Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
„Drama, Liebe, Hoffnung, Trauer… einfach alles!“
Versprich mir, dass du tanzt von Dani Atkins
Lilly hat ihren Ehemann Adam an Krebs verloren. Es ist eine Welt zusammengebrochen für sie. Adam hat Lilly um einen letzten Gefallen gebeten. Sie soll sich mit ihrem Jugendfreund Josh aussöhnen, warum ausgerechnet mit Josh, weiß sie nicht. Anfangs möchte sie das absolut nicht, aber da es Adams letzter Wunsch war, erfüllt sie ihn trotzdem.
Sie fährt nach Hause um Josh zu finden. Alle Erinnerungen von früher kommen wieder hoch. Nach und nach erfährt man, was damals passiert ist und warum es Adam so wichtig war, dass sich Lilly mit ihm ausspricht.
Wie gewohnt sind die Romane von Dani Atkins voller Emotionen und Dramen. Man taucht in die Story ein und kann sich ihr nicht entziehen. Trauer, Spannung, Hoffnung, Liebe, und noch vieles mehr enthält dieser Roman. Mich hat die Geschichte berührt. Fans von der Autorin müssen das Buch sowieso lesen, für all jene, die Dani Atkins noch nicht kennen, eine klare Leseempfehlung. Das Cover und der Farbschnitt ist natürlich ein zusätzliches Highlight.
„Tolles Sachbuch mit vielen Übungen für Vielsitzer!“
Haltung gut, alles gut von Michael Lehnert
Dr. med. Michael Lehnert ist seit mehr als 30 Jahren Orthopäde. In diesem fabelhaften Ratgeber erklärt er anhand von sehr vielen Übungen, wie wir schnell schmerzfrei werden, oder es erst gar nicht zu Schmerzen kommt. Themen wie Handynacken, Frozen-Shoulder, Zwerchfell-Verspannung, u.v.m werden beschrieben und wie man dagegen vorgehen kann.
Ich fand das Buch sehr lehrreich und informativ. Die zahlreichen Übungen kann man sofort in den Alltag integrieren und anwenden. Ich bin echt begeistert von den Übungen und bin gespannt, was diese mit der Zeit bringen.
Dieser Ratgeber eignet sich perfekt für alle jene Personen, die in ihrem Beruf viel Sitzen oder an oben genannte Beschwerden leiden. Der Schreibstil ist sehr informativ und leicht lesbar. Es wird pro Thema ins Detail gegangen aber immer sehr verständlich geschrieben. Ich habe jede Übung gleich ausprobiert, die Beschreibung finde ich absolut einfach und passend, auf was man bei der Ausführung der Übungen achten soll.
Da ich das Buch in E-Book gelesen habe und die Übungen so toll finde, kaufe ich es mir in Buchformat noch einmal, da ich die Übungen immer wieder nachschlagen und in Farbe haben möchte. ???? Also Tipp von mir: gleich in Buchformat kaufen!
Abschluss der Serie
Auris. Puls der Angst von Vincent Kliesch
Für True-Crime-Podcasterin Jula kommt es gerade faustdick! Ihre Mutter hat ihr jahrelang eine Demenz vorgespielt, als Schutz, steck sie doch in einem Zeugenschutzprogramm und dies war die einzige Lösung.
Auch Matthias Hegel steckt in dieser geheimnisvollen Sache von früher mit drinnen. Doch was ist damals nur passiert? Und warum nehmen diese Personen von damals jetzt Rache?
Jula muss über ihre Grenzen gehen, es geht um Leben oder Tod.
Ich muss schon sagen, ich brauchte etwas, um in die Story eintauchen zu können. Die vorigen Bände sind zwar nicht Pflicht, aber meiner Meinung nach etwas besser, ich habe diese Serie verschlungen. Chronologisch muss man diese Reihe nicht lesen, es ist aber von Vorteil, wenn man schon den ein oder anderen Teil vorher gelesen hat.
Meiner Meinung nach, war der Thriller etwas zu langatmig, ich hätte mir für ein Finale einer Buchserie mehr erwartet, aber vielleicht waren meine Ansprüche aber auch zu hoch?
Aber wenn man alle Teile gelesen hat, muss man dann schon wissen, wie es endet, also kann man gar nicht anders und muss das Buch lesen. Leider war es für mich nicht so wie erwartet, ist aber Geschmackssache. Fans von der ersten Stunde , so wie ich es bin, lesen den Thriller so oder so, egal wie es dann geschrieben ist. Also überzeugen Sie sich selbst!
„Band 3“
Rache, auf ewig von Lars Schütz
Eine grausam zugerichtete Leiche wird in einem Gewächshaus gefunden. Der Täter nennt sich „Der Erlöser“ und schnappt sich ein Opfer nach dem anderen. Für den Profiler Jan und seine Kollegin Rabea beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.
Meiner Meinung nach ist es schon von Vorteil, wenn man zumindest einen Teil aus dieser Serie vorher gelesen hat.
Da doch ab und an Szenen oder Anspielungen von vorigen Fällen gemacht werden.
Der Thriller ist auch wie die anderen Bücher aus dieser Serie nichts für Zartbesaitete. Die Handlungen sind schon sehr brutal und äußerst genau beschrieben.
Jan und Rabea müssen an ihre Grenzen gehen um diesen Psychopathen das Handwerk zu legen. Der Thriller hat mich sehr gefesselt und teilweise ganz schön schockiert. Also keine leichte Kost, aber für Fans von diesem Genre ideal!
Locked in von Henri Faber
"Unglaublich spannend und faszinierend!"
Es verschwinden Menschen. Keine Spur von dem Entführer. Als der Kommissar Paul Maertens den Täter endlich findet, kommt es zu einem Unfall und der Täter fällt ins Koma. Die Uhr tickt, könnte doch das letzte Opfer noch leben?
Hier kommt der Neurologe Dr.
Theo Linde ins Spiel. Dr. Linde hat eine Methode entwickelt, mit der er die Gedanken von Komapatienten lesen kann. Gemeinsam mit Paul versuchen sie mit dem Mörder zu kommunizieren.
Abwechselnd wird aus der Sicht von verschiedenen Protagonisten erzählt. Der Ermittler kämpft mit seiner Vergangenheit, wo er damals fast seine ganze Familie verloren hat. Auch der Neurologe Theo hat ein Geheimnis und versucht dies so gut wie möglich zu verbergen. Die Erzählung der dritten Person war mit lange ein Rätsel, um wen es sich handelt. Als es dann zur Auflösung kam, war ich ganz schön sprachlos.
Ein echt cool gemachter Thriller, der den Leser atemlos zurücklässt. Der Schreibstil ist packend und so fesselnd, konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen und hatte es binnen 2 Tage durch. Sicherlich nicht mein letztes Buch von diesem Autor!
Fazit: Wer einen absolut spannenden Thriller mit vielen Wirrungen und Wendungen sucht und sich ein absolut spektakuläres Ende nicht entgehen lassen möchte, ist hier genau richtig!
„Ein Grall-und-Wyler-Thriller Band 4“
Angstrichter von Lars Schütz
Nürnberg wird von einer grausigen Mordserie erschüttert. Es werden Leichen gefunden die brutal hingerichtet wurden. Wäre dies nicht genug, tauch im Internet ein Video auf, wo eine Person bestialisch ermordet wird. Die Profiler Jan Grall und Rabea Wyler müssen schnell sein, denn der Mörder holt sich ein Opfer nach dem anderen.
Der Mörder nimmt die Rolle eines Richters ein und tötet seine Opfer auf äußerst brutale Art und Weise. Wird es den Profilern gelingen den Mörder zu finden, bevor er sie findet?
Absolut spannender Thriller, habe das Buch an einem Wochenende verschlugen. Die kurzen Kapitel lassen einem alles um sich herum vergessen. „Angstrichter“ ist äußerst brutal, spannend, actionreich.
Ein Thriller für Fans von blutrünstigem Genre! Habe alle Bücher aus dieser Serie gelesen und ein jedes hat mich mitgerissen und teilweise auch schockiert. Wie schon in anderen Rezensionen beschrieben ein Thriller für hartgesottene Thriller-Fans! Aber diese kommen hier voll auf ihre Kosten.
„Ein Tag, als wäre er der Letzte!“
Der erste letzte Tag von Sebastian Fitzek
Livius ist mit dem Flugzeug auf dem Weg von München nach Berlin um seine Ehe zu retten. Doch es gibt ein Schneechaos und alle Flüge werden gestrichen. Aus der Not heraus teilt er sich den letzten Mietwagen mit einer jungen Frau namens Lea. Zwei komplett verschiedene Charakter treffen aufeinander.
Lea macht Livius den Vorschlag, sich auf ein verrücktes Experiment einzulassen.
Sie leben einen Tag so, als ob es ihr letzter wäre. Ein großartiges, trauriges aber auch lustiges Abenteuer beginnt.
Ich bin ein riesiger Fan von Sebastian Fitzek und war sehr gespannt auf seinen „normalen Roman“. Der Schreibstil ist unterhaltsam, überraschend aber auch traurig und regt zum Nachdenken an.
Für mich ist aber ein klar, ich bleibe eher bei Sebastian Fitzeks Thrillern! Wer einen unterhaltsamen, überraschenden aber auch traurigen Roman sucht, ist hier richtig. Aber Vorsicht, der Roman kann einem auch traurig stimmen, da Themen wie Sterben oder unheilbare Krankheiten Thema sind.
„Sowas von romantisch und kitschig“
Was wir sehen, wenn wir lieben von Kristina Moninger
Was wäre, wenn wir wie die Protagonistin Teresa einen Unfall haben, im Krankenhaus wach werden und einem die letzten fünf Jahre fehlen? Die große Liebe ihres Lebens und ein sehr tragischer Todesfall einfach aus dem Gedächtnis gestrichen sind? Kaum vorstellbar oder?
Es lief doch alles so gut für Teresa vor fünf Jahren.
Was ist nur passiert und warum ist sie so geworden, wie sie jetzt ist?
Mühevoll rekonstruiert Teresa ihre Vergangenheit. Zusammen mit Henry, der Liebe ihres Lebens, der aber nichts mehr von ihr wissen will. Ihr Leben hat so eine ganz andere Richtung genommen. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Teresa kommt der Wahrheit Stück für Stück näher. Ein wundervoller Roman! Witzig, traurig und so romantisch. Hattes es an einem Wochenende gelesen, so fesselnd. Mein erstes Buch von dieser Autorin, sicherlich nicht das letzte. Dieser Roman ist wie ein Stück Schokolade, das langsam auf der Zunge zergeht. Eine klare Leseempfehlung.
"Unterhaltsam"
Staying Alive von Eva Mirasol
Nach den ersten paaren Seiten musste ich gleich einmal herzhaft lachen. Genau meine Art von Humor die ich mag.
Erzählt wird aus der Sicht einer jungen Ärztin Nicki und ihrem Alltag in einem Krankenhaus. Sie wird ordentlich gefordert. Humorvoll berichtet die Autorin, die auch im echten Leben Ärztin ist, was einer jungen Ärztin so alles in einer Notaufnahme passieren kann.
Von netten oder auch bissigen Kollegen*innen, oder von heißen Oberärzten, in die man sich auf gar keinen Fall verlieben soll, was natürlich passiert.
Habe den Roman sehr unterhaltsam gefunden. Medizinische Kenntnisse braucht man nicht, da im Anhang des Buches ein tolles und sehr informativeres Glossar enthalten ist, der wunderbar über alle Fachbegriffe aufklärt.
Ich fand diesen Roman realitätsnah und kurzweilig .
Idealer Lesestoff für Grey‘s Anatomie oder Doktors Diary Fans, oder für all jene Leser, die einen unterhaltsamen Roman suchen, der im medizinischen Bereich spielt.
„Toller Thriller, ideal für den Urlaub!“
The Surf House von Lucy Clarke
Bea nimmt sich eine Auszeit vom Modeljob und will in Marokko neu anfangen.
Doch dann wird sie in einer Gasse Marrakeschs bestohlen und es passiert etwas Schreckliches. Zur Hilfe kommt ihr ein junges Mädchen, dass sie rettet und mit in ein Surfhotel nimmt. Sie kann dort arbeiten und wohnen. Die Leute dort sich ultra- nett und Bea lernt das Surfen, vergisst langsam das erlebte.
Doch dann tauch ein Mann auf, der nach seiner verschwundenen Schwester sucht, die genau hier im Surfhotel Urlaub gemacht hat und dann spurlos verschwunden ist. Bea hilft ihm und schnell wird klar, hier ist nichts, wie es sein soll und irgendwie jeder hat ein Geheimnis.
Absolut empfehlenswerter Thriller, ich liebe die Bücher von Lucy Clarke und verschlinge einen jeden Thriller immer extra-schnell. Die Story ist packend, nervenaufreibend. Man weiß auf einmal selber nicht mehr, wer hier lügt und wer nicht. Jede Seite überrascht einem aufs neue, besonders der Schluss hat es in sich!
Eine klare Leseempfehlung für all jene, die einen packenden, eher unblutigen Thriller suchen, der im wunderschönen Marokko spielt. Aber Vorsicht, es kann trotz der Dramatik Fernweh entstehen!











