Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
Ein etwas anderer Roman
Ich kann das von Bodo Schäfer
Ich habe schon einige Bücher von Bodo Schäfer gelesen und war immer stets begeistert, wie er mit oft einfachen Dingen großes bewirkt. Das Cover ist eher unspektakulär, aber das ist wie bereits schon erwähnt bei den anderen Büchern von diesem Autor auch so. Da aber die Inhalte der Bücher von Bodo Schäfer immer sehr informativ, lehrreich und motivierend sind, wie ich finde, ist das Cover hier Nebensache.
Der Titel: „ICH KANN DAS“ spricht an und macht neugierig. Die Leseprobe hat mich sofort gefesselt. Der Schreibstil ist sehr anspornend und leicht lesbar.
Erzählt wird die Geschichte von Karl, der alles andere als selbstbewusst ist. Er wäre gerne Schauspieler, aber seine Eltern haben einen anderen Plan, den er halt einfach durchzieht. Als er eines Tages in das Auto von Marc fährt, ändert dies sein Leben schlagartig. Denn Marc ist sehr selbstbewusst, ruhig und führt ein tolles Leben. So möchte Karl auch sein!!
Es war Schicksal, dass Karl und Marc sich treffen, denn Marc ist zufällig ein Coach und will Karl zu mehr Selbstsicherheit verhelfen. Dies ist gar nicht so einfach, wenn man noch dazu so unsicher ist wie Karl. Doch als er dann auch noch auf Anna trifft, versucht er endlich einen neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen.
Ein Roman voller Weisheiten und „versteckter“ Tipps. Tolle Idee vom Autor!
„Spuk in einem schottischen Herrenhaus“
Hinter diesen Türen von Ruth Ware
Rowan bekommt eine Stelle als Nanny bei einer scheinbar absolut traumhaften Familie. Gleich in den ersten Tagen nach ihrer Ankunft wird sie mit den Töchtern alleine gelassen. Kein leichter Start für Rowan, denn es passieren gleich ein paar sehr seltsame Dinge im Haus. Trotz der ganzen intelligenten Technik im Haus hat Rowan Angst.
Kann sie der Haushälterin oder Jack vertrauen?
Von der ersten Seite an hatte ich beim Lesen in ungutes Gefühl. Spukt es in diesem Haus wirklich, oder steck eine Person hinter diesen seltsamen Dingen? Stück für Stück erfährt man, dass es in diesem Haus vor einiger Zeit Todesfälle gegeben hat. Sind hier Geister am Werk?
Auch die Mädchen machen es Rowan nicht gerade leicht und jeder Tag ist für sie eine große Herausforderung. Hinzu kommt, dass alles in diesem Herrenhaus elektronisch über ein Touchpanel funktioniert. Das ganze Haus wird überwacht und ist über eine App steuerbar. Steigert sich Rowan in etwas hinein, wird sie gar paranoid?
Nein, liebe Leser*Innen, es gibt für all diese Dinge eine Erklärung. Die gruseliger und spannender nicht sein könnte. Die letzten Seiten war sehr spektakulär und ich schloß das Buch mit dem Satz: Oh mein Gott!!!
Fazit: Ein Thriller den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte, absolut spannend und gruselig! Die Autorin macht definitiv süchtig! Eine klare Leseempfehlung.
„Krimi nach einer wahren Begebenheit!“
In Zeiten des Todes von Luca D'Andrea
Es wird die Leiche einer Prostituierten gefunden. Commissario Luther Krupp ist noch nicht lange Teil des Ermittlerteams. Zusammen mit seiner Kollegin Arianne Lici versuchen sie, den Mörder zu schnappen. Bald stellt sich aber heraus, dass sie es mit einem Serienkiller zu tun haben. Zeitgleich recherchiert auch ein Reporter in diesem Fall und stößt auf weitere ungelöste Mordfälle.
Gibt es einen Zusammenhang?
Ich muss sagen, ich habe etwas gebraucht, um in die Story eintauchen zu können. Anfangs fand ich diesen Krimi etwas schleppend, dies änderte sich aber. Also Durchhalten lohnt sich auf alle Fälle. Der Krimi ist düster und sehr atmosphärisch. Meinen Geschmack hat es leider nicht ganz getroffen, aber gut, dass Geschmäcker ja verschieden sind! Darum machen Sie sich selbst ein Bild von diesem Krimi!
„Thriller mit Gruselelementen“
Schwarzes Wasser von S. K. Tremayne
Hannah ist Hotelmanagerin des Luxushotels „The Stanhope“. Dies liegt auf einer einsamen Insel, mitten im Fluss Blackwater. Bei einer Party mit zu viel Alkohol gehen einige Gäste des Hotels, unteranderem auch Hannahs Schwester Kate ins Wasser um zu schwimmen. Zurückkehren tun sie aber nicht mehr.
Mehrere Personen sind ertrunken, scheinbar war die Strömung schuld. Doch was ist in jener Nacht wirklich passiert?
Hannah hat seither ein Trauma und kann die Insel nicht mehr verlassen. Abwechselnd wird aus der Sicht der Schwestern erzählt. Der Autor versteht es, den Leser zahlreiche Grusel -und Schockmomente zu liefern. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut, oder war völlig baff. Der Schreibstil ist echt packend und man weiß als Leser*Inn nie, ob Hannah beginnt verrückt zu werden, oder ob wirklich all diese seltsamen Dinge passieren.
Das Ende überraschte mich wieder einmal sehr, was so typisch für diesen Autor ist. Idealer Thriller für all jene Leser*Innen, die gerne Gruseleffekte bei einem Thriller inkludiert haben möchten.
„Band 4 mit dem Spezialisten beim BKA Tom Bachmann und sein Team!“
Der Schlachter von Chris Meyer
Es wird eine grausam verstümmelte Leiche auf einen Wochenmarktparkplatz gefunden. Die Leiche ist nackt, im Bauch klafft eine große Wunde und es fehlend einige Körperteile. Die Sondereinheit für außergewöhnlich grausame Fälle wird gerufen. Tom und sein Team stehen vor einem Rätsel. Doch es bleibt ihnen nicht viel Zeit, denn der Mörder tötet wie von Sinnen und die Abstände, in denen er tötet werden immer kleiner.
Welchen Zusammenhang gibt es zwischen den Opfern? Tom läuft die Zeit davon.
Eins vorweg: dieser Thriller ist nichts für Zartbesaitete. Es fließt reichlich Blut und es wird auch alles bis ins kleinste Detail beschrieben. Erzählt wird aus der Sicht des Ermittlers, der Opfer und des Mörders. Ich fand den Thriller äußerst spannend, aber auch sehr brutal. Fans von dieser Serie rund um das Ermittler-Team werden aber ihre Freude daran haben. Man kann mit dem Thriller auch in diese Serie einsteigen, es ist kein Vorwissen nötig. Dadurch dass aber immer wieder Elemente von den vorigen Teilen einfließen, will man danach sowieso alle lesen. Diese Serie macht meiner Meinung nach süchtig, wenn man dieses Genre mag.
Das Ende fand ich höchst spektakulär und lässt hoffen, dass es bald eine Fortsetzung geben wird.
Fazit: Ein Thriller, der mir an manchen Stellen den Atem geraubt hat, und mich nicht mehr losgelassen hat. Rasantes Tempo, viele blutrünstige Grausigkeiten, was will Fan von diesem Genre mehr?
Tolles Buch für Pferdefans
Herz am langen Zügel von Antje Szillat
Malin ist die Karrierefrau schlecht hin. Sie lebt in Hamburg, und genießt ihr Single Leben in vollen Zügen. Dies ändert sich, als ihre Vater einen Unfall hat. Malin muss sich ab jetzt um den elterlichen Pferdehof kümmern.
Eine Katastrophe für sie. Doch als sie sieht in welchem Zustand der Hof ist und das es an allen Ecken und Enden fehlt, fasst sie sich ein Herz und macht sich an die Arbeit.
Schon kurze Zeit später erwacht die Liebe zu den Pferde erneut, so wie sie es als Kind verspürte. Als auch noch der Springreiter Stefan auftaucht, ist es um Malin geschehen. Dieser Roman ist gefühlvoll und romantisch.
Jede Frau, die eine Pferdenärrin ist wird diesen Roman mögen. Bücher von diesem Genre für Erwachsene gibt es ja nicht unbedingt viele. Die Autorin schafft es mit ihrem Schreibstil zu unterhalten. Man kann sich gut in die Situation der Protagonistin hineinversetzen.
Sehr clever gemacht, mit raffinierten Showdown.
Einer wird sterben von Wiebke Lorenz
Stella und ihr Mann haben einen Unfall verursacht, wobei die Ehefrau von Paul verstorben ist. Doch anstatt die Wahrheit zu erzählen, lügt Stella für ihren Mann. Jahre später
steht da plötzlich in der Straße wo Stella wohnt ein schwarzes Auto. Zwei Personen beobachten und warten nach eigenen Aussagen auf den richtigen Moment.
Zusätzlich passieren
unheimliche Dinge und Stella bekommt Drohbriefe und Drohanrufen. Kommt jetzt alles an das Licht? Wer versucht Stella zu erpressen? Zusätzlich erfährt man so einiges über die Nachbaren von Stella, denn auch hier hat jeder so ein Geheimnis. Die Autorin hält die Spannung von Anfang an. Teilweise gibt es Momente, wo man als Leser echt Gänsehaut bekommt. Die Auflösung des Thrillers hat mich dann echt geschockt.
Leicht lesbare Kost mit einem leichten Beigeschmack.
Lieber woanders von Marion Brasch
Der Roman erzählt die Geschichte von Toni und Alex. Toni hat den Tod ihres kleinen Bruders nie überwunden und gibt sich selber die Schuld an dem Unfall damals.
Alex geht fremd und hat zusätzlich ein furchtbares Geheimnis. Die Wege der beiden kreuzen sich und offenbaren unglaubliches.
Erzählt wird aus der Sicht der jeweiligen Protagonisten.
Die Autorin hat ein Büchlein verfasst, dass man in einem Rutsch liest. Der Schreibstil ist sehr spannend, amüsant und teilweise schräg.
Klarer Lesetipp
Blackwood - Briefe an mich,2 Audio-CD, 2 MP3 von Britta Sabbag
Dieser Roman spielt in Irland in dem beschaulichen Ort Blackwood. Gesine muss nach dem Tod ihrer Mutter von Wien zu ihrer Tante nach Irland.
Noch immer unter Schock, will sie eigentlich nur noch weg von hier und wieder zurück nach Wien. Hier hat sie niemanden über dem sie über all ihren Kummer reden kann.
Bei einem "Flutversuch" lernt sie Arian kenne. Er ist echt hübsch und gefällt Gesine von Anfang an.
Als sie eines Abends in einer Schreibtischschublade einen Brief von ihrem zukünftigen Ich findet, liest ihn Gesine natürlich. Doch wie kann das sein? Steckt ihre Tante dahinter? Aber in den Briefen stehen Dinge, die ihre Tante gar nicht wissen kann..... Auch sonst geschehen in dem Ort einige verrückte fast schon magische Dinge. Es bleibt sehr spannend bis zum Ende.
Ich habe bis jetzt alle Bücher von Britta Sabbag gelesen, sei es Kinderbuch, Erwachsenen Roman oder Jugendbuch. Wie immer ist der Schreibstil sehr spannend und teilweise witzig. Man kann sich recht gut in Gesine hineinversetzten. Der Ort Blackwood wird so gut beschrieben, dass ich am liebsten sofort meinen Urlaub dort machen möchte. Ein toller Fantasy Roman den ich in einem Rutsch lesen musste.
Start einer neuen Serie
Doggerland. Fehltritt von Maria Adolfsson
Karen hat bei einem Unfall den sie verursacht hat, ihren Mann und ihren Sohn verloren. Seit diesem tragischen Ereignis lebt sie zurückgezogen auf der Insel Doggerland. Mit Alkohol, gelegentlichen Affären und viel Arbeit versucht Karen dies alles zu verarbeiten. Nach einer sehr trinkreichen Nacht landet sie mit ihrem Chef im Bett.
Ein erneuter Tiefpunkt, kann es noch schlimmer kommen? Kurze Zeit später wird die Leiche einer Frau gefunden. Es ist die Exfrau von Karens Chef. Die Ermittlungen werden nun von ihr geleitet, für Karen eine große Chance, denn jetzt kann sie endlich zeigen was sie kann. Doch so leicht wird es Karen nicht gemacht und es ist sehr kniffelig den Mörder zu finden, da in zahlreichen Richtungen ermittelt werden muss.
Ich fand diesen Krimi spannend und gut lesbar. Etwas düster vielleicht, aber dies passt sehr gut. Wäre eine ideale Vorlage für einen Fernsehkrimi.
Ein tolles Debüt aus Skandinavien, bin schon gespannt wie es weiter geht.











