Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

super interessant

Kochen am offenen Herzen von Max Strohe

Ich kann schon sagen, dass ich so etwas wie ein Fan des Kochs bin, denn ich finde ihn unter all den Fernsehköchen doch recht sympathisch und auch authentisch. Und dies zieht sich auch wieder durch das von ihm verfasste Buch. Schon das Cover welches eher schlicht gehalten ist, ist sehr sympathisch, da es einen kleinen Pinguin zeigt.

Auch der Inhalt des Buches macht den Koch nicht weniger sympathisch, denn was feststeht ist, dass er alles andere als geradlinig und aalglatt ist und genau das zeichnet ihn aus. Der Inhalt lässt sich sehr gut und schnell lese, da die Episoden und Begebenheiten aus seinem Leben sehr spannend sind. Ich konnte mich gut in die Geschichten hineinversetzen und fühlte mich während des Lesens sehr gut unterhalten. Ich kann es allen Fans aber auch denen die es noch werden wollen empfehlen, da es eine super Unterhaltung ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr hübsche gemacht

Sternenschweif, und der kleine Bär von Linda Chapman; Uli Leistenschneider

Das Cover des Kinderbuches ist natürlich ein Traum für jedes Mädchen und man beginnt sofort Freundschaft und Sympathie für den kleinen Bären und das wunderschöne Einhorn zu empfinden. Und man möchte natürlich wissen, was es mit dem Bärchen und dem Einhorn auf sich hat. Denn diese Konstellation ist nicht so gewöhnlich.

Ich habe zumindest noch nie eine Geschichte über ein Einhorn und einen Bären gelesen oder gehört. Die Geschichte an sich ist auch sehr schön geschrieben und sie handelt natürlich auch von Freundschaft und Rettungen und ist ganz spannend gehalten. Vor allem aber haben uns die schönen Bilder in dem Buch gefallen, da wir große Einhornfans sind und gerne in diese fantastische Welten eintauchen und mit dem Einhorn auf Abenteuerreise gehen. Ein rundum hübsch gestaltetes und gelungenes Kinderbuch für alle Einhornfans.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

die perfekte Mischung

Die Wagemutige von Caroline Bernard

Das Cover des Buches wurde sehr gut ausgewählt. Es zeigt die Heldin des Buches zwar nur von hinten, aber es strahlt trotzdem bereits Entschlossenheit aus. Und auch der Inhalt des Buches hat mich komplett überzeugt. Es hat von allem etwas. Denn es ist natürlich ein historischer Roman, der die Widerstandskämpfer in Frankreich zeigt.

Wie sie gelebt haben und wie sie ihr Leben gegeben haben, für ein wichtiges Ziel, die Nazis zu besiegen und die Menschen zu retten. Dabei wird der Augenmerk auf eine besondere Frau gelenkt und wir begleiten sie auf ihrem Weg und in ihrem Leben. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ich finde es sehr beeindruckend. Auch das Thema Liebe kommt in dem Buch vor und deshalb ist es für mich die perfekte Mischung. Der Schreibstil der Autorin ist sehr gut und ich konnte das Buch sehr flüssig durchlesen und es war immer spannend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

Brüder in Wien

Zwischen Brüdern von Wolfgang Böhm

Das Buch ist ganz besonders, denn es fängt die Zeit und die Stimmung des Wien der 20er Jahre perfekt ein. Natürlich ist dies nur die Rahmenhandlung, aber dieser Rahmen der Geschichte ist schon so spannend und aufregend, dass man das Buch schon deshalb lesen muss. Und auch die Geschichte um die zwei Brüder Hans und Victor ist sehr interessant geschrieben und nimmt mich mit in die 20er Jahre und die Sehnsüchte und Träume, aber auch in das harte Leben, welches die Menschen nach dem ersten Weltkrieg führten.

Diese zwei Brüder sind sehr unterschiedlich. Der eine ist sehr verträumt und möchte Künstler sein, der andere ist bodenständig und versucht eine ganz normale Familie zu gründen und seinen Weg zu gehen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und er nimmt mich prima in die Zeit und in die Geschichte mit. Eine klare Leseempfehlung von mir.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ein spannendes Buch

Anleitung ein anderer zu werden von Édouard Louis

Der Protagonist des Buches ist ein junger Mann. Ein Mann, der nicht aus leichten Verhältnissen kommt. Im Gegenteil, er kommt aus tiefster Armut und sein Ziel ist es diese Armut und diese Verhältnisse hinter sich zu lassen. Das Gute ist, er hat Talent. Und dieses Talent setzt er für seine Ziele ein.

Er schafft es in die Großstadt für ein Studium und findet auch neue Freunde. Das Buch ist von dem Autor sehr persönlich geschrieben, da es biographische Züge hat. Eine große Besonderheit des Buches ist es, dass es auch private Bilder des Autors enthält, die seine Kindheit in den einfachen Verhältnissen dokumentieren. Dies finde ich sehr speziell, aber nicht schlecht. Der Schreibstil ist sehr gut, da er den Leser sehr gut mitnimmt und fesselnd ist. Ich habe mich sehr von dem Buch unterhalten gefühlt und empfand die Geschichte auch als spannend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

die Entscheidung

Sanfte Einführung ins Chaos von Marta Orriols

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Und auch die Geschichte ist sehr gut von der Autorin verfasst. Ich hatte direkt einen Zugang zu der Geschichte und auch den Figuren, da der Schreibstil so modern und angenehm ist zu lesen. Die Geschichte dreht sich um ein junges Paar Dani und Marta. Sie sind seit circa 2 Jahren zusammen und wohnen auch in einer Wohnung zusammen.

