Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
sehr großartig
Mein Sachen suchen Riesenbilderbuch von Susanne Gernhäuser
Dieses Kinderbuch von Ravensburger ist nicht nur großartig, sondern wirklich sehr groß. Zuerst besticht es natürlich mit seiner Größe und der gewohnten sehr hochwertigen Qualität von Ravensburger. Die Seiten sind aus stabiler Pappe gefertigt, so dass sie nicht gleich durch kleine Kinderhände kaputt gehen können.
Aber auch der Inhalt ist ganz groß. Denn hier können die Kinder alleine oder mit ihren Eltern zusammen in ganz verschiedene Welten eintauchen und ganz viele verschiedene Gegenstände suchen. Es gibt spannende Welten wie die Stadt oder auch den Zoo, wie man es von den schönen Wimmelbüchern von Ravensburger gewohnt ist. Auch kleine Texte geben Gelegenheit zum Suchen und Staunen. Ein wunderbares Geschenk für alle kleinen Buchfans und die die es noch werden wollen. Auf jeden Fall hat die gesamte Familie damit Spaß.
sehr gut
Der Himmel am Tag und in der Nacht von Anna Claybourne
Dieses Buch ist sehr außergewöhnlich gestaltet. Denn es hat nicht nur ein Cover, sondern zwei. Denn man kann es von beiden Seiten lesen und somit ist die Unterteilung des Buches sehr gut gelöst. Denn man kann einmal von der einen Seite anfangen, dort wird beschrieben was man alles am Tag im Himmel beobachten kann.
Auf der anderen Seite kann man lesen und staunen was es alles Nachts zu beobachten gibt. Es werden ganz viele verschiedene Themen erklärt und illustriert. Zum Beispiel die Nordlichter, welche man im Norden am Himmel sehen kann..Dabei wird auch das Phänomen beschrieben und erklärt. Eine sehr schöne und kindgerechte Aufbereitung verschiedener Themen im Kontext des Himmels. Es ist sehr spannend und toll illustriert und die Kinder können ganz viel auf den verschiedenen Seiten entdecken. Ein sehr gelungenes Sachbuch für Kinder.
interessant und anders
Erste Hilfe für die Erde von Mark Maslin
Ich finde das Thema extrem wichtig und auch extrem spannend und interessant. Das Cover finde ich sehr gut gestaltet, da es schlicht aber trotzdem prägnant ist und die Sachlage des Klimawandels klar zeigt. Ich finde es auch sehr gut, dass dieses Buch faktenbasiert ist und man eine Menge verschiedene Fakten kurz aufbereitet präsentiert bekommt, um einen Rundumblick zu erhalten und sich so mit dem Thema konkret auseinander setzen kann.
Ich kann es jedem empfehlen, der in kurzer Zeit sich über den Klimawandel fundiert informieren und noch etwas dazu lernen möchte. Es werden viele verschiedene Zitate gezeigt und so kann man es sehr gut und schnell lesen. Mit diesen Zitaten ist das Buch etwas ganz Anderes und ich finde es toll, wie man ein Sachbuch aufbereiten kann. Daumen hoch für dieses sehr gut aufbereitete Buch. Ich kann es allen Lesern sehr empfehlen.
der Regenbogenfisch
Der Regenbogenfisch glaubt nicht alles von Marcus Pfister
Meine Nichte ist großer Fan von dem originalen Buch des Regenbogenfisches. Deshalb habe ich ihr diese Fortsetzung gekauft. In dem Buch geht es um einen neuen Fisch welcher zu den anderen Fischen dazustößt und viele komische Geschichten erzählt die den anderen Fischen Angst einflößen. Der Regenbogenfisch ist jedoch skeptisch und klärt die anderen Fische darüber auf, dass die Geschichten höchst wahrscheinlich nicht stimmen.
Ich finde es gut, da es den Kindern zeigt, dass man nicht alles glauben muss und auch kritisch hinterfragen kann. Wie immer ist der Regenbogenfisch toll gestaltet mit den glitzernden Schuppen. Diese sind in jedem Regenbogenfischbuch das Highlight und diese können auch in diesem Buch überzeugen. Allgemein sind die Illustrationen sehr gelungen. Ich kann es den Regenbogenfischfans sehr empfehlen und auch allen die es noch werden wollen.
sehr interessant
Tohrus Japan von Tohru Nakamura
Ich finde diesen Koch und das Buch sehr sympathisch. Es ist sehr hochwertig gestaltet und der Inhalt ist ebenso hochwertig. Denn Tohru Nakamura führte mich mit diesem Buch zu einer japanischen Kulinarik, die ich vorher noch nie gesehen habe. Jedes Gericht in diesem Buch ist außergewöhnlich und ich habe es vorher noch nie gesehen und schon gar nicht probiert.
Umso imposanter ist es dass es nun ein Kochbuch gibt, welches diese besonderen Gerichte für Hobbyköche daheim aufbereitet. Doch dabei finde ich leider auch den Haken dieses Buches. Die Gerichte und vor allem die Zutaten sind so besonders, dass ich mich kaum an ein Gericht herantraue beziehungsweise es mir sehr schwer fallen wird die einzelnen Zutaten zu besorgen. Dies finde ich immer bei einem Kochbuch etwas schade, aber wer sich an die gehobene und besondere Küche heranwagen möchte, für den ist dieses Buch ein absoluter Traum. Deshalb auch Sterne.
sehr authentisch
Die Tochter der Hungergräfin von Annette Spratte
Ich interessiere mich sehr für Geschichte und fand deshalb den Titel des Buches und den Inhalt sehr spannend und auch interessant. Denn mit der Geschichte von der Gräfin zu Sayn und Wittgenstein habe ich mich bis zu diesem Buch noch nicht befasst. Aber ich kann sagen, dass es ab der ersten Seite sehr spannend ist.
Denn das Buch beginnt mit der Tragik, dass der einzige Erbgraf dieser Familie im zarten Alter von 7 Jahren stirbt und es somit in dieser Familie keinen Nachkommen gibt, der zu damaligen Zeiten als legitimer Erbe der Grafschaft in Frage kommt. So beginnt die spannende Geschichte um die resolute Gräfin und ihrer Töchter. Ich finde es sehr gut und authentisch geschrieben. Man kann sich sehr gut von der ersten Seite an in die Lage der Frauen hineinversetzen und ist direkt im 16. Jahrhundert angekommen. Ein sehr spannendes historisches Werk.
sehr gut
Ein Alman feiert selten allein von Aylin Atmaca
Ich finde das Cover gut gewählt, da es nicht zu viel Einblick in die Geschichte gibt. Die Geschichte dreht sich um das erste gemeinsame Weihnachten eines Pärchens bei den Eltern des Mannes. Natürlich ist diese Situation für jedes Pärchen besonders und aufregend, vor allem wenn die Freundin zu diesem Anlass zum ersten Mal die Eltern des Freundes kennenlernen.
Doch dies ist nicht genug. Denn bei diesem Weihnachtsfest treffen zwei unterschiedliche Kulturen aufeinander. Die deutsche Familie, die Weihnachten schon im September plant und die türkische Kultur von der Freundin des Sohns, der zu Weihnachten nach Hause kommt. Ich kann mir manche Situationen aus dem Buch bildlich vorstellen und dass sie sich genauso in deutschen Haushalten abspielen. Ich fand es sehr amüsant und witzig geschrieben und kann es allen die Weihnachten lieben oder auch hassen empfehlen.
gruselig anders
Schau durchs Fenster! von Katerina Gorelik
Ich finde das Cover mit dem bösen Wolf macht schon etwas her und die Kinder finden es wirklich toll, aber auch ein wenig gruselig. Doch genau dies soll es ja auch sein. Das Buch ist manchmal etwas gruselig und manchmal auch etwas ekelig, aber immer spannend und anders als man es vermutet hat. Denn der böse Wolf ist auf keinen Fall bei der Oma um sie zu verspeisen.
Nein, er trinkt Tee und genießt seinen Kuchen mit der Omi. Auch der Hai, der wirklich etwas gruselig drein schaut, ist tatsächlich nur das Mittagessen des Bären, der gerade in seinen Kühlschrank schaut. Ich finde die Farbgebung auch sehr ansprechend, da es nicht so knallige Farben sind, aber trotzdem bunt genug, um Kinder zu faszinieren. Ich finde dieses Buch mal ganz anders, da es nicht niedlich ist, sondern schon etwas roher und auch skurriler. Aber warum sollte ein Kinderbuch nicht genau so sein.
sehr gut wie gewohnt
Miss Kim weiß Bescheid von Nam-Joo Cho
Ich habe bereits das erste Buch der Aurorin gelesen und finde ihre Sprache sehr gut und auch den Erzählstil der Autorin sehr klar und modern. Dieser Stil führt sich in diesem Buch fort und ich kann sagen dass auch von dieser Ausgabe nicht enttäuscht wurde. Dieses Mal ist es eine Ansammlung von acht Geschichten die das Leben von südkoreanischen Frauen beschreiben und scheinbare Alltagssituationen zeigen und auch natürlich die Probleme dieser Frauen beleuchten die sie in ihren ganz normalen Leben haben.
Dabei kann man auch schon wie bei dem vorangegangenen Roman diese Situationen und Probleme auf alle Frauen in der Welt beziehen da sie universell sind. Ich kann es sehr empfehlen da diese Autorin sicher noch viele weitere gute Bücher schreiben wird und man noch viel von ihr hören und lesen wird. Einfach sehr gut und unterhaltsam.
interessante 60er Jahre
Zwischen heute und morgen von Carmen Korn
Ich muss vorerst sagen, dass ich den ersten Teil der Reihe vorher nicht gelesen habe. Deshalb fiel mir der Einstieg in die Geschichte des Buches doch etwas schwerer. Und ich muss einen Punkt abziehen. Doch wenn man dies vernachlässigt, dann hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es geht um verschiedene Familiengeschichten in Deutschland und Europa in den 60er Jahre.
Diese Familien und ihre Leben sind miteinander verwoben und in die Zeitgeschichte der 60er Jahre eingebettet. So hat man nicht nur die spannende Geschichte um die Familien, sondern lernt nebenbei noch eine Menge über die 60er Jahre dazu. Vom Schreibstil her konnte man das Buch sehr flüssig und schnell lesen, da es trotz des geschichtlichen Backgrounds eher eine leichte Literatur ist. Ich kann es empfehlen, würde aber wenn ich es nochmal lesen würde, vorher den Band 1 lesen.











