Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
Zwischen dir und mir das Meer von Katharina Herzog
Lena lebt ihm Vergleich zu ihrer Schwester ein sehr einfaches und bodenständiges Leben. Ihre Mutter, die aus Italien stammt, ist vor ca. 20 Jahre verstorben, bzw. nach einem Schwimmausflug nicht mehr zurückgekehrt. Es bleiben viele Fragen offen.
Eines Tages taucht ein junger Italiener namens Matteo auf, er hat Bilder von Lenas Mutter in einer Mappe die er vergisst, als er überstürzt abreist.
Beim Zusammentreffen von Matteo und Lena ist sofort eine Anziehung da, die Lena nicht loslässt. Völlig kopflos reist sie mit ihrer Schwester nach Italien und möchte endlich wissen, was das Geheimnis ihrer Mutter war und warum Matteo in Deutschland nach ihr gesucht hat.
Was soll ich sagen: so ein wunderbarer Roman, am liebsten möchte man nach diesem Buch sofort an die Amalfi Küste fahren und dort einen Limoncelli trinken und die Schauplätze aus dem Buch besuchen. Drama, Herzschmerz, Geheimnisse, Spannung und Romantik. Was braucht das Leserherz mehr? Ich bin absolut begeistert und hatte das Buch in 2 Tagen durch. Man kann sich alles so richtig gut vorstellen und fiebert mit der Protagonistin so mit.
Gefangen in einem Lift
Elevator von Claire Cooper
Cery bleibt in einem Lift auf dem Weg zu einem wichtigen Meeting stecken. Sie ist aber nicht alleine im Lift. Mit ihr gefangen eine unbekannte Frau, die scheinbar in das gleiche Stockwert wie sie muss. Es funktioniert weder der Notruf, noch haben die beiden Damen einen Handyempfang. Wäre dies nicht schon beängstigend genug, fällt auch noch das Licht aus.
Äußerst gruselig, wenn ich in dieser Situation selbst wäre.
Um nicht völlig die Nerven zu verlieren, plaudern die Beiden los und es werden auch Geheimnisse ausgesprochen. Langsam wird beim Lesen klar, die Unbekannte Frau ist nicht zufällig im Lift mit Cery. Alles hängt zusammen.
Abwechselnd wird von beiden Frauen aus der Vergangenheit und Gegenwart erzählt. Die Spannung baut sich wie eine Art Gewitter auf und entlädt sich dann. Meiner Meinung nach hat sich die Story etwas zu sehr in die Länge gezogen. Ich fand den Thriller schon spannend, aber wie schon in den vorigen Rezensionen beschrieben, wäre noch Luft nach oben gewesen.
Das Cover und der Klappentext sind schon sehr vielversprechend. Zu 100% hat mich das Buch leider nicht überzeugen können. Gelesen habe ich es deshalb, da es mir von einer Freundin empfohlen wurde, die total begeistert davon war. Hier sieht man dann wieder einmal: Geschmäcker sind total verschieden…. und das ist auch gut so!!!!
Eine Animateurin gefangen in einem Alptraum
Summer Heat von Solveig-Marie Kastner
Ein nobles Ferienhotel an der Algarve. Mia macht dort mit den Gästen Yoga. Ihr Einstieg in die Animateur-Welt war nicht gerade einfach. Die Chefin ist nicht gerade nett zu Mia und auch im Team findet sie schwer Anschluss. Alle verhalte sich ihr gegenüber total komisch, und irgendwie scheint es, als ob jeder ein Geheimnis hätte.
Einer ihrer neuen Kollegen stalkt Mia sogar und wird zudringlich. Dann wird er tot aufgefunden! Wer ist der Täter? Was geht auf dieser Insel vor?
Ihr einziger Lichtblick: Yanis ein Barkeeper, Mia ist sofort von ihm verzaubert. Im ersten Teil plätschert es meiner Meinung nach so dahin. Es wird viel über das Hotel und die strengen Regeln erzählt. Aber dann, in Teil II und III geht es richtig zur Sache. Es kommen auch andere Personenerzählstrange dazu und die Geschichte nimmt Fahr auf und wird richtig spannend. Ich konnte ab dem II. Teil das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Dramen, Schicksale, Urlaubsflair und unvorhersehbare Wendungen. Ein sehr spannender Thriller für die Urlaubszeit und somit eine klare Leseempfehlung.
Es gibt im Leben wichtigeres als Karriere und Geld
Laufen. Essen. Schlafen. von Christine Thürmer
Als die erfolgreiche Christine plötzlich gekündigt wird, beschließt sie den Pacific Crest Trail zu gehen. 4.277 Kilometer, 5 Monate, ca. 33 Kilometer pro Tag nur wandern. Schon alleine von diesem Satz habe ich einen Muskelkater bekommen!
Sie als unsportliche Frau, schafft diesen Trail und geht dann auch noch den Continental Divide Trail und den Appalachian Trail! Wahnsinn und Hut ab von so einer Leistung.
Sehr spannend wird erzählt, was Christine da so alles erlebt hat und was mentale Stärke bei solchen enormen Wanderungen ausmacht. Irgendwie kommt man da schon auf den Geschmack, einmal so etwas Extremes zu probieren.
Ein Abenteuerroman von einer bewundernswerten Frau die einfach ihr Ding macht. Spannend, authentisch, berührend und unterhaltsam.
Was ist passiert und wer spielt hier ein falsches Spiel?
Der Lehrer - Will er dir helfen oder will er deinen Tod? von Freida McFadden
Eve führt eine nach außen hin Bilderbuchehe mit ihrem feschen Mann Nate. Beide sind Lehrer an einer High-School. Addie sitzt in Eve’s und Nate’s Kurs. Wegen ihr hat im letzten Jahr ein Lehrer die Schule verlassen. Was damals passiert ist, weiß anfangs niemand so genau. Abwechselnd wird aus der Sicht von Eve, Addie und Nate erzählt.
Jeder hat sein Geheimnis und die schöne Fassade bröckelt von Kapitel zu Kapitel. Es kommen Dinge ans Licht, die man nicht für möglich hält.
Mein erstes Buch von dieser Autorin. Ich fand es sehr spannend und fesselnd trotz der Thematik. Von Psychospielchen, Manipulation, Intrigen und vieles mehr. Das Ende hat mich überrascht! Spannende Lesestunden sind hier garantiert. Ich werde mir umgehend die anderen Thriller besorgen müssen…. Also Achtung: eine Autorin die süchtig macht!
Der erste Fall für Simon und Lea
Dorn. Hotel der Angst von Jan Beck
Simon ist vom Schicksal gebeutelt. Als auch noch seine Ehefrau stirbt, beendet er seinen Job als Kriminalpsychologe und zieht sich in ein leerstehendes Hotel in Bad Gastein zurück. Dort arbeitet er heimlich an besonders grausamen Fällen weiter, auch seine Art und Weise halt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist Karla, eine Mitarbeiterin vom Cold Case Management am Bundeskriminalamt in Wien.
Als Karla brutal ermordet wird, kommt der Mordfall bei Lea Wagner auf den Tisch. Ihr wird schnell klar, hier ist ein Serienkiller am Werk. Sie forscht nach und kommt Simon auf die Spur. Gemeinsam wollen sie den Mörder finden.
Durch die sehr kurzen Kapiteln entsteht eine enorme Spannung, der ich mich nicht entziehen konnte. Ich war sowas von gefesselt und hatte den Thriller an einem Wochenende durch. Das Ermittlungsduo ist sehr unterschiedlich, aber irgendwie auch passend. Toller Start einer neuen Serie, ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Ich denke, dies ist wieder mal eine Thriller Serie von der man süchtig wird! Wie auch schon die Björk und Brand Reihe, die ich erst vor kurzem verschlungen habe.
Klare Leseempfehlung!!!
Super spannender Thriller
Don't Believe Her von Nicola Sanders
Ellies Freundin Carla ist seit 12 Jahren spurlos verschwunden. Inzwischen hat sich vieles verändert. Ellie ist mit Carlas Bruder zusammen und sie wohnt zusammen mit ihrer Tochter bei Carlas Mutter im Haus. Doch plötzlich steht Carla wieder vor der Tür, alle sind völlig begeistert. Doch Ellie traut dieser Frau nicht.
Carla hat scheinbar Dinge von früher völlig vergessen, wichtige Dinge, die man bei einer besten Freundin doch nie vergessen kann ….. oder?
Was hat Carla die ganzen Jahre gemacht? Wo war sie? Warum hat sie sich nie gemeldet? All dies bleib vorerst ein großes Geheimnis. Ellie ahnt schlimmes und glaubt, dass diese Frau eine Hochstaplerin ist. Doch was ist, wenn sich Ellie täuscht?
Sehr spannender Thriller, irgendwie wusste ich nicht so recht, wer hier die Wahrheit sagt und wer Fake ist. Das Buch ist toll gemacht mit vielen Wendungen und Verwirrungen. Spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann. Mein erstes Buch von dieser Autorin, sicherlich nicht mein letztes!
Eine Ehe, die in einer Sackgasse steckt, kann hier eine Zeitmaschine helfen?
You and Me - Die zweite erste Liebe von Josie Lloyd; Emlyn Rees
Adam und Jules sind schon ewig zusammen und nach fast 35 Jahren steckt ihre Ehe in einer Sackgasse. Anstrengende Jobs, Geldsorgen und Kindern, irgendwie ist die Beziehung auf der Strecke geblieben. Adam und Jules sind nur noch am Streiten, der Frust ist groß.
Doch wo ist sie hin die große Liebe? Waren die Beiden am Anfang doch so verliebt, haben sich immer wieder Mixtapes aufgenommen mit der Musik, die sie zu diesem Zeitpunkt am tollsten fanden.
Als Adam eines Tages eine Kiste findet, mit genau diesen Kassetten von damals, steckt er sie in einen Kassettenrekorder (das waren noch Zeiten, die 80 iger!!) und es passiert unglaubliches: Adam reist in die Vergangenheit, genau zu jedem Tag, wo die Kassette überreicht wurde. Zurück in die Vergangenheit, wo alles noch unbeschwert und leicht war. Er berichtet Jules von seiner verrückten Reise in die Vergangenheit, auch sie möchte diese Reise antreten und probiert es aus. Doch ist dies nicht die Chance, um gewisse Dinge in der Gegenwart zu verändern? Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind? Klar, dass jeder ein paar Dinge verändert, und dies schnell in einer Katastrophe endet. Werden sie es schaffen, ihre Ehe zu retten?
Ich war sofort von diesem Roman gefesselt. Abwechselnd wird aus der Sicht von Jules und Adam erzählt. Der Schreibstil ist witzig, abwechslungsreich und gefühlvoll. Ich habe You and Me an einem Wochenende verschlungen. Eine Geschichte über die große Liebe und vielen „was wäre, wenn-Momenten“. Beim Lesen dachte ich mir bei jeder Veränderung die in der Vergangenheit gemacht wurde, uiii… was passiert in der Gegenwart nun wieder. Ich würde dieses Buch mit wenigen Worten so beschreiben: herzerwärmend, romantisch, unterhaltsam, einfach ein gelungener Roman!
Ein toter Tierarzt und ein Buchhändler der ermittelt
101 Schlawiner von Jürgen Seibold
Eigentlich war das Cover ausschlaggebend, dass ich diesen Krimi lesen wollte. Ich kannte diese Serie vorher noch nicht. Es geht um einen Buchhändler namens Robert Mondrian, der vor ein paar Jahren eine Buchhandlung eröffnet hat. Über seine Vergangenheit weiß man nicht viel, klar ist, dass er ermittlungstechnisch Vorkenntnisse hat.
Es passieren immer wieder Mordfälle in der Nähe von Robert, er ermittelt auf seiner Art und Weise und löst damit die Fälle.
Alle Bewohner rund um die Buchhandlung werden beschrieben, fand ich schon mal nett, jeder hat so seine Eigenheiten, jeder seine eigene Sicht. Da sind ziemlich schräge Charaktere dabei. Als dann im gerade neu eröffneten Hundesalon für Dalmatiner ein Tierarzt erdrosselt wird, gerät die Besitzerin Ella Reitermann in Verdacht. Sie bezirzt Robert, dass er das Gegenteil herausfindet.
Spannender Schreibstil, total liebenswerte Protagonisten und viele Dalmatiner. Ein Krimi, der sich auch gut als Fernsehkrimi eignen würde. Beim Lesen wird einem nie langweilig, die Spannung hält sich das ganz Buch durch. Ideal für all jeden Leser:innen die einen unterhaltsamen, unblutigen, packenden Krimi suchen. Wem Glennkill, Miss Merkel oder dergleichen gefällt, ist hie genau richtig.
Ich fühlte mich gut unterhalten und werden mir die anderen Teile schnellstmöglich besorgen, da ich sehr gespannt bin, was in den vorigen Fällen schon alles passiert ist.
Eine Hommage an die Liebe
Schmetterlinge im Winter von Sarah Jio
Kaileys Leben ist momentan ein absoluter Traum. Sie wird bald ihren feschen, erfolgreichen Verlobten Ryan heiraten und auch beruflich läuft es für sie als Journalistin gut. Doch dann trifft sie eines Tages nach einem Restaurantbesuch auf einen Obdachlosen. Kailey erkennt ihn sofort, es ist Cade, ihre große Liebe, der ihr vor vielen Jahren das Herz gebrochen hat und damals spurlos verschwunden ist.
Doch Cade erkennt sie nicht und ist so ganz anders als früher.
Liebe Leserinnen, ihr denkt, das ist jetzt schon kitschig? Es geht noch mehr!
Kailey ist hin- und hergerissen. Ihre Gefühle fahren Achterbahn. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Warum hat Cade Kailey damals verlassen? Wo war er all die Jahre? Warum ist er jetzt obdachlos und verhält sich so komisch, als würde er sie nicht erkennen? Wird Kailey heiraten oder hat die Liebe zu Ryan überhaupt noch eine Chance?
Ich muss schon sage, dies ist einer jener Romane, wo ich dahingeschmolzen bin. Soviel Dramatik, unendliche Liebe und Gefühl auf 349 Seiten, unglaublich. Ich konnte mich dem Sog dieser Geschichte nicht entziehen. Die Spannung war für mich unerträglich. Auch das Gefühlschaos, das Kailey erlebt hat war sowas von realistisch und herzzerreißend.
Per Zufall bin ich über dieses Buch gestolpert, da ich es in einer Bücherbox gefunden habe. Das Cover hat mich sofort angesprochen. 2017 ist es bereits erschienen, also keine Neuheit, aber sowas von lesenswert.
Ich habe diesen Roman an einem Wochenende verschlungen. Die Story ist berührend, warmherzig und ergreifend und natürlich echt romantisch. Ein Muss für Romantiker, ich bin wie Sie merken. total begeistert.











