Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

sehr gut mit Twist

Ochsenkopf von Manik Sarkar

Ich muss gestehen am Anfang zieht sich das Buch etwas in die Länge. Wenn es um die Anfangsjahre? Das Protagonisten geht. Denn Rensing ist nicht gerade eine spannende Persönlichkeit. Auch die vielen Seiten über das bloße Handwerk des Schlachtens haben mich nicht so fasziniert. Dennoch bin ich an dem Buch drang geblieben und habe es nicht bereut.

Denn als seine Freunde in Jacomine ins Spiel kommt, nimm die Geschichte Fahrt auf. Denn wieso oft braucht es eine starke Frau neben einem Mann um das Lebe den Griff zu bekommen. Doch ein Rensing ist so stur, dass er die Hilfe von Jacomine nicht so Recht annimmt und sie dann ihre Konsequenzen daraus sieht. Auch hält das Buch zum Schluss noch ein paar Überraschungen parat. Die ich nicht erwartet habe. Ich kann das Buch empfehlen, das mich das Buch in ein Dorfleben eingeführt hat welches ich selber nicht führe.Aber dennoch interessant finde.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

genau so wie gedacht

Penny, Prince und Ginny von Brian Sewell

Als ich das Cover sah und den Klappentext las, hatte ich schon so einen gewissen Grundsinn des Buches im Kopf? Und genau dieses Empfinden hat sich bei dem Lesen des Buches bestätigt. Denn dieses Buch ist nicht kitschig und es erzählt auch keine richtige Geschichte sondern es nimmt uns mit in ein Leben mit Hunden.

In einer fühltes Leben. Mit Hunden. Welches uns ein ganz verschiedener Episoden des Alltags mitnimmt. Bei diesen Geschichten stehen die Hunde im Mittelpunkt. Und es ergibt sich ein sehr schönes Gesamtbild. Man spürt durch dieses Buch die innige Verbindung des Autors zu seinen Hunden. Und dass er sich ein Leben ohne seine Hunde nicht hätte vorstellen können. Dieses Buch ist nicht nur für passionierte Hundefreunde. Sondern auch für Tierliebhaber im allgemeinen. Ich kann mir dieses Buch auch sehr gut vorstellen als Geschenk für Hundehalter.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super Geschichte

Flauschi und Schnuff büxen aus von Ross Montgomery

Wir kannten Flauschi und Schnuff vor diesem Buch noch nicht, aber wir sind auf jeden Fall jetzt Fans. Dieses Buch handelt von dem kleinen Meerschweinchenpaar welches sich sehr liebt. Sie haben ein schönes Leben bei der Familie, doch Flauschi möchte mehr. Sie möchte reisen und am liebsten nach Peru, wo es ganz viele Schweinchen gibt.

Schnuff hingegen gefällt es aber zu gut zu Hause und er möchte liebte da bleiben. Dies kann Flauschi nicht hinnehmen und macht sich alleine auf die Reise. Doch als dies Schnuff mitbekommt muss er Flauschi finden und reist ebenso ans andere Ende der Welt. Besonders toll finde ich dass das Buch sich reimt und sehr schön geschrieben ist. Und vor allem haben uns die bunten und tollen Illustrationen begeistert. Wir können dieses farbenfrohe Buch welches sich um Offenheit und Neugier dreht sehr empfehlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr schön

Klugscheißerchen und Vehlerteufelchen von Marc-Uwe Kling; Astrid Henn

Ich als Erwachsener bin großer Fan von dem Autor und finde es genial, dass er ebenfalls solche tollen Kinderbücher schreibt, die bei uns natürlich ich fehlen dürfen. Wor haben bereits als Familie das kleine Klugscheisserchen ins Herz geschlossen und waren deshalb sehr auf den nächsten Teil gespannt.

Und auch dieser hat uns auf keinen Fall enttäuscht. Denn dieses Mal lernt das Klugscheisserchen den kleinen Vehlerteufel kennen. Und dieser bringt sein Leben ganz schön durcheinander. Ein wunderbares Buch für die ganze Familie in welchem den Kindern gezeigt wird, dass es durchaus in Ordnung und vollkommen normal ist Fehler zu machen. Auch die liebevollen Illustrationen möchte ich an dieser Stelle hervorheben und natürlich auch den Wortwitz in diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen die das Klugscheisserchen schon kennen, aber auch denen die es noch kennenlernen möchten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr interessant

Die Liebeshungrigen von Karine Tuil

Ich finde das Coverpass recht gut zu dem Inhalt des Buches. Ich hätte von diesem Buch keine richtigen Vorstellungen als ich begann es zu lesen. Doch es hat mich recht schnell in seinen Bann gezogen, denn obwohl es keinen einfachen Lesefluss hat, kamn man es nicht so schnell aus der Hand legen. Denn die Geschichte des Buches ist sehr interessant.

In diesem Buch geht es um die Machtverhältnisse der Politik und wie es als Politiker ist wenn man auf einmal nicht mehr an der Macht ist. Die Fragen kommen auf nach der Bedeutung des Ichs. Und wie es in einem steht, wenn die primäre Bedeutung auf einmal wegfällt. Dieses Thema hatte ich so in keinem Buch zuvor vorgefunden und war deshalb sehr gefesselt von diesem Buch. Ich kann es auf jeden Fall allen Leserinnen empfehlen, die sich für politische Themen und Machtverhältnisse interessieren. Für mich ein sehr gutes Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gelungen

SUPERBIKES Das große Vorlesebuch von Hanna Sörensen

Ich war ehrlich gesagt erst ein wenig skeptisch, als ich das Cover gesehen hab und die Fahrräder Kinderköpfe hatten. Aber natürlich ist es genau diese Welt, die die Kinder anzieht. Der Milches Kind ist nicht fasziniert vom Fachradfahren. Und möchte gerne Fahrradgeschichten hören. Und dieses Buch verbindet direkt beides.

Die lieben Fahrradfahren. Und interessante Geschichten für kleine Hörer. Die Illustrationen sind sehr gut gemacht und man kann ganz viel mit den Kindern gemeinsam entdecken. Die Geschichten sind ebenso sehr kindgerecht und auch nicht zu lang zum Vorlesen. Wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß beim Entdecken der Geschichten und natürlich auch der vielen Bilder. Ich will das Buch ist vor allem auch vielleicht führungsgeeignet, die nicht ganz so gerne Geschichten hören. Denn dieses Buch bildet Ihre Interessen ab.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

spannend geschrieben

Nico & Daimon - Verflammt gute Freunde von Katja Brandis

Dieses Buch ist richtig toll für die Altersklasse geschrieben. Denn es beinhaltet das Thema des Umzugs, welche Sicher eine Menge Kinder beschäftigt als Sie das Gleiche erlebt haben.
Seine Mama nach München. Und da läuft alles nicht so glatt, wie gedacht. Doch er lernt einen kleinen Dämon kennen, der ihr nichts Böses will sondern ihn einen neuen Freund bietet.

Dieser kleine Dämon ist sein großer Beschützer und nun getraut sich niemand mehr Nico etwas Böses zu wollen. Die Geschichte ist gut geschrieben, man fühlt sich sehr gut abgeholt und es macht Spaß sie zu lesen. Wir hatten also mir sehr viel Spaß das Buch gemeinsam zu entdecken und in die Geschichte gemeinsam einzutauchen. Ich kann es allen Familien mit Kindern empfehlen. Da ist ein sehr spannendes und kindgerechtes Buch ist. Wir freuen uns schon auf die nächsten Bände des Buches.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Der letzte Leuchtturm von Michael Pedersen

Ich kannte den Autor noch nicht vor diesem Buch und ich hatte auch keine Vorstellungen von diesem Buch. Ich empfand das Cover als sehr passend zu dem Inhalt des Buches und habe mich direkt von ihm angesprochen gefühlt. Als ich das Buch angefangen habe, hat mich direkt die sehr lyrische Sprache überrascht.

Doch nicht negativ, sondern positiv. Denn die Sprache war für mich ein Highlight des Buches. Der Autor hat es mit seiner Sprache geschafft mich in seinen Bann zu ziehen. Die Geschichte an sich ist sehr tiefgründig, aber nicht schnell. Es gibt keine großen Handlungssprünge oder Unerwartetes. Aber dies benötigt das Buch auch gar nicht. Denn es hat auch so ein spannendes Thema. Es ist das Verhältnis zwischen Vater und Sohn auf ganz dichtem Raum. Mich hat dieses Buch komplett +überzeugt und ich kann es sehr empfehlen, als Lektüre.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

Sehr gelungen

Ultramarin von Ann-Christin Kumm

In diesem Buch geht es um eine komplizierte Beziehung zwischen 2 jungen Menschen.
Dabei ist die eine Person, der Hauptprotagonist des Buches, Lou in einer komplizierte Beziehung mit den Geschwistern Raf und Sophie verstrickt. Doch die Fixierung von Louis bezieht sich eher auf Raf. Raf weiß genau, was er mit Lou machen kann und wie weit er gehen kann denn dieser ist ihm ausgeliefert durch seine Gefühle zu ihm.

Dieses Machtgefälle wird in dem Buch ganz deutlich beschrieben und ist ein großer Teil der Geschichte. Man kann sich sehr gut in die einzelnen Personen hineinfühlen und leidet teilweise mit Lou mit. Und sieht wie er von Raf manipuliert wird. Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen, da es in einer sehr angenehmen Sprache geschrieben ist. Und mich auf eine interessante Reise mitgenommen hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

mega toll

Südkorea von Christin Bohnke

Das Cover lässt schon einiges auf die Gestaltung des Buches schließen. Denn genauso wunderschön wie das Cover gestaltet ist sind auch die inhaltlichen Seiten gestaltet. Es ist ein absolutes Vergnügen, einfach durch dieses Buch zu blättern und sich die wunderschöne Bilder anzuschauen. Sie
sind thematisch perfekt auf den Inhalt abgestimmt.

Aber nicht an die Bilder des Buches sind wunderbar, sondern auch der Inhalt. Es ist allumfassend. Es geht um K-Pop um das Essen wie Kimchi. Aber auch um die Entmilitarisierte Zone. Man darf so viel über das Land und die Leute auch über die Religion. Ich kann es absolut allen Südkoreafans empfehlen. Aber auch den, die es noch werden wollen, so wie mir. Der mit diesem Buch kriegt man ein wunderbaren Einblick in diese Welt. Das Buch ist aus meiner Sicht nicht nur für Kinder geeignet. Sondern für die ganze Familie.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland