Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

sehr gut

Feuer. Wasser. Erde. Sturm. - Zum Überleben brauchst du alle Sinne von Boris Pfeiffer

Das Cover finde ich leider ist so gar nicht gelungen, da es sehr altmodisch wirkt und nicht in die heutige Zeit passt. Wenn man dies aber überwindet, dann hält man ein sehr beeindruckendes und super geschriebenes Jugendbuch über eine Dystopie, welches sich lohnt gelesen zu werden. Es handelt von einer Welt in der die Natur und die Tierwelt nahezu komplett zerstört wurde.

In dieser Welt findet ein Junge der ganz alleine lebt, Zuflucht in einer Rinderherde. Diese Herde nimmt ihn auf und er lernt auf die Natur und die Tiere zu hören und lebt nun in Einklang mit seiner neuen tierischen Familie. Als die Herde von Jägern gefangen genommen wird, muss er all seine Kräfte bündeln um seine Familie zu beschützen. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es voller Spannung ist geschrieben wurde und wichtige Themen unserer Zeit behandelt. Ein super Buch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr spannend

Kajzer von Menachem Kaiser

Das Cover des Buches war für mich eher nichtssagend, aber umso mehr hat mich der sehr interessante Inhalt des Buches überrascht. Es ist natürlich eine Spurensuche der Familie Kaiser, aber auch so viel mehr. Man erfährt ganz viel über Schlesien und dessen Geschichte, natürlich über die Familiengeschichte, aber auch über die juristische Vorgehensweise und wie dieser junge Mann immer mehr in diese Geschichte die ihm eigentlich so fern war, immer mehr hineingesogen wird und ihn selbst alles in den Bann zieht und fasziniert.

Ich habe nicht das erwartet was dieses Buch beinhaltet und deshalb kann ich es allen Geschichtsinteressierten sehr empfehlen, da es auch sehr anschaulich und verständlich geschrieben wurde. Obwohl es ein Sachbuch ist, ist es voller Spannung und überraschender Wendungen und zieht den Leser in seinen Bann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr süß

Sternenschweif, Magische Gute-Nacht Geschichten von Linda Chapman

Wir haben eine kleine bzw. riesen große Einhornliebhaberin in unserer Familie und sie kennt natürlich auch die Geschichte um das geheimnisvolle Pony Sternenschweif welches sich Nachts zu einem Einhorn verwandeln kann und dass mit seiner kleinen Freundin in der Nacht umher fliegt und viele Abenteuer erlebt.

In diesem tollen Buch sind nun ganz viele kurze Geschichten von Sternenschweif vereint und bilden somit ein tolles Buch mit Gute-Nacht-Geschichten. Ich finde die Länge der Geschichten sehr gut, da sie nicht zu kurz und nicht zu lang sind. So kann man sehr gut eine kleine Geschichte vorlesen. Jede Geschichte hat eine hübsche Illustration die sehr ansprechend ist und zu den Geschichten sehr gut passt. Unsere kleine Prinzessin und wir sind von diesem tollen Geschichtenband begeistert und können ihn allen Einhornfans empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr schön gestaltet

Der geheime Garten von Calista Brill

Ich kannte die Geschichte von dem geheimen Garten noch nicht, hatte aber schon von diesem Buch gehört. Umso besser fand ich, dass es jetzt eine bilderreiche Ausgabe für kleine Kinder gibt. Das Buch ist außergewöhnlich schön gestaltet. Es zeigt sehr gut die Geschichte um ein kleines Mädchen dass in ein ganz großes Haus kommt.

Dieses Haus scheint komplett leer zu sein, es gibt nur die Hausangestellte die sich um das kleine Mädchen kümmert. Alleine schleicht das Mädchen durch das Haus und auch den Garten. Dort trifft sie auf den Gärtner und dieser verrät dem Mädchen, dass es ein Geheimnis auf dem Anwesen gibt. Einen geheimen Garten den sie finden kann. Und schon macht sich das Mädchen auf die Suche nach diesem Garten und findet ihn auch. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich alles für das Mädchen und auch für das Haus mit seinen Einwohnern.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

hat mir gefallen

Als wir an Wunder glaubten von Helga Bürster

Das Cover ist in meinen Augen etwas nichtssagend, aber die Geschichte finde ich umso besser. Ich finde Bücher mit einem historischen Hintergrund immer besonders spannend. Da man hier nicht nur eine Geschichte hat, sondern auch noch etwas über Historie und die Zustände in den damaligen Zeiten lernen kann.

Diese Verknüpfung ist auch hier in diesem Buch sehr gelungen. Es geht um Menschen in einem Dorf in der Nachkriegszeit. Es muss um das Überleben Aller gekämpft werden und da können auch schon mal die Gedanken und Nerven durchgehen und so kommt es dazu dass die Dorfbewohner an mysteriöse Ereignisse im Moor zu glauben beginnen und dies auch auf übernatürliche Dinge zurückführen. Ich finde der Roman ist der Autorin sehr gut gelungen und ich kann mir durchaus vorstellen weitere Bücher dieser Autorin zu lesen, da der Schreibstil für mich sehr gut gepasst hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Der Glanz der Zukunft. Loulou de la Falaise und Yves Saint Laurent von Michelle Marly

Ich kannte Loulou de la Falais vor diesem Buch nicht, aber ich muss sagen dass ich ihr Leben aufregend finde. Die junge Frau kommt aus einem namenhaften Hause und sucht nach ihrem eigenen Weg im Leben. So jettet sie zwischen New York, Marokko, London und Paris umher und taucht in die schillernde Modewelt ein.

Ich finde das Buch sehr gut geschrieben und ich finde es sehr spannend in die Adelskreise von London und Irland einzutauchen. Auch cool finde ich, dass sehr bekannte Namen aus Film, Kunst und Musik in dem Buch immer wieder auftauchen, da Loulou sich nun mal in diesen schillernden Kreisen bewegt. Ich finde es cool und so bekommt man auch einen guten Einblick in diese Zeit. Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die sich für Mode und für Musik der 70er Jahre interessieren. Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich fand es sehr unterhaltsam.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

die Welt im Wandel

Hinter der Hecke die Welt von Gianna Molinari

Das Cover des Buches ist eher unemotional gestaltet, aber dennoch ansprechend. Die Geschichte ist hingegen extrem interessant und sehr gut recherchiert. Sie wird nicht nur auf einer Ebene gespielt, sondern auf zweien. Da geht es einmal um eine Polarforscherin die das Abschmelzen des Eises untersucht und dann geht es zum anderen um ein Dorf und seine Bewohner und wie dieses Dorf auch immer mehr schwindet, aber eine Hecke in diesem Dorf immer mehr wächst.

Eine Dystopie die auf jeden Fall zum Nachdenken anregt und mich in eine Ferne und doch nahe Welt mitgenommen hat. Das Buch ist sehr gut geschrieben und keine Minute langweilig. Die Sprache ist klar und verständlich und man wird auch durch interessante Beispiele mitgenommen. Ich kann es sehr empfehlen und habe es sehr gerne und auch schnell gelesen. Diese Autorin sollte man sich merken.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

abwechslungsreiche Geschichten

Diese paar Minuten von Rudolf Habringer

Ich kannte den Autor vor diesem Buch noch nicht. Und das Cover wirkt auf mich eher düster, aber es passt auch zu den Themen welche in den verschiedenen Kurzgeschichten behandelt werden. Denn es geht eher um die Abgründe der menschlichen Verhaltensweisen, wie Fremdgehen oder Fahrerflucht. Es sind verschiedene Kurzgeschichten an der Zahl die alle berührend und sehr intensiv erzählt sind.

Das besonders Interessante an diesen Kurzgeschichten ist, dass diese teilweise miteinander verwoben sind. So kann man sie zwar unabhängig von einander lesen, aber trotzdem auch alle nacheinander und dann zusammengefügt lesen. Dies finde ich sehr interessant, da ich so einen Kurzgeschichtenband noch nicht hatte. Um sich einen Eindruck von dem Autor zu verschaffen ist dieses Buch optimal und ich kann es jedem Kurzgeschichtenfan ans Herz legen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr gut

Das Pferd im Brunnen von Valery Tscheplanowa

Das Cover ist sehr gut gestaltet. Denn obwohl es teilweise von dem Leben alter Frauen handelt, ist es sehr modern gestaltet. Das Buch an sich hat mich positiv überrascht. Denn es ist kein zusammenhängender Roman, sondern eine Aneinanderreihung von einzelnen Geschichten der Protagonistinnen. Diese Geschichten aus der Vergangenheit sind immer sehr kurz gehalten was ich sehr gut finde.

Denn so konnte ich an einem Abend wenn ich nicht so viel Zeit hatte, eine oder zwei Geschichten lesen und sie waren dann in sich abgeschlossen. Das einzige was mich etwas genervt hat ist, dass ich mit den Figuren ein wenig durcheinander gekommen bin. Denn es sind alles weibliche Figuren und sie sind alle miteinander verwandt, also Enkelin, Oma, Tochter und da kommt man mit den Namen Lena, Nina und Tanja gerne mal durcheinander. Trotzdem kann ich das Buch gut empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super

Disney Adventure Journals: Tiana und der Zauber von Harlem von Walt Disney; Rhona Cleary

Ich finde das Cover und den Titel dieses Disney Buches sehr gut. Und auch die Geschichte um Tiana finde ich sehr gut. Ihr Restaurant läuft super gut, aber sie möchte sich weiter entwickeln und deshalb möchte sie zu einem Starkoch nach New York und dort viel lernen. In dem Buch wird auch sehr gut das New York der damaligen Zeit dargestellt und man bekommt einen guten Einblick in dieses New York.

Auch wird in dem Buch bzw. in dieser Geschichte sehr gut dargestellt, dass nicht immer alles glatt läuft, man aber trotzdem das Beste aus den verschiedenen Situationen machen kann. Die Illustrationen und Disney Zeichnungen sind natürlich sehr gut und gelungen und passen sehr gut zu der Geschichte. Auch die Farbgebung finde ich sehr gut und ich finde das Buch alles in allem sehr gelungen. Die Kinder finden diese Geschichte als Comic richtig gut.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland