Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

sehr gut

Kleine Philosophie der Begegnung von Charles Pépin

Ich finde das Thema Philosophie sehr interessant und ich habe schon viele Bücher zu diesem Thema gelesen. Aber dieses Buch ist schon etwas anders, aber im positiven Sinne. Es behandelt die Begegnung aus philosophischer Sicht und betrachtet viele verschiedene Perspektiven. Dabei wird auf verschiedene Filmszenen oder andere Dinge eingegangen, um die Situationen und philosophischen Ansätze besser zu verdeutlichen.

Diese Herangehensweise finde ich sehr modern und auch spannend, so bleibt man am Ball und möchte immer weiter lesen. Auch finde ich es gut, dass auf die verschiedenen Ansätze von berühmten Philosophen eingegangen wird und es auch an Beispielen dargelegt wird, so wird auch Philosophie von Platon und Co. griffig. Ich finde es sehr unterhaltend und interessant und ich kann es allen Lesern empfehlen, da es sehr gut geschrieben ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr schön

Lotta entdeckt die Welt: Am Wasser von Sandra Grimm

Meine Nicht hat schon den Teil Lotta entdeckt die Welt, der Wald. Als ich dieses Buch zum Thema Wasser und Bach gesehen habe, hat es mich wieder direkt angesprochen. Ich finde das Thema Bach/Wasser wieder sehr gut umgesetzt, da es zeigt was Eltern mit ihren Kindern an einem Bach erleben kann und wieviel Spaß es macht die Umgebung um einen Bach zu erkunden.

Ich finde die Darstellung sehr gut umgesetzt, da die Umgebung wie in allen Bänden realistische Fotos sind und die Figuren, also Lotta, die Mama und die Tiere Zeichnungen sind. Die Texte sind sehr gut geschrieben, aber am besten sind die vielen verschiedenen Tiere welche man immer wieder neu entdecken kann, denn diese sind sehr gut in der Umgebung integriert und man kann immer wieder Neue entdecken. Ich finde diese Buchreihe wirklich sehr gelungen und man kann sie sich länger mit den Kindern anschauen, da sie eher anspruchsvoll ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ein super Buch

Rob's Barbecue von Robin Schulz

Ich habe als Hobby-Grillmeister dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und freue mich nun schon sehr auf die nächste Grillsaison. Denn dieses Buch steckt voller innovativer Rezepte für "Hobby"- und "Profi"-Griller. Es werden viele verschiedene Rezepte gezeigt. Angefangen von der Bratwurst, wie man diese aufpeppen kann und natürlich viele verschiedene Rezepte, die außergewöhnlicher sind.

Die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet, so dass man genau ein Bild davon hat, wie es auszusehen hat. Ich finde auch die Beilagen sehr abwechslungsreich und spannend. Es ist beeindruckend wie viele verschiedene Alternativen es für einen Kartoffelsalat gibt und ich bin von ihnen begeistert. Ich kann es kaum erwarten die verschiedenen Rezepte auszuprobieren, die sehr gut beschrieben sind. Auch finde ich klasse, dass genau gezeigt wird was man für Equipment benötigt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

Karma einfach

Karma von Sadhguru

Dieses Buch hat mich direkt durch sein Cover und sein Titel angesprochen.
Dieses Buch ist ein Sachbuch über das Thema Karma. Ich habe mich bereits in der Vergangenheit privat für das Thema Karma interessiert und allgemein für das Thema Spiritualität. Deshalb wollte ich über das Thema Karma mehr erfahren und lernen.

Und genau dies hat das Buch auch erfüllt. Es wurde von dem Autor in drei Teile geteilt und so kann man sich gut an den Teilen orientieren. Ich finde besonders gut, dass der Autor so viele lebensnahe Beispiele beschreibt, so dass die Theorie greifbarer und realistischer wird. Ich habe das Gefühl, dass ich durch dieses Buch sehr viel über Karma gelernt habe und kann es jedem empfehlen. Menschen die noch nie zuvor von dem Begriff Karma gehört haben und auch Menschen, die schon tiefer in dem Thema stecken. Es ist sehr anschaulich geschrieben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz gut

Die Nelsons greifen nach den Sternen von Erin Entrada Kelly

In diesem Buch geht es um die drei Geschwister Cash, Fitch und Bird. Diese sind sehr unterschiedlich und teilweise auch sehr schwierig. Das größte Problem der drei Geschwister sind jedoch ihre Eltern. denn diese haben eine sehr komplizierte und schwierige Beziehung und die Kinder leiden darunter, da sie ständig streiten und die Kinder ihnen ziemlich egal sind.

Deshalb müssen die Kinder viel näher zusammen rücken, um in diesem Leben klar zu kommen. Dann passiert eine Wendung und die Geschwister rücken noch mehr zusammen und müssen nun noch mehr zusammenhalten. Denn gemeinsam sind sie stark und können die Herausforderungen meistern. Auch das Thema Weltall, welches in das Buch eingeflochten wurde, ist spannend und passt gut in das Buch. Ich finde die Geschichte gut geschrieben und ich denke, dass sie für viele Kinder spannend ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

Frittieren mal anders

Ran an die Fritteuse - Draußen frittieren von Su Vössing

Ich habe mir erst vor kurzem meine erste Fritteuse zugelegt und deshalb war ich auf der Suche nach Inspiration. Dabei bin ich auf dieses etwas andere Kochbuch gestoßen und war sofort begeistert. Denn so viele verschiedene Ideen wie in diesem Kochbuch zum Frittieren, hatte ich vorher noch nie gesehen und hatte ich auch nicht in meinem Kopf.

Denn man kann nicht nur Pommes frittieren und nicht alles aus der Fritteuse ist ungesund. Dies zeigt das Kochbuch auf eine wunderbare Art und Weise. Es zeigt viele vegetarische Gerichte, aber auch Süßspeisen und so einiges, von dem ich vorher keine Ahnung hatte. Man bekommt direkt Lust mit der Fritteuse loszulegen und die Rezepte auszuprobieren. Meine Familie und ich haben dabei viel Spaß und wir sind immer über die tollen Ergebnisse überrascht. Ein tolles Kochbuch für Jung und alt, einfach alle.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

informativ und gut

Mein Darm ist kein Arsch von Philipp Stehler

Ich habe mir dieses Buch gekauft, da ich nicht selbst betroffen bin, aber ein Familienmitglied. Deshalb wollte ich mich mit dem Thema näher auseinander setzen und es besser verstehen und natürlich wissen, wie man besser handeln kann. Das Buch ist aus einer sehr persönlichen Sichtweise des Betroffenen geschrieben und gibt so einen tiefen, glaubhaften und ungeschönten Einblick in das Leben nach und mit der Diagnose.

Es beinhaltet auch fachliche Abschnitte, so dass es nicht nur ein Erfahrungsbericht ist, sondern auch wissenschaftlich fundierte Stellen beinhaltet. Das Buch ist somit sehr flüssig und leicht geschrieben, so dass man sich mit dem Thema auf eine lockere Art und Weise beschäftigen kann. Es enthält außerdem ein paar Rezepte, so dass man mit dem angepassten Verhaltensweisen direkt anfangen kann. Alles in allem ein sehr gelungenes Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr schön gestaltet

Was uns schmeckt von Laura Gladwin

Ich finde das Thema vielseitige Ernährung sehr wichtig und finde es toll, wenn es Kindern schon sehr früh vermittelt wird. Da ist mir dieses Buch direkt aufgefallen, denn es begegnet dem Thema Ernährung auf eine sehr spannende Art und Weise. Es beinhaltet keine Rezepte wie man es sonst immer kennt, sondern vermittelt den Kindern auf eine besondere Art und Weise die Vielfalt der existierenden Lebensmittel und macht so Lust darauf diese zu erkunden und zu probieren.

Dabei geht das Buch auf ganz viele verschiedene Lebensmittelkategorien ein und betrachtet dabei auch viele Lebensmittel, die nicht ganz alltäglich sind. Es sind keine Fotos von den Lebensmitteln abgebildet, sondern sehr schöne große, farbenfrohe Illustrationen, die natürlich die Phantasie noch ein bisschen mehr anregen. Wir sind begeistert von diesem Buch und erkunden es gerne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz gut

Bewusstseinssprung ins neue Leben von Petra Pliester; Jürgen Bräscher

Ich lese ganz gerne Sachbücher und Ratgeber und da haben mich das Cover und der Titel direkt angesprochen. Denn wer möchte nicht einen Bewusstseinssprung machen. Ich fand es auch gut, dass das Buch ein eher dünnes Buch ist, welches man schnell durchgelesen hat. Auch gut finde ich den Schreibstil, dieser ist sehr abwechslungsreich, da er in einem Dialog zwischen einem Paar geschrieben wurde.

Dieses Paar unterhält sich über sehr interessante und zeitaktuelle Themen und versucht ihre Gefühle und Vorgehensweise im Kontext zu sehen und sie für sich einzuordnen. Sie empfinden ihre Umgebung so, dass es Gefühlsmenschen gibt, die irgendwie für die anderen unbewusst die Geschehnisse lenken. Das Paar soll zu diesen Menschen zählen und ich finde die These sehr interessant. Sie schildern verschiedene Situationen in ihrem Alltag die dies darstellen. Ich fand es sehr interessant.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Die Begegnung. Eine Geschichte über den Weg zum selbstbestimmten Leben von Schweizer Jochen

Das Cover des Buches finde ich sehr gut gestaltet und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Ich kannte natürlich Jochen Schweizer aus den Medien und war gespannt darauf, ob dieses Buch wirklich gehaltvoll ist, oder nur von einem bekannten Namen getragen wird. Doch ich wurde von diesem motivierenden Buch positiv überrascht und überzeugt.

Es handelt von zwei Männern, die sich begegnen und zu ihren derzeitigen Lebenssituationen austauschen und auch Geschichten aus ihrem Leben erzählen. Das Buch motiviert dabei die Leser und es werden auch immer zwischendurch kleine Weisheiten abgedruckt. Die beiden Männer stellen durch ihr Gespräch fest, dass sie obwohl sie anscheinend grundverschieden sind, viele Gemeinsamkeiten haben und sich näher stehen, als sie gedacht haben. Ich kann es jedem interessierten Leser empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland