Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

ganz toller Mix

Judiths kleine Farm von Judith Rakers

Dieses Buch hat meine Familie und mich begeistert, denn es ist der perfekte Mix aus Geschichte und Sachbuch. Denn hier wird eine spannende Geschichte erzählt von Jack. Dies der Kater von Judiths kleiner Farm wundert sich warum er noch nicht abgeholt wurde, denn all seine Geschwister wurden bereits abgeholt.

Doch dann holt ihn Judith ab und er bekommt ein neues zu Hause. Dort geht es ganz schön wild zu, da er nicht das einzige Tier auf dem Bauernhof ist. Deshalb erkundet er den Bauernhof und lernt all die verschiedenen und verrückten Tiere kennen die er vorher noch nie gesehen hat. Auch erkennt Jack wie die Pflanzen so auf einem Bauernhof wachsen. Und dies wird in kleinen Anleitungen auch erklärt, so dass die Kinder selbst aktiv werden können. Deshalb ist es ein super Mix aus Sachbuch und Geschichte. Außerdem sind die Illustrationen einfach nur super umgesetzt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr tiefgründig

Wellness von Nathan Hill

Ich finde das Cover sehr hochwertig gestaltet, da es optisch sehr interessant ist und außerdem mit verschiedenen Haptik-Varianten arbeitet. Aber viel interessanter ist der Inhalt und die Geschichte des Romans. Es ist eine Liebesgeschichte die in den 90er Jahren beginnt. Hier treffen sich zwei junge Menschen in Chicago.

Eine aufregende Zeit in einer aufregenden Stadt und natürlich sind diese zwei sehr verschiedenen Charaktere auch sehr spannend. Sie kommen beide aus sehr unterschiedlichen Verhältnissen, der eine wohlhabend, der andere eher nicht. Trotzdem verlieben sich beide und gründen sogar eine Familie. Dieser Roman blickt mal wieder auf beeindruckende Art und Weise hinter die amerikanische Fassade. Trotz der etwas einschüchternden Dicke des Buches, fand ich es sehr spannend und kann es als Literaturfan sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Einstein, der kleine Pinguin von Iona Rangeley

Diese Pinguin ist super. Er ist witzig und natürlich niedlich. Die Kinder haben ihn direkt in ihr Herz geschlossen. Der Inhalt des Buches ist auch ziemlich cool. Der kleine Pinguin Einstein ist ein Weltreisender. Er ist nun in London angekommen und ist irgendwie im Londoner Zoo gestrandet. Dort trifft er auf Familie Stewart, sie besucht gerade den Zoo.

Die Kinder finden den Pinguin so niedlich, dass sie ihn am liebsten mit nach Hause nehmen würden. Doch dies geht natürlich nicht. Aber sie laden den kleinen Pinguin zu sich nach Hause ein und er nimmt auf eine komische Art und Weise die Einladung an, denn er steht plötzlich am Abend vor dem Haus der Familie Stewart und macht es sich bei ihnen gemütlich. Wir finden dieses Buch einfach super und die Kapitellängen sind auch super zum Vorlesen. Wir können das Buch als Familie sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super geschrieben

Hab ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen? von Till Raether

Dieses kleine aber sehr feine Büchlein hat einen wirklich guten und überzeugenden Inhalt. Denn es geht um ein sehr spannendes und vor allem wichtiges Thema, wie können wir in diesen krisenhaften Zeiten Hoffnung für uns und unsere Lieben schöpfen und positiv in die Zukunft schauen. Dabei ist dieses Buch aber nicht ein banaler Ratgeber mit einfachen Lösungsansätzen.

Dieses Buch regt eher zum Nachdenken und dem Selbstgestalten von Lösungen an. Denn der Autor schildert sehr persönlich seine eigenen Erfahrungen aus der Vergangenheit und zeigt somit wie er selbst Hoffnung schöpft und den kleinen und großen Krisen und Katastrophen unserer Zeit begegnet. Ich finde das Buch sehr angenehm zu lesen. Ich konnte es sehr flüssig lesen, obwohl es ein Sachbuch ist und ich fand es sehr erhellend und gut geschrieben. Die Sprache empfand ich ebenso als sehr angenehm.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

lustig

Das Klugscheißerchen von Marc-Uwe Kling

Wir sind große Marc Uwe Kling Fans und haben alle Känguru und Co. Geschichten gelesen. Deshalb musste auch dieses Kinderbuch mal wieder gekauft werden und wir wurden mal wieder nicht enttäuscht. Es ist voller Witz und beide Seiten kommen wie immer auf ihre Kosten, die Kinder und auch die Eltern. Es geht um ein kleines Männchen das in einem Haus wohnt.

Dieses Haus wird von einer Familie neu bezogen und die Kinder entdecken auf dem Dachboden das dort lebende Männchen. Das Besondere an diesem Männchen ist, dass es ein wahres Klugscheißerchen ist und auch nur von echten Klugscheißern gesehen werden kann. Dieser Humor ist sicher nicht für jeden Menschen top geeignet, aber meinen persönlichen Humor trifft es absolut und ich finde die Illustrationen auch wieder sehr passend und gut umgesetzt. Ein muss für jeden Marc Uwe Kling Fan und die die es noch werden wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr cool

Die schreckliche Adele und die Galaxie der Bizarren von Mr. Tan; Diane Le Feyer

Die Aufmachung des Buches ist einfach mega gut. Das Cover sieht einfach nur cool aus und Adele ist der Star auf dem Cover. Es ist bunt und schrill und gibt die Geschichte um dieses kleine wilde Mädchen perfekt wieder. besonders gut gefällt mir auch dass die Seitenkanten holographisch sind und somit etwas ganz besonderes.

Sie glänzen und funkeln toll. Doch nicht nur das Äußere des Buches begeistert, auch das Innere. Denn die Geschichte um einen Planeten auf dem die Eltern verbannt wurden und nun die Kinder an der Macht sind und diese Macht verteidigt werden muss, ist einfach nur genial. Die Zeichnungen sind super umgesetzt und sehr witzig. Auch die Story ist super geschrieben und es hat mir / uns sehr viel Spaß gemacht diesen Comic zu lesen und in diese skurrile Welt einzutauchen. Ich kann es jedem Adele Fan ans Herz legen und natürlichen allen die es noch werden wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ein tolles Buch

Lichtspiel von Daniel Kehlmann

Ich lese sehr gerne den Autor Daniel Kehlmann und habe mir deshalb dieses neu erschienene Buch von dem Autor gekauft und gelesen. Ich bin wieder einmal gefesselt worden von der spannenden Geschichte um einen Regisseur, der sozusagen mit der dunklen und schlimmsten Seite der Macht kooperiert und selbst Erfolge feiert.

Ob er da so unschuldig hineingeraten ist wie es scheint, wird wohl nie so ganz herauskommen, aber diese Lücke des Wissens auch Teil der Spannung des Buches. Ich finde besonders gut, dass es aus verschiedenen Perspektiven und Figuren erzählt wird und so mit verschiedenen Lebenssituationen in der NS Zeit auseinandersetzt. Die Sprache des Buches hat mir wie bei allen anderen Büchern des Autors ebenfalls sehr gut gefallen und ich wollte dieses Buch einfach schnellstmöglich lesen die gesamte Geschichte aufnehmen. Ein super Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz gut

All dies könnte anders sein von Sarah Thankam Mathews

Mir hat das Cover sehr gut gefallen. es sieht bunt aus und wirkt modern. Und genau das trifft die Geschichte auch ganz gut. Denn es handelt von einer jungen und modernen Frau die sich auf dem Arbeitsmarkt einen ersten Job erkämpfen muss und eine der wenigen ihrer Studentenkollegen ist die sogar einen Job ergattert.

Doch dass dieser nicht so toll ist, bekommt sie sehr schnell raus und nun stellt sich ihr natürlich die Frage wie sie ihr Leben verbessern kann. Auch musste sie für diesen besagten Job in eine für sie vollkommen fremde Stadt ziehen und versucht nun hier Fuß zu fassen. Ich finde gut, dass dieses Buch normale Alltagsprobleme aufgreift, mit denen sich viele junge Menschen und natürlich auch ältere Menschen identifizieren können. Mich hat das Buch trotzdem nicht ganz überzeugt, da ich es für mich persönlich sprachlich nicht so ansprechend fand.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ein tolles Buch

Büchermenschen von Stéphanie Vernet; Camille de Cussac

Dies ist ein ganz besonderes Buch. Schon der einband ist einfach nur besonders, denn es ist eine Schweizer Bindung. So eine Bindung habe ich noch nie zuvor in einem Buch gehabt. Auch die Kinder finden dies sehr spannend und wenn man das Buch zum ersten Mal aufschlägt so denkt man erst, dass es kaputt ist.

Dies ist auf jeden Fall eine tolle Überraschung für den Leser. Auch der Inhalt des Buches ist einfach toll. Es zeigt wie ein Buch entsteht. Es stellt wunderbar dar welche verschiedenen Stufen gegangen werden müssen, bis ein Buch entsteht und wie viele verschiedene Menschen an der Entstehung des Buches beteiligt sind. Das Buch erklärt dies sehr altersgerecht und sehr kurz, so dass es nicht langweilig wird. Auch finde ich die Illustrationen des Buches sehr gelungen und sehr modern. Ein tolles Buch für die gesamte Familie. Auch einfach nur toll, um darin zu Blättern.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super

Elefant will durch die Wand von Britta Sabbag

Das Cover des Buches ist sehr cool und es hat den Kindern richtig gut gefallen. Denn es zeigt einen eher übel launigen Elefanten. Und der Titel "Elefant will durch die Wand" finde ich auch richtig gut gewählt. Denn es geht um genau diesen. Dem Elefanten geht alles zu langsam uns er bekommt schlechte Laune.

Er ist richtig wütend und hat so gar keine Lust auf die Ratschläge von seinen Freunden, die ihm raten etwas lässiger die ganze Sache zu sehen und mit ihnen darüber zu reden und eine Lösung zu finden. Diese guten Ratschläge würde der Elefant am liebsten direkt abschmettern, doch dann wenden sich seine Freunde von ihm ab, wenn man nicht mit ihm reden kann. Das macht den Elefanten natürlich traurig, da er doch seine Freunde sehr gerne hat und er gar kein wütender Elefant sein möchte. Ich finde das Buch sehr gelungen, da es für Familien ein wichtiges Thema aufgreift und super umsetzt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland