Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
Band 5
Taste of Love - Rezept fürs Happy End von Poppy J. Anderson
Die Journalistin Vicky soll "Undercover" an einem Männerkochkurs teilnehme und darüber eine Story für Ihre Zeitung schreiben.
Anfangs wenig begeistert darüber, macht es ihr aber von Abend zu Abend mehr Spaß und dies liegt an ihrem Kochpartner Mitch.
Er ist Anwalt, super heiß, arrogant und so gar nicht Vickys Typ.
Aber was sich liebt, das neckt sie ja bekanntlich und hier ist es nicht anders.
Anfangs können sich die beiden nicht ausstehen, doch irgendwann ist da plötzlich mehr und aus Freundschaft, wird Freundschaft plus.
Keine Beziehung und keine Verpflichtungen wollen Vicky und Mitch, eigentlich....
Doch Gefühle kann man nicht so einfach "abstellen"...
Band 5 der "Taste of Love" Serie und leider auch schon der letzte Teil. Der Schreibstil ist prickelnd, romantisch und witzig.
Die Kochszenen werden so gut beschrieben, dass man am liebsten selber gleich loskochen möchte und sich so einen Pancake machen möchte.
Fazit: Rundherum ein gelungener Abschluss dieser Serie mit vielen knisternden Szenen und einer großen Portion Romantik.
Fazit: Spannender Thriller, der Lust auf mehr von dieser Autorin macht.
Taste of Love - Rezept fürs Happy End von Poppy J. Anderson
Jo leidet an Agoraphobie, ihr Alltag ist dadurch die Hölle, da sie ständig Angst hat. Als sie eines Tages eine Frau namens Paula anspricht und ihr droht, ist Jo völlig verängstigt.
Paula weiß Dinge über ihre Familie, dies sie eigentlich nicht wissen kann. Paula droht Joes Familie zu zerstören.
Ihr Ehemann Max kennt diese Paula nicht und glaubt Joe nicht.
Plötzlich häufen mysteriösen Umstände wie zum Beispiel eine Drogenrazzia in ihrem Haus, oder Max will plötzlich das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter.
Joes Leben zerfällt und keiner hilft oder glaubt ihr. Als Leser denkt man sich echt was kommt denn noch auf Jo zu? Wer ist diese Paula? Kenn sie Max wirklich nicht?
Ist Jo verrückt? Das Buch ist sehr spannend, etwas gruselig und sehr verwirrend. Als Leser wird man immer wieder auf die falsche Fährte geführt. Ich fand den Aufbau dieses
Psychothrillers sehr gut konstruiert. Erst gegen Ende des Thrillers lösen sich alle Geheimnisse auf.
sooo traurig
Bevor wir verschwinden von David Fuchs
Der Roman erzählt die Geschichte von dem Medizinstudent Ben, der gerade sein erstes Praktikum auf einer Krebs Station absolviert. Der Alltag ist hart und steckt voller Überraschungen. Als ein neuer Patient auf die Station kommt, wirbelt dieser Bens Gefühlswelt ganz schön durcheinander, denn Ambro ist Bens Exfreund.
Es steht nicht gut um Ambros, denn er ist voller Metastasen und Ben ist hin und her gerissen. Auch von anderen Patienten wird erzählt, was für den Leser keine leichte Kost ist. Ich fand dieses Debüt sehr berührend und hoffe das David Fuchs noch mehr Romane schreiben wird.
Viel Liebe und Herzschmerz
Outback Dreams. So weit die Liebe reicht von Sasha Wasley
Mein erstes Buch von dieser Autorin, wo das Cover das ausschlaggebende war, warum ich es lesen musste. Erzählt wird die Liebesgeschichte von Willow und Tom. Beide sind seit Ewigkeiten befreundet und wie soll es anders sein, ist es auf einmal Liebe statt Freundschaft. Doch als Willows Vater krank wird, steht die Farm in Vordergrund und bald schon kommt Willow nicht drum herum, endlich mit Tom über das Vergangene zu sprechen.
Ich fand diesen Roman echt gelungen, spannender Schreibstil und viel Gefühl. Dieses Buch ist der erste Teil der "Outback-Sisters-Serie. Es folgen somit noch weitere, auf die ich schon sehr gespannt bin.
Als Leser durchläuft man eine Achterbahn der Gefühle und hofft so auf ein Happy End. Fans von Romantik sollten dieses Buch definitiv lesen.
...ganz nett!"
Ich küss dich tot von Ellen Berg
Annabelle ist gerade am Höchstpunkt ihrer Karriere und hat ein Jobangebot in Singapur ergattert. Kurz vor der Abreise erhält sie einen Anruf von Zuhause, dem Vater geht es nicht gut und das elterliche Hotel steht auf der Kippe. Annabelle muss Nachhause kommen und tun was nötig ist. Sie denkt an Verkauf, doch dies geht nicht so einfach wie sie sich das vorstellt.
Denn schon bei der Ankunft im Heimatort entdeckt sie eine Leiche und dann geht es erst so richtig los...
Eine Mischung aus Komödie und Krimi. Das Buch hat einiger Lacher parat, ist aber auch voller Klischees. Nichtsdestotrotz werden Fans von der Autorin dieses Buch mögen. Ich fand es unterhaltsam und perfekt für ein paar Lesestunden.
Einfach nur WOW
Der Insasse von Sebastian Fitzek
Der kleine Max ist verschwunden und nur der Täter weiß, was mit ihm passiert ist.
Max Vater will endlich Gewissheit und wird selbst zum Insassen im Hochsicherheitstrakt der Psychiatrie.... Wieder hat es Sebastian Fitzek geschafft, mich zu fesseln und zu schocken!! Habe diesen Psychothriller an einem Tag verschlungen und konnte nicht aufhören, weil er so spannend ist.
Fingerknabber-Alarm, Fassungslosigkeit und Nervenkitzel sind hier Standard. Bravo, Herr Fitzek.
Teil 2
Winter im kleinen Brautladen am Strand von Jane Linfoot
Ich kenne ja den 1. Teil dieser Serie nicht und es ist auch meiner Meinung nach keiner Voraussetzung. Nach diesem Roman wird man neugierig und kauft das Buch sowieso. Aber nun zum Inhalt: Seras Laden für Brautkleider auf der wunderschönen Insel Cornwall, läuft wahnsinnig gut und die Damen kommen von weit her, um bei Ihr ein Kleid zu kaufen.
Als ihre Schwester Alice heiratet, hat Sera so richtig viel zu organisieren. Denn es läuft einfach gar nichts so wie geplant. Als ihr die zwei Trauzeugen vom Bräutigam helfen wollen, wird es in manchen Szenen echt lustig. Ich fand dieses Buch wirklich toll. Ein Roman für ein paar aufregende, spannende, lustige und romantische Stunden.
Das Cover finde ich auch sehr passend und man kann sich dadurch alles recht bildlich vorstellen.
Spannend und tragisch
Cinder & Ella von Kelly Oram
Ella hat durch einen Autounfall ihre Mutter verloren. Sie wurde bei diesem Unfall schwer verletzt, lag im Koma und ihr Körper ist von Brandnarben entstellt.
Ella muss nach dem Krankenhausaufenthalt zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Es ist schwierig für Ella mit der ganzen Situation. Die Trauer ist noch riesengroß und auch ihre Stiefschwestern machen ihr das Leben nicht leicht.
Gut, dass Ella ihren Chatfreund Cinder hat. Er gibt ihr Mut und hilft ihr in dieser schweren Zeit. Doch Cinder ist in "echt" ein Schauspieler und spielt in einer ganz anderen Liga als Ella. Ich fand dieses Jugendbuch sehr spannend, tragisch und teilweise erschreckend. Es ist einfühlsam geschrieben, behandelt Themen wie Suizid und Mobbing, was dem Leser schon sehr nahe geht, zumindest ist es mir so ergangen.
Werden Ella und Cinder ein Paar? Findet ein Treffen statt? Gibt's ein Happy-End?
Fragen über Fragen, einfach selber lesen. Ideal für Mädels ab 15 Jahren und Junggebliebene wie mich!
Toller Roman
Es muss ja nicht gleich Liebe sein von Susan Mallery
Die Geschichte erzählt von Nora und Stephen und deren Beziehung, die ja eigentlich keine ist.
Die zwei sind füreinander geschaffen, wollen dies aber nicht wahrhaben. Es sprühen die Funken, jeder sieht es, nur Nora und Stephen sind da ganz anderer Meinung. Typischer Schreibstil von Susan Mallery.
Liebe, Humor, viele prickelnde Momente.
Ein Buch ideal für einen Nachmittag auf der Couch. Man ist gefesselt von dieser Liebesgeschichte und hofft, dass Nora und Stephen ein Paar werden.
"Es muss ja nicht gleich Liebe sein" bietet somit beste Unterhaltung für Leserinnen von diesem Genre und für alle Romantiker. Hat mir gut gefallen und für Susan Mallery Fan sowieso ein absolutes MUSS!!!
Endlich der Abschluss dieser Trilogie.
Der Kratzer von Oliver Ménard
Die anderen beiden Bücher "Federspiel" & "Das Hospital" (erschienen 2015 und 2017 ) aus dieser Serie habe ich ja verschlungen. Lange musste ich warten, aber jetzt ist das Ende endlich da. Auch hier ist der Schreibstil wieder sehr fesselnd und vor allem blutrünstig. Für Zartbesaitete könnte es schwierig werden, da wirklich reichlich Blut fließt.
Vor Jahren entkam "Der Kratzer" dem Ermittler Tobias und nun ist er wieder zurück und hinterlässt eine blutige Spur. Wieder muss er mit Christine zusammenarbeiten, und für Leser die die anderen Bücher aus dieser Serie nicht kennen,
wird sich die Frage stellen, war damals vorgefallen ist? Aber keine Angst, man kommt locker in diese Geschichte rein, braucht kein Vorwissen und spätestens nach diesem Thriller, will man sowieso die
anderen Bücher aus dieser Trilogie lesen. Ich fand den Schreibstil wieder mega spannend, actionreich und musst das Buch an einem Wochenende lesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte.










