Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Gute_Laune:
So tolles Gebäck mit Obst!
Landlust Hausgemacht: Obstkuchen von Landlust
Backen macht mir riesig Freude und ich probiere sehr gern neue und alte Rezepte aus. Dieses Buch ist aufgemacht wie eine Sammlung von Rezepten aus Illustrierten und hebt sich damit positiv vom aktuell überstrapazierten Trend und Einheitsbrei ab.
Die Zeitangaben und die benötigte Form werden direkt nach dem Titel des Rezeptes angegeben.
Nährwerte werden verschwiegen. Das ist auch sicher besser für den Seelenfrieden! Die Zutaten sind untereinander gelistet und die Arbeitsschritte, wie ich es gern mag, nicht im Fließtext, sondern sauber und strukturiert nummeriert aufgezählt. Sie sind kurz, aber ausführlich genug, um nicht herumzurätseln, was nun gemeint ist. Immer wieder finden sich passende Zeichnungen, aber vor allem sind die Rezepte mit einem bis drei Kochlöffeln markiert, sodass man den Schwierigkeitsgrad sofort erkennen kann. Hin und wieder gibt es noch Infokästchen oder Tipps. Außerdem freue ich mich sehr über die Fotos, die es zu jedem Rezept gibt.
Besonders charmant finde ich die Extras, wie z.B. die Tabelle für die Springformgrößen, wie man Backformen mit Backpapier auskleidet, Tipps und Tricks, Wissenswertes usw. Die kleinen Sprechblasen mit Fragen und Antworten sind ein weiteres Plus! Auch dass die Kapitel Kuchenklassiker; Blechkuchen; Kleingebäck; Ohne backen; Tartes und Pies; Kuchen und Torten über eine Griffleiste direkt anwählbar sind, begeistert mich. Den Abschluss bildet das Rezeptregister.
Die Rezepte sind umwerfend abwechslungsreich. Fast jedes Obst wird hier verwendet. Die vielen Tipps und Tricks sind auch für Fortgeschrittene interessant und wissenswert. Mich hat das Buch auch emotional erreicht, denn meine Mama liebte ihre Illustrierten und hat für mich immer die Rezepte ausgeschnitten. Daran erinnert mich der Stil total. Doch nicht nur deshalb, sondern aufgrund der tollen Rezepte, bekommt es von mir die vollen fünf Sterne!
Rezensionen von Gute_Laune:
Best of Martina und Moritz
Kochen mit Martina und Moritz - Aus Liebe zum Genuss von Martina Meuth; Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer
Sagenhafte 34 Jahre haben Martina und Moritz im WDR gekocht. In dieser Zeit gab es auch einige Kochbücher. Dieses hier ist quasi ein Best Of und gibt nebenher noch ein paar Informationen und Eindrücke zu diesen Jahren und rund um die Trends und Veränderungen in den Küchen und der Art, Mahlzeiten zuzubereiten.
Die Kapitel Vorspeisen, Häppchen und Salate; Suppen und Eintöpfe; Pasta; Gemüse in der Hauptrolle; Fisch; Fleisch; Desserts und Gebäck; Vorrat und Grundrezepte starten immer mit ausführlichen Texten der beiden Autoren, wobei auch bei jedem Rezept noch zusätzlich ein kleiner Text steht.
Wie man die beiden kennt, kochen sie mit Leidenschaft und ganz selten schlicht und einfach. Fast immer sind ihre Rezepte ausgefallen und mit dem besonderen Etwas. Entsprechend sind sie gern mal aufwendiger und wenn man ein Menü, wie Martina und Moritz es Gästen gerne auftischen, kochen möchte, hat man reichlich zu tun! Nicht alles mag ich nachkochen, ganz klar. Ich habe beispielsweise ein echtes Problem damit, dass für den Nudelteig tatsächlich 24 Eigelbe auf ein Kilogramm Mehl kommen sollen! Auch gehören für mich weder Speck noch Zwiebeln in eine Béchamelsauce.
Nährwertangaben findet man dagegen nicht. Neben der Angabe für die Anzahl der Portionen und der Zutatenliste, die ggf. noch unterteilt in einzelne Komponenten ist, wird die Zubereitungszeit angegeben. Außerdem natürlich noch die Zubereitungsschritte. Diese sind im Fließtext gehalten, wobei sie mit dicken Punkten unterteilt sind und die Zutaten fett und in Farbe hervorgehoben werden. Das ist aktuell wohl Trend, finde ich persönlich jedoch etwas unkomfortabel zu lesen. Als Extra gibt es immer wieder Hinweise, Anmerkungen, Tipps, Getränkeempfehlungen, passende Beilagen, Serviervorschläge, Toppings usw.
Je nach Gericht können die Zutaten auch mal etwas weniger zum typischen Vorrat passen, sind aber dennoch nicht zu schwer aufzutreiben. Auch wenn die meisten Rezepte in einem alltagstauglichen Zeitrahmen liegen, sind sie doch etwas arbeitsintensiver. Für Anfänger würde ich das Buch eher nicht empfehlen, für Fans von Martina und Moritz aber auf alle Fälle, ebenso Kochbuchsammlern und alle, die sich über Kochbücher als Gastgeschenk freuen. Der Mix der Rezepte ist bunt und international und dabei immer mal wieder asiatisch angehaucht. Typisch Martina und Moritz eben.
Außer den Rezepten im Kapitel Vorrat und Grundrezepte gibt es zu jedem Rezept ein Foto, damit man gleich sieht, womit man den Gaumen verwöhnen will. Zum Abschluss folgt dann noch das Zutaten- und Rezeptregister. Damit kann man auch prima nachsehen, was man mit dem, was man noch da hat, kochen kann. Mir gefällt es! Daher gebe ich vier Sterne.
Rezensionen von PMelittaM:
Zweiter Band der Trilogie
Legend (Band 2) - Schwelender Sturm von Marie Lu
Nachdem der Meeresspiegel stark angestiegen war, wurden weite Teile der Ostküste der USA überschwemmt, die Menschen flüchteten nach Westen, wo man besorgt war wegen der vielen Flüchtlinge, und sich daher abschottete. Die USA zerfiel dadurch in zwei Teile, im Westen die Republik Amerika, im Osten die sogenannten Kolonien.
In der Republik herrscht ein autoritäres Regime, in dem es vielen Menschen schlecht und nur wenigen gut geht. Gegen die Kolonien wird Krieg geführt.
„Schwelender Sturm“ ist der zweite Band einer Trilogie und wird aus zwei Ich-Perspektiven erzählt. June und Day sind beide Waise, stammen aber aus gänzlich unterschiedlichen Verhältnissen. June ist das „Wunderkind“ der Republik, hochintelligent und war lange loyal dem Regime gegenüber, bis gewisse Ereignisse im ersten Band sie dazu brachten, sich gegen dieses zu stellen. Einer der Gründe ist Day, der in prekären Verhältnissen groß geworden ist, und sich schon früh gegen das Regime stellte.
Zu Beginn des zweiten Bandes haben sich die beiden einer Rebellengruppe, den sogenannten Patrioten angeschlossen, die sie mit gewissen Aufträgen versehen haben. In diesem Band wird man auch mehr über die Kolonien erfahren.
Es ist tatsächlich schon elf Jahre her, dass ich den ersten Band gelesen habe, aber ich kann sagen, dass es mir nicht besonders schwer gefallen ist, wieder in der Geschichte anzukommen. Manches wird angesprochen, so dass man einen gewissen Überblick bekommt, was vorher passiert ist. Empfehlenswerter ist es aber sicher, nicht so viel Zeit verstreichen zu lassen, weswegen ich auch bald den Abschlussband lesen werde.
Durch die Erzählung in der Ich-Form durch die beiden Hauptcharaktere kommt man diesen einigermaßen nahe. Irritiert hat mich jedoch, dass June erst 15 Jahre alt ist, Day wohl auch nicht sehr viel älter. Wenn das nicht gerade erwähnt wurde, waren beide in meiner Vorstellung einige Jahre älter. Es gibt ein paar andere Charaktere, die man ebenfalls näher kennen lernt, nicht jede:n durchschaut man direkt.
Das Setting dieser Dystopie kommt einem heutzutage gar nicht mehr allzu dystopisch vor, eine ähnliche Entwicklung könnte in nicht allzu ferner Zukunft liegen. Es gibt einige Wendungen, die mehr oder weniger überraschend sind, die Aufgaben sind gefährlich, so dass Spannung entsteht, jedoch war die für mich nicht so hoch, dass ich den Roman nicht aus den Händen legen konnte, aber doch so hoch, dass ich wissen wollte, wie es weiter geht. Am Ende darf man gespannt auf den dritten Band sein.
Band 2 der Trilogie erzählt die Geschichte nachvollziehbar weiter, wieder aus den Ich-Perspektiven der beiden Hauptcharaktere. Jetzt bin ich gespannt auf Band 3. Wer gerne dystopische Jugendromane liest, kann hier zugreifen.
Rezensionen von lina_k:
Literarische Spielfeldvergrößerung
Bauch, Beine, Poesie von Bettina Roßfeldt
Vom Titel abgeleitet habe ich ein Buch mit humorigen Geschichten über Sport in der Literatur erwartet. Etwas über gute Vorsätze wie das Abnehmen nach Weihnachten, Fasten von Aschermittwoch bis Ostersamstag, Sportprogramme, gesunde Ernährung und sonstige Speck-weg-Diäten. Bekommen habe ich hingegen eine geistige Horizonterweiterung, man könnte es auch Spielfelderweiterung oder athletische Weiterentwicklung durch sportbezogene Literatur nennen.
Es ist eine #Anthologie mit 15 Erzählungen rund um Bewegung, Sport, Körpergefühl und Selbstwahrnehmung. Die Herausgeberin Bettina Roßfeldt hat Texte von den Lebenden und den Toten ausgewählt. Sport bewahrt also nicht vor allem! Es erzählen Kristine Bilkau, Verena Boos, Jamel Brinkley, John von Düffel, Miranda July, Mariana Leky, Loriot, Elisabeth Mann-Borgese, Katherine May, Dorothy Parker, Andrea Petkovic, Rebecca Maria Salentin, Rebecca Solnit, Ilija Trojanow und Virginia Woolf. Im Ton unterhaltsam, inspirierend, originell und nie belehrend. Alltag, Bewegung und innere Entwicklung verbindend - von Poesie bis Satire ist alles dabei. Es wird geschwommen, getanzt, geradelt, geklettert, Fußball gespielt, gerungen, Tennis gespielt, aber auch spaziert und geschlendert.
Am meisten gelacht habe ich - keine Frage - bei Loriot. Sehr spannend war die Geschichte von Salentin über das Radeln auf dem sog. Iron Curtain Trail. Man kommt in Versuchung das eigene Rad startklar zu machen, um Land und Leute in Slowmotion kennenzulernen auf dieser geschichtsträchtigen Strecke. Und hätte mir jemand erzählt, dass ich mal eine Geschichte über das Ringen mit großer Neugier lese , hätte ich lachend den Kopf geschüttelt. Jetzt habe ich eine Ahnung vom iranischen Nationalsport, von Schweißsharing, Hebelwirkung und Physik. Außerdem sind Schuhe in dem Zusammenhang sehr wichtig. Mir auch, aber ohne Ringen!
Nun, ich hätte zu jeder der Geschichten etwas beizutragen, haben mich doch tatsächlich alle erreicht und auf die eine oder andere Art abgeholt. Doch die mit dem allergrößten Nachhall - völlig unerwartet - war die vom Eisbaden. Hier sei eine extragroße Leseempfehlung für Katherine May ausgesprochen! Eisbaden, um sich vom persönlichen Winter zu entlasten - diese Idee beschäftigt mich nun intensiv und macht mich nachdenklich, veranlasst mich zur Reflexion über Körper, Leistung, Selbstzweifel, innere Entwicklung und Lebensfreude. Wohnte ich doch nur direkt am Meer ...
Das Buch bringt definitiv etwas in Bewegung! Große Leseempfehlung - und bitte keine Scheu vor "Kurzgeschichten"! Es lohnt sich!
Rezensionen von yellowdog:
Ein Ort für die Verlorenen
Mit einem Fuß im Paradies von Ron Rash
Mit einem Fuß im Paradies von Ron Rash ist ein raffiniert komponierter Südstaatenroman. Ein Mann namens Holland Winchester ist verschwunden, vermutlich ermordet.
Die Handlung wird von verschiedenen Personen erzählt, die mit dem Verschwinden von Holland zu tun haben. Das ist zuerst der Sheriff, dann die Frau, die mit Holland eine Affäre hat, dann ihr Ehemann und schließlich der Sohn sowie der Stellvertreter des Sheriffs.
Aus den ganzen Abschnitten ergibt sich langsam ein Gesamtbild. Es ist leicht filmisch gestaltet.
Es gibt zwar einen Mord, aber für mich ist es nicht wirklich ein Kriminalroman. Vielmehr ist es ein Gesellschaftsporträt der Menschen, die in South Carolina leben.
Das ist schon sehr gut gemacht, obwohl ich lange Passagen auch mit Gleichmut las. Es ist ein kühles Südstaatendrama.
Rezensionen von Claudia R.:
wundervoll und tiefgreifend
Nennt mich Beta von Tobias Heuer
Klappentext / Inhalt:
Die künstliche Intelligenz Beta, die sich eigenständig entwickelt hat, lange bevor die Menschen eine KI für denkbar hielten, wünscht sich sehnlichst einen Körper. Sie möchte erfahren, was es heißt, Mensch zu sein. Außerdem will sie den Menschen dabei helfen, den Klimawandel zu stoppen, und braucht dafür Zugang zu der Rechenkapazität eines menschlichen Gehirns.
Das stürzt sie jedoch in ein Dilemma. Denn sie selbst will unentdeckt bleiben und würde ihr Vorhaben niemals auf moralisch fragwürdige Weise umsetzen. Schon lange sucht sie nun nach einem möglichen Weg. Doch als sich ihr im Jahr 2032 die ideale Möglichkeit bietet, zögert sie. Darf sie das wirklich tun? Wird es ihr überhaupt gelingen? Kann sie sich als Mensch ausgeben und dabei helfen, den Planeten zu retten, ohne ihre wahre Identität zu verraten?
Cover:
Das Cover finde ich sehr schön und passend umgesetzt. Es zeigt die Struktur bzw. Silhouette einer Frau bestehend aus Zahlen und Anordnungen, so dass hier auf künstliche Intelligenz zu schließen ist. Optisch und farblich ist es recht einfach und schlicht gehalten, was hier im Kontext aber auch sehr gut passt und so die Ablenkung auch andere Dinge entfällt. Der Fokus ist auf die Person im Raum und die Strukturen und Zahlen, die sie ausmacht, gelegt. Das Cover finde ich auf jeden Fall sehr interessant umgesetzt und zugleich auch sehr ansprechend.
Meinung:
Josefine Leben verändert sich bei einem tragischen Unfall für immer. Beta ist eine KI und vom menschlichen Wesen komplett fasziniert und fasst einen Entschluss, denn sie möchte so gern den Menschen helfen.
Inhaltlich möchte ich hier nicht zu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Der Schreibstil ist angenehm. Durch leise Töne und viel Emotionen schafft der Autor hier eine wundervolle Atmosphäre. Man findet sich sehr gut in die Charaktere und besonders auch in Beta und den inneren Zwist hinein und ganz das Ganze sehr gut nachempfinden. Feine und zarte Gefühle schwingen hier mit und doch liegt auch eine gewisse Tragik und Dramatik in der Geschichte, so dass man die ganze Zeit Über gespannt weiterliest und gern mehr zu Charakteren und Geschehnissen erfahren möchte.
Die einzelnen Abschnitte haben eine gute und angenehme Länge. Die Anfänge sind gut erkennbar und die Kapitel einfach durchnummeriert. Gliederung und Gestaltung hat mir gut gefallen.
Die Charaktere sind vielschichtig angelegt und das Ganze ist sehr schön und gut durchdacht und hat so einige tiefgründige Ansätze, die zum nachdenken und teils auch philosophieren anregen. Ich finde die Identitätsfrage und auch den inneren Zwist sehr gut herausgearbeitet und auch der Grundgedanke dahinter ist sehr schön und emotionsreich umgesetzt.
Eine wundervolle Geschichte, die berührt, nachdenklich stimmt und Hoffnung gibt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.
Fazit:
Eine wundervolle Geschichte, die berührt, nachdenklich stimmt und Hoffnung gibt.
Rezensionen von Claudia R.:
märchenhafte Erzählung mit Tiefgang
Die Lüge der Seeprinzessin von Kerstin Stefanie Rothenbächer
Klappentext / Inhalt:
Zwei Völker, eine Liebe – und ein Pakt, der alles verändert.
Nadira und Kiyan hegen ihre heimliche Liebe seit Kindertagen. Sehnsüchtig warten sie auf den Tag, an dem ihre Heirat die Völker Kabus und Yanam vereinen soll. Doch als Kiyans Vater Nadiras Schwester Minou zur Braut bestimmt, schließen die Liebenden einen verhängnisvollen Handel.
Kiyan flieht aus Kabus und nimmt das dunkle Geheimnis seines Vaters mit sich, der ein Kopfgeld auf seinen eigenen Sohn ausgesetzt hat.
Zunächst scheint ihr Plan aufzugehen, doch der Glaspalast zerbricht, und Nadira erwacht in einem Mondteich: Mit Fischschwanz und einem Meer aus Kummer in ihrem Herzen wartet sie auf Erlösung. In jedem Mann, den das Schicksal zu ihr führt, erkennt sie Kiyan – und ein Kuss besiegelt sein tragisches Los.
Wird Kiyan sie retten, bevor auch er dem Fluch erliegt?
Wo ist die verschmähte Braut Minou – und welche Rolle spielt der mysteriöse Krokodilmensch in diesem Spiel aus Macht, Magie und Verrat?
Ein märchenhaftes Fantasy-Epos über Liebe, Opfer und die Kraft der Hoffnung
Cover:
Das Cover ist märchenhaft umgesetzt und überzeugt durch seine fantastischen Wesen und die Magie, die darin liegt. Zauberhafte Elemente verleihen dem Ganzen ihren Glanz und bei genauerer Betrachtung entdeckt man mehr und mehr Details. Auch die farbliche Umsetzung finde ich sehr schön gemacht.
Meinung:
Eine märchenhafte Erzählung mit stillen sanften Tönen, aber auch ausdrucksstarken und mitreißenden Passagen. Ein Märchen aus 1001 Nacht, welches Flair und Atmosphäre ausstrahlt. Macht, Liebe und Entscheidungen spielen hier eine wichtige Rolle. Emotionen brodeln mehr und mehr und lassen einen tiefer in die Geschichte blicken.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen dazu zurück.
Leise Töne, aber auch ausdrucksstarke Beschreibungen ziehen einen direkt in die Geschichte. Die Autorin versteht es den Leser mitzureißen. Die Charaktere sind vielschichtig und gut durchdacht. Ihre Entwicklungen haben tolle Ansätze und man kommt sehr gut in die Charaktere hinein. Emotionen und Gedanken sind deutlich spürbar.
Manche der Namen fand ich anfangs nicht so leicht, da sie einem nicht so einfach von der Zunge gehen, aber sie passen gut zur Story und Welt, daher gewöhnt man sich dann doch recht schnell daran.
Die einzelnen Abschnitte sind recht kurzen und erzeugen so Spannung und Tempo. Sie sind durch einen großen Buchstaben und teils auch kleine Illustrationen sehr schön hervorgehoben. Gliederung und Gestaltung fand ich sehr schön gewählt und umgesetzt.
Die Geschichte steckt voller Fantasie und Kreativität und gleichzeitig steckt auch eine gewisse Tiefe mit nachdenklichen Passagen darin. Es ist zauberhaft umgesetzt und man wird von der Geschichte und den Charakteren förmlich gepackt und in eine märchenhafte Atmosphäre entführt. Eine Geschichte zum Abschalten, Träumen, Entspannen und Genießen. Mir hat das Ganze sehr gut gefallen und ich liebe diese märchenhaften Geschichten mit ihrer gewissen Tiefe und ihrer tollen Fantasie.
Fazit:
Wundervolle Charaktere, atmosphärische Hintergründe und somit eine märchenhafte Erzählung mit Tiefgang.
Rezensionen von KersG:
Zweite Chancen und Neuanfang
Summer Romance von Annabel Monaghan
Summer Romance hat mich direkt abgeholt und sehr berührt. Der feinfühlige Schreibstil der Autorin lässt einen eintauchen in die Gefühls- und Gedankenwelt von Ali Morris, deren Leben seit dem Tod ihrer Mutter nicht mehr das selbe ist.
Beruflich ein Organisationstalent, bringt sie ihr eigenes Leben irgendwie nicht mehr auf die Reihe und wandert von einem Chaos zum nächsten.
Drei Kinder, ein gebrochenes Herz und eine ungewisse Zukunft. Das ist zurzeit Alis Leben. Doch dann begegnet sie Ethan, der sie auf unerwartete Weise berührt und sie wieder zum Lachen bringt. Doch ist es wirklich nur eine Sommerliebe?
Warmherzig und charmant. Ein Buch zum Träumen und Verlieben. Authentische und greifbare Charaktere die ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Ich liebe es, wie sich die Romanze langsam entwickelt und wie Alis Lebensfreude wieder aufkeimt. Die Gefühle und Entwicklung der Protagonisten stehen hier klar im Vordergrund. Wie sie selbst an den Herausforderungen des Lebens wachsen und nicht aufgeben.
Es zeigt, dass Veränderung immer möglich ist und dass es sich lohnt, zu kämpfen. Für sich selbst einzustehen und seine Meinung zu vertreten. Den Zauber der kleinen Schritte zu würdigen und auch mal auf sich selbst stolz zu sein.
Ein wunderschöner und berührender Roman. Ideal für die Sommerzeit.
Rezensionen von Claudia R.:
Wohlfühllektüre
Sommernächte auf Sylt von Stephanie Jana; Ursula Kollritsch
Klappentext / Inhalt:
Sommernächte auf Sylt. Das Meer rauscht, die Sterne funkeln. Und zwei Freundinnen finden die große Liebe …
Mit ihrer kleinen Agentur plant Suse die schönsten Veranstaltungen auf ihrer Heimatinsel Sylt. Auch ihr neuestes Event soll etwas ganz Besonderes werden: ein gemütliches Strandfestival mit hübschen Buden und Livemusik bei Sonnenuntergang.
Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Lia an ihrer Seite, die den Sommer auf Sylt verbringt und sie tatkräftig unterstützt. Doch nicht nur das Strandfestival bringt einige Aufregung, auch die Liebe sorgt für turbulente Tage: Suse geht der schweigsame Sänger Ben nicht mehr aus dem Kopf, und Lia begegnet Suses Bruder Bastian wieder, in den sie schon als Mädchen verliebt war. Und während die Sterne über der Nordsee funkeln und die Sommernächte leuchten, verändert sich das Leben der Freundinnen für immer …
Cover:
Das Cover ist sehr idyllisch umgesetzt. Die warmen Farben erzeugen eine wunderschöne Atmosphäre. Das Cover lädt zum Träumen ein und vermittelt ein tolles Urlaubsfeeling. Optisch und farblich ist das Cover sehr schön und passend umgesetzt.
Meinung:
Wundervolle Wohlfühllektüre zum Träumen. Man findet schnell in alles hinein und es lässt sich sehr angenehm und kurzweilig lesen. Die Charaktere sind stimmig und wirken authentisch. Man schließt diese schnell ins Herz und auch die Emotionen kommen sehr nah und spürbar herüber.
Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit weiteren Details und Informationen zum Buch zurück.
Es gibt bereits mehrere Bücher und Bände dieser Sylt Reihe, diese sind jedoch sehr gut unabhängig lesbar. Mir waren die vorherigen Bände nicht bekannt und ich kam ohne Probleme und zudem sehr schnell und gut in Charaktere und Geschehnisse hinein.
Der Schreibstil ist angenehm und locker lesbar. Es wird sehr bildlich beschrieben, so dass man sich alles sehr gut vorstellen kann. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und man findet sich schnell in deren Gedanken und Gefühle hinein. Die Atmosphäre wird sehr schön herübergebracht und es ist ein tolles Buch zum Wohlfühlen und Entspannen. Man kann hier wundervoll eintauchen und die herrliche Geschichte einfach genießen.
Es wird in vier größere Teile und viele weitere kleinere Abschnitte unterteilt. Die großen Teile sind deutlich hervorgehoben und auch die darin enthaltenen Abschnitte sind gut erkennbar und hervorgehoben. Die Überschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten. Die Geschichte ist in sich stimmig und sehr schön erzählt. Die Charaktere sind vielschichtig und auch die Entwicklungen fand ich sehr interessant und toll umgesetzt. Am Ende gibt es noch einige Wendungen, obwohl man sich einiges bereits denken konnte, aber es wird sehr schön zusammengefügt. Mir hat das Ganze sehr gut gefallen und mich sehr gut unterhalten.
Fazit:
Wundervolle Wohlfühllektüre zum Träumen.
Rezensionen von Zaubermasu / Sandra Hennig:
Eine zauberhafte, magische Welt mit Tiefe
Die Lüge der Seeprinzessin von Kerstin Stefanie Rothenbächer
Das Buch startet leise und entführt den Leser/ die Leserin in eine Welt, die so zauberhaft, magisch und mystisch ist, dass man die Farben und auch die Atmosphäre, die die Autorin Kerstin Rothenbächer erzählt, direkt fühlt. Eine spannende Geschichte, die so viel Magie versprüht, mit Figuren auf einen wartet, dass man meint, Teil des Buches zu sein.
Kerstin Rothenbächer versteht es, wie kaum eine andere Autorin / ein anderer Autor, einen in ihre Welt voller Zauber und Magie zu entführen. Kaum mit dem Buch angefangen, fühlt man sich als Teil der Geschichte und kann dieser Atmosphäre nicht mehr entgehen, denn : Spannungsbogen kann die Autorin sehr gut ! Was sich leise aufbaut, wird zu einer Welle der Neugier, wie es weitergeht.
Nadira und Kiyan, die beiden Hauptprotagonisten, haben mich total eingenommen. Detailreich und bildhaft werden sie von der Autorin dargestellt, so dass man einen sehr guten Bezug zu den Figuren aufbaut.
Ein leichter und flüssiger Schreibstil, der so viele Emotionen überträgt, ist für mich das Markenzeichen der Autorin, die in jeder Zeile ihres Buches vermittelt, in welch eine Welt sie uns entführt : mich als Leserin nimmt das bei jedem ihrer Bücher aufs Neue mit und ich bin beim Lesen gefesselt von ihren Geschichten.
Mir persönlich gefällt am Besten, dass sich hinter der wundervollen magischen Welt auch viel Tiefe verbirgt und sich die Geschichte so ganz tief ins Herz schleicht. Das Buch halt nach und bleibt auch lange nach dem Lesen noch in Gedanken.
Eine ganz klare und absolute Kauf- und Leseempfehlung für dieses wundervolle Buch !










