Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

sehr interessant

Berauscht der Sinne beraubt von Racha Kirakosian

Das Cover des Buches ist bunte gestaltet und erinnert nicht direkt an ein exakt recherchiertes Sachbuch. Doch genau dies ist es . Es handelt sich bei diesem Buch über ein sehr detailliert recherchiertes Sachbuch über die Ekstase. Die Ekstase wird dabei in verschiedenen Zusammenhängen betrachtet. Zum Beispiel wie man sie als Historiker immer wieder in Texten des Mittelalters auffindet.

So wird in diesem Buch über die Ekstase im Zusammenhang mit Religion berichtet und dies sehr anschaulich dargelegt. Auch wird auf die heutige Zeit eingegangen, indem man natürlich auf die Ekstase durch den Tanz, wie zum Beispiel bei der Loveparade, eingeht. Ich fand dieses Buch sehr interessant, da ich mich mit dem Thema Ekstase im historischen Kontext noch nicht befasst hatte und durch dieses Buch mir sehr viel Wissen aneignen konnte. Sehr gelungen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

mega

tiptoi® Meine Lern-Spiel-Welt - Logisches Denken von Annette Neubauer

Meine Kinder und eigentlich die gesamte Familie sind große Fans des Tiptoi Stiftes und all der tollen Dinge die es da so gibt. Wir besitzen schon jede Menge Bücher, aber auch Spiele und nutzen das Spielzeug sehr gerne und auch häufig. Ich bin deshalb auch extrem begeistert wieder von diesem Buch, da es ein ganz tolles Buch für alle Kinder ab vier Jahren ist.

Es ist dieses Mal nicht ein Buch zu einem bestimmten Thema, wie der Eisenbahn, sondern es geht hier um Konzentrations- und Logikspiele für Kinder im Vorschulalter. Ich finde dieses Buch super gelungen, da es ganz viele verschiedene Spiele für die Kinder bereithält und man kann sich länger oder auch einfach mal nur 5 Minuten damit beschäftigen. Ich finde auch die Darstellung der Spiele und Illustrationen sehr gelungen und kann das Buch allen Tiptoi Fans und die die es noch werden wollen empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr interessant

Digitale Diagnosen von Laura Wiesböck

Ich finde das Cover und den Titel des Buches sehr passend zu dem Inhalt gewählt. Denn dieses Sachbuch handelt von dem sehr interessant, wichtigen und vor allem aktuellen Thema der digitalen Diagnosen. Die Autorin geht in diesem Buch dabei auf viele aktuelle psychische Krankheitsbilder ein und wie man eine Krankheit oder Symptome vielleicht von keinen krankhaften Verhaltensweisen unterscheiden kann.

Auch sehr interessant ist es wie die Gesellschaft heutzutage mit diesen digitalen Diagnosen umgeht und wie man es eventuell einordnen soll. Ich habe dieses Sachbuch sehr gerne gelesen, obwohl ich bei Sachbüchern immer erst ein wenig skeptisch bin, da ich mich leicht langweile. Aber bei diesem Buch wurde ich durch die Länge des Buches und den Inhalt, sowie die interessante Ausführung der Inhalte auf jeder Seite sehr gut unterhalten und ich habe noch eine Menge gelernt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super toll

Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte und entdecke - Einsatzkräfte von Carola von Kessel

Dieses Buch ist ein Must Have für alle Familien mit kleinen Polizei- Feuerwehr- und Krankenwagenfans. Denn es ist nochmal eine tolle Steigerung zu den normalen Klappenbüchern. Diese haben wir auch schon alle zu den Themen Polizei, Feuerwehr und Krankenwagen. Und deshalb darf dieses Buch in unserer Sammlung nicht fehlen.

Es ist wie jedes andere Buch von der Buchserie sehr detailliert und liebevoll gestaltet und es macht wahnsinnigen Spaß es zu erkunden und es zu lesen. Man kann nun bei diesem Buch mit der enthaltenen Taschenlampen auf dunklen Seiten diese mit der Lampe "beleuchten" und noch mehr Bilder zu dem Thema entdecken. Es macht natürlich großen Spaß mit den Kindern diese dunklen Seiten zu erkunden und immer wieder neue Details zu entdecken. Wir können dieses Buch allen Familien wärmstens empfehlen und werden es sicher noch mindestens 100 Mal anschauen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Die Sendung mit dem Elefanten - Schütteln, pusten, lachen - Mein Mitmachbuch von

Ich finde das Cover des Buches sehr gut gestaltet und man weiß direkt um was es geht. Wir haben schon einige von diesen Mitmach-Büchern gekauft und geschenkt bekommen und obwohl sie sich alle sehr ähneln, finde ich dass manche doch positiv heraus stechen. Ich finde dieses Mitmachbuch macht besonders Spaß.

Es nimmt die Kinder mit auf eine kleine Reise durch das Buch und bindet sie auf interaktive Art und Weise ein. Sie sollen Pusten, schütteln und Kippen und haben dabei nicht nur sehr viel Spaß sondern sie lernen dabei auch noch viel..die Bilder sind sehr kindgerecht und hübsch umgesetzt und der kleine Elefant begeistert natürlich die Kinder sehr. Wir sind von diesem Buch absolut begeistert und können es allen kleinen und großen Fans des kleinen Elefanten empfehlen. Wir werden es sicher auch öfter verschenken in der Zukunft. Toll!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

toll

Die Sendung mit dem Elefanten - Lass uns stickern, basteln, rätseln von

Wir sind in unserer Familie große Fans von kindgerechten Bastel- und Rätselbüchern. Denn diese fördern spielerisch die Konzentration und das selbstständige Denken und Lösen von Fragestellungen der Kinder. Ich finde dieses Rätselheft optimal, da es eine perfekte Mischung aus allem ist. Das Kind kann sich selbstständig aussuchen auf was es gerade Lust hat.

Möchte es eher Stickern. Oder eher lieber etwas Basteln. Oder aber auch eher Rätseln. Ich finde es toll, dass der kleine Elefant die Kinder durch das Heft und als Sticker begleitet. Wir haben dieses Heft sehr gerne entdeckt und auch gerne mit den enthaltenen Stickern geklebt. Ich kann es allen Eltern empfehlen die nach einer sinnvollen Beschäftigung auch auf Reisen für ihre Kinder suchen. Es macht Spaß und die Kinder lernen etwas dabei. Diese Kombination finde ich immer besonders gut.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super

Die Sendung mit dem Elefanten - Mein elefantastisches Wimmelbuch von

Ich finde dieses Buch sehr toll. Mein kleiner Sohn schaut sich sehr gerne Wimmelbücher an und dieses ist ganz besonders. Denn es ist besonders groß und ist so schon etwas Besonderes. Aber natürlich ist es auch besonders, da es überall den kleinen Elefanten und seinen Freund den Hasen zeigt. Man kann mit seinem Kind ganz viel entdecken und so natürlich auch die Sprache des Kindes fördern und die Auffassungsgabe.

Wir lieben es als Familie dieses Buch gemeinsam zu erkunden und dabei in viele verschiedene Szenarien des Alltags und der Kinder einzutauchen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es nun zwingend notwendig ist einem Kleinkind nun auch noch gleich Englisch beizubringen, denn dies geht auch mit dem Buch. Die Dinge die man Suchen muss, stehen auch auf Englisch da und die Kinder werden animiert die Wörter auf Englisch zu sagen. Brauchen wir nicht unbedingt, aber das Buch ist trotzdem toll.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Die Sendung mit dem Elefanten - Meine Kindergartenfreunde von

So ein Kindergartenfreundebuch hat nun heute wirklich jedes Kind. Auch wenn es nun ein wenig witzig ist, weil die Kinder natürlich noch nicht das Buch selbst ausfüllen können, sondern die Eltern die Bücher immer wieder ausfüllen müssen, macht es doch viel Spaß und die Kinder haben eine schöne Erinnerung an ihre Kindergartenfreunde und können sich später einmal die Bilder und lustigen Antworten durchlesen.

Auch dieses Buch ist wirklich klasse dafür gestaltet. Ich finde es hat auch noch etwas mehr zu bieten da es noch ein bisschen interaktiver und auch altersgerechter als vergleichbare Bücher ist. Uns hat das Anschauen schon viel Spaß gemacht und wir freuen uns sehr darauf, dieses Buch dann ausfüllen zu können. Es ist eine tolle Geschenkidee für jedes Kindergartenkind und es wird auch den anderen Kindern Spaß machen die es ausfüllen werden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super Box

Leserabe Sonderausgaben - Deine große Leseraben Vorschul-Box von

Wir sind in unserer Familie große Ravensburger Fans und wir lieben die Kinderbücher und Spiele von Klein auf. Diese Box umfasst mal wieder alles was wir an dieser Marke lieben. Sie beinhaltet 3 wunderbar geschriebene Kinderbücher, zum Lesen lernen und zum Vorlesen und sie beinhaltet außerdem noch Sticker, Spiele und vieles mehr.

Die Bücher sind kindgerecht und wundervoll gestaltet. In Kombination mit diesen toll gestalteten Inhalten ist diese Box das ultimative Geschenk Zum Geburtstag oder auch Weihnachten für Vorschulkinder. Diese Box wird die Kinder begeistern, weil sie ganz viel entdecken können und sicher ganz viel Spaß mit dem Inhalt haben werden. Diese Box macht Spaß und bewegt die Kinder zum Lernen und zum Rätseln. Ich kann sie allen Eltern, Verwandten und auch allen anderen empfehlen, als super Geschenk! Wir lieben die Box.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr schön

Perla der Superhund 1 von Isabel Allende

Ich habe schon viele Bücher von Isabell Allende gelesen und war nun sehr gespannt auf ihr erstes Kinderbuch. Ich konnte mir nicht genau vorstellen wie es sein wird. Aber mich hat das Cover bereits schon sehr angesprochen, da es sehr bunt und ansprechend für Kinder gestaltet wurde. Ich habe nun mit den Kindern dieses Buch gelesen und wir waren alle sehr begeistert.

Es geht um den Hund Perla. Dieser lebt bis jetzt in einem Tierheim und nun kommt der große Tag bei dem Perla abgeholt wird. Eigentlich möchte die Familie einen richtigen Wachhund aus dem Tierheim mit nach Hause nehmen, doch Perla hat die Superkraft, dass sie alle in sich verliebt macht und so kommt es dass Perla mit nach Hause genommen wird. Bei der neuen Familie zeigt sie dem kleinen Jungen wie man mutig ist und brüllt wie ein Löwe. Ein tolles Kinderbuch welches wichtige Themen aufgreift.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland