Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
klasse
Mutmurmeln für den ersten Schultag von Sarah Welk
Das Buch ist an alle Kinder gerichtet die bald in die Schule kommen, oder auch für andere Dinge Mut brauchen. Denn ein Schulkind zu werden ist aufregend und man braucht schon ein wenig Mut für all die neuen Dinge, die auf einen als Schulanfänger zukommen. Das Buch ist für diesen Zweck des Mut Machens und Mut Sammelns perfekt.
Es ist super gestaltet und ich denke dass die Kinder die Gestaltung des Buches und auch die Geschichte des Buches sehr ansprechend finden werden und sich die Geschichte sehr gerne vorlesen lassen werden. Die Bilder nehmen viel Platz in dem Buch ein und sind sehr bunt und farbenfroh gestaltet. Die Kinder, die in diesem Buch die Hauptakteure sind, kommen am nächsten Tag in die Schule und machen sich mit den Mutmurmeln gegenseitig Mut. Ich finde dieses Buch ist ein super Geschenk für alle Vorschulkinder und ihre Familien.
super
CAT GIRLS Band 1 - Nice to miez you von Claudia Scharf
Ich finde das Cover sehr gut für die Zielgruppe gestaltet und es macht schon ein wenig Spaß dieses nur anzusehen. Auch der Titel des Buches ist sehr gut gewählt, da man hier schon einiges über den Inhalt des Buches erfährt. Ich finde besonders interessant an diesem Buch die für mich ganz neue Mischung.
Denn das Buch ist kein reiner Roman und auch kein reiner Manga, sondern eine Mischung. Hier wird ein immer etwas längerer Text mit tollen Einzelbildern, oder auch "Manga-Bildern" in einer Einheit dargestellt. Ich finde diese Mischung besonders toll, da es so spannend und auch witzig bleibt. Die Kinder werden so besser animiert weiterzulesen und am Ball zu bleiben. Ich hätte mir als Kind/ Jugendlicher solch ein Konzept gewünscht. Auch die Geschichte ist spannend und witzig und entspricht dem Zeitgeist und den Interessen der heutigen Kids. Daumen hoch.
sehr gut
Man sieht sich von Julia Karnick
Das Cover ist eher schlicht gehalten, aber trotzdem sieht es ehr hochwertig aus. Doch die Geschichte des Buches hat mich umso mehr begeistert. Denn es ist eine Geschichte die sich auch so im wahren Leben zuträgt und in die man sich als Leser gut hineinversetzen kann. Denn es handelt von zwei Menschen dessen Leben immer wieder sich streifen und bei denen es immer dieses kleine Knistern gibt, wenn sie sich treffen.
Dich irgendwie passt es nie so richtig, es gibt nicht den Zeitpunkt in dem es für die beiden klappt. Doch dann sind sie in ihren 50ern und es gibt dieses Klassentreffen. Eine spannende und mitreißende Geschichte, die den Leser mitnimmt. Ich finde die Figuren in dem Buch sehr gut heraus gearbeitet und authentisch. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen und habe es sehr gerne gelesen, da es sehr gut geschrieben wurde und es angenehm zu lesen war.
super
Droners 1 von Sylvain Dos Santos; Nicolas David
Das Cover hat uns direkt angesprochen und passt sehr gut an sich zu dem Genre und natürlich auch zu der Geschichte. Ich finde Mangas für das Alter von 6 Jahren super, da die Texte sehr kurz gehalten und der gestaltete Aspekt im Buch und der Geschichte im Vordergrund steht. So haben auch die Leseanfänger eine hohe Motivation das Buch zu lesen und bleiben am ball, man kann es aber auch gut zusammen mit den Kindern lesen und entdecken.
Uns hat die Geschichte sehr gut gefallen. Das Buch handelt von einem kleinen Mädchen, Corto. Sie lebt auf einer Insel und fliegt dort mit ihrem Vater Dronen. Ihr Traum ist es Dronen bei Rennen zu fliegen. Die Geschichte war spannend geschrieben und hat uns direkt in den Bann gezogen. Wir sind jetzt schon gespannt auf den nächsten Teil, da wir die Gestaltung sehr gut fanden und auch die Geschichte. Eine super Geschichte.
das perfekte Geschenk
Leserabe Sonderausgaben - Deine große Leseraben Box von Sylvain Dos Santos; Nicolas David
Meine Familie und ich sind große Ravensburger Fans, ob es Spiele oder auch Bücher sind. deshalb war ich auf diese Box absolut gespannt und finde sie einfach nur super. Dieses Package beinhaltet alles was einem Erstklässler Freude bereitet. Zum einen enthält es Spiele und Bücher und zum anderen enthält es auch coole Accessoires wie ein Lesezeichen und andere tolle Sachen.
Die Geschichten der Bücher sind auch sehr gut und gut ausgewählt. Wie immer sind alle Materialien und Spiele aus der Box in einer sehr hochwertigen Qualität. Dieses Paket ist in meinen Augen das perfekte Geschenk zum Schulanfang, denn es ist die perfekte Mischung aus Spiel und Lernmaterialien. Besonders gut finde ich auch, dass es sowohl für Mädchen als auch für Jungen geeignet ist. Wir haben schon das Puzzle gemacht und spielen auch die anderen Spiele. Den Leseraben finden wir super.
super
Allzumenschliches von Catherine Meurisse
Diese Graphic Novel ist etwas ganz Besonderes. Denn sie erzählt keine Geschichte, sondern beleuchtet ganz viele Philosophen. Immer auf einer Doppelseite wird ein Kernthema oder eine Kernaussage eines Philosophen dargestellt. Das Besondere daran ist, dass die Aussagen in den heutigen Kontext unserer Zeit transferiert werden.
Ich finde dies besonders spannend, da es so zugänglicher wird. Dennoch muss ich trotzdem immer die kleinen Erklärtexte im unteren Bildrand lesen, um alles verstehen zu können. Ich finde den Mix der Philosophen auch sehr gut, da es sehr bekannte Philosophen sind, aber auch mir eher unbekannte Philosophen. Ich finde dieses Buch toll, für alle Philosophieinteressierten und die die es noch werden wollen, da es leichter zugänglich ist als ein Fachbuch zum Thema Philosophie. Die Zeichnungen finde ich auch gut.
klasse
Die allerkürzeste Gutenachtgeschichte der Welt von Louise Fitzgerald
Ich konnte mir unter dem Titel des Buches so rein gar nichts vorstellen, aber ich fand die Tierchen auf dem Cover sehr sympathisch und dachte dass sie sicher den Kindern gefallen werden. Herausgestellt hat sich, dass dieses Buch das optimale Gute-Nacht-Ritual-Buch ist, da es ein Mitmach-Buch mit dem Thema zu Bett gehen ist.
Somit können sich die Kinder mit Hilfe dieses Buches optimal in ihr Bett mit all ihren Kuscheltieren kuscheln, um dann prima einschlafen zu können. Es ist sehr witzig gemacht und hält so einige witzige Aufgaben für die kleinen Zuhörer bereit. Am besten finde ich, dass die Kinder direkt am Anfang des Buches versprechen müssen, dass sie direkt nach diesem Buch einschlafen werden. Ziemlich clever und es hat ganz gut bei uns funktioniert. Ich kann dieses Buch alles Familien empfehlen, die als Ritual ein Buch lesen.
witzig
Zozo Zombie 1 von Yasunari Nagatoshi
Ich habe noch nicht viele Mangas in meinem Leben gelesen, aber das Thema Zombie fand ich interessant und wurde mit diesem kleinen und witzigen Manga überhaupt nicht enttäuscht. Ich kann diesen Manga sehr empfehlen, da er keine knapp bekleideten Superheldinnen, oder eine kitschige Romanze als Thema hat, sondern einen kleinen und skurrilen Zombie.
Das beste an ZoZo ist, dass er kein gewöhnlicher Zombie ist, so wie man sich einen vorstellt, sondern dass er ein kleiner untoter Junge ist der eigentlich nur auf der Suche nach ein paar Freunden ist und so von einer zur nächsten komische Situation rutscht. Ich finde das Buch super gelungen, da es wirklich super lustig ist und ich beim Lesen oft lachen musste. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch für Leser, die sonst nicht in dem Genre der Mangas heimisch sind, sondern einfach nur was witziges lesen wollen.
super Thema
Die InvesTiere von Jan Grobbel
Ich finde das Cover modern und schlicht, aber trotzdem interessant gestaltet. In diesem Buch geht es um ein Thema, welches man nicht gleich mit Büchern für ganz junge Leser in Verbindung bringt. Denn es geht um Themen wie Finanzierung und Aufbau eines Unternehmens und wie man dies alles vollbringt.
Zudem werden Themen angeschnitten wie das vorurteilslose Zusammenarbeiten im Team und andere Herausforderungen die man sozusagen im Arbeitsalltag hat. Auch wird hier sehr gut gezeigt wie man Problemstellungen selbst löst und dies erfolgreich. Bei all diesen erwachsenen Themen, verliert das Buch jedoch nicht an Witz und Leichtigkeit und ist somit auch neben dem Lerneffekt eine schöne Unterhaltung für die LeserInnen. Ich finde dieses Buch mit seinem interessanten Thema sehr gelungen und kann es sehr empfehlen. Wirklich toll!
anregend und nachdenklich
Mit den Jahren von Janna Steenfatt
Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen, da es schon in sich verwobene Menschen zeigt, die vielleicht auch bereits ein wenig nachdenklich schauen. Und genau um dies geht es in diesem Buch. Um das Nachdenken und die Fragen im Leben, die sich sicherlich schon viele von uns ab einem gewissen Alter gestellt haben.
Ist es genau dieses Leben, welches ich mir gewünscht/ erhofft habe? Warum ist alles so gekommen, wie es gekommen ist. Die Autorin nimmt uns auf eine Reise in Alltagssituationen mit, die einem manchmal so vertraut vorkommen, als ob man sie vielleicht selbst schon einmal erlebt hat. Ich finde das Buch super geschrieben, da ich Geschichten aus dem Leben "normaler" Menschen schätze und gerne lesen. Denn es liegt doch sehr viel Poesie im Alltag und dies findet man bei diesem Buch auf jeden Fall an. Ich kann es allen Literatur begeisterten Lesern empfehlen.











