Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:

Ein neuer Fall mit Francis Ackerman jr.

Im Labyrinth der Furcht von Ethan Cross

Francis Ackerman jr., der ja für jene die ihn noch nicht kennen (…. wenn es solche Leser:innen noch gibt, ihr habt definitiv was verpasst), vom Serienkiller zum FBI-Mitarbeiter wurde. Er wird von einem Mann der sich der Hüter nennt gefangen gehalten, mit ihm seine Geschwister und noch ein paar schwere Fälle in aus der Unterwelt.

Der Hüter will Ackerman „erforschen“ und stellt ihn vor echt spektakulären Aufgaben.

Ackermans Kollegin FBI Special Agent Nadia ist währenddessen mit einem Serienkiller beschäftig und macht sich natürlich große Sorgen um Francis, ist er doch mehr für sie als nur ein Kollege. Sie schwebt aber bald selber in großer Gefahr.
Wir es Francis schaffen, den Hüter zu entkommen? Wird Nadia den Serienkiller finden und Franics?


Man wird über Ackerman jr. Vergangenheit aufgeklärt, finde ich toll, falls der letzte Teil schon etwas zurück liegt, oder man Quereinsteiger in diese Serie ist, somit kann man den Thriller auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Spannend fand ich auch die Dialoge zwischen Francis und seinen Geschwistern, auf die verschiedenen Charaktere wird näher eingegangen und es wird beschrieben, was sie in der Vergangenheit alles erlebt haben. Grausame Dinge, die man sich gar nicht näher bildlich vorstellen mag.


Das Grande Finale war spannend und das Ende lässt hoffen, dass es bald einen dritten Teil von dieser abgefahrenen Story gibt. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Es ist schon schräg, wenn einem ein ehemaliger Serienkiller sympathisch ist, aber Ackermann schafft das mit Bravour. Es ist witzig, brutal aber auch irrsinnig gewieft.

Fazit: Ein stellenweise brachialer Thriller für Fans von diesem Genre, all jene die eher zartbesaitet sind, sollten die Finger davonlassen. Der Schreibstil hat mich gepackt, leider aber nicht sooooo gepackt, wie bei den anderen Büchern von diesem Autor.
Da die vorigen Bücher meiner Meinung nach um einen Tick spannender waren als dieses, darum auch nur 4 Sterne. Ich hätte mir das Ende etwas spektakulärer vorgestellt, ist man das ja auch so gewohnt. Aber vielleicht ist man schon ein bisserl zu verwöhnt, was dies betrifft.
Mir hat „Im Labyrinth der Furcht“ gut gefallen, fand den Thriller abgründig, überraschend und natürlich spannend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Winter, Liebe und süße Pinguine

The Penguin Paradox von Greta Milán

Emerie schreibt eine Dissertation über das Paarungsverhalten der Adeliepinguine. Sie gehört zu jenem Team, das für zwei Monate zur Ross Insel reisen darf. Dort befindet sich die Forschungsstation White Star, ganz in der Nähe von unzähligen Brutkolonien und Pinguinen. Emerie kann ihr Glück kaum fassen, zum ersten Mal wird sie die Pinguine live sehe.

Das einzige Problem an dieser Reise ist der fesche Beckett. Emerie kann ihn aufgrund eines Vorfalles in der Vergangenheit nicht ausstehen, aber irgendwie findet sie ihn auch ganz nett und anziehend. Emerie glaubt nicht an eine lebenslange Beziehung und schon gar nicht an die Liebe, kann Becket sie vom Gegenteil überzeugen?

Abwechselnd wird aus der Sicht von Emerie und Beckett erzählt. Man erfährt viel zum Thema Pinguine und es ist alles recht bildlich dargestellt. Der Roman hat auch einige Lacher parat und die Liebe und Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz. Man hofft immer, dass die zwei ein Paar werden. Was gegen Ende des Buches fast ausweglos erscheint. Es bleibt spannend bis zum Schluss.

Fazit: Eine Spicy, erfrischende Winterlovestory. Ideal jetzt für die Weihnachtszeit/Winterzeit. Mich haben das Cover und die Pinguine sehr angesprochen, darum habe ich das Buch gelesen.
Wer eine leichte Lektüre sucht, Pinguine mag, ist hier genau richtig.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Für die Vorweihnachtszeit der passende Lesestoff“

Immer muss man selber feiern von Ellen Berg

Nele liebt Weihnachten über alles, sie zelebriert diese Zeit intensiv und in vollen Zügen. Doch ihr neuer Freund, bei dem sie gerade mit ihren Kindern eingezogen ist, kann ihre Leidenschaft für Weihnachten so gar nicht teilen, ist eher ein Weihnachtsmuffel. Frisch zusammengezogen und schon die erste Krise nur wegen Weihnachten? Nele sucht Rat bei ihren Freundinnen die wir ja schon bereits aus einem vorigen Roman kennen.

Kurze Zeit später taucht plötzlich in ihrem Studio ein Mann auf, der Weihnachten genau so liebt wie Nele. Schicksal? Ist Nick doch nicht der Richtige?

Turbulent geht es weiter, als ein Paket verschwindet welches die Weihnachtsgeschenke ihrer Kinder beinhaltet, das Paket wurde gestohlen und Nele macht sich zusammen mit ihren Freundinnen auf eine abenteuerliche Fahrt zu dem vermeintlichen Dieb.

Ein sehr lustiger Roman. Von Schwiegermüttern die immer alles besser wissen, Weihnachtsstress, Beziehungsstress und vieles mehr.

Toll fand ich, dass die Kapitel in Weihnachtslieder unterteilt waren, somit hat man schon eine Weihnachtsplaylist. Ich fand den Roman kurzweilig, lustig, und ideal für die Weihnachtszeit.
Bei einigen Szene musste ich echt laut lachen. Ellen Berg versteht es einfach den Leser zu unterhalten. Das Cover wie bei allen Büchern von der Autorin echt genial.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

lesenswert

Eine Handvoll Worte von Jojo Moyes

Wer war nicht von dem Buch "Ein ganzes halbes Jahr" restlos begeistert? Ich war schon sehr gespannt, was mich in diesem Roman erwarten wird. Ellie ist Journalistin und unsterblich, aber leider auch unglücklich verliebt. Ihr Freund ist nämlich verheiratet.

Bei der Durchforstung eines Zeitungsarchives fällt ihr ein Brief in die Hände.

Ein Unbekannter bittet eine Frau für ihn ihren Mann zu verlassen. Ellie lässt der Brief nicht mehr los, ist sie doch gerade in einer ähnlichen Situation . Sie stellt Nachforschungen an und findet so Jennifer. Stück für Stück erfährt man, was Jennifers tragische Geschichte war.

Der Roman ist romantisch, und spannend. Für Fans von Jojo Moyes ein ein Must-have!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Wie immer spannend

Phobia von Wulf Dorn

Dezember in London. Sarahs Mann kommt überraschend früher von einer Geschäftsreise nach Hause. Doch der Mann, den Sarah in der Küche vorfindet ist nicht ihr Stephen. Komisch ist nur, er trägt dessen Anzug, hat seinen Koffer und fährt auch noch Stephens Auto. Dann verschwindet dieser Mann plötzlich wieder.

Keiner glaubt Sarah diese verrückte Geschichte. Nur ihr Jugendfreund und Psychiater Mark kann ihr helfen-...
Ganz schön spannend und gruselig. Psychothriller vom feinsten!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Wow!

Der Schock von Marc Raabe

Laura begegnet in der Cote d’Azur einem Mann und ihr Albtraum beginnt. Ihr Freund Jan findet nur noch das Handy von Laura mit einem sehr verstörendem Film drauf. Mehr möchte ich gar nicht mehr auf den Inhalt eingehen.

Geschrieben wird aus der Sicht von verschiedenen Perspektiven, dadurch entsteht ein Sog, dem man sich nicht mehr entziehen kann.

Gegen Ende des Thrillers überschlagen sich die Ereignisse, puh ich war völlig fassungslos.

Ein Thriller voller "Grausigkeiten" für Fans von harten Psychothrillergenre bestens geeignet. Das Buchcover trifft den Inhalt des Buches meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin ein großer Fan von Marc Raabe und verpasse keinem Thriller von ihm. Er schafft es einfach den Leser:in zu fesseln und zu schockieren. Achtung, nichts für schwache Nerven, aber Fans von diesem Genre werden ihre Freude daran haben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

blutiger Thriller

Totenkünstler von Chris Carter

Nach Der Kruzefix-Killer, Der Vollstrecker und Der Knochenbrecher ein neuer Fall für den Profiler Robert Hunter und seinem Partner Carlos Garzia. Ein brutaler Killer tötet Polizisten oder Staatsanwälte auf äußerst brutale Art und Weise. Er amputiert den Opfern alle Glieder und formt Skulpturen daraus, echt krass und sowas von blutrünstig.

Die Tatorte sind voller Blut und selbst für die erfahrenen Ermittler nicht leicht.

Habe dieses Buch an einem Abend/Morgen verschlungen, war sooooo spannend und blutrünstig, dass ich es nicht zur Seite legen konnte!!! Literweise Blut und bestialisch zugerichtete Leichen! Eine Thriller-Serie für die hartgesottenen Fans von diesem Genre.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

blutrünstig

Todesdrang von Michael Hübner

Dirks Leben ist perfekt, er hat einfach alles und ist glücklich. Doch dies ändert sich schlagartig, als er ins Visier eines kranken Psychopathen gerät....

Ein sehr spannender und sehr blutrünstiger Thriller! Auch an einem Wochenende gelesen! Wie alle Thriller von diesem Autor! Erstaunlich, was mit ein paar Angaben im Internet so alles gemacht werden kann!!! Gott sei Dank ist diese Geschichte erfunden, aber so unrealistisch nun auch wieder nicht, regt auf alle Fälle zum Nachdenken an, dass man achtsamer mit seinen Daten im Internet umgehen soll.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Fingerknabber-Alarm

Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek

Leon wurde als Kind wegen massiver Schlafstörungen psychiatrisch behandelt. Jahre späte glaubt er sich als geheilt.

Doch dann verschwindet seine Ehefrau unter höchst mysteriösen Umständen. Leon kann sich selbst nicht mehr trauen. Ist er im Schlaf gewalttätig geworden? Er startet einen Versuch mit einer Kamera sich selbst im Schlaf zu filmen.

Die Aufnahmen zeigen furchtbares.

Mega-spannend, in einem durchgelesen. Fitzek ist einfach ein Profi in seinem Genre! Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, auf so etwas muss man erst mal kommen! Echt genialer Thriller, typisch Fitzek halt!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

klare Empfehlung

Die Deutschlehrerin von Judith W. Taschler

Als Mathildas von ihrer große Liebe Xaver verlassen wird, bricht eine Welt zusammen, sie erleidet einen Nervenzusammenbruch.
Jahre später, führ sie ein geregeltes Leben und ist Deutschlehrerin. Sie trifft auf Xaver, der nun ein Autor ist. Xavers Sohn wurde damals entführt, gibt es einen Zusammenhang? Hat Mathilda damit zu tun, oder gar Xaver selbst?

Nach dem Roman Sommer wie Winter mein zweites Buch von der österreichischen Autorin.

Wieder hat sie es geschafft, mich von der ersten Seite an zu fesseln. Kapitel für Kapitel ist man sich nicht sicher, was jetzt wirklich passiert ist und wem man glauben kann. Ein packender Psychothriller den ich an einem Wochenende verschlungen habe.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte