Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

sehr gut

Der Trost der Schönheit von Gabriele von Arnim

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, da es schon wie ein Kunstwerk aussieht. Auch das Thema hat mich von Beginn an angesprochen. Und die Umsetzung in dem Buch hat mich noch mehr begeistert. Ich kannte die Autorin vor der Lektüre des Buches nicht, aber sie hat mich mit diesem Werk überrasch und überzeugt.

Ich finde das Thema Schönheit sehr vielfältig umgesetzt und ich finde die verschiedenen Zitate von Künstlern und Schriftstellern auch ziemlich gut. Ich bin froh mal wieder so ein gutes Sachbuch gelesen zu haben. Es ist mal eine gute Abwechslung zu den sonstigen Romanen und wie das Buch die aktuellen Themen unserer Welt aufgreift finde ich auch sehr gut. Ich finde den Schreibstil sehr gut da er leicht verständlich ist, obwohl es ein Sachbuch ist. Ich kann es allen Lesern empfehlen die sich mit dem schönen Thema der Schönheit beschäftigen wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

gut

Der Frühling ist in den Bäumen von Jana Revedin

Ich fand das Thema der Neuauflage bzw. Entstehung einer Frauenzeitschrift in den er Jahren ganz spannend. Das Cover finde ich auch zu dem Inhalt ganz passend und stimmig. Nach der Lektüre des Buches finde ich es ganz gut. Es wird nicht mein Lieblingsbuch, aber trotzdem war es sehr spannend und sehr gut geschrieben.

Obwohl es sehr ernste Themen behandelt, war der Schreibstil eher locker und so wurde man nicht von dem Buch heruntergezogen, sondern blieb spannend unterhalten mit einer angemessenen Ernsthaftigkeit. Die Protagonistin muss sich nicht nur gegen die Männerwelt der 50er Jahre, sondern vor allem gegen ihren eigenen Ehemann durchsetzen. Ich kann das Buch sehr empfehlen, wenn man sich für historische und auch für Romane über starke Frauen interessiert. Gut geschrieben und eine spannende Geschichte, die ernste Themen behandelt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz toller Kinderkrimi

Miss Kat von Jean-Luc Fromental

Dieser Comic/ Krimi für Kinder ist einmal etwas ganz anderes. Er hat eine aufregende Protagonistin die absolut modern ist. Modern sind auch die Zeichnungen in dem Buch, welche mit wenig Farben auskommen, aber dennoch extrem ansprechend sind. Den Kindern gefällt dieser außergewöhnliche Stil auch sehr gut.

Die Geschichte ist spannend und die Kinder können mit diesem Büchlein selbst auf Spurensuche gehen. Ich kann dieses Buch absolut allen Eltern empfehlen die vielleicht auch kleine Lesemuffel zu Hause haben die sich nicht für dicke Bücher interessieren. Mit diesem Buch ist das Lesen eher eine Nebensache und die Kinder lieben diese Bilder, aber lesen natürlich auch dabei. Diese Kombination finden wir super und es hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Teil dieses tollen Comics. Wirklich toll.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr interessant

Du hast da dieses Funkeln von Jennifer Fulwiler

Ich bin ehrlich gesagt an dieses Buch mit keinen großen Erwartungen herangetragen, da das Cover jetzt auch nicht überwältigend anders oder spannend ist. Aber ich wurde eines Besseren gelehrt, denn es hat mich wirklich überzeugt. Das Buch handelt davon, wie man es schaffen kann die Sache in seinem Leben zu finden, für die man sich wirklich begeistert und vor allem was man dann aus dieser Erkenntnis machen kann und wie man es schaffen kann dieses Funkeln vielleicht auch für andere Lebensbereiche nutzen zu können.

Ich finde die Umsetzung in dem Buch sehr gut, da sie nicht nur theoretisch ist, sondern die Autorin aus ihrem eigenen Leben berichtet und wie sie ihren eigenen Weg gegangen ist. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, da er leicht verständlich und angenehm zu lesen ist. Für mich eine klare Leseempfehlung, da ich es gerne gelesen habe.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ein toller Kalender

Du hast da dieses Funkeln von Jennifer Fulwiler

Wir haben bereits den Kalender für 2023 in Benutzung und mussten deshalb den für 2024 auch haben. Auch dieser Kalender hat uns wieder vollkommen überzeugt. Der Kalender ist wie gewohnt in verschiedene Bereiche unterteilt. Es gibt wieder sehr viele tolle Wissens-Quizfragen, die auch ein wenig für 4 Jährige schwer sind, aber es trotzdem Spaß macht mit den Kindern diese zu lösen.

Dümmer werden wir alle nicht von diesen Quizfragen. Auch gibt es wieder verschiedene Anregungen und Erklärungen zu den Feiertagen und viel Wissenswertes. Er ist sehr schön gestaltet und die kleinen Ausmalbilder sind toll. Meine Tochter findet es toll die Rätsel jeden Tag zu lösen und ist ganz stolz wenn sie die Frage richtig beantwortet hat. Wir lösen die Rätsel täglich zusammen, das ist unser kleines Ritual. Wir können diesen Kalender jeder Familie empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

richtig gut

Idol in Flammen von Rin Usami

Ich hatte keine großen Erwartungen an dieses kleine Büchlein, aber es hat mich vollkommen überzeugt. Es handelt von einem weiblichen Fan eines "Idols" in Japan. Ich kannte mich bis jetzt gar nicht mit dieser Fan-Kultur aus und war deshalb sehr gespannt was dieses Buch beinhaltet. Ich fand es auf jeden Fall sehr interessant mehr über diese "Idole" aus Japan zu erfahren und wie sich die Fans von ihnen verhalten.

Was sie alles machen um ihren Idolen näher zu kommen und wie ihr Alltag mit den Idolen aussieht. Die Protagonistin ist ein großer Fan eines Idols und eigentlich ist es ihr einziger Lebensinhalt. Denn das eigentliche Leben um sie herum entgleitet ihr immer mehr und man kann dabei zusehen, wie sie immer mehr an Struktur verliert. Nur das Fan-Sein gibt ihr Halt und Struktur in ihrem Leben. Man fühlte sich dieser jungen Frau in dem Roman sehr nah und ich kann es sehr empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr viel Wissenschaft

Mutterhirn. Was mit uns passiert, wenn wir Eltern werden von Chelsea Conaboy

Ich finde das Thema extrem spannend, da ich aus diesem Buch gelernt habe und auch schon vorher wusste, dass nicht nur die Frauen und vor allem Mütter eine Veränderung durchmachen, sondern dass auch die Väter von Veränderungen durch die Elternschaft betroffen sind. Ich habe sehr viel aus diesem Buch mitgenommen und es war sehr spannend, aber es war auch nicht immer ganz einfach dabei zu bleiben, da es doch schon wissenschaftlich geschrieben ist.

Was natürlich gut ist, da man sehr viel erfährt, aber für den Nicht-Wissenschaftler ist es dann doch etwas schwierig. Trotzdem kann ich es jedem werdenden Elternteil und auch denen, die es bereits sind sehr empfehlen. Denn man erfährt sehr viel über die Elternschaft und kann sehr viel auf sich selbst ableiten und auch natürlich den Partner vielleicht auch ein wenig besser verstehen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super

Von Ameise bis Wombat: Tierisch geniale Bautricks für unsere Zukunft von Christiane Dorion

Das Cover ist super für die Kinder gestaltet und es spricht mich als Erwachsenen ebenfalls an. Doch der Inhalt des Buches ist noch viel besser. Denn dort wird auf eine kindgerechte Art und Weise gezeigt wie toll die Tiere und die Natur als Architekten sind. Es werden verschiedene Zuhause der Tiere gezeigt aber auch Strukturen der Pflanzen, wie zum Beispiel der Lotuseffekt.

So können die Kinder ganz viel über die verschiedenen Bauweisen der Natur lernen und natürlich auch über die Bewohner darin. Es wird auch gezeigt was wir von dieser Wunderwelt der Natur für uns ableiten können. Ich finde es sehr spannend und sehr gut geschrieben. Die Kinder können durch die Texte sehr gut die Wissenschaft dahinter verstehen und werden auch ganz viel entdecken in diesem Buch, da die Bilder sehr schön gestaltet sind. Man kann sich das Buch immer wieder anschauen und dabei immer wieder etwas Neues entdecken.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut gea´macht

Kleine und große Wunder der Natur von Gabby Dawnay

Das Cover des Buches ist bereits etwas ganz Besonderes, da es eine glänzende Prägung hat und der Pilz mit seinen Freunden, dem Hasen und dem Fuchs, die Kinder in die spannende Welt der Natur einlädt. Und auch der Inhalt des Buches ist ganz besonders gestaltet. Denn es gibt ganz viele verschiedene Geschichten, die den Kindern die Natur näher bringt.

Da wird erklärt wie die Sporen der Pilze sich verbreiten, oder was das Besondere an dem Flug der Schwalben ist. Die Geschichten werden sehr verständlich erzählt und sind mehr als reich bebildert. Am Schluss der Geschichten wird dann noch etwas mehr Sachwissen vermittelt. Ich finde die Verknüpfung von Wissen und Kindergeschichten richtig toll, da es ein ganz tolles Buch ist. Unsere Kinder waren und sind von diesem Buch total begeistert und wir als Eltern auch. Einfach fantastisch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

nicht so meins

Der weiße Fels von Anna Hope

Das Cover hat mich angesprochen. Es sieht kräftig aber auch ruhig aus und zeigt den sagenumwobenen weißen Felsen. Ich dachte dies ist ein ganz gewöhnlicher Roman, welcher verschiedene Geschichten ineinander verwebt und um diesen Felsen kreisen lässt. Ich mag solche verflochtenen Geschichten ganz gerne und finde sie immer spannend.

Doch dies ist hier in diesem Buch nicht der Fall. Es sind Kurzgeschichten die in diesem Buch zusammengefasst sind. Diese Kurzgeschichten handeln von völlig verschiedenen Menschen und in sehr verschiedenen Zeitaltern und Abschnitten. Für meinen Geschmack ist es etwas komisch, dass diese Geschichten zwar den Felsen in sich tragen, aber dennoch nichts miteinander zu tun haben. Dies hätte ich mir anders gewünscht. Den Schreibstil fand ich ok, er hat mich aber auch nicht unbedingt gefesselt. Trotzdem eine solide Unterhaltung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland