Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
sehr gut
Die Frauen der Familie Carbonaro von Mario Giordano
Ich kannte den ersten Band der Familiensaga nicht, doch da Cover des Buches hatte mich sehr angesprochen und so habe ich mich in die Geschichte der Carbonaras ohne weitere Vorkenntnisse begeben. Dieser Band erzählt die Geschichte aus der Perspektive der Frauen. Die drei Frauen, um die es in diesem Buch hauptsächlich geht, leben in verschiedenen Zeiten und gehören aber natürlich zu der Familie Carbonara.
Die Familiengeschichte wird sehr detailreich erzählt und man kann sich sehr gut in die vergangene Zeit und das Treiben der damaligen Menschen und der Familie hineinversetzen. Es wird sehr gut dargestellt, wie sich die Stellung der Frauen mit der Zeit zum Glück verbessert und wie diese damals gelebt haben. Auch wenn man keine Kenntnisse vom Vorgänger des Buches hat, kann man sich gut hineinfinden und wird spannend unterhalten.
sehr interessant
Freunde lieben. Die Revolte in unseren engsten Beziehungen von Ole Liebl
Das Cover ist im ersten Moment nicht so aussagekräftig, aber es passt trotzdem in seiner Farbgebung und da es sich um ein Sachbuch handelt, sehr gut zu dem Inhalt. Denn in diesem Sachbuch geht es um Freundschaft +. Ich finde es erst einmal sehr interessant und spannend, dass dieses Buch ein Sachbuch zu dem Thema und kein Liebesroman ist, wie man es sich normalerweise vorstellen würde.
Der Autor beleuchtet von allen Seiten das Thema und geht auf die Begrifflichkeiten Freundschaft und Liebe ein und was daraus vorgehen kann. Auch wird ein historischer Blick auf das Thema geworfen. Die Sprache ist einem Sachbuch angemessen, aber nicht zu kompliziert gehalten, so dass ich flüssig das Buch durchlesen konnte. Ein interessantes Thema, welches von dem Autor gut beobachtet und thematisiert wurde und auf jeden Fall für den Leser unterhaltend ist.
tolles Kinderbuch
Bella und die Böllersum-Bande von Karin Gothe
Ich finde das Buchcover sehr gut gestaltet, es sieht schon so fröhlich aus und ich finde es zeigt schon sehr gut den Zusammenhalt der Kinder. Auch die ersten Seiten des Buches sind super gut gestaltet, da hier erst einmal die verschiedenen Kinder der Gruppe mit Bild und kurzem Text vorgestellt werden.
So bekommt man direkt einen Zugang zu den einzelnen Charakteren. Das Buch spielt in einem kleinen Dorf, in dem die Kinder zur Schule gehen und genau diese Schule soll nun geschlossen werden. Dies können die Kinder natürlich nicht zulassen und so lassen sie sich alle zusammen viele verschiedene und verrückte Aktionen einfallen, um dies zu verhindern. Das Buch ist sehr gut geschrieben und wir finden dieses Buch klasse. Wir können es sehr allen Familien und lesehungrigen Kindern empfehlen, da es eine schöne Geschichte ist und spannend noch dazu.
leider nicht so meins
Trabant von Stefan Sommer
Das Cover des Buches hat mir recht gut gefallen und es hat mich angesprochen. Deshalb wollte ich dieses Buch lesen. Doch es war von Anfang an sehr schwer für mich in diese Geschichte hineinzukommen. Denn sie ist in meinen Augen sehr verwirrend geschrieben und der Autor springt hin und her und man muss sich sehr konzentrieren.
Auch die Geschichte an sich hat mich leider nicht so mitgerissen. Es geht um einen jungen Mann der gerade auf einer Hochzeit ist und dann versehentlich eine SMS von seinem Vater erhält und sich nun auf den Weg macht, um seine Familie zu retten. Dabei driftet er immer wieder ab in seine Erinnerungen an seine Kindheit und Eltern. Ich habe es zwar verstanden wohin die Reise dieses Buches gehen soll, aber leider konnten mich der Schreibstil und der Inhalt der Geschichte nicht überzeugen. Ich würde es nicht noch einmal lesen wollen.
super interessant
Kackadiesisch! Darwins großes Regenwurm-Spektakel von Polly Owen
Also Charles Darwin ist mir dank der Evolutionstheorie natürlich ein Begriff und deshalb fand ich das Thema des Kinderbuches auch total interessant. Und das Cover und vor allem der Titel des Buches sind natürlich total auffallend und absolut lustig und spannend für Kinder. Doch der Inhalt hat uns noch mehr überzeugt.
Es zeigt wie Charles Darwin sich für diese kleinen Lebewesen interessiert und nicht locker lässt, da er in seinem Inneren weiß, dass diese Kreaturen etwas Besonderes sind und auch können. Auch als er von der Außenwelt für sein Handeln belächelt wird, gibt er nicht auf. Dies ist auch eine sehr schöne Botschaft für die Kinder und ich denke, dass dieses Buch sehr vielen Familien Spaß machen wird. Die Illustrationen passen ebenfalls sehr gut zu dem Inhalt und sind sehr lustig anzuschauen. Ein sehr gelungenes Wissensbuch für Kinder.
sehr gut
Hilda Hasenherz. Das Abenteuer im Fuchswald von Tobias Goldfarb
Das Cover dieses Kinderbuches fanden wir von Anfang an toll und so wollten wir unbedingt dieses Kinderbuch lesen und alles über die wilde und aufregende Geschichte von Hilda Hasenherz erfahren. Wir finden diese Geschichte einfach nur super und klasse. Denn es ist eine sehr spannende und abenteuerreiche Geschichte, um den Buddelhasen Hilda Hasenherz.
Sie hat kein sehr schönes Leben, da sie tagtäglich Möhren buddeln muss und nie an das Tageslicht kommen darf, sondern nur zum Buddeln da ist. Sie wird von dem Anführer klein gehalten und nicht gut behandelt. Doch Hilda kommt nach und nach hinter die Geheimnisse und kämpft sich an die Oberfläche. Dies erfordert natürlich viel Mut und Willensstärke. Ein tolles Kinderbuch welches uns überaus gut gefallen hat und wir es allen Familien empfehlen können, da es eine aufbauende Geschichte ist.
super
Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV - Fahrzeuge von Kockmann Oliver
Wir sind große Fans von den Ravensburger Büchern und Spielen. Und deshalb besitzen wir auch bereits sehr viele Spiele, Bücher und auch Kreativmaterial. Denn diese Blöcke sind einfach toll gestaltet. Sie bieten sehr viele verschiedene Ansätze das Schneiden und Kleben zu üben und bedienen dabei tolle Themen.
Denn Fahrzeuge sind einfach für jedes Kind spannend und natürlich für die meisten Jungs besonders spannend. Ich finde vor allem das Format des Kreativblocks auch besonders gut gewählt. Denn man kann die einzelnen Seiten sehr gut heraustrennen und die kleinen Kinderhände können das kleine Seitenformat sehr gut in der Hand halten und damit umgehen beim Schneiden. Die Vielfalt des Blocks hat uns wieder sehr gut gefallen und es ist auch ein super Geschenk für Kindergeburtstage, da es pädagogisch sinnvoll ist und den Kindern Spaß und Freude bereitet.
sehr interessant
Weiße Wolken von Yandé Seck
Ich finde das Cover gut und modern gestaltet, aber es gibt mir noch keine Hinweise auf das Buch. Trotzdem finde ich es sehr interessant und wollte es lesen. Denn in diesem Buch geht es um die Geschichte und vor allem der Denkweise zweier unterschiedlicher Schwestern. Die eine schreibt gerade ihre Doktorarbeit und die andere steht fest in ihrem Leben mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen.
Beide Schwestern sind mit dem Thema des Rassismus konfrontiert, doch beide gehen auf ganz unterschiedliche Art und Weise damit um. Das Buch ist aus meiner Sicht stark geschrieben und es ist erzählt auf eine sehr interessante und spannende Weise wie diese zwei Schwestern füreinander da sind und trotzdem so verschieden sind. Ich denke auch dass es sehr aktuell und wichtig ist. Ich kann es als literarisches Werk sehr empfehlen und würde es wieder lesen.
sehr interessant und berührend
Spur und Abweg von Kurt Tallert
Ich finde das Cover des Buches sehr interessant und auch anders gestaltet. Es hat verschiedene Ausstanzungen. Die Gestaltung hat mir zwar keine Hinweise auf den Inhalt des Buches gegeben, aber die Gestaltung hat auf jeden Fall meine Aufmerksamkeit erregt. Doch der Inhalt des Buches ist natürlich viel beeindruckender als das Cover.
Denn dieses Sachbuch ist eine Aufarbeitung und Aufbereitung, doch vor allem eine Spurensuche der Familiengeschichte des Autors. Es geht um den Vater der dem NS-Regime als Halbjude ausgesetzt war. Das Buch ist tiefgründig und vielschichtig und es zeigt auf eine intensive und bewegende Art und Weise die Geschichte des Vaters und der Familie. Dieses Thema und diese Familiengeschichten verlieren nie an ihrer Aktualität und deshalb kann ich es allen Geschichtsinteressierten und allen anderen Lesern empfehlen.
zwei Freunde
Meck und Schneck: Klappt doch! von Michael Engler
Meck und Schneck sind zwei absolut gute Freunde, wahrscheinlich sogar die besten Freunde auf der ganzen Welt. Dabei sind sie natürlich immer gemeinsam unterwegs. Schneck ist eher der Ängstliche und Pessimistische von Beiden und Meck ist gut drauf und nimmt das Leben nicht so ernst. An einem wunderschönen Tag ziehen dunkle Regenwolken auf und beide müssen so schnell wie möglich nach Hause, um nicht pitschnass zu werden.
Doch der Weg ist zu lang und Meck schlägt eine Abkürzung vor. Doch dieser neue Weg birgt viele unerwartete Hürden und Schneck weiß immer nicht so recht wie es klappen soll. Doch dann ergibt sich ein Zufall nach dem Nächsten und es klappt doch immer, was Meck dann auch immer sagt. Das Buch ist zwar ganz niedlich gemacht, aber ein bisschen mehr Inhalt der Geschichte hätte es für meinen Geschmack geben können. Trotzdem ok.











