Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:

Band 1

Silver & Poison, Band 1 - Das Elixier der Lügen von Anne Lück

Avery ist Barkeeperin im Rhapsody. Ein Club, der innerhalb kürzester Zeit zu den angesagtesten Clubs der Stadt geworden ist. Denn dieser Club ist nicht irgendein Club, man bekommt hier magische Drinks, die Gefühle verändern können. Aber es sind keine Drogen die den Cocktail verändern, sondern Magie.

Avery ist eine Magierin.
Zusätzlich steht Avery noch in der Schuld eines gefährlichen Gangster-Bosses, sie muss ab und zu für ihn besondere Cocktails mixen für Personen die er zu ihr schickt.

Und dann ist da noch Detektive Hayes, er ist Leiter der Magier Taskforce und die Beiden kennen sich von früher. Es knistern gewaltig zwischen den Zwei. Doch dann beginnt sich Averys Gabe zu verändern und es passieren Morde. Hayes und Avery müssen zusammenarbeiten, denn es droht etwas Schreckliches zu passieren….

Ich muss schon sagen, ich habe etwas gebraucht um in die Story eintauchen zu können. Doch hat man dies überwunden, kommt ich auch schon nicht mehr aufhören zu lesen. Die Idee mit den magischen Cocktails fand ich super. Avery und Hayes waren mir gleich von Anfang an sympathisch.

Dieser Roman ist mein erstes Buch von Ann Lück und überhaupt mein erstes Buch im Urban-Romantasy-Genre. Das Cover war das Ausschlaggebende, warum ich dieses Buch gelesen habe, denn dies ist schon genial!

Der Schreibstil ist magisch und bildreich, man kann sich alles recht gut vorstellen. Die magische Unterwelt von New York, zwei Protagonisten die eine gemeinsame Vergangenheit haben und jede Menge offene Fragen am Ende des Romans.

Als Einstieg für mich in dieses Genre absolut tolles Buch, ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht mit Avery und Hayes.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Eine Auszeit wird zum Fiasko!“

Feeling Safe von Jeneva Rose

Grace braucht von ihrem stressigen Alltag in New York eine Auszeit. Deshalb fährt sie nach Wyoming auf eine abgelegene Ranch, wo sie über Airbnb ein Zimmer gebucht hat. Ihr Vermieter Calvin ist ein sehr fescher Mann und deshalb ist es auch anfangs nicht weiter schlimm, wenn Grace an diesem Ort keinen Handyempfang hat.

Sie wollte doch eine Auszeit.
Doch irgendwie hat Grace von Anfang an ein komisches Gefühl bei Calvin. Sie fühlt sich von ihm stark angezogen, aber viele Dinge im Haus oder an ihm sind seltsam. Als dann auch noch ein Sherif auftaucht und nach einer vermissten Frau sucht, die scheinbar auch Gast bei Calvin war, verdichten sich die Ungereimtheiten und Aussagen von Calvin wenn Grace Fragen stellt.

Abwechselnd wird aus der Sicht von Grace und Calvin erzählt, dies erhöht den Spannungsbogen immens. Man hat beim Lesen stets ein beklemmendes Gefühl. Was stimmt mit Calvin nicht? Die Unstimmigkeiten nehmen zu. Ich fand den Thriller sehr packend, rasant und zügig lesbar. Man hat immer eine Vermutung, was wohl geschehen ist, doch was dann wirklich passiert ist, hat mich total überrascht bzw. entsetzt. Mit so etwas habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ich empfehle den Thriller allerdings eher für die Damenwelt, da es ein paar knisternde Momente enthält.

1 Stern Abzug , da das Ende sowas von crazy ist!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Eine Anregung für eine Ernährung Umstellung

Good Energy von Casey Means

Die Inhaltsangabe hat mich schon einmal sehr angesprochen. Ist es doch wichtig, bis ins hohe Alter fit und gesund zu sein. Das Inhaltsverzeichnis verspricht sehr spannend und informative Themen, zum Thema Gesundheit und Stoffwechsel. Sogar ein 4-Wochen-Plan enthält das Buch, wo ich doch recht gespannt war, ob und wie dieser Plan aussieht und ob er auch funktioniert.

Bekommt man doch für jedes „Problem“ ein Medikament verschrieben und dann soll alles wieder gut sein? Wenn man das alles verhindern oder mindern könnte, wäre dies ja super!

Laut der Autorin, reichen einfache Dinge aus, um länger gesund zu sein. Das ist ja mal eine Ansage! Ich war sehr gespannt, wo da die Reise hingeht und was für ein Konzept folgt. Gesundheit ist enorm wichtig, wenn das Buch das liefert, was es verspricht, bin ich schon zufrieden. Oft reichen ja die einfachsten Dinge die man umsetzen kann und die dann auf Dauer die Gesundheit verbessern.

Ich fand das Buch sehr interessant, informativ und lehrreich. Der Schreibstil ist informativ und gut lesbar auch für Laien. Die Autorin geht sehr ins Detail, was ich aber durchaus spannend fand.
Der Ratgeber ist in 4 große Bereiche unterteilt. Es geht sehr ins Detail, alles wird super genau erklärt, also schon einmal toll, wenn man sich mit dieser Thematik wirklich auseinandersetzten will. Dann folgt ein 4-Wochen-Plan mit vielen Tipps für den Alltag. Für all jene Leser*innen, die sich mit dem Thema Gesundheit und Ernährung näher befassen wollen ideal! Ich hatte einigen „Aha-Momente“ und konnte mir so einige Tipps mitnehmen.

Fazit: Ein detailreicher Ratgeber mit Tipps und Tricks wie man es eventuell schaffen kann, gesund bis ins hohe Alter zu sein. Denn schließlich wäre dies für uns alle erstrebenswert. Manche Themen waren für mich weniger interessant, diese habe ich dann auch übersprungen. Auch fand ich einige Maßnahmen eher schwer umsetzbar oder für mich nicht passend. (Zum Beispiel Lebensmittel die ich bei uns nicht fand.) Aber, man kann sich durchaus einiges mitnehmen und im Alltag ausprobieren. Ich bin gespannt, ob es nach einiger Zeit auch Erfolge geben wird.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein Zuhause wo man nicht sicher ist!“

Welcome Home - Du liebst dein neues Zuhause. Hier bist du sicher. Oder? von Arno Strobel



Ines und Marco haben sich gerade ein neues Haus in der neu gebauten Wohnanlage „Auf Mons“ gekauft. Sie sind überglücklich, dass sie zusammen mit ihrer Tochter Emilia dort einziehen können. Die Nachbarschaft schein toll zu sein, alle sind super freundlich und hilfsbereit. Vor allem das Paar Mannstein ist sofort Feuer und Flamme für Emilia.

Doch bereits in der ersten Nacht, kommt es zu einem gruseligen Vorfall. Ines hat das Gefühl es steht jemand an ihrem Ehebett, mitten in der Nacht, oder war es nur eine Einbildung? Doch am nächsten Tag wird im Nachbarhaus eine Leiche gefunden! Ziemlich grausam inszeniert. Die Aufregung ist groß. Ist hier ein Serienkiller unterwegs? Ist der Mörder ein Bewohner der Siedlung? Plötzlich ist jeder ein Verdächtiger und die gruseligen Vorkommnisse werden mehr. Marco und Ines schweben in großer Gefahr, denn der Mörder ist ihnen ganz nahe.

Ich hatte bei diesem Thriller immer ein beklemmendes und gruseliges Gefühl. Abwechselnd wird aus der Sicht des Mörders erzählt, dass macht die Story noch aufregender. Der Autor versteht sein Werk und liefert einen gelungenen Thriller der spannend und vielschichtig ist. Man wird vom Autor auf einige falsche Fährten geführt, was den Mörder betrifft.

Zusammengefasst, ein spannender, solider Thriller! 1 Punkt Abzug, da ich mir etwas mehr Nervenkitzel erwartet hätte, was ich von vorigen Büchern des Autors gewöhnt bin, aber das ist ja Geschmackssache und jeder empfindet das ein bisschen anders.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Organisch von Giulia Enders

Es geschehen Dinge im Körper Tag für Tag, die wir gar nicht mitbekommen und doch sind diese Ereignisse sehr wichtig für uns.
Die Autorin hat nach ihrem Bestseller „Darm mit Charme“ einen neuen Ratgeber geschrieben, wo es um unser Inneres geht. Viele Geschichten und wissenschaftliche Wissenserweiterungen werden leicht lesbar erzählt.

Fesselnd und packend führt uns die Autorin auf eine Reise in den menschlichen Körper.
Auf folgende Themen wird eingegangen: Immunsystem, Muskeln, Gehirn, Lunge usw., welche Vorgänge in unserem Körper passieren und wie das alles zusammenhängt.

Nach diesem Buch geht man etwas achtsamer mit sich um, alleine wegen diesen Ansatz, sollte man das Buch lesen. Der Schreibstil ist leicht und fast schon unterhaltsam (vor allem durch die Illustrationen).
Ein Sachbuch wo man viel Info bekommt, das fachlich top ist und keine Fragen offen lässt. Mir ging es an manchen Stellen so, dass ich den berühmten AHA-Effekt hatte.
Also für alle jene Leser*innen die gerne mehr über den eigenen Körper und komplexe Zusammenhänge wissen möchten, idealer Lesestoff.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

"Wenn künstliche Intelligenz dein Leben bestimmt!“

Der Tower von Ivar Leon Menger



Nova gewinnt ein Jahr kostenlos wohnen im Pramtower, das Luxushochhaus schlecht hin. Da sie gerade ihren Freund, ihre Wohnung und ihren Job als Galeristin verloren hat, trifft sich dies sehr gut. Doch das Glück währt nicht lange. Alles im Pramtower funktioniert per Sprachsteuerung die sich KIM nennt.

Von Licht, über Grad der Wassertemperatur, Sonnenschutz ober Essenswünsche, es wird auf jeden Wunsch eingegangen. Man spricht es aus, und schon wird der Wunsch erfüllt. Was sich anfangs als purer Luxus anfühlt, wird Stück für Stück zum Alptraum. Die Bewohner sind für Nova etwas befremdlich, vor allem ihr Nachbar Konrad, der sich schon sehr eigenartig verhält. Als dann Nova erfährt, dass ihre Vormieterin eine bekannte Influencerin tot im Pramtower aufgefunden wurde, beginnt sie zu recherchieren und dies stößt KIM sauer auf. Nova ist in großer Gefahr, wird sie es schaffen einen künstlichen Intelligenz das Handwerk zu legen?

Der Thriller ist sehr spannend, realitätsnahe und stellenweise etwas gruselig. Das Thema künstliche Intelligenz ist aktuell und die Geschichte die der Autor daraus gemacht hat fand ich schon sehr beeindruckend. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Der Schreibstil ist packend, düster und dysphorisch. Das Ende hat mich sehr überrascht somit ist der Thriller eine klare Leseempfehlung

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

...sehr packend und wie immer lesenswert....

Lazarus von Lars Kepler

Bei meinem letzten Buch von diesem Autorenduo war für mich bereits klar, dass Jurek Walter überlebt hat und nicht tot ist.
Siehe da, in "Lazarus" wird genau dies vermutet. Ich bin ein großer Fan von dieser Thrillerserie und war schon mega gespannt auf dieses Buch.
Im ersten Leseabschnitt werden die verschiedenen Protagonisten vorgestellt und auch das Buch "Hasenjagd" kurz zusammengefasst.

Finde ich toll für Quereinsteiger oder ideal zum Auffrischen für jene Leser, wo es schon ein bisserl länger her ist. Saga und Nathan folgen der Spur eines extrem brutalen Serienkiller, der wie es scheint, wahllos Menschen ziemlich brutal umbringt.
Ist jener Mann der sich "Biber" nennt ein Auserwählter von Jurek? Auf einmal überschlagen sie die Ereignisse und man hetzt als Leser von einem Kapitel zum nächsten, wahnsinnig spannend. Sagas Vater wird entführt und es wird immer klarer, dass Jurek noch lebt.
Jurek ist den Ermittlern immer einen Schritt voraus und somit zur Gänze überlegen.
Der Schreibstil ist so packend und atmosphärisch, dass man das Buch überhaupt nicht zur Seite legen kann.
Die letzten Seiten war echt spannend, ich sage nur "Fingerknabber-Alarm". Auch die Stelle im Krankenhaus, fand ich extrem gruselig und meiner Meinung nach wird es auch nach diesem Teil eine Fortsetzung geben. Grandioses und absolut nervenaufreibendes Finale. Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus und kann diesen Thriller absolut empfehlen. Aber Achtung, bei dieser Serie besteht "Suchtgefahr"!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Ein etwas anderes Diät-Buch

No time to eat von Sarah Tschernigow

Auf die Schnelle gesund ernähren und die Kilos purzeln von alleine, klingt ja schon sehr verlockend als Buchtitel.
Da wir ja alle irgendwie immer Ausreden diesbezüglich haben oder zu wenig Zeit, habe ich dieses Buch gelesen.
Die Autorin erklärte enorm viel zum Thema Ernährung und die Lösung heißt "Clean Eating".

Anhand eines 10-Punkte-Plans soll dies alles recht einfach im Alltag umzusetzen sein. Auch auf das Thema Emotionen beim Essen behandelt die Autorin sehr ausführlich und der Leser hat sicherlich auch hier einige "Aha" Momente. Diesen Ratgeber kann man sehr gut als
Arbeitsbuch verwenden um sich recht intensiv mit dem Thema auseinander setzten zu können. Auch Mealprep ist ein Thema mit zahlreichen Beispielen. Nach diesem Buch ist man hochmotiviert und legt gleich mal los mit der Ernährungsumstellung.
Mit den zahlreichen Tipps umgeht man auch den Fettnäpfchen die im Alltag auch uns lauern. (Kantinenessen)

Fazit: Ein sehr aufschlussreiches Buch über das Thema Ernährung. Wenn man einmal diese Methode verinnerlicht hat,
purzeln die Kilos sicherlich. Mir hat es sehr gut gefallen und ich hatte es auch relativ schnell gelesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Ein sehr ambitionierter Krimi, ich freue mich auf weiter Fälle mit Ben.

Nachts schweigt das Meer von Kate Penrose

Inspecto Ben ist eigentlich nur zurück nach Hause, weil er den Kopf frei haben wollte. Er nimmt sich gerade eine "berufliche Auszeit" und will in seiner Heimat zur Ruhe kommen. Doch kurze Zeit nach seiner Ankunft, wird ein junges Mädchen tot gefunden. Für Ben ist klar, dass er die Ermittlungen leiten wird.

Es gibt einige Verdächtige, doch alle haben ein Alibi. Es ist schwierig zu ermitteln in so einem kleinen Dorf, da jeder jeden kennt. Es scheint als habe der ein oder die anderen ein dunkles Geheimnis. Doch wer ist der Mörder? Kennt Ben ihn näher als ihm lieb ist?
Ich fand diesen Krimi von anfang an super spannend. Der Schreibstil ist packend und sehr atmosphärisch. Ich konnte mich sehr gut in die Geschichte hineinversetzten und an manchen Stellen ist es etwas gruselig. Die Autorin schaffte es, mich bis zum Ende auf die falsche Fährte zu führen was den Mörder betrifft.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Tom Bachmann Band 5 „

Die Blutbestie von Chris Meyer

BKA Spezialist Tom Bachmann ist auf einer Tagung in Belgien. Nur seinem Chef zuliebe ist er vor Ort. Doch dann findet der Hund eines Wanderers ganz in der Nähe in einer Fledermaushöhle mehrere männliche Leichen. Allen Toten wurde das Herz entfernt. Die örtlichen Behörden bitten den Profiler und sein Team um Hilfe.

Schnell ist klar, hier ist ein Profi am Werk. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und gehen in die verschiedensten Richtungen.
Abwechselnd wird aus der Sicht von verschiedenen Personen erzählt, das alleine hat schon Suchtpotential. Ich war wie bei allen Büchern von Chris Meyer von Anfang an gefesselt. Ich konnte das Buch überhaupt nicht aus der Hand legen. „Blutbestie“ habe ich an 2 Tagen verschlungen. Der Schreibstil ist packend, rasant, voller blutrünstigen Grausigkeiten und brachial.

Der Autor ist meiner Meinung nach eine Koryphäe in diesem Genre. Also eine klare Leseempfehlung für Fans! Achtung: Die Serie um Tom Bachmann und sein Team macht süchtig!
Man muss die Serie nicht chronologisch lesen, da immer wieder Szenen davon eingestreut werden, wird man entweder neugierig und kauft sich sowieso alle Bücher oder man hat einen „Wiedererkennungseffekt“. ????

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte