamilie Harman ermordet. Während die Mitglieder der Familie nach dem Silvesterdinner direkt gestorben sind, hat Lis nur eine kleine Menge des radioaktiven Giftes zu sich genommen, das sie nun langsam tötet. Sind fünf Tage genug Zeit, um den eigenen Mörder zu finden?
Das Konzept des Thrillers "Noch fünf Tage" von Helena Falke ist vergleichsweise originell.
Lediglich bei einem anderen Jugendthriller habe ich erlebt, dass das Opfer selbst versucht seinen Mörder zu finden. Dort war das Ganze zugegebenermaßen etwas spannender umgesetzt. Hier ermittelt Lis hauptsächlich von ihrem Sterbebett aus. Motivation dafür ist lediglich die Zukunft ihrer Tochter Cosima. Ihre ständigen Begleiter sind Krankenpflegerin Esme und die Digitaluhr, eine stetige Erinnerung an die Zeit, die ihr verbleibt. Beim Lesen merkt man, dass Lis Köchin und keine Ermittlerin ist. Gedanklich arbeitet sie ihre Zeit als Angestellte der Harmans auf, taucht ein in eine Welt des Reichtums und der Mehrgänge-Menüs. Figuren werden von ihr verdächtigt und dann als Täter wieder verworfen. Hin und wieder zieht sich die Geschichte durch detaillierte Beschreibungen dabei in die Länge. Für mich war es kein Page-Turner. Insgesamt interessant erzählt, auch wenn ich mir mehr Spannung gewünscht hätte.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:
Leidensweg
Die Hände der Frauen in meiner Familie waren nicht zum Schreiben bestimmt von Jegana Dschabbarowa
Erschütternd und tragisch. Das sind die Worte, die mir zu diesem Buch einfallen.
ABER: eigentlich möchte ich sowas nicht lesen. Möchte nicht genau beschrieben bekommen mit welchem Leiden die Protagonistin tagtäglich kämpfen muss.
Dass die Frau in patriarchalen Gesellschaftsstrukturen keinen großen Stellenwert innehat, hat mir auch keine neuen Erkenntnisse gebracht.
Fazit: ein Buch das man lesen kann, aber nicht muss.
Rezensionen von Claudia R.:
Detektiv und Dino Fans aufgepasst
Tiger-Team - Friedhof der Dinosaurier von Thomas Brezina
Klappentext / Inhalt:
Die Dinos kommen! Der neue Fall führt Biggi, Luk und Patrick nach Las Vegas und in den Grand Canyon. Als sie einer geheimnisvollen Karte folgen, die zu einem bahnbrechenden Dinosaurier-Fund führen soll, sitzen sie in der Falle. Sie sind mitten in die Machenschaften eines rücksichtslosen Forschers geraten.
Was hat es mit dem Dinosaurier-Friedhof auf sich und wie können sie diesem lebensgefährlichen Ort entkommen?
Ein Mitmach-Abenteuer für Krimi-Profis und Dino-Fans.
Besonders spannend: Ein echter Decoder liegt bei! Mit diesem können Kinder versteckte Hinweise entschlüsseln und knifflige Rätsel lösen. So werden sie selbst zu Ermittlern und tauchen noch tiefer in die Geschichte ein.
Cover:
Das Cover wirkt spannend und zeigt eine Gruppe von Jugendlichen, die in einer Höhle scheinbar Erkundungen durchführen und ein angedeuteter Dinoschädel bringt zusätzliche Spannung hinein. Das Cover wirkt abenteuerlich und macht neugierig auf die Geschichte. Der Wiedererkennungseffekt der Reihe anhand der Cover ist vorhanden. Optisch und farblich ist das Ganze toll und spannend umgesetzt.
Meinung:
Das Tiger-Team hat einen neuen Fall und es wird wieder geheimnisvoll und spannend. Kennt ihr das Tiger-Team schon? Ich durfte es bereits bei sechs Abenteuern begleiten und bin daher auf Nummer sieben schon sehr gespannt. Da die Abenteuer bzw. Fälle in sich geschlossen sind, kann man diese Geschichten und Bände durchaus unabhängig voneinander lesen. Da die Charaktere sich jedoch auch währenddessen entwickeln und das Drumherum weiter läuft, macht ein Lesen in Reihenfolge und Vorkenntnisse natürlich auch sehr viel Spaß, sind aber nicht zwingend erforderlich.
Inhaltlich zum Fall möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich wieder Spoilern, noch etwas vorweg nehmen möchte.
Der Schreibstil ist auch in diesem Band wieder sehr locker, gut und angenehm lesbar. Durch den Detektiv-Decoder wird man in den Fall mit eingebunden und das Miträtseln macht auch hier wieder sehr viel Spaß. Der Decoder liegt auch diesem Band ganz vorn wieder mit bei und wird kurz auf den vorderen Seiten erklärt, auch das Team stellt sich hier wieder in Steckbrief Form kurz vor und es bleibt Platz für eigene Eintragungen, da auch du zum Team gehörst und dich da verewigen kannst. Dann startet das Abenteuer und es wird auf jeden Fall wieder spannend, auch ein wenig brenzlich und man fiebert die Ganze Zeit mit.
Die Geschichte ist spannend, fesselnd und unterhaltsam umgesetzt. Die kurzen Kapitel bringen Tempo und Spannung hinein. Man kommt schnell voran und muss stets achtsam sein. Die Mischung aus Geschichte und kleinen Illustrationen, die das Ganze sehr gut abrunden, ist wieder richtig gut gelungen.
Die Kapitelanfänge sind gut erkennbar und auch die Überschriften passend gewählt, ohne zu viel zu verraten. Die Illustrationen runden das Ganze sehr schön ab und passen sich gut in die Geschichte ein. Die Geschichte selbst ist spannend und unterhaltsam umgesetzt.
Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen.
Ein spannendes Abenteuer, welches für gute und fesselnde Unterhaltung sorgt. Nicht nur Dino und Detektiv Fans kommen hier auf ihre Kosten. Ich fand es klasse und hatte sehr viel Freude damit.
Fazit:
Ein spannendes Abenteuer, welches für gute und fesselnde Unterhaltung sorgt.
Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:
Martha
Martha und die Ihren von Lukas Hartmann
Nüchtern und emotionslos wird das entbehrungsreiche Leben von Martha, ihren Kindern und ihren Enkelkindern erzählt. Vielleicht wirkt es deswegen so eindringlich nach. Mich hat diese Geschichte von Beginn an in ihren Bann gezogen. Habe dieses Mädchen - diese Frau - die egal was das Schicksal ihr in den Weg stellt - niemals daran denkt, aufzugeben.
Große Empfehlung!
Rezensionen von HEYN Leserunde, Manuela Meierhofer:
Toni
Im Tal von Tommie Goerz
Was für ein Buch! Auf 237 Seiten wird das Leben von Toni aufgerollt.
Was für ein Leben! Eine Kindheit ohne Mutter. Dem gewalttätigen Vater kann er nur durch Flucht in den Krieg entkommen.
Die große Liebe - vorhanden, aber schwierig.
Ein dichtes, inhaltsschweres Buch. Lässt mich sprachlos zurück.
Absolute Leseempfehlung!
Rezensionen von Claudia R.:
packend, fesselnd
Das Zeitmobil – Flucht aus der Vergangenheit (Band 3) von Meike Adelmann
Klappentext / Inhalt:
Die dritte Reise mit dem Zeitmobil - Spannung, Action und Abenteuer ab 9 Jahren
Dunkle Gassen, finstere Kerker und gefährliche Widersacher.
Sollen Tom, Kata und Lea wirklich eine weitere Zeitreise wagen?
Doch als das Zeitmobil zerstört werden soll, gibt es nur eine Möglichkeit, es zu retten: eine Reise ins Spätmittelalter.
Es wird eine Reise in eine düstere Zeit.
Gefährlicher als jede Reise zuvor.
Und plötzlich sind sie auf sich allein gestellt …
Bist du bereit für dein drittes Abenteuer mit dem Zeitmobil?
Nervenkitzel und Abenteuer: Eine neue fesselnde Reise mit dem Zeitmobil – voller Action, Gefahren und mutiger Entscheidungen.
Spannendes Wissen: Erfahre auf deiner Reise mit dem Zeitmobil interessante Fakten und Wissen über das Spätmittelalter und die frühe Neuzeit.
Freundschaft und Teamgeist: Freundschaft, Zusammenhalt und Teamgeist sind die Schlüssel zum Erfolg – egal in welcher Zeit.
Lebendige Illustrationen: Mit detailreichen Illustrationen von Lukas Oleschinski.