Beide haben kreative Berufe und warten noch auf ihren großen beruflichen Durchbruch. Doch beide sind glücklich und genießen zusammen ihr Leben indem sie reisen und Konzerte besuchen. Doch dann sagt Marte 2 Sätze zu Dani, die das Leben der beiden komplett durcheinander bringt. Denn Marta ist schwanger und möchte das Kind nicht behalten. Nun müssen sich die beiden mit dem Zustand Martas auseinander setzen und natürlich auch mit Martas Entscheidung. Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und kann es sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Bleibt Oma jetzt für immer? von Friedbert Stohner

Das Cover ist kindgerecht gestaltet und der Titel lässt schon erahnen, um was es in diesem Buch geht. Denn es geht darum, dass sich die Oma den Fuß bricht und vorübergehend bei der Familie wohnen muss. Doch bald wird klar, dass der gebrochene Fuß nicht Omas einziges Problem ist. Denn Oma wird immer vergesslicher und ihr passieren komische Dinge, die ihr früher ganz sicher nicht passiert wären.

Das Thema Demenz wurde in diesem Buch absolut kindgerecht aufbereitet und in eine sehr schöne Geschichte verpackt, in der es auch um den familiären Zusammenhalt geht. So sind viele Stellen lustig, aber auch traurige Stellen kommen in diesem Buch vor, so dass man sicherlich über das Buch und das Thema mit den lesenden Kindern reden sollte. Ich kann es allen Familien mit Kindern ab Jahren empfehlen, vor allem natürlich denen, die davon betroffen sind.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

die Vergangenheit

Dein Schweigen, Vater von Susanne Benda

Dieses Buch ist ein sehr gut geschriebenes Buch, dass uns zeigt was es mit dem Mensch und vor allem auch mit seinen Mitmenschen bzw. seiner engsten Familie macht, wenn man seine Vergangenheit mit sich trägt, aber ohne diese aufzuarbeiten oder sie mit den Mitmenschen zu teilen. Denn genau dies macht der Vater in diesem Buch.

Er hat sehr tragische Ereignisse und Erlebnisse im Krieg bzw. kurz danach erleben müssen und hat diese bis in die heutige Zeit bzw. bis zu seinem Tod nicht verarbeiten können und hat vor allem diese Erlebnisse nie mit seiner Familie geteilt und so seine Kinder außen vor gelassen. Erst nach seinem Tod recherchieren seine Kinder und decken die schlimmen Erlebnisse ihres Vaters auf und können dadurch vielleicht auch verstehen. Ich finde das Buch sehr realistisch geschrieben und es zeigt ein großes Problem der Nachkriegszeit und der Kriegsgeneration.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

beschwerliches Leben

Die Wunder von Elena Medel

Das Cover zeigt eine junge Frau und man fragt sich natürlich was es mit dieser Frau auf sich hat. Was macht sie besonders oder was geschieht in ihrem Leben. Der Grundtenor des Buches ist, dass es nicht einfach im Leben ist, wenn du in ärmliche Verhältnisse geboren wirst. Denn dies geschieht zwei der Protagonistinnen und die dritte wird zwar in Reichtum geboren, rutscht leider jedoch während ihrer Kindheit wieder zurück in die ärmliche Ursprungssituation de Familie.

Und mit diesen Voraussetzungen wird es leider den Frauen nicht gelingen ihr Leben so zu gestalten, wie sie es gerne wollen. Denn sie kommen in ihrem Leben nicht voran und man weiß auch nicht genau ob sie mit den Männern zusammen sind nur um einen Partner zu haben. Das Buch hat ein interessantes Thema und ist auch ganz spannend geschrieben und kann es den Lesern empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

gut geschrieben

Der Geruch von Wut von Gabriele Clima

Dieses Buch behandelt ein sehr schweres Thema. Das Thema Verlust und den daraus resultierenden Hass. Am Amfang des Buches wird man direkt in eine schreckliche Szenerie hereingerissen. Eine Szenerie, bei der ein Obdachloser schwer misshandelt und fast umgebracht wird. Danach gibt es einen Cut und man kommt langsam in die Geschichte rein und bekommt mit warum der Protagonist so handelt wie er handelt.

Denn er ist voller Wut und Hass gegen den einen Schwarzen, der den LKW gefahren hat, der den schweren Unfall verursacht hat, bei dem seine Familie in den Abgrund gerissen wurde. Ein wirklich brisantes Thema, dass in dem Buch aber sehr gut verarbeitet wurde und auch für junge Menschen sehr gut aufgearbeitet wurde. Die Sprache ist eher einfach, passt aber gut zu dem Thema und dem Buch. Ich kann es empfehlen, da es spannend ist und auch gut geschrieben wurde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland