Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
kurzweilige Geschichten
Fast ein Idyll von Susanne Falk
Dieses Buch ist eine echte Sommerlektüre in meinen Augen. Das Buch enthält viele verschiedene Geschichten über berühmte Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen aus Kunst und Kultur. Diese Geschichten können sich so ereignet haben, aber wahrscheinlich eher nicht. Die Geschichten um diese Berühmtheiten sind sehr interessant und auch etwas komisch und sie sind auf jeden Fall alle sehr verschieden.
Ich finde es gut, dass ich nicht das ganze Buch am Stück durchlesen musste, sondern mir einfach eine für mich interessante Geschichte herauspicken. Die Sprache der Geschichte ist sehr angenehm und die Geschichten haben dadurch einen sehr guten Fluss und es lässt sich sehr gut lesen. Ich kann es allen Lesern empfehlen, die sich von fantasievollen Geschichten um Berühmtheiten aus der Historie unterhalten lassen möchten.
ein spaßiger Comic
Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt von Jamie Smart
Der Titel des Buches und das Cover sind schon ziemlich schräg und die Geschichten in dem Buch auch. Doch genau das gefällt mir besonders gut an diesem Buch. Die Geschichten sind absolut lustig und clever geschrieben. Es geht um zwei völlig verschiedene Welten, die aufeinander aufprallen und neue Freundschaften entstehen so.
Bunny und Monkey erleben zusammen viele verschiedene und urkomische Abenteuer. Die Geschichten sind nicht lang und es gibt mehrere in diesem Buch. So kann man als Leser gut selbst entscheiden welche Geschichte man lesen möchte. Ich finde die Geschichten sehr spannend geschrieben und die Dialoge zwischen den Tieren sind lustig. Ich denke, dass viele Kinder mit diesem Comic zum Lesen animiert werden können und auch die etwas lesefaulere männliche Riege zum Leser werden kann. Ich kann es allen Comicfans empfehlen und die die es noch werden wollen.
sehr vielfältig
Salate zum Sattessen von Tanja Dusy
Dieses Rezeptbuch für Salate finde ich ganz besonders. Denn es handelt sich um ein Buch mit Rezepten für Salate, die satt machen. Das finde ich richtig gut, da ich gerne Salat esse, dann aber doch immer bei dem klassischen griechischen Salat lande. Dieses Buch beinhaltet auch ein Rezept für einen griechischen Salat, aber mit einem Twist.
Die Rezepte reichen von asiatischen Salaten mit Garnelen, bis zu einem rustikalen Rezept für einen Kartoffelsalat mit Speck. Auch ein Texmex Salat und ein grüner Nudelsalat sind enthalten. Ich denke, dass ich mit diesen sehr leckeren Rezepten, die nicht zu abgehoben sind, auf jeder Grillparty punkten kann, oder den ein oder anderen auch als Hauptspeise servieren kann. Alle Rezepte sind bebildert, so dass man sich das Endergebnis sehr gut vorstellen kann und auch alle Rezepte sind sehr gut beschrieben. Ich kann es empfehlen.
ein spannender Sommer
Ein französischer Sommer von Francesca Reece
Das Cover des Buches finde ich sehr ästhetisch gestaltet. Es ist reduziert aber dennoch macht es neugierig auf den Inhalt des Buches. Das Buch dreht sich um einen Sommer in einer wunderbaren Villa. Die Protagonistin Leah hat einen eigentlich traumhaften Job. Sie darf die Memoiren sichten und erstellen von einem berühmten Schriftsteller und dies in dieser tollen französischen Villa, mitten im Sommer.
Natürlich ist es malerisch an dem tollen Pool in der Sonne und Leah möchte auch den Job genießen. Doch je mehr sie in die Tagebücher ihres Auftraggebers vordringt, umso mehr tuen sich immer mehr Abgründe auf. Das Buch ist als Sommerlektüre nicht seicht, sondern doch sehr spannend und ich finde es sehr spannend geschrieben. Es fesselt den Leser und man möchte immer mehr über alle Figuren erfahren. Ich kann es nicht nur als Strandlektüre empfehlen.
sehr cooles Kinderbuch
Coco Stolperbein von Jörg Hilbert
Die kleine Coco Stolperstein zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. Dort erkundet sie natürlich alles und sie mag die Wohnung direkt sehr gerne. Doch die Nachbarn können sich so gar nicht mit den neuen Mitbewohnern im Haus anfreunden und so kommt es zu einigen Konflikten. Das Buch ist sehr gut gestaltet und es gibt sehr viele Zeilen und Bilder die die Erwachsenen zum Lachen bringen.
Ich finde es toll, dass der Text in Reimen verfasst ist. Es macht sehr viel Spaß sich das Buch als Familie anzuschauen und den Mitbewohnern des Hauses bei ihrem Leben zuzusehen. Wir sind begeistert von dem Buch und schauen es uns sehr gerne an. Die Bilder sind eher dezent gestaltet und nicht zu überladen, aber das finde ich gerade gut, da es genug quietschbunte Kinderbücher auf dem Markt gibt. Ich kann es allen Familien mit kleinen Kindern empfehlen.
einfach super
Selbstversorgung von Marie Diederich
Ich finde das Thema Gemüse anpflanzen und Gärtnern sehr interessant und deshalb hatte das Buch natürlich direkt meine Aufmarksamkeit. Auch das Cover finde ich sehr sympathisch und es hat mich abgesprochen, da es eine Einigkeit mit der Natur widerspiegelt. Das Buch ist sehr hut gegliedert, da es auf jede einzelne Nutzpflanze einzeln eingehen und genau beschreibt wie man welche Pflanze zu behandeln hat und auf was es genau ankommt.
So kann man schnell mal nachschlagen wenn man zu einem bestimmten Gemüse eine Frage im Kopf hat und man hat alles auf einen Blick ohne großartig suchen zu müssen. Das finde ich an dem Buch sehr gut. Gut finde ich die Sprache und die Erklärungen, da sie Für mich sehr gut verständlich waren. Ich kann es allen Hobbygärtnern empfehlen, die mehr Lust auf Selbstversorgung haben und sich gerne zu dem Thema belesen möchten.
gut, aber eher für Fans
New York und der Rest der Welt von Lebowitz Fran
Das Cover des Buches hat mich sehr angesprochen. Es sieht cool aus und macht Lust das Buch zu lesen. Deshalb habe ich mich direkt an das Buch heran gewagt und es zu lesen begonnen. Doch die erste Überraschung war, dass es bei diesem Buch sich nicht um einen Roman handelt, sondern eher um eine Aneinanderreihung von Gedanken zu verschiedenen Themen.
Dabei ist die Autorin wortgewandt und voller Witz. Sie legt auf eine sehr charmante Art und Weise ihre New Yorker Weltsicht dar und nimmt uns mit in eine ganz eigene Welt. Denn diese Welt ust voller Künstler und den hippen Leuten aus New York, zu denen man sonst keinen Zugang hat. Ich finde das Buch gut geschrieben, hätte aber sicher noch einen viel besseren Zugang gehabt, wenn ich die Netflixserie vorher geschaut hätte. Denn ich denke als Fan der Serie und der Autorin hat man noch mehr Spaß mit dem Buch.
sehr interessant
Im Rausch des Aufruhrs von Christian Bommarius
Dieses Buch ist ein Sachbuch, dass sich mit dem aufregenden Jahr 1923 beschäftigt. Es zeigt das Leben von vielen verschiedenen Menschen und Persönlichkeiten ein ganzes Jahr lang. Dabei finde ich besonders spannend, dass es sich wirklich nur um die Betrachtung des einen Jahres 1923 handelt, von Januar bis Dezember.
Dabei wird geschaut was dieses Jahr ausmacht und was besonders daran ist. Denn dieses Jahr ist ein Jahr voller Umbrüche, aber auch Zusammenbrüche, da in diesem Jahr die Inflation beginnt. In dem Buch wird das Leben der normalen Menschen, aber auch von Berühmtheiten der damaligen Zeit. Dieser Mix ist wirklich gelungen und ich fand das Buch wirklich sehr spannend, da es mich auf eine Zeitreise mitgenommen hat, ohne langweilig zu werden. Es ist leicht verständlich, aber auch im Stil eines Sachbuchs geschrieben. Ich kann es allen geschichtsbegeisterten Lesern empfehlen.
gut, aber nicht herausragend
Vertrauen von Dror Mishani
Ich habe bereits von Dror das Buch "Drei" gelesen und dieses hatte mich absolut begeistert. Ich lese normalerweise nicht so sehr Krimis, aber ich fand des Schreibstil recht gut und die spannende Geschichte hatte mich noch mehr überzeugt. Deshalb habe ich nun auch Vertrauen gelesen. Das Buch speilt wieder in Israel und ich finde einfach diese Umgebung schon spannend, mit all ihren Konflikten.
Auch der Kommissar um den sich das Buch dreht Avraham Avraham ist sympathisch und man kann sich gut in ihn hineinversetzen. Doch so ganz recht hat sich für mich die Spannung nicht aufgebaut. Zwar sind beide Fälle, um denen es in dem Buch geht tiefgründig und auch spannend, aber die Handlung an sich ist doch eher schleppend und es viel mir etwas schwerer im Lesefluss zu bleiben. Trotzdem ist das Buch solide und ich kann es Kriminalfans sicher empfehlen.
sehr cool
Glücksfisch: Hallo, das bin ich! von Dror Mishani
Das Cover des Buches finde ich sehr gut gestaltet, da es direkt auf die Vielfalt der Menschen und insbesondere Kinder verweist. Und genau so ist das Kinderbuch auch aufgebaut. Es zeigt nicht nur alleine die Körperteile, sondern zeigt auch dass manche Kinder Locken haben und manche nicht, dass manche Kinder Sommersprossen oder/ und eine Brille haben und eben wiederum andere nicht.
So wird auf eine sehr kindgerechte Art und Weise dargestellt, dass wir alle verschieden aber dann doch alle gleich sind. Auch geht das Buch auf die Körperhygiene ein und wie wichtig sie für unsere Gesundheit ist. So wird gezeigt, dass Händewaschen und Zähneputzen ein muss sind und man kann mit Hilfe von Interaktion in dem Buch auch super probieren, wie das mit dem Zähneputzen genau funktioniert. Das finde ich einfach klasse. Auch die Illustrationen sind sehr modern, aber trotzdem altersgerecht.











