Kunden em pfehlungen
Rezensionen von v_im_wunderland:
Super toll
Sherlock Holmes & Dr. Watson. Die Jagd nach dem Geisterzug (Band 1) von Judith Weber
Das cover des buches ist sehr gut gestaltet und es passiert sehr gut zu dem inhalt des buches. Doch Was mich natürlich am meisten begeistert? Ist der inhalt des buches. Denn dieses Buch ist nicht nur eine kleine Detektivgeschichte, Es ist. Ein rätselbuch und ein comic in einem. Die Kinder werden auf eine spannende Reise Mitgenommenen, Die sehr reich illustriert ist und einfach nur Spaß macht.
Denn dieses Buch beinhaltet. Sehr wenig Text, ganz viel Bild? Und ganz viel witz. Doch es ist nicht so dass dieses Buch nicht anspruchsverwehrer nur weil es wenig Text beinhaltet. Denn die rätsel, die in diesem Buch beinhaltet sind, sind ganz schön kniffelig und man muss sich schon ganz schön anstrengen, um sie lösen zu können. Uns hat das Buch im gesamten besonders gut gefallen da es witzig spannend und unterhaltsam ist und wir einfach eine gute zeit mit diesem Buch hatten.
Eine Reise
Onigiri von Yuko Kuhn
Ein wenig hatte mit der klappentext und auch das Cover an das Buch und den Film Kirschblüten hanami erinnert Punkt aber natürlich ist es ganz anders in der Geschichte und ebenso lesenswert Punkt denn in dieser Geschichte geht es um meine Reise die eine Mutter mit ihrer Tochter antritt, mit ihrer erwachsenen Tochter.
Denn die Oma ist gestorben und nun wollen beide Frauen nach Japan reisen und der Oma ihre letzte Ehre zu erweisen. Jedoch ist es keine einfache Reise, da die Mutter bereits demenzartiger Episoden hat und die natürlich nicht einfach für ihre Tochter zu händeln ist. Dennoch bewirkt diese Reise ganz viel für beide und ist eher eine Bereicherung in ihrem Leben. Das Buch ist ergreifen geschrieben und die Geschichte ist sehr tiefgründig. Man erfährt auch sehr viel aus der Vergangenheit der beiden Frauen und kann sich so einen allumfassendes Bild machen. Für mich war das Buch sehr lesenswert.
gut
Hearts & Horses - Reiten, Rockstar und das große Glück von Sabrina Qunaj
ich finde da Cover passt gut zu dem Inhalt des Buches. Ich finde auch dass der Titel sehr gut zu dem Inhalt des Buches passt. Der Inhalt wird eigentlich schon recht gut über das Cover und den Titel vermittelt. Denn es geht um ein junges Mädchen, welches natürlich eine Große Liebe zu Pferden hat und eine passionierte Reiterin ist.
Durch einen Schicksalsschlag ist es ihr leider nicht mehr erlaubt zu reiten und ihr Pferd wurde von ihrem Vater verkauft. Dies ist natürlich nicht für die Protagonistin zu ertragen und sie sucht ihr geliebtes Pferd. Sie findet es und nicht nur dieses, sondern sie lernt auch einen netten Jungen kennen. Die beiden verbringen nun viel Zeit miteinander, aber der Junge hat ein Geheimnis. ich finde dieses Buch hat eine schöne Geschichte, die viele Mädchen ansprechen und in ihren Bann ziehen wird. Ich kann es empfehlen.
sehr cool
School of Beastly Island - Band 2 - Gerettet von Christian Tielmann
Mich hat vor allem bei diesem Buch die hochwertige Umsetzung begeistert. Denn normalerweise kenne ich Mangas als kleiner eher unscheinbare taschenbücher. Aber dieses kinderbuch ist ein Hardcover mit einem hochwertigen UV-Lack auf dem Cover. Auch in dem Buch geht es mit seiner hochwertigkeit weiter Punkt denn auf jeder Seite gibt es eine Illustration und es ist ein absolut cooler Mix aus Roman und Manga.
Die Geschichte ist spannend geschrieben und auf jeden Fall interessant für das Alter für das es geschrieben wurde. Ich denke dass auch kleine lesemuffel mit diesem Buch viel Spaß haben werden, da sie einfach auf jeder Seite etwas entdecken können und somit nie Langeweile aufkommen kann. Wir kannten den ersten Band dieser Reihe noch nicht vorher, konnten uns aber super in dieses zweite Exemplar einlesen. Ich kann es sehr empfehlen.
sehr tiefgründig
Girls von Kirsty Capes
Das Cover des Buches sieht eigentlich nach einem coolen und eher leichten Roman aus, aber dies ist in diesem Buch überhaupt nicht der Fall. Denn es geht hier um ein geschwisterpaar welches unter seiner Mutter extrem zu leiden hat. Genauer gesagt geht es um zwei Schwestern und ihre Mutter, die eine sehr bekannte und berühmte Künstlerin war.
Doch was ich als Leben in Ruhm und Glanz anhört, war für die beiden Töchter der Künstlerin ein furchtbares Leben voller Vernachlässigung. Diese schwierige und bedrohliche Kindheit legt sich immer noch schwer auf die Gegenwart der zwei Frauen nieder. Nach dem Tod ihre Mutter versuchen sich die beiden Schwestern wieder anzunähern, auch wenn dies sehr schwer fällt Punkt das Buch ist sehr intensiv und tiefgründig geschrieben und für mich war es eine positive Überraschung und die literarischen Sinne.
zwei Ebenen
Gesellschaftsspiel von Dora Zwickau
Ich und das Cover passt recht gut zu dem Inhalt des Buches, da es auf der einen Seite ein familienroman ist. Es geht prinzipiell in dem Buch erst einmal um zwei Geschwister die sich versuchen wieder anzunähern. Dabei unterstützt sie auch ihre Tante. In dem Buch gibt es verschiedene erzählstränge, aus den sichtweisen und Perspektiven der verschiedenen Protagonisten.
Aber das wirklich spannende ist, dass es außerdem Inhalte aus Chats und E-Mails gibt, so dass weitere Ebenen aufgeführt werden. Auch ist es nicht nur eine Familiengeschichte, da es auch eine Art zukunftsvision ist Punkt denn auf einmal gibt es eine App in der sich die Gesellschaft neu zusammensetzen und auseinandersetzen soll. Diese App wird von einem tech-Milliardär eingeführt und in Weimar erstmalig eingesetzt. Der Spielort hat mir gut gefallen da ich schon auf den Weimar war.
super
InvestiGators (Band 3) - Die Rache der Brösel von John Patrick Green
Wir könnten diese bücherreihe vor diesem Buch noch nicht aber das Cover des Buches hatte uns als Familie direkt angesprochen. Denn es ist nicht so kitschig wie viele andere kinderbücher, sondern eher cool und lustig Punkt auch der Inhalt des Buches hat uns komplett abgeholt und überzeugt. Denn er ist genau auf das zielgruppen Alter ausgerichtet und macht einfach den Kindern Spaß beim lesen.
Die beiden Freunde sind ein super ermittlerteam und jagen den Bösewicht in dem Buch. Die Umsetzung mit den Bildern als Comic hat uns sehr gut gefallen und die Kinder hatten mega viel Spaß beim Lesen. Langeweile kam hier definitiv nicht in diesem Buch auf dieses Buch kann auf jeden Fall mehrfach gelesen werden und macht jedes Mal wieder aufs neue Spaß. Wir können es allen Familien empfehlen, die auf Action und Witze stehen. ein tolles Buch für die ganze Familie.
nicht schlecht
Barbie - In Real Life von Kristen Mulrooney
Ich finde Barbie einfach interessant als kultobjekt und als Generation über dauerndes Spielzeug. Deshalb fand ich dieses Buch auch interessant und wollte es näher kennenlernen. Vor allem gefallen mir die Bilder in denen Barbie in modernen Situationen Szene gesetzt wird. Kleidung und das Styling von Barbie ist modern und aktuell und entspricht dem zeitgeist Punkt es macht Spaß einfach durch dieses Buch zu blättern und sich die tollen Bilder anzuschauen.
Sicher könnten die Gespräche und Gedanken von Barbie noch ein wenig tiefsinniger sein aber darum geht es in diesem Buch wahrscheinlich nicht Punkt ich denke das Buch mit vielen Leuten Spaß machen und nicht nur Barbie Fans sondern auch denen die gerne sich Bücher einfach nur anschauen und darin blättern. Ich denke auch dass es ein Buch für die ganze Familie ist da die Kinder auch gerne an diesem Buch blättern werden.
cool
Detektiv Stanley und das Geheimnis im Museum von Hannah Tunnicliffe
Mich hat das Cover des Buches direkt angesprochen und ich fand den Stil des Buches sehr cool und modern umgesetzt. Auch das ist eine detektivgeschichte ist die in einem Museum stattfindet fand ich für Kinder sehr cool und anders. Die Geschichte dreht sich um kunstmuseum in dem etwas gestohlen worden sein soll.
Der bereits in Ruhestand gegangene Detektiv aktiviert noch mal seine detektivfähigkeiten und versucht den museumsmitarbeitern zu helfen. Dabei gerät er allerdings selbst unter Verdacht. Mir hat der Comic sehr gut gefallen und meiner Tochter auch. Das einzige was mir nicht so gefallen hat war das ist doch recht wenig mitmach Möglichkeiten für die Kinder in diesem Buch gab. Hier hatte ich mir mehr Interaktivität und Rätsel vorgestellt. Trotzdem ein tolles Buch welches Detektiv Themen und Kunst für Kinder miteinander verbindet.
clever und witzig
Born to perform - Sei das Rad, nicht der Hamster von Caspar Bendix
Warum ich dieses Buch auf jeden Fall lesen wollte? Ich fand den Titel des Buches richtig cool, aber konnte mir nicht so richtig etwas darunter vorstellen. Ich habe dann das Buch gelesen und wurde überrascht, auf eine sehr gute Art und Weise. Denn dieses Buch ist ein Roman über Bo. Dieser verliebt sich in seiner neue Zahnärztin und es passieren so einige Dinge in dem Buch die man nicht vorhersehen kann.
Der Autor besitzt sehr viel Witz und Charme und es macht Spaß das Buch zu lesen. Es befasst sich jedoch auch mit schwereren Themen, dabei verliert der Autor jedoch nie seine witzige Art zu schreiben. Ich empfand dieses Buch als einen sehr kurzweiligen und unterhaltsamen Roman und kann diesen jeden Leser empfehlen der mal eine witzige und andere Geschichte lesen möchte. Der schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und ich bin auf seine nächsten Werke gespannt.











