Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von bus:

Der Deal steht!

Fake Date Me. Neun Hochzeiten zum Verlieben von Michaela Tiedemann


Eine Hochzeit jagt die nächste - Ibiza, Toskana, Luxus-Spa, Prag, ein Schloß… Für Lily kaum zu stemmen, da sie viele Kosten selber tragen muss. Unterkunft, Fahr-/Flugkosten, Make up, Friseur, Kleidung, Geschenke, verschlingen große Summen.

Plötzlich steht Thomas vor ihr und bietet ihr einen Deal an.

Zu schön, um wahr zu sein. Mit festen Regeln, die dafür sorgen, dass sie nach den Feierlichkeiten wieder ihre eigenen Wege gehen.

Aber das Leben und die Liebe gehen oftmals andere Wege, als geplant.

Im großen und Ganzen gibt es fast nur sympathische Charaktere. Immerhin wird hier viel gefeiert und Liebe liegt ständig in der Luft. Was mir besonders gefällt, dass Lily ihren Ansichten treu bleibt und auf dem Teppich. Sie lässt sich nicht von Thomas seinem Reichtum blenden. Das macht sie sympathisch und authentisch. Nur manchmal sollte sie ihren Gefühlen nachgeben…

Eine wirklich schöne, unterhaltsame Geschichte mit viel Humor und ein paar Schmetterlingen im Bauch. Ich würde mich freuen, wenn es eine Fortsetzung gibt. Noch ist nicht alles erzählt ;).

im Shop ansehen weitere Rezensionen von bus

Rezensionen von Petra Sch.:

spannender Jugendthriller mit Schwächen in der Auflösung

Missing Page - Tödliche Worte von Katie Kento

Die 17-jährige Toni freut sich auf den Schreibworkshop beim berühmten Kriminalschriftsteller Richard Giffard auf seinem abgelegenen Anwesen außerhalb Londons.
Nur eine kleine Gruppe von sechs Jugendlichen wurde zu dem Workshop eingeladen, der eine Woche dauern soll.
Doch gleich bei der Begrüßung werden die jungen Menschen überrascht! Es gibt nicht nur ein Preisgeld, der Gewinner mit dem größten Talent wird auch sein Erbe antreten! Das Anwesen, Geld und die Rechte an seinen Büchern.

Klar, dass alle sprachlos sind.
Doch während die Jugendlichen an den von Mr Giffard gestellten Aufgaben arbeiten, schneidet ein schlimmes Unwetter das Herrenhaus ab, es geschehen mehrere seltsame Dinge und dann verschwindet auch noch der Bestsellerautor...

Der Schreibstil ist in ich-Form aus Sicht von Toni, wodurch man tief in ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen kann. Sie ist eine starke junge Frau, für die man gleich Sympathie hegt. Sie hat vor Kurzem ihre Mutter verloren, eine Kriminalbeamtin, wodurch sie ihre Ermittlungen an ihre Mutter anlehnt: "wie hätte Mom das gemacht" - fand ich echt gut und authentisch. Man leidet aber auch mit ihr mit, denn seit dem Tod ihrer Mutter plagen sie Alpträume, sie schlafwandelt und liegt mit ihrem Vater im Dauerstreit (den größten Grund dafür erfährt man später und da bin ich voll bei ihr!!) Das ist auch der Grund, warum sie unbedingt bei diesem Workshop bei Richard Giffard mitmachen will. Die vielen Einspielungen ihrer (Alp-)Träume gefielen mir persönlich jedoch nicht so gut.

Das Setting hingegen ist grandios! Und so lebendig! Ein altes, zugiges, gruseliges Herrenhaus, das abgeschieden liegt; Geistererscheinungen; Angestellte, die sich seltsam verhalten... Und dann noch die dazu passende Atmosphäre mit Regen und Wind - man fühlt das Unwetter richtig!
Alle handelnden Personen, sowohl die Jugendlichen als auch die Angestellten, sind lebendig gezeichnet mit Ecken und Kanten und man findet sie sympathisch oder eben nicht.
Mr Giffard selbst lernt man ja nur kurz kennen, aber er ist von Anfang an ein unsympathischer Griesgram, dessen Entscheidung, plötzlich einen jungen Schriftsteller/in als Erben haben zu wollen, den/die er aber überhaupt gar nicht kennt, war etwas unglaubwürdig. Doch gegen Ende lernt man Ereignisse aus seinem Leben besser kennen und kann sein Verhalten eher nachvollziehen.
Auch kann man super bei allem miträtseln, sowohl bei den Geschehnissen als auch dem Täter - dabei helfen Tonis Aufzeichnungen, die alles auflockern.
Die Schnitzeljagd in Mr Giffards Arbeitszimmer hat mir sehr gut gefallen, das war wie ein Escape Room. Das kam fast zu kurz.
Übrigens finde ich das Wortspiel im Titel grandios! Auch Humor und Romantik kommen nicht zu kurz.
Die Auflösung hat mich ob der Komplexität überrascht, aber so ganz glücklich war ich damit nicht, denn ich finde doch einige Punkte unglaubwürdig (auf die ich leider nicht näher eingehen kann, ohne zu spoilern), wodurch es sich etwas konstruiert angefühlt hat.


Fazit:
Die Geschichte war super spannend, etwas gruselig, man konnte toll miträtseln, aber die Auflösung war mir dann teilweise zu drüber und unglaubwürdig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Petra Sch.

Rezensionen von lorireads:

Tolles Setting mit einer süßen Romanze

Summer Tides von Sarah Fulmar

'Summer Tides' macht einen wunderschönen ersten Eindruck. Cover und Farbschnitt sind absolut stimmig und wenn man sich um Umschlag das Layout der weiteren drei Bände anschaut, gibt die St. Ives Reihe ein tolles Gesamtpaket ab.
Aber auch das Setting am Strand vom Cornwall mit den vielen Sommer-Vibes hat mir richtig gut gefallen und Urlaubsfeeling aufkommen lassen.

Summer Tides handelt von Scarlett, die für den Sommer ihre Wohnung in London und ihren 'Freund' zurücklässt, der ihr das Gefühl gibt, nicht genug zu sein und sich nicht auf eine richtige Beziehung zu ihr einlassen kann. Scarlett kommt zu ihrer besten Freundin Emily nach St. Ives, die wenige Monate zuvor dorthin gezogen ist und will ein Strandkiosk betreiben. Sie trifft dort auf alte Freunde der Familie, mit denen Emily und sie früher ihre Sommer verbracht haben und fühlt sich schnell zu Jonah, den ältesten Sohn der Familie hingezogen. Doch ihre Nicht-Beziehung sowie Jonahs Karrierepläne stehen den beiden im Weg.
Scarlett fand ich schnell sympathisch, auch wenn ich mich kaum mit ihrem chaotischen Leben und ihren teilweise recht fragwürdigen finanziellen, aber auch moralischen Entscheidungen identifizieren konnte. Jonah, der unfassbare Angst davor hat, die Fehler seines Großvaters zu wiederholen, sich aber nicht von Scarlett fernhalten konnte, mochte ich ebenfalls gerne. Ich fand es schön, wie sich zwischen den beiden eine besondere Verbindung anbahnt die sie vorher so beide nie kannten.
Leider ist es mir trotzdem nicht ganz gelungen, mich emotional auf die Geschichte einzulassen. Das lag vielleicht auch an dem schnellen Tempo, das für mich nicht ganz mit den tiefen Gefühlen zwischen den beiden zusammengepasst hat. Denn eigentlich gab es gar nicht so viele ausführliche Interaktionen zwischen Scarlett und Jonah, die das gerechtfertigt hätten. Gerade auch am Ende war es mir dadurch ein bisschen zu viel des Guten. Aber trotzdem mochte ich die Geschichte und vor allem auch die Bewohner von St. Ives sehr gerne und ich bin gespannt, was die anderen drei Bände noch so bereithalten

im Shop ansehen weitere Rezensionen von lorireads

Rezensionen von Katja K.:

Ganz süß, aber seltsam unbeholfen und holprig

One Date to Gold von Ivy Leagh

Ist der Hype gerechtfertigt? Meiner Meinung nach leider nicht. Die Liebesgeschichte entwickelt sich zugegebenermaßen ganz süß, aber ich habe erst einmal die Hälfte des Buches gebraucht, um halbwegs in die Geschichte hineinzufinden.

Zunächst einmal fand ich den Schreibstil nicht besonders fessend und musste das Buch immer wieder zur Seite legen.

Die Charaktere und ihre Interaktion habe ich anfangs sehr platt und oberflächlich erlebt, da direkt von Beginn an in völlig unpassenden Momenten sexualisierende Anspielungen gemacht wurden., ohne dass die Charaktere sich schon kannten. Das fand ich too much und auch unrealistisch. Und auch ich hätte die Charaktere gerne etwas kennengelernt, bevor ich mit nackten und vor allem harten Tatsachen in ganz willkürlichen Situationen konfrontiert werde.

In dem Buch waren außerdem einige Logikfehler, Zudem kam mir der Schreibstil teilweise seltsam unbeholfen vor und die Dialoge etwas holprig und konstruiert, vor allem auf Hunters Seite. Auch habe ich noch nie so seltsame Spice-Szenen gelesen. Am Ende war mir die Story dann zu kitschig.

Weshalb vergebe ich dennoch 3 Sterne? Das Olympia-Setting hat es mir angetan, die Atmosphäre wurde gut transportiert . Ich fand es spannend, etwas über das Snowboarden zu lernen. Außerdem entwickelten sich die Charaktere durchaus auf eine liebenswerte Art und Weise, so dass ich sie ins Herz geschlossen habe. Die jeweiligen Themen, die sie im Gepäck trugen, fand ich auch spannend und authentisch erzählt.

Mein Fazit: Dieses Buch hat mich nicht umgehauen. Ich hatte immer wieder Probleme, mich zum Lesen aufzuraffen. Dennoch vermittelt es eine schöne Winter- und Olympia-Atmosphäre und eine ganz süße Liebesgeschichte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Katja K.

Rezensionen von xyz:

Was den Menschen ausmacht

Ein Date mit deinem Gehirn von Damir del Monte

Der Neurowissenschaftler und Psychologe Dr. Dr. Damir del Monte versucht in seinem Buch "Ein Date mit Deinem Gehirn - Wer die Hirnwelten versteht, braucht KI nicht zu fürchten" uns die Entstehung und Funktionsweise unseres Gehirns näher zu bringen, mit dem Ziel, zu begreifen, was den Menschen ausmacht.

Die hochwertige Aufmachung des gebundenen Buches mit feiner matter Oberflächenstruktur und konterkarierendem Hochglanz-Lack-Druck spiegelt den Anspruch und die Tiefe des Inhalts in angemessener Form wieder. So bleibt es schön, auch beim mehrfachen Lesen, zu dem das Werk einlädt.

Denn dieses Buch bereichert nicht nur naturwissenschaftlich interessierte Menschen, sondern auch solche, deren Leidenschaft sich auf die geisteswissenschaftlich-philosophische Auseinandersetzung mit dem Thema bezieht und die zudem Wert auf eine poetische Sprache legen.

Der Autor macht deutlich, wie sehr wir evolutionsbiologisch verwurzelt sind, geprägt und gesteuert von unserer Körperlichkeit sowie unseren Erfahrungen und Emotionen, und zwar mehr als uns bewußt und lieb ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von xyz

Rezensionen von verhei:

ein Ausmalbuch a la Disney

Cozy Coloring Disney - Cuties von

Ein klassisches Malbuch mit verschiedenen Motiven aus dem Universum von Disney/Pixar. Es enthält Motive neuerer Filme wie Encanto, allerdings auch Motive aus Klassikern wie Herkules und Die Schöne und das Biest.

Das Buch enthält zu Beginn eine Probierseite, in dem die Wirkung des Stiftes auf das Papier getestet werden kann.

Anschließend folgen 80 Seiten Disneymotive, wobei jeweils die Rückseite frei bleibt. Heraustrennen wäre möglich. Die Motive sind klar, geben aber da es sich um ein Malbuch handelt, keine Farbangaben vor. Die jeweiligen Flächen sind klar umrandet und nicht zu kleinteilig, so dass auch sicher Jüngere oder nicht so geübte oder einfach Personen, die nicht fitzeln möchten, Spaß haben und ein stimmiges Bild bekommen.

Interessant ist auch die Anleitung zu entspannenden Atemübungen an der Hinterseite des Einbandes. Etwas, dass ich so nicht erwartet hätte, allerdings willkommen war.

Definitiv empfehlenswert für Personen, die gerne zur Entspannung malen, oder einsteigen möchten – auch als Ersatz zum klassischen Mandala.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von verhei

Rezensionen von Anjulia :

Sommer in St. Ives

Summer Tides von Sarah Fulmar

Scarlett hat ihren Job als Kellnerin in London aufgegeben, um einen Strandkiosk in St.Ives zu eröffnen. Bereits in ihrer Jugend hat sie mit ihrer besten Freundin in diesem Ort ihre Ferien verbracht. Kaum angekommen, läuft einiges schief. Gleichzeitig begegnet Scarlett auch Jonah, den älteren Bruder einer Freundin, wieder.

Zwischen den beiden sprühen die Funken, doch Jonah plant eine Weltreise und Scarlett hat noch Eric in London, der sich aber nicht richtig für sie entscheiden kann.

Summer Tides von Sarah Fulmar ist eine sommerliche, leichte Liebesgeschichte. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Der Ferienort in Cornwall ist traumhaft schön dargestellt. Auch seine Bewohner fand ich sehr sympathisch. Hauptprotagonistin Scarlett war mir stellenweise zu anstrengend, um sie hundertprozentig zu mögen. Spätestens als sie feststellt, dass sie bei der Anmietung des Kiosks auf einen Betrüger hereingefallen ist, sie ihre Ware mit einem Bauchladen am Strand verkaufen muss und sich dabei einen Sonnenstich holt, kam bei mir doch etwas Fremdscham auf. Trotzdem passt die Beziehung zu Jonah gut. Während Scarlett Probleme hat, ohne Partner zu sein, lässt sich Jonah ungerne auf längerfristige Beziehungen ein. Jonahs Pläne für eine längere Weltreise und Scarletts Bedürfnis nach einem festen Partner stehen natürlich dem Happy End erstmal im Weg. Die Lösung, welche die Autorin wählt, hat mich überzeugt. Insgesamt eine schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Anjulia

Rezensionen von Nele33:

beeindruckend

Moosland von Katrin Zipse

Das Hörbuch Moosland der Autorin Katrin Zipse wurde von Maria Wördemann hervorragend eingelesen.

Die Autorin beschäftigt sich in diesem Buch mit einem Kapitel deutscher Nachkriegsgeschichte, die mir so nicht bekannt war. Im Jahr 1949 reisen deutsche Frauen nach einem Aufruf des isländischen Bauernverbandes nach Island, um für 1 Jahr auf den Höfen zu helfen.

Eine von ihnen ist Elsa, die wir ein Jahr bei ihrem Versuch in Island Fuß zu fassen begleiten. Island ist zu der Zeit ein sehr armes Land, der Bauernhof, dem sie zugeteilt wird, scheint ihr am Ende der Welt zu sein und sie fühlt sich durch die Familie nicht wirklich willkommen geheißen.
Hinzu kommt ihre tiefe Trauer um ihre Freundin, die sie anscheinend durch eine Blutvergiftung verloren hat.

Mich hat das Hörbuch mit ein Island genommen, welches noch ein ganz anderes war als heutzutage. Die Autorin hat es verstanden, das harte Leben und auch die anstrengende Arbeit auf einem Hof zu schildern. Die geschieht mit einer Authentizität die mich während des Hörens in eine andere Welt, außerhalb meiner Vorstellungskraft getragen hat.

Maria Wördemann hat das Buch mit einer ausgesprochenen Ruhe eingelesen und dadurch hat sie dem Leben von Elsa unter den gegebenen Bedingungen die nötige Tiefe verliehen.

Ich kann das Hörbuch nur wärmstens allen empfehlen, die mehr über die Zeit der Frauen in Island nach dem 2 Weltkrieg erfahren möchten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Nele33

Rezensionen von Ameland:

Überzeugt auf ganzer Linie

Ostseehölle von Eva Almstädt

Dies ist bereits der 21. Band der Reihe mit der engagierten Hauptkommissarin Pia Korittki. Und genauso oft habe ich sie schon bei ihren Ermittlungen begleitet. Dieses Mal geht es um eine ermordete Frau, die bei einer Turmbegehung in der Lübecker Marienkirche gefunden wird.

Pia ist eine Frau mit Ecken und Kanten, die mit Leib und Seele in ihrem Beruf aufgeht.

Zur Zeit leitet sie die Dienststelle kommissarisch, da ihr Chef erkrankt ist. Obwohl es einige Verdächtige in dem Fall gibt, ergeben sich zunächst keine konkreten Anhaltspunkte. Zusätzlich ergeben sich Störungen in der Beziehung zu einer Kollegin. Und als ihr der Fall dann entzogen und ausgerechnet ihrem Lebensgefährten vom LKA übergeben wird, ziehen dunkle Wolken am Beziehungshimmel auf.

Ich mag diese Mischung aus Ermittlungsarbeit und Privatleben sehr. Inzwischen ist Pia schon eine sehr gute alte Bekannte und ich bin an ihrer Person und ihrem Privatleben mindestens genauso interessiert wie an dem jeweiligen Fall. Auch die lokalen Beschreibungen möchte ich seit einem ausgedehnten Urlaub in und um Lübeck herum nicht mehr missen.

Der flüssige Schreibstil und der durchgehende Spannungsbogen sorgen für spannende Lesestunden. Ich liebe es, kleinste und versteckte Hinweisen aufzuspüren, um den Täter zu entlarven. Dieses Mal konnte Eva Almstädt mich wirklich überraschen, denn die Person hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Das Geschehen welches zu der Tat geführt hat, hat mich entsetzt und ist mir an die Nieren gegangen.

Ein rundum gelungener Krimi, bei dem es am Ende keine offenen Fragen mehr gibt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Ameland

Rezensionen von Odina:

Bezaubernde Fortsetzung

Cassandra Morgan, Band 2 - Die magische Flöte von Skye McKenna

Der Fantasy-Roman „Cassandra Morgan - Die magische Flöte" wurde von Skye McKenna verfasst und erschien am 1. März 2026 im Ravensburger Verlag. Das Buch umfasst 416 Seiten und das Cover ist definitiv ein Eyecatcher. In der Geschichte geht es um Cassandra, die mit ihren Freundinnen einen Fluch im Dorf Hagley bekämpft.

Immer mehr Bewohner suchen nach der tödlichen Sir Egads Lanze, die der Erlkönig in seine Gewalt bringen will. Mit dieser Fortsetzung gelingt der Autorin ein wahres Kunststück: Sie fängt die Magie und Spannung des ersten Bandes sensibel ein und spinnt sie gekonnt weiter. Die neuen Wendungen und Entwicklungen knüpfen nahtlos an die bestehende Handlung an und lassen die Vorfreude auf weitere Abenteuer wachsen. Ihr Schreibstil besticht durch seine Lebendigkeit und zieht einen in den Bann. Besonders eindrucksvoll ist die Art, wie magische Elemente und persönliche Herausforderungen der Figuren miteinander verschmelzen. Die ausgewogene Verbindung von Zauberei, Freundschaft und aufregenden Momenten macht das Buch zu einem durchweg faszinierenden Lesevergnügen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Odina