Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von askyfullofpages:

Eine dramatische Familiengeschichte

Ein weites Leben von M. L. Stedman

EIN WEITES LEBEN ist ein ruhiger, sehr berührender und tragischer Roman mit Tiefgang. M.L. Stedmann gelingt es einmal mehr, ProtagonistInnen mit der nötigen Feinheit und Tiefe zu zeichnen und Themen wie Schicksalsschläge, weitreichende Entscheidungen und Wendepunkte eines Lebens eindringlich zu erzählen.

Die Sprache ist feinfühlig und detailreich, stellenweise fast poetisch und führt den/die LeserIn durch das Leben auf einer Schaffarm im australischen Outback. Besonders gefallen hat mir die emotionale zwischenmenschliche Tiefe des Romans. Durch die präzisen Beschreibungen gelingt Stedmann Landschaft und Lebensumstände sehr lebendig vor Augen zu führen. Dramatische Erlebnisse werden dabei nicht reißerisch, sondern klar und zurückhaltend geschildert, ohne unnötig aufzutragen.



Oft bleiben Umstände nicht restlos geklärt, sondern schwingen nach- als LeserIn kann man sich seinen/ihren eigenen Teil dazu denken mit und Schlussfolgerungen ziehen.



Ganz frei von kleinen Schwächen ist der Roman jedoch nicht. Einige sprachliche Ungenauigkeiten, Vereinzelte Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler haben mich persönlich gestört, was bei einem so hochwertig gestalteten und inhaltlich anspruchsvollen Buch etwas schade ist. Das trübte stellenweise den ansonsten sehr runden Eindruck.



Zudem wurden im Verlauf der Handlung einzelne Erzählfäden angedeutet, die später nicht weiter aufgegriffen oder zu Ende geführt wurden. Diese offenen Ansätze wirkten auf mich teilweise etwas verloren und hätten- zumindest in Teilen mehr Klarheit oder eine stärkere Einbindung in den Gesamtbogen vertragen.



Trotz dieser Punkte ist EIN WEITES LEBEN ein äußerst berührender Roman. Meiner Meinung nach wird er vor allem Leserinnen und Leser ansprechen, die eine ruhige, präzise Erzählweise schätzen und sich eine Kulisse gern bildhaft vorstellen. Ich empfehle das Buch allen, die einen ruhigen literarischen Stil mit viel emotionaler Tiefe lieben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von askyfullofpages

Rezensionen von yassis_kopfkino:

All in with Gabriel Durable

Casino Durable - All in with the Devil von Carina Benning

Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen weil ich total drin in der Geschichte war.

Ich habe die Geschichte von Gabriel und Dawn wirklich geliebt. Wirklich. So richtig. ????

Ich stehe ja total auf diese Typen, die gefühlt drei Worte sagen und trotzdem mehr ausdrücken als andere mit ganzen Monologen.

Genau so einer war Gabriel für mich. ????

Und dann noch Frauen wie Dawn. Angespannt im inneren weil die Gefahr sie fest im Griff hat, ja, aber eben nicht passiv. Sondern solche, die ihr Leben selbst in die Hand nehmen, auch wenn’s schwer ist. Und wenn sie dann auf die brillante Idee kommen, sich absichtlich verhaften zu lassen, um sicher zu sein… Dann bin ich sowieso All in. (Ja, der Wortwitz war absolut beabsichtigt) ????

Was mich direkt gepackt hat, war diese ganz besondere Stimmung am Anfang. Dieses Gefühl von ‘Ich halte den Atem an und warte darauf, dass gleich etwas passiert.’ Unbeschreiblich gut. Und obwohl ich absolut keine Ahnung von Blackjack habe (und bei Zahlen generell eher in die Kategorie hoffnungslos verloren falle), hat Dawn es irgendwie geschafft, mich komplett in diese Casino Welt reinzuziehen. ????♠️

Aber, wie sollte es auch anders sein, geht ihr Plan nicht ganz so auf wie gedacht. Also schon irgendwie. Aber halt anders. Und genau ab da war ich komplett drin. Kein Entkommen mehr. Ich wurde einfach mitgerissen. ????

Ich habe genau das bekommen, was ich wollte:

♦️Einblicke in diese faszinierende Casino-Welt

♦️Eine Liebesgeschichte, die knistert (ich glaube heute nennt man das Tension oder?)

♦️Spannung von der ersten bis zur letzten Seite inklusive einer einschneidenden Vergangenheit, die auch noch ihre Gegenwart beeinflusst.

♦️Und Brüder, die einfach unfair gut beschrieben sind.

♦️Und das aller wichtigstes! Viel Humor. Der Humor war hier richtig gut und passend platziert und hat mir richtig viel gegeben.

Also ja… das Buch hatte alles.

Und falls jetzt jemand denkt, ich würde hier den ganzen Inhalt spoilern: Sorry, aber da habt ihr euch ordentlich an einer Blackjack-Karte geschnitten ????

Das müsst ihr schon selbst lesen.????????

Für mich ist das Buch eine Empfehlung von Herzen und ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen! ♦️♠️♥️♣️

im Shop ansehen weitere Rezensionen von yassis_kopfkino

Rezensionen von Lesemama:

Ballett, eine Kleinstadt und die große Liebe

Alaska Hearts von Ines Vitouladitis

Zum Buch:

Gia ist Balletttänzerin und steht kurz vor dem Höhepunkt ihrer Karriere. Dann bricht sie sich ihr Sprunggelenk, ihr perfekter Freund verlässt sie und sie landet schlussendlich im Gästezimmer ihrer ehrgeizigen Eltern. Sie flieht zu ihrer Kindheitsfreundin in eine Kleinstadt in Alaska und trifft dort auf deren kleinen Bruder, der sich inzwischen zu einem richtigen Mann gemausert hat.

Aber Gia hat keine Zeit für Tagträume, muss sie doch ihre Karriere retten



Meine Meinung:

Es fängt mit der vermeintlichen Erfüllung von Gias großem Traum und einen plötzkichen Schmerzim Knöchel an. Dann reist Gia recht schnell nach Alaska zu ihrer Freundin Lane in deren chaotisches, aber durchaus liebenswertes Zuhause. Dort ist auch Reef, Lanes Bruder der seit dem Tod ihrer Eltern bei Lane und ihrer kleinen Familie lebt.

Tolle Beschreibung der Kleinstadt, Lane und ihre Familie ist absolut liebenswert und es mausert sich zu einer humorvollen Geschichte mit einigen tieferen Gesrpächen zwischen Gia und Reef und dem ein oder anderen romantischen Moment.

Kurzum. Kurzweilige Unterhaltung, die sich gut lesen lässt. Hat Spaß gemacht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesemama

Rezensionen von Francesca :

Starker Anfang, schwache Mitte, starkes Ende

Dire Bound von Sable Sorensen

Direbound ist ein umfangreicher Fantasyroman mit rund 800 Seiten, der durch seinen detailreichen Weltenbau und eine intensive Atmosphäre überzeugt. Besonders positiv fällt auf, dass neben der eigentlichen Handlung auch ein Glossar sowie zusätzliche Informationen zu den verschiedenen Rudeln enthalten sind.

Das erleichtert die Orientierung und verstärkt das Gefühl, in eine komplexe und durchdachte Welt einzutauchen.

Schreibstil & Einstieg

Der Einstieg in die Geschichte ist äußerst gelungen. Bereits das erste Kapitel überzeugt mit einem lockeren, zugänglichen Schreibstil und einem spannenden Beginn, der direkt ins Geschehen zieht. Das erste Kapitel sorgt für einen starken ersten Eindruck und weckt sofort Neugier. Im weiteren Verlauf bleibt der Schreibstil angenehm flüssig, auch wenn es gelegentlich durch sehr verschachtelte Sätze und viele Kommas zu kleinen Lesestolperern kommt. Insgesamt überwiegt jedoch der positive Eindruck deutlich. Auffällig sind zudem die vergleichsweise langen Kapitel mit etwa 20 Seiten, die sich jedoch überraschend angenehm lesen lassen. Trotz ihrer Länge wirken sie weder zu lang noch zu kurz, sondern genau richtig getaktet, sodass man mühelos durch die Geschichte getragen wird.

Atmosphäre & Worldbuilding

Ein großes Plus des Romans ist die dichte und lebendige Atmosphäre. Die Autorinnen nehmen sich viel Zeit für Beschreibungen von Schauplätzen, Kleidung und Figuren, wodurch die Welt sehr greifbar wirkt. Auch Nebenfiguren werden häufig benannt und erhalten zumindest kurze Einordnungen, was die Geschichte authentischer erscheinen lässt. Ein weiterer auffälliger Aspekt ist der teils sehr explizite Umgang mit Gewalt. Einige Szenen sind detailliert und intensiv beschrieben, sodass sie durchaus unangenehm wirken können. Gleichzeitig trägt genau diese Härte zur Authentizität der Welt bei und hebt die Geschichte von anderen Fantasywerken ab. Außerdem ist die Darstellung der unterschiedlichen Rudel und ihrer Eigenheiten gut gelungen.

Handlung & Spannungsverlauf

Der Roman startet stark und bleibt auch über die ersten rund 300 Seiten hinweg spannend und fesselnd. Danach zeigt sich jedoch eine deutliche Schwäche im Mittelteil (ca. Seite 300–500). In diesem Abschnitt verliert die Handlung spürbar an Dynamik, da sich Prüfungs- und Kampfszenen wiederholen und die eigentliche Story kaum voranschreitet. Hinzu kommen teilweise logische Unstimmigkeiten, insbesondere im Umgang mit der Entführung von Meryns Schwester, was das Geschehen stellenweise weniger nachvollziehbar wirken lässt. Gerade dadurch kann das Interesse merklich nachlassen, sodass ein Abbruch ohne äußeren Anstoß durchaus denkbar gewesen wäre.

Ab etwa Seite 500 gewinnt das Buch jedoch deutlich an Stärke zurück. Mysteriöse Elemente treten stärker in den Vordergrund, die Spannung steigt wieder und die Handlung nimmt eine interessante Wendung. Die letzten 250 Seiten sind schließlich äußerst packend und konnten die Geschichte insgesamt deutlich aufwerten.

Charaktere & Dynamik

Die Figuren wirken lebendig und greifbar, was vor allem daran liegt, dass auch weniger relevante Charaktere nicht einfach als Statisten behandelt werden. Besonders innerhalb der Rudel entstehen interessante Dynamiken, die teilweise auch humorvolle oder warme Momente bieten. Die Beziehung zwischen Meryn und ihrem Love Interest entwickelt sich nachvollziehbar, auch wenn der Einstieg durch eine sehr frühe intime Szene zunächst etwas gewöhnungsbedürftig wirkt. Dennoch gelingt es den Autorinnen, die emotionale Verbindung glaubhaft darzustellen.

Spice-Anteil

Der Roman enthält mehrere spicy Szenen, die grundsätzlich gut geschrieben sind. Allerdings wirkt deren Häufigkeit stellenweise etwas überladen. Weniger Szenen hätten der Handlung vermutlich nicht geschadet, sondern sie sogar gestrafft. Zudem gab es Momente, in denen die bildliche Vorstellung dieser Szenen schwerfiel.

Fazit

Direbound ist ein Fantasyroman mit einem sehr starken Anfang und einem noch stärkeren Ende, der jedoch im Mittelteil spürbar schwächelt. Die intensive Atmosphäre, der detailreiche Weltenbau und die lebendigen Charaktere machen das Buch dennoch zu einem lohnenswerten Leseerlebnis.

Gerade im Hinblick auf die Handlung zeigt sich jedoch deutliches Ausbaupotenzial: Vor allem im Mittelteil verliert die Story an Fokus, wiederholt sich und wirkt stellenweise zu langatmig, was den Lesefluss bremst. Bestimmte Entscheidungen und Entwicklungen erscheinen nicht immer ganz stimmig, was das Eintauchen in die Geschichte stellenweise beeinträchtigt. Selbst im starken letzten Drittel werden einige interessante Motive erst spät eingeführt und können ihr Potenzial daher nicht vollständig entfalten.

Nichtsdestotrotz überzeugt das Buch durch seine Atmosphäre, den fesselnden Schreibstil und die gelungenen Figurenkonstellationen. Besonders das Ende zeigt, welches Potenzial in der Geschichte steckt, und macht Hoffnung, dass der zweite Band genau an dieser Stärke anknüpfen und von Beginn an ein höheres Spannungsniveau halten kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Francesca

Rezensionen von leseratte1604:

Toller 2. Band

Mystery Eye von Susann Blum

Nach dem ersten Band von Mystery Exe habe ich schon sehnsüchtig auf Band 2 gewartet und auch dieser Band hat mir gut gefallen. Hervorzuheben sind bei beiden Bänden natürlich diese tollen Cover. Bin wirklich begeistert. Ja es sind keine furchtbar dicken Bücher, aber das tut der Geschichte keinen Abbruch, sondern es geht hier eben Schlag auf Schlag, was besonders für junge Leser und Leserinnen, die eventuell nicht soooo gerne lesen oder auch Schwierigkeiten beim Lesen haben, einfach großartig ist, denn es ist schwer altersgerechte Bücher zu finden, die nicht zu umfangreich, aber trotzdem spannend sind.

Mystery Eye schließt da wirklich eine Lücke. Vielen Dank dafür!
Zur Geschichte - man findet sich recht schnell wieder in die Charaktere rein und ich mag besonders Kim und Bendix. Jede(r) aus der Gruppe (Scharonn) bringt seine eigene kleine Geschichte mit und es ist schön im Laufe der Zeit immer ein bisschen mehr über die 14-jährigen zu erfahren. Gleichzeitig ist es eine regelrechte Jagd durch Europa, abenteuerlich, gefährlich, mystisch.....und zur Gruppe stößt auch noch Linya hinzu, mit weitern Informationen und Wissen und die Kids entdecken auch die Fähigkeit der Refkexion (großartig, die könnte ich auch gebrauchen :)!).
Fazit: Es macht wirklich Spaß zu lesen und ich freue mich auf Band 3!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von leseratte1604

Rezensionen von Anndlich:

Das fehlende Etwas

Summer Tides von Sarah Fulmar

Scarlett kehrt London den Rücken und möchte in St. Ives einen Strandkiosk eröffnen, um sich aber vor allem ihrem beziehungsunfähigen Partner Eric etwas zu beweisen. Jonah arbeitet momentan wieder in seiner Heimat als Rettungsschwimmer, doch er möchte weit hinaus und auf einem Kreuzfahrtschiff als Arzt arbeiten.

Doch als die beiden sich begegnen scheinen alle Pläne zu verschwimmen.

Summer Tides von Sarah Fulmer ist der erste Roman aus dem Örtchen St. Ives. Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, sodass man unfassbar schnell durch die Geschichte kommt, aber mir an einigen Stellen dann doch eben genau das war: zu einfach. Die Dialoge wirkten dadurch an manchen Stellen auf mich nicht wirklich authentisch und es fehlte mir das gewisse Etwas, das die verschiedenen Figuren voneinander unterscheidet.

Wir erleben die Geschichte aus Scarletts und Jonahs Perspektiven, wobei Scarletts deutlich anstrengender ist. Sie wirkt an vielen Stellen unfassbar naiv und nicht besonders gut in ihrer Kommunikation und das obwohl sie doch schon sehr viele extravagante Jobs hatte, die einen anderes vermuten lassen würden. Jonah wirkte aus Scarletts Perspektive auch eher langweilig, hatte aber doch ein paar spannende Seiten, die man aus seiner Sicht erlebt, die gerne noch tiefgehender behandelt werden könnten, aber leider blieb alles sehr oberflächlich.

Die starke Anziehung zwischen den beiden war aus meiner Sicht gar nicht nachvollziehbar. Außer den optischen Vorteilen, die beide erkennen, gibt es kaum Szenen, die eine charakterliche Anziehung ermöglichen und doch ist es die große Liebe? Da hätte ich mir mehr von erwartet.

Ausgesprochen gut hat mir jedoch das Setting gefallen, das direkt für Fernweh sorgt und die Bewohner:innen St. Ives geben auch einen guten Vibes mit. Doch das reicht leider nicht und am Ende bleibt Summer Tides mir in vielen Dingen zu oberflächlich.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Anndlich

Rezensionen von Nele33:

zu konstruiert

Doppelspiel von Arne Dahl; Jonas Moström

"Doppelspiel" der Autoren Arne Dahl und Jonas Moström habe ich mit großen Erwartungen angefangen zu lesen, da mir beide Autoren bekannt und ich bisher immer begeistert von den Einzelwerken der Autoren war.

Der bekannte Schriftsteller Tom Borg hatte vor Jahren einen großen Erfolg mit seiner Nordic Noir Reihe, doch seitdem bekommt er einfach nichts Spannendes mehr aufs Papier.

Er leidet unter einer vor Schriftstellern gefürchteten Schreibblockade. Sein Verlag erwartet schnell eine neue Idee und das dazugehörige Manuskript. Bei einer seiner Lesungen lernt er die Studentin kennen und lässt sich persönlich auf sie ein. Bei einem Besuch in einem zwielichtigen Club, beim geplanten Jacuzzi Besuch wird diese vor seinen Augen ermordet. Der Mord scheint geplant, um ihn Tom unterzuschieben. Anstatt sich der Polizei zu stellen, beginnt Tom mithilfe seines Freundes Lennart auf eigene Faust zu ermitteln. Es bleibt nicht bei dem einzigen Mord in seiner Umgebung und es wird mit Hochdruck nach ihm gesucht.

Dieses Buch zu bewerten fällt mir nicht leicht, da ich die Plot Idee fantastisch fand. Bei den Protagonisten wurde in meinen Augen nicht das Potenzial ausgeschöpft, welches ich mir nach den ersten Seiten versprochen hatte. Besonders Olivia als Ermittlerin mit ihren doch sehr heftigen Methoden hat mich beinahe abgestoßen.

Die Auflösung bzw. das Ende wirkten dermaßen konstruiert und unglaubwürdig, dass ich vom weiteren Lesen der Reihe Abstand nehmen werde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Nele33

Rezensionen von Brigittte:

Mittelaltercharme und Distanz

Eagle Rider 1. Deine Kraft findet dich von Britta Sabbag

Zwei Brüder und ein Vater und jede Menge Distanz und kühle. Schade, dass Tyl es so schwer im Leben hat. Seine Mutter fehlt in dieser Familie, die den kleinen, wie großen Männern, Geborgenheit und Liebe geben könnte. Stattdessen schickt der Vater seinen jüngsten Sohn weg, ohne zu wissen, wohin er soll und mit der Aussicht, nie wieder zurückkehren zu können.

So leiden wir gleich zu Beginn der Geschichte mit Tyl mit. Im Laufe der Handlung gewinnt Tyl, an der Seite seines Adlerfreundes Eylo, an Mut und setzt sich tapfer und vor allem mit klugem Köpfchen für seine Freunde ein.
Die Schwarz-Weiß-Illustrationen sind für uns oft etwas zu düster gezeichnet und auch der Zeichenstil spricht uns tatsächlich eher weniger an. Aber so etwas ist ja bekanntlich Geschmackssache. Es soll ja das eher raue Mittelalter darstellen, von daher passt es natürlich zum Thema. Der Schreibstil ist sehr emotional und packend, sodass man dieser Fantasygeschichte ohne weiteres folgen möchte. Es wird nur schwierig einen geeigneten Zeitpunkt zur Pause zu finden. Gelungen für alle Mittelalter-Fans, die mitreißende Fantasygeschichte und Tieren lieben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Brigittte

Rezensionen von Brigittte:

Dieses Buch hat uns komplett verzaubert!

Die geheime Schule der Tempelagenten - Ich, zwischen fliegenden Teppichen und glühenden Schwertern von Sibel Susann Teoman

"Die geheime Schule der Tempelagenten" ist genau die Art von Geschichte, bei der man schon nach wenigen Seiten alles um sich herum vergisst. Ferien bei der geheimnisvollen Tante, die Mutter verschollen und dann noch merkwürdige Geschehnisse auf der Fahrt nach Amintos und dann ... eine geheime Stadt, fliegende Teppiche und sogar ein Hausgeist in einer Teekannen - was für eine herrlich verrückte und zugleich wundervolle Welt! Wir begleiten Tim, der sich anfangs oft allein fühlt, und genau das hat uns besonders berührt.

