Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
ganz interessant
Der Raum dazwischen von Catherin Seib
Mir hat das Cover gut gefallen und deshalb habe ich das Buch gelesen. Ich bin normalerweise kein Pferdenarr, aber dieses Buch hat mich interessiert, da ich das Thema Tierkommunikation sehr spannend finde. Doch wer dieses Buch als Sachbuch ansieht, dem muss gesagt werden, dass es sich nicht um ein reines Sachbuch mit wissenschaftlichen Ansatz bzw.
Erklärungen handelt. Denn dieses Buch ist ein Erfahrungsbericht der Autorin. Darin schildert sie ganz genau wie sie mit ihren Pferden kommuniziert und wie sich dies auszeichnet. Ich finde dieses Buch trotzdem interessant und es ist auch anschaulich geschrieben und somit auch leicht verständlich für Menschen die sich nicht perfekt mit Pferden auskennen. Dennoch muss ich sagen, dass es nicht mein Lieblingsbuch wird und ich es dann doch eher den Pferdeliebhabern unter uns empfehle.
tolles Kindersachbuch
Unser größter Schatz: Der Boden von Karolin Küntzel
Dieses Buch ist ein tolles Sachbuch für Kinder. Denn es handelt von etwas auf dem wir jeden Tag laufen und noch viele andere Dinge machen, aber über das man sehr wenig nachdenkt. Ich rede von dem Boden. Dieses Buch umfasst ganz viele verschiedene Blicke auf diesen Boden. Denn Es zeigt zum Beispiel ganz besonderen Bodeny wie das Wattenmeer, aber auch geht es zum Beispiel einfach darum aus was eigentlich der Boden besteht.
Aber es geht nicht nur um die Beschaffenheit und die wie der Boden in der Landwirtschaft genutzt wird, sondern auch darum wem denn eigentlich der Boden gehört. Ein sehr spannendes und sehr vielschichtiges Buch. Auch die Illsutration gefällt mir absolut gut. Die Texte sind in die Bilder eingesetzt, so dass die Doppelseiten immer aus einem kompletten Bild jeweils zum Thema bestehen. Eine absolute Kaufempfehlung für Familien
aufrichtig und wichtig
Alte Eltern von Volker Kitz
Dieses Buch ist aufrichtig, wichtig und teilweise bedrückend. Warum es bedrückend? Weil es so ehrlich ist. Denn dieses Buch schildert ungeschönt wie es ist wenn die Elter älter und älter werden und dann auch noch hinzukommt, dass Demenz im Raum steht und dann auch ernst und Realität wird. Der Autor schildert hier ungeschönt wie es ist in diesen neuen Alltag mit seinen Eltern zu gehen und wie es ist damit zu leben.
Natürlich schildert er auch wie es ist schöne Momente mit den Eltern auch in diesen Situationen zu erleben. Es gibt Hoffnung, macht aber auch Angst. Doch vor allem zeigt es dass ganz viele von uns an diesen Punkt mit ihren Eltern kommen werden, oder bereits sind und es ein natürlicher Prozess ist, dessen man bewusst sein muss. Ich kann es allen empfehlen, da es sich sehr gut hat lesen lassen, obwohl es so schonungslos ehrlich war.
super
Angriff der Killerunterhosen von Elise Gravel
Dieses Buch ist eine richtige Überraschung für die ganze Familie gewesen. Denn dieses Buch ist kein langweiliges Sachbuch welches Fake News und die Zusammenhänge erklärt, sondern ist ein cooler Comic. Dieser Comic erklärt ganz genau was Nachrichten sind, was Fake News sind und warum die Menschen dies überhaupt tun und in die Welt setzen.
Ich finde das Buch sehr modern und es passt sehr gut in unsere Zeit, da es sich mit einem sehr wichtigen Thema befasst und dieses sehr detailliert erklärt. Es wird genau auf die verschiedenen Facetten eingegangen. Es ist leicht verständlich und es passt sehr gut zu der Altersgruppe, da der Comic schnell gelesen werden kann und man nicht super lange Texte vor sich liegen hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch andere wichtige Themen auf diese Art und Weise erklärt werden können. Ein tolles Buch.
ganz nett
Die Blütenfreundinnen von Ellen Martin
Das Cover ist schön gestaltet und es passt sehr gut zu so einem typischen Frauenroman. Auch de Gestaltung des Cover gefällt mir gut und passt sehr gut zu dem Buch. Dieses Buch handelt von vier Frauen die sich alle mehr oder weniger durch Zufall treffen und Aus diesen Begegnungen entwickelt sich eine Freundschaft.
Diese Freundschaft geschieht den Frauen sehe gut, da sie sich alle gerade in Veränderungen ihres Lebens befinden und sich so gegenseitig unterstützen können und helfen. Es ist eine sehr schöne und nette Geschichte über verschiedene moderne Frauen in der heutigen Zeit. Man kann das Buch prima "weglesen" und es macht Spaß. Der Schreibstil ist angenehm und eher einfach gehalten und es passt gut in den Sommer. Ich kann es allen Lesern empfehlen die auf der Suche nach einer kurzweiligen und netten Unterhaltung sind und gerne lesen.
eine Reise
Das Pfauengemälde von Maria Bidian
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es gut zu der Geschichte um ein Gemälde passt. Dieses Gemälde befindet sich in Rumänien und soll nun den ursprünglichen Besitzern wieder zurückgegeben werden. Denn das Gemälde wurde in sowjetischen Zeiten von der Familie enteignet. Diese Reise tritt Ana für ihren Vater an der jedoch leider schon verstorben ist.
Somit ist diese Reise nach Rumänien nicht nur eine Reise um das Bild zu holen, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit ihres Vaters und auch natürlich in ihre eigene Vergangenheit. Die Menschen und das Land werden sehr detailreich und mit viel Feingefühl beschrieben, so dass man sich das Land und die Leute sehr gut vorstellen kann. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, da ich mit der Protagonistin auf eine interessante Reise in ein fremdes Land und in die Vergangenheit gegangen bin.
super cool
Und was genau ist Kacka? Antworten für neugierige Kinder von Sandra Grimm
Das ist ein Thema über das man eigentlich nicht so gerne spricht. ABER dieses Buch ist wirklich klasse gestaltet und geht das Thema Verdauung sehr kindgerecht, aber auch sehr interessant und detailliert an. Denn es beleuchtet wirklich die Verdauung und was da so in dem kleinen Körper geschieht. Allerdings sehr runtergebrochen und kindgerecht dargestellt, denn dieses Buch richtet sich an die ganz kleinen Zuhörer.
Es ist ab 3 Jahre empfohlen und ich finde es super, dass die Gestaltung so comichaft umgesetzt ist und es wieder einmal ganz viele Klappen zum Umklappen und Entdecken gibt. Unser kleiner Sohn liebt sowieso Klappenbücher und er mag sehr "Sachbücher" für Kleinkinder und da ist dieses Buch einfach perfekt für uns geeignet. Wir können es allen Familien mit kleinen, wissbegierigen Kindern die gerne ganz viel entdecken.
sehr komisch
Holly, Herbert und die Fleischfresserpflanze von Maja Konrad
Das Cover hat uns richtig gut gefallen und wir hatten direkt Lust dieses Buch zu lesen. Denn auf dem Fahrrad vorne sitzt eine fleischfressende Pflanze und diese scheint so richtig lebendig zu sein. Doch wir beginnen von Vorne. Denn Holly sammelt eigentlich Wecker. Doch auf dem Flohmarkt wird ihr eine vor der Nase weggeschnappt und sie erhält dafür eine fleischfressende Pflanze.
Diese Pflanze ist ganz besonders. Denn sie kann sprechen und sogar richtig gut rechnen. Dies würde Holly sehr helfen, denn sie ist leider nicht gerade gut in Mathe und benötigt dringend Hilde. Doch die Hilfe kommt nicht nur von der Pflanze, sondern auch von ihrem neuen Freund Herbert. Dieser ist neu in ihr Leben getreten und nun erleben sie gemeinsam so manches Abenteuer. Dieses Buch ist voller Witz und es geht um Freundschaft und Zusammenhalt. Sehr schön.
überraschend gut
Graceland – Die Geschichte eines Sommers von Kristen Mei Chase
Ich habe mir unter diesem Buch einen seichten Roadmovie, nur als Buch vorgestellt und so sah für mich auch das Buchcover aus. Jedoch muss ich mich in meinem ersten Eindruck vor dem Lesen erheblich revidieren. Denn dieses Buch ist nicht seicht und es ist auch nicht oberflächlich. Im Gegenteil, das Buch ist tiefgründig und auch voller Eindrücke und Emotionen.
Denn in diesem Buch geht es vorrangig um eine komplexe und nicht einfache Mutter-Tochter-Beziehung welche mit Hilfe dieser Reise aufgearbeitet wird. Denn die Kindheit von Grace war auch von Gewalt ihres Vaters geprägt und sie wollte nur eins. Aus dieser Familie ausbrechen. Dies hat sie auch als erwachsene Frau geschafft, doch da gibt es noch so viele offene Themen mit ihrer Mutter. Dieses Buch war spannender und fesselnder als gedacht und ich kann es sehr empfehlen. Sehr gelungen.
sehr gut
Seinetwegen von Zora del Buono
Ich dachte zuerst dass dieses Buch vielleicht etwas schwer ist, da es um den frühen Tod des Vaters der Autorin geht und mit der Auseinandersetzung mit dessen Unfall. Der Vater ist bei einem Autounfall zu Tode gekommen, für den ein anderer Mann verantwortlich war. Mit diesem Mann will sich die Autorin Jahrzehnte später auseinander setzen, da sie wissen möchte, wie es diesem Unfallverursacher und damit dem Töter ihres Vaters ergangen ist und ob er Schuldgefühle hatte.
Ein sehr spannendes Thema und gar nicht so bedrückend erzählt, wie ich mir dies erst vorgestellt hatte. Denn die Autorin erzählt viel von ihrer Familiengeschichte und wie es ihr und ihrer Mutter mit dem Schicksalsschlag ergangen ist und wie es ist, seinen Vater gar nicht zu kennen. Es werden immer wieder Unterhaltungen mit ihren Freunden eingeführt. Ich kann das Buch sehr empfehlen.