Band 3 der Abenteuerroman-Reihe von Meike Adelmann mit Illustrationen von Lukas Oleschinski
Cover:
Das Cover wirkt spannend und abenteuerlich. Einfache Kleidung und eine Hetzerei und Jagd verspricht hier ein Abenteuer, was man nicht vergisst. Das Cover passt gut zu den anderen Covern der Reihe und ein Wiedererkennungseffekt ist hier allemal vorhanden. Optisch und farblich ist das Ganze auch sehr schön und passend umgesetzt.
Meinung:
Das dritte Zeitreise Abenteuer mit Tom, Kata, Lea und Herrn Sauerbier wartet. Sie haben schon einiges erlebt und dies wird ganz zu Beginn sehr schön und kurz zusammengefasst. Da sie jedes mal eine neue Epoche und ein neues Abenteuer erleben und bereisen, kann man hier daraus auch erst einsteigen, aber mit Vorkenntnissen macht es natürlich mehr Spaß und man findet sicherlich noch schnell in alles hinein und kann dem Ganzen im Gesamten sicherlich besser folgen, aber ich denke, dass es auch ohne Vorkenntnisse möglich wäre.
Diesmal tauchen wir in eine düstre und dunkle Zeit der Geschichte ein und es wird auch durchaus gefährlich. Also gebt Obacht. Es wird auf jeden Fall spannend.
Zu viel sei hier jedoch noch nicht verraten. Mit weiteren Details dazu halte ich mich zurück, aber Zeitmobil Fans sollte auf jeden Fall alle Augen und Ohren offen halten und ein Blick hinein ist es allemal wert.
Der Schreibstil ist angenehm und locker und lässt sich gut und flüssig lesen. Zu Beginn gibt es ein Bild mit einer kleinen Vorstellung der Charaktere. Dies macht es leichter für Neueinsteiger, oder wenn das letzte Buch schon ein wenig her ist. Die kurze Zusammenfassung mit den Informationen was bisher geschah ist recht hilfreich und gut gewählt. Danach geht es dann mit der Geschichte los und es wird auch schnell spannend und interessant. Das Abenteuer findet diesmal im Spätmittelalter statt und man findet gut in die damalige Zeit und Geschehnisse hinein. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind gut durchdacht und auch die Beschreibungen sind sehr bildlich umgesetzt, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. So findet man auch sehr gut in die damalige Zeit hinein und kann ganz nebenbei einiges über diese Zeit lernen und erfahren.
Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute und angenehme Länge. Die Anfänge sind gut hervorgehoben und auch durch die kleine Symbolik am Anfang gut erkennbar. Die Überschriften sind zumeist recht kurz und gut gewählt, ohne dabei selbst zu viel zu verraten. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Toll fand ich auch den Anhang am Schluss, wo man nochmal so einiges zur Zeit und über den Kölner Dom und dessen weiterer Geschichte erfuhr, was sehr interessant und wissenswert war.
Eine spannende Zeitreise Geschichte mit allerhand Dramatik, Spannung und Abenteuer. Man folgt den Geschehnissen, wie gebannt und möchte kaum mehr aufhören. Ein fesselndes Abenteuer für Jungen und Mädchen ab ca. 10 Jahren.
Fazit:
Spannendes Zeitreise Abenteuer mit packender und fesselnder Unterhaltung.
Rezensionen von Claudia R.:
emotionsreicher Plot
Blade of Night. Silberkuss von Jessica Iser
Klappentext / Inhalt:
Heimliche Geliebte und Rivalen bis aufs Blut!
»Blade of Night« ist der Auftakt der düsteren Romantasy-Reihe »Make Me Your Villain« von Jessica Iser mit fantastischem Weltenbau und zwei Feinden , die sich ineinander verlieben …
Die jahrhundertealte Feindschaft zwischen Menschen und Nachtelfen geht so tief wie die düstere Sternkluft, die ihre Länder trennt.
Als sich eine uralte Macht aus der Kluft erhebt, die die Existenz des Landes bedroht, sieht sich die menschliche Kriegerin und Heerführerin Zelie gezwungen, der Sache nachzugehen. Dabei trifft sie immer wieder auf den Nachtelfen Aries, der eine eigene Spur verfolgt. Auch wenn sie auf entgegengesetzten Seiten stehen, verbindet sie ein gemeinsames Ziel. Widerwillig vereinbaren sie einen Waffenstillstand, um zusammenzuarbeiten. Schon bald können sie sich der verbotenen Anziehungskraft nicht mehr entziehen. Doch wie sehr können sie einander vertrauen?
Cover:
Das Cover ist sehr schön umgesetzt. Ein Schwert umrankt von Blumen und ein leichter Schleier und Schimmer legt sich darüber. Ansonsten ist der Hintergrund dunkel bzw. nunmehr schwarz gehalten und so geht eine spannende und mystische Stimmung und Atmosphäre vom Cover aus. Es wirkt auf jeden Fall spannend und geheimnisvoll zugleich.
Meinung:
Zelie und Aries - ein Mensch und ein Nachtelf - zwei Völker, die sich hassen und doch herrscht zwischen beiden eine gewisse Anziehung. Spannung, Emotionen und das gewisse Prickeln scheinen hier vorprogrammiert und fesselnder Grundstein wird bereits durch die Grundkomponenten gelegt.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. In Charaktere und Geschehnisse findet man sich sehr gut hinein. Aries und Zelie sind sehr gut durchdacht und auch in deren Emotionen und Gedanken findet man sich gut hinein. Die Emotionen sind gut spürbar, nur manchmal finde ich die Übergänge und Perspektivwechsel nicht ganz einfach und stimmig, da diese manchmal auch während eines Kapitels geschehen. Da hätte ich mir eine genauere Abtrennung gewünscht und vielleicht auch eine bessere Markierung aus oder in welcher Perspektive man sich gerade befindet. Ansonsten aber fand ich es sehr schön, spannend und emotionsreich umgesetzt.
Auch die Kapitelanfänge sind sehr schön herausgearbeitet und optisch sehr gut erkennbar. Die Überschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten. Klasse fand ich auch die Illustrationen zwischendurch, die das Ganze perfekt abgerundet haben. Die Bilder sind stimmungsvoll umgesetzt und so kann man sich gleichzeitig ein Bild von den Charakteren und den Situationen machen. Auch die Karte zu Beginn ist schön umgesetzt und die Aussicht auf Band 2 im Juli 2026 ist erfreulich. Gliederung und Gestaltung haben mir hier außerordentlich gut gefallen und ist einfach sehr passend und stimmig zum Gesamten umgesetzt.
Die Grundidee finde ich klasse und faszinierend und auch die Beschreibungen sind bildlich und atmosphärisch. Einzig die Perspektiven machen es manchmal nicht ganz einfach, aber daran kann man arbeiten. Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen und ich bin schon sehr neugierig und gespannt auf den nächsten Band.
Fazit:
Spannender und emotionsreicher Plot mit sehr viel Potenzial, der Lust auf mehr macht.
Rezensionen von Odina:
Zu skurril
REM von Annika Strauss
„REM“ von Sebastian Fitzek und Annika Strauss ist ein düsterer Thriller mit Horror- und Mysteryelementen, dessen schaurig-schönes Cover hervorragend zur unheimlichen Atmosphäre der Geschichte passt. Im Mittelpunkt steht Alysee, die als Kind ihren Vater unter grausamen Umständen verliert und seitdem von Angst begleitet wird.
Jahre später führt ein geheimnisvolles Erbe sie immer näher an die Wahrheit heran, doch zugleich erwacht auch der Schrecken von damals erneut. Der Schreibstil ist sehr flüssig und flott, sodass sich das Buch angenehm schnell lesen lässt. Die eher kurzen Kapitel sorgen zusätzlich für Tempo, während die zahlreichen Perspektivwechsel Abwechslung in die Handlung bringen. Spannung ist grundsätzlich vorhanden, dennoch konnte mich die Geschichte leider nicht vollständig mitreißen. Die Handlung wirkte auf mich stellenweise etwas zu skurril und teilweise zu science-fiction-lastig. Dadurch fiel es mir schwer das Geschehen wirklich glaubwürdig zu finden und mich ganz darauf einzulassen. Auch zu den Figuren konnte ich keine richtige Nähe aufbauen. Diese blieben für meinen Geschmack eher blass und wenig greifbar. Insgesamt hatte das Buch zwar interessante Ansätze und eine düstere Grundstimmung, konnte mich persönlich aber leider nicht abholen.
Rezensionen von Claudia R.:
spannend und emotionsreich
Storm of Ink and Blood von Nisha J. Tuli
Klappentext / Inhalt:
+++ Limitierte Erstauflage mit Farbschnitt. Nur solange der Vorrat reicht +++
Ihr Herz ist gebrochen. Und ihre dunkle Magie könnte zahllose Leben retten – oder ihre ganze Welt zerstören.
Spicy New Adult Romantasy von Bestseller-Autorin Nisha J. Tuli : »Storm of Ink and Blood« ist der 3.
Band der Fantasy-Serie »Das Nachtfeuer-Quartett«.
Erschüttert von Rabins Verrat schwört Zarya, ihn endgültig hinter sich zu lassen. Ihr ganzes Herz soll in Zukunft dem Kampf für die Freiheit gehören. Denn im goldenen Ishaan werden die Vanshaj in magische Sklaverei hineingeboren – zur Strafe für ein Verbrechen, das bereits vor Jahrhunderten vergessen wurde.
Zarya ist überzeugt, dass ihre eigene verbotene Magie eng mit dem Schicksal der Vanshaj verbunden ist. Mit Yasen an ihrer Seite schließt sie sich einer Rebellengruppe an und entdeckt bei einem Raubzug mit tödlichen Folgen den Schlüssel zur Befreiung der Vanshaj. Um ihn zu nutzen, muss sie sich allerdings eine Macht zu eigen machen, die sie zerreißen könnte. Und nur einer kann ihr die Kraft geben, ihr Schicksal zu erfüllen: derjenige, der ihre Magie entfacht hat; der ihr mehr Freude und mehr Schmerz bringt als jeder andere; die Person, die Zarya nie wieder sehen möchte – Rabin.
Actionreiche Romantasy, die dein Herz garantiert schneller schlagen lässt
Nisha J. Tulis einzigartige Fantasy-Welt ist von indischer Mythologie inspiriert und steckt voller beliebter Tropes: Found Family, Slow Burn Spicy Romance, Enemies to Lovers to Enemies, Badass Female Main Character, vampirähnliche Wesen, Drachenwandler .
Cover:
Das Cover ist sehr schön und detailreich umgesetzt. Eine prunkvolle und edle Kette ist darauf erkennbar. Und auch die Verzierungen runden das Ganze sehr schön ab. Optisch und farblich ist es wieder klasse gewählt und umgesetzt. Der Wiedererkennungseffekt zu den Covern der Reihe ist auf jeden Fall erkennbar und gut gewählt.
Meinung:
Es handelt sich hierbei bereits um den dritten Band der Reihe und ich würde hier auf jeden Fall empfehlen die vorherigen gelesen zu haben, da es für das Verständnis und die Entwicklungen und Verwicklungen auf jeden Fall hilfreich und von Vorteil ist und man ohne sicherlich nur schwer folgen kann.
Auch im dritten Band der Romantasy Reihe geht es wieder spannend und spicy zur Sache. Verrat, Verschwörungen und Enthüllungen sorgen hier für Überraschungen und auch das Schicksal scheint hier unvermeidbar.
Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und keineswegs vorgreifen, daher halte ich mich mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich gut und flüssig lesen. Schnell findet man wieder in Charaktere und Geschehnisse hinein. Es ist spannend und geheimnisvoll aufgebaut und auch die Emotionen und Gefühle sind gut spürbar und atmosphärisch umgesetzt.
Die Kapitelanfänge sind sehr gut zu erkennen und durch die Verzierungen optisch sehr gut hervorgehoben. Die Kapitel selbst werden einfach durchnummeriert.
Gestaltung und Gliederung haben mir sehr gut gefallen. Die Karte am Beginn ist sehr schön gezeichnet und umgesetzt und auch das Glossar am Ende ist hilfreich und toll gewählt. Der wunderschöne Farbschnitt rundet das Ganze perfekt ab.
Ein wundervoller und spannender dritter Band, der das Ganze sehr gut fortsetzt und die Spannung und die Emotionen selbst sehr gut aufrecht erhält. Ich bin sehr auf den weiteren Verlauf gespannt und somit auf den nächsten Band.
Fazit:
Tolle Fortsetzung, die die Spannung und Emotionen gut beibehält.
Rezensionen von Claudia R.:
magisch solige Fortsetzung
Die Gilde der Wortmagier II von Peter Hohmann; Lew Marschall; Pascal Wokan
Klappentext / Inhalt:
+++Aufwendig gestaltete Ausgabe mit Farbschnitt+++
Vor den Toren der Zwergenfestung Zabad-Rûd drängen sich Tausende Flüchtlinge, getrieben von Winter, Hunger und den Nachwehen des Flüsterfluchs. Während in den unterirdischen Hallen alte Rivalitäten aufflammen, steht Fardin – Prinz wider Willen und letzter Runenschmied – zwischen Pflicht und Mitgefühl.
Im Wisperforst breitet sich ein Schatten über der Akademie der Wortmagier aus. Angestachelt von einer Ahnung, stiehlt Soo den Flüsterstein, jenes Artefakt, das die Helden aus der Krone des Königs von Andarûn schlugen. Damit tritt er Ereignisse los, die sogar mythische Wesen aus einer längst vergessenen Zeit anlocken.
Jaard, frisch zum Häuptling ernannt, ringt mit den Erwartungen seines Stamms und seiner Wortmagie, die ihn zu einer Gefahr für Freund und Feind macht. Da ihn eine verzweifelte Botschaft des Eiselfen erreicht, muss er sich zwischen seinem Clan und einer neuen Quest entscheiden.
Als die drei Freunde im Rotgebirge zusammenfinden, wird klar: Der Flüsterstein muss zerstört werden, bevor jene Mächte ihn ergreifen, die längst ihre Klauen danach ausgestreckt haben. Zeitgleich trifft die Nachricht einer mysteriösen Heilerin ein, die in Buntheim ein Zeichen der Hoffnung setzt.
Welche Finsternis ist gefährlicher – die eines Artefakts oder jene in den Tiefen einer Seele?
Cover:
Das Cover zeigt die 3 Gefährten vor einer unbeschreiblichen Kulisse und setzt das Ganze optisch sehr schön um. Farblich und atmosphärisch hat mir das Cover sehr gut gefallen und es passt auch gut zum Cover des ersten Bandes. Ein Wiedererkennungseffekt ist hier auf jeden Fall vorhanden.
Meinung:
Es handelt sich hierbei um den zweiten Band der Reihe und die Entwicklungen der Charaktere und Geschehnisse gehen hier entsprechend weiter, weswegen Vorkenntnisse hier auf jeden Fall vorhanden sein sollten und ich ein Lesen in Reihenfolge empfehlen würde.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit inhaltlichen Beschreibungen und Details dazu zurück.
Der Schreibstil ist mir durch andere Werke der Autoren und den ersten Band der Reihe bereits bekannt und vertraut. In Geschehnisse und Charaktere fand ich mich daher durchaus hinein. Jedoch muss ich sagen, dass mir die Charaktere hier nicht so nah waren, wie im ersten Band.
Ich hatte mich sehr auf diese Fortsetzung sehr gefreut, muss jedoch sagen, dass mich der erste Band deutlich mehr packen und ergreifen konnte. Irgendwie fand ich da die Charaktere und ihr Handeln stimmiger und authentischer. Klar haben sich die Charaktere weiterentwickelt und es bleibt weiterhin interessant und spannend und dennoch muss ich sagen, dass ich im ersten Band näher an Geschehnisse und Charaktere dran war, was ich am zweiten Band etwas vermisste. Dennoch gab es spannende und auch tolle Entwicklungen und es war für mich sehr solide und durchaus unterhaltsam, aber es fehlte mir an der Begeisterung und dem gewissen Etwas. Alles in allem eine gute und toll weitergeführte Geschichte, jedoch konnte sie mich nicht so sehr umhauen und mitnehmen, wie gewohnt, was sehr schade war.
Die einzelnen Abschnitte haben eine angenehme und gute Länge und ermöglichen so einen tollen Lesefluss. Durch die wechselnden Perspektiven findet man recht gut in die einzelnen und recht unterschiedlichen Charaktere hinein und auch so wird eine gewisse Spannung aufgebaut. Die Anfänge sind gut erkennbar und auch aus welcher Perspektive erzählt wird. Die Überschriften sind passend, ohne dabei zu viel zu verraten.
Auch den Farbschnitt fand ich wieder sehr schön umgesetzt. Gliederung und Gestaltung haben mir sehr gut gefallen. Die Karten zu Beginn sind sehr schön und auch das Glossar am Ende ist hilfreich und gut gewählt.
Die Idee dahinter finde ich sehr schön und das Ganze ist weiterhin sehr unterhaltsam, auch wenn die Charaktere etwas an Authentizität eingebüsst haben, so war es weiterhin sehr spannend, magisch und unterhaltsam für mich und sich hatte eine tolle und solide Fantasygeschichte, die mir einige schöne Lesemomente bescherte.
Fazit:
Tolle Fantasygeschichte, die leider in der Fortsetzung etwas an Authentizität eingebüsst hat, aber alles in allem sehr solide ist und weiterhin begeistern konnte.