Denn hinter all der Magie steckt eine richtig schöne Botschaft: Freundschaft finden, über sich hinauswachsen und seinen Platz in der Welt entdecken - egal wie ungewöhnlich diese Welt auch sein mag. Durch die lebendige Ich-Erzählweise waren wir sofort mitten im Geschehen. Man fühlt, denkt und rätselt die ganze Zeit mit. Gerade am Anfang wollten wir unbedingt wissen, was es mit seiner Familie und den ganzen Geheimnissen auf sich hat - und zack, waren wir schon mitten im Abenteuer! Auch der Humor kommt, dank Wasabi nicht zu kurz. Meine Enkel wollten gar nicht mehr aufhören zu lesen - und ehrlich gesagt ging es mir genauso. Wir sind völlig begeistert und freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Abenteuer!
Die geheime Schule der Tempelagenten ist genau die Art von Geschichte, bei der man schon nach wenigen Seiten alles um sich herum vergisst. Ferien bei der geheimnisvollen Tante, die Mutter verschollen und dann noch merkwürdige Geschehnisse auf der Fahrt nach Amintos und dann ... eine geheime Stadt, fliegende Teppiche und sogar ein Hausgeist in einer Teekannen - was für eine herrlich verrückte und zugleich wundervolle Welt! Wir begleiten Tim, der sich anfangs oft allein fühlt, und genau das hat uns besonders berührt. Denn hinter all der Magie steckt eine richtig schöne Botschaft: Freundschaft finden, über sich hinauswachsen und seinen Platz in der Welt entdecken - egal wie ungewöhnlich diese Welt auch sein mag. Durch die lebendige Ich-Erzählweise waren wir sofort mitten im Geschehen. Man fühlt, denkt und rätselt die ganze Zeit mit. Gerade am Anfang wollten wir unbedingt wissen, was es mit seiner Familie und den ganzen Geheimnissen auf sich hat - und zack, waren wir schon mitten im Abenteuer! Auch der Humor kommt, dank Wasabi nicht zu kurz. Meine Enkel wollten gar nicht mehr aufhören zu lesen - und ehrlich gesagt ging es mir genauso. Wir sind völlig begeistert und freuen uns jetzt schon riesig auf das nächste Abenteuer!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Brigittte

Rezensionen von Zaubermasu / Sandra Hennig:

Raus aus dem Alltag an die Nordseeküste

Nordseeküsse schmecken besser von Tina Martens

Dies ist der vierte Band der Nordsee-Tomane von Tina Martens und da ich die ersten drei Bände so verschlungen habe, war ich extrem gespannt und habe mich total auf dieses Buch gefreut :
Tina Martens Schreibstil zeichnet sich durch Leichtigkeit aus, die mir den Einstieg in das Buch sehr einfach machen – schon nach den ersten Seiten bin ich mittendrin und fühle mich als stiller Beobachter ihrer zauberhaften Geschichte.

Sina entdeckt in Ostfriesland ihre alte Leidenschaft wieder : dem Backen. Nachdem sie eigentlich nur übergangsweise dort verweilen wollte, weil ihr Leben in Berlin alles andere als perfekt ist, trifft sie bei einem Klassentreffen auf Gefühle und Situationen, die sie ihre Zukunft überdenken lassen. Der kleine Hofladen und ihre Back-Leidenschaft sind dabei auch ein großer Teil.
Die Figuren, die die Autorin zeichnet, natürlich allen voran Hauptfigur Sina, sind allesamt bildhaft und authentisch, so dass die Geschichte lebendig wird und man von Seite zu Seite fliegt. Auch die Örtlichkeiten in Ostriesland sind wunderbar bildhaft beschrieben und lassen immer einen Hauch Küsten-Duft mit einfließen.
Ein wunderschöner Roman, der einen aus dem Alltag entführt und tolle Lesestunden bereitet – von mir gibt es dafür eine ganz klare Kauf- und Leseempfehlung ( und auch die vorherigen Bände, die alle abgeschlossen sind und sich einzeln lesen lassen ) !

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Zaubermasu / Sandra Hennig