Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von v_im_wunderland:

gut gestaltet

Rille: Wann ist bald? von Fee Krämer

Das Cover des Buches hat mich und meine kleine Nichte, mit der ich das Buch gelesen habe, sofort angesprochen, da es so schön bunt und detailreich gestaltet wurde. Die Tiere wurden mit viel Liebe und Hingabe und auch etwas witzig gezeichnet und begeistern Jung und Alt. Die liebevolle Gestaltung zieht sich auch durch das gesamte Buch und wird uns bei jedem Mal Lesen des Buches begeistern.

Auch der Inhalt des Buches ist gut gewählt. Es erzählt von einem Affen Rille, der eines Tages ein Ei findet und beschließt es zu beschützen und darauf zu warten, wer da nun aus dem Ei schlüpfen wird. Doch das Warten kann ganz schön lange dauern und so kommen immer mehr Tiere hinzu, um Rille beim Warten zu unterstützen und gemeinsam einen Weg zu finden, dass die Zeit schneller vorüber geht. Das Buch ist außerdem ein Mitmachbuch und animiert die Kinder bei der Geschichte dabei zu bleiben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

das Leben von Franziska

Freizeit von Carla Kaspari

Franziska ist Autorin Anfang 30, die das große Glück hat von ihrer Arbeit als Autorin gut leben zu können. Doch das ist auch irgendwie das einzige was richtig gut in ihrem Leben funktioniert. Denn so richtig scheint sie in ihrem Leben noch nicht angekommen zu sein und deshalb nimmt sie es ihren Freunden auch etwas übel, dass sie Erwachsen werden und sich weiter entwickeln.

Dabei findet sie nur die Fehler bei den anderen und ist sauer auf die anderen und die Welt. Ich kann die Grundintension des Buches ganz gut verstehen und ich mag auch die Sprache und die Idee, aber ich finde das Buch an sich dann doch eher schleppend. So richtig viel passiert nichts und die Gedanken und Ansätze wiederholen sich auch öfter. Mir fiel es nicht einfach das Buch bis zum Schluss durchzulesen, da Franziska sich ziemlich infantil verhält und man kein Mitgefühl zu ihr aufbauen kann, sondern eher mit den genervten Freunden, die sich immer weiter von ihr entfernen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz lustig

SamSam Band 1 von Serge Bloch

Ich kannte den/ das SamSam vor diesem Buch nicht. Aber ich war sehr gespannt, da es um eine Superheldenfamilie geht, die auch ganz normale Alltagsprobleme hat. Das Buch ist sehr klar gestaltet, da die Geschichten sehr kurz sind und nicht aufeinander aufbauen. So kann man sich super gut mit den Kindern immer einen Comic anschauen, ohne das gesamte Buch durchzugehen.

Aber wenn man darauf Lust hat, dann kann man sich natürlich auch das ganze Buch mit den Kindern anschauen, da die Geschichten um den kleinen Superhelden sehr lustig und vor allem witzig gestaltet sind. Für meinen persönlichen Geschmack sind die Geschichten ein wenig zu unübersichtlich und chaotisch illustriert, aber ich bin mir sicher dass sich Kinder überhaupt nicht daran stören werden. Im Gegenteil bei den Kids, denen ich das Buch gezeigt habe, kamen die Comics super gut an.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

schottische Flucht

SamSam Band 1 von Serge Bloch

In diesem Buch geht es um Max. Dieser ist ein Sternekoch und dabei sehr passioniert. Doch der Stress wird irgendwann zu viel und er bricht zusammen. Dieser wird von einem Freund sehr ausgenutzt und Max fällt noch tiefer. Doch es wäre keine romantische Urlaubslektüre, wenn es nicht eine neue Wendung zum Guten geben würde.

Denn an diesem Punkt wird Max von einem Freund angerufen und auf eine schottische Insel gerufen. Auf dieser Insel wird er der Küchenchef von der Schulkantine. Und natürlich gibt es auch eine geheimnisvolle Frau, die das Leben von Max, oder vielleicht eher er ihres etwas durcheinander bringen wird. Ich finde das Buch sehr leicht und angenehm geschrieben, so wie das Cover bereits vermuten lässt. Es ist eine locker leichte Lektüre, die man gut an wenigen Tagen durchlesen kann und man Freude dabei hat. Ich finde es super.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

sehr abwechslungsreich

Wieso? Weshalb? Warum?: Mein Kalender 2023 von Kienle Dela

Wir mögen in unserer Familie die Wieso? Weshalb? Warum? Reihe sehr und besitzen sehr viele Bücher dieser Reihe. Deshalb waren wir sehr begeistert, dass es auch einen Kalender dieser Reihe gibt. Dieser befasst sich mit ganz vielen verschiedenen Themenbereichen und zeigt so den Kindern jeden Tag eine neue Welt.

Es gibt 6 verschiedene Kategorien, in die die Kinder jeden Tag aufs Neue eintauchen können. Ich finde es besonders toll, dass der Kalender nicht nur reines Wissen vermittelt, sondern auch das Wissen in Quizfragen und Rätseln abfragt. So werden die Kinder richtig animiert sich mit dem Kalender zu befassen. Ich finde es super, dass es ein Abreißkalender ist und wir so ein gemeinsames Ritual mit dem Kalender schaffen können. Ich bin gespannt ob wir dieses Ritual in unseren Alltag fest installieren können. Er ist auf jeden Fall klasse.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

ganz anders

99 Tomaten & eine Kartoffel von Delphine Chedru

Man kennt ja diese Wimmelbücher, in denen die Kinder und auch Eltern ganz viel entdecken können und auch suchen müssen. Dabei werden meist Alltagsgeschichten erzählt. Dieses Wimmel-Suchbuch ist aber ganz anders. Denn es beinhaltet pro Seite immer 99 Dinge der selben Kategorie, wie zum Beispiel Flugzeuge oder Blätter, Fische und andere Dinge.

Dann wird nach verschiedenen Dingen gefragt wie, auf dieser Seite sind 99 Blumen und ein Schmetterling. Diesen Schmetterling zu finden ist wirklich schwer und es wird auch noch nach anderen kniffeligen Sachen gefragt. Es ist wirklich nicht einfach und man muss sich schon ganz schön anstrengen, um die richtige Lösung zu finden. Auch werden Fragen gestellt, bei denen die Kinder zum Zählen animiert werden. Auch besticht das Buch durch sein modernes Design. Ein wirklich cooles Buch, welches sicher als Geschenk auch sehr gut ankommt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super Sachbuch

Warum Ziele Quatsch sind - und wie wir sie trotzdem erreichen von Stefan Frädrich

Ich habe bereits von dem Autor des Buches gehört, aber noch nichts von ihm gelesen. Den Titel fand ich direkt spannend und wollte mehr über das Thema und die Umsetzung im Buch wissen. Denn ich habe natürlich auch wie die meisten Menschen Ziele im Leben und versuche diese zu verfolgen und umzusetzen.

Ich habe mit dem Buch angefangen und es war einfach in das Thema mit dem Buch einzusteigen. Es ist für ein Sachbuch recht unkompliziert geschrieben und veranschaulicht sehr gut die Thesen des Autors. Er verbildlicht außerdem seine Thesen indem er auf Beispiele aus seinem eigenen Leben eingeht und diese beschreibt. Ich kann es allen Lesern empfehlen, die sich mit dem Thema des Ziele Verfolgens und der Umsetzens auseinander setzen möchten und auch gerne kontroverse Ansätze lesen und verstehen möchten. Ich finde es sehr gut geschrieben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

Lesespaß

Leserabe 2. Lesestufe - 1:0 für Paul - Eine Fußballgeschichte von Manfred Mai

Ich finde die Buchreihe vom Leseraben sehr gut. Denn sie motiviert die Neuleser mit kurzen und spannenden Geschichten und Themen, die die Kinder in diesem Alter spannend finden zum Selbstlesen. Die Schrift ist angenehm groß und die Bücher sind ausreichend illustriert, so dass der Text nicht unbedingt im Vordergrund steht.

Auch hier in diesem Buch, welches sich um das große Thema Fußball dreht, aber natürlich auch um Freundschaft und Annährung. Ich finde die Geschichte sehr gut geschrieben und sie ist genau richtig lang, so dass man nicht demotiviert wird. Der Leserabe sagt zum Schluss sogar "Super, geschafft!" was ich sehr gut finde und es gibt am Ende auch noch ein paar kleine Rätsel die sich auf die Geschichte und den Inhalt beziehen. So kann jedes Kind stolz sein, wenn es am Ende die Rätsel lösen kann. Ich kann es allen Lesefans und auch Lesemuffeln empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

super Grillrezepte

Saftig vom Grill von Matthias F. Mangold

Ich habe mir dieses Grillbuch von GU gekauft, weil ich bereits andere Kochbücher des Verlags und auch der Serie habe. Und dieses Buch über das Grillen hat mich wieder mal nicht enttäuscht. Es ist absolut vielseitig, da es nicht nur die klassischen Gerichte wie Burger und Steak enthält, sondern auch Gerichte wie türkische Hackbällchen, oder Fenchel.

Es enthält viele verschiedene Fleischgerichte, aber auch interessante Beilagen, wie gegrillte Avocado, oder Süßkartoffeln. Sogar verschiedene Getränke werden zu den Grillgerichten vorgeschlagen. Die Rezepte sind sehr gut bildlich dargestellt und machen Lust darauf sie auszuprobieren. Die Rezepte sind auch gut beschrieben und nicht allzu kompliziert. Ich kann es Anfängern und auch Grillprofis empfehlen, da es für jedes Stadium etwas Interessantes enthält. Ein sehr gutes Grillbuch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland

eine spannende Reise

Fischers Frau von Karin Kalisa

Ich finde das Cover schlicht aber doch interessant. Und der Inhalt des Buches ist genau so interessant, wie besonders. Es geht um Mia, die als Faserarchäologin arbeitet. Dieser Beruf wird auch in dem Buch erklärt und es ist wirklich interessant. Sie erhält von einem Kollegen einen Teppich vorgelegt und dieser bezweifelt nebenbei seine Echtheit.

Diese Zweifel ziehen Mia in ein Gedankenkarussell und sie beginnt sich mit ihrer Vergangenheit zu befassen. Diese war sehr aufregend und wirkt sich noch immer auf ihre Gegenwart aus. Und dieser Teppich beginnt sie immer mehr und mehr zu beschäftigen und so macht sie sich auf die Reise, um herauszufinden woher dieser besondere Teppich stammt. Ein wirklich gut geschriebenes und sehr interessantes Buch, über einen Teppich und seine Geheimnisse. Ich kann es allen Literaturinteressierten weiterempfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von v_im_wunderland