Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
Los von der Sucht
Für immer zuckerfrei von Anastasia Zampounidis
Der Titel hört sich ja schon recht vielversprechend an. Für jeden Leser, der die Finger nicht von Süßigkeiten lassen kann, der optimale Ratgeber. Die Autorin erzählt wie sie es schaffte von der Zuckersucht los zu kommen und wie sich das auf ihre Gesundheit ausgewirkt hat. Viele Tipps und Rezepte inklusive.
Fand diesen Ratgeber sehr aufschlussreich und konnte so einiges umsetzten.
Super!!!!
The Woman in the Window - Was hat sie wirklich gesehen? von A. J. Finn
Eine Frau lebt in einem Haus, dass sie durch eine Krankheit namens Agoraphobie (=Angst vor offenen Flächen) nicht verlassen kann. Etwas Schreckliches ist mit ihrer Familie passiert, dass der Leser aber erst gegen Ende des Buches erfährt. Da sie nie außer Haus geht, beobachtet sie ihre Nachbarhäuser und deren Innenleben.
Sie wird Zeuge eines Mordes, aber wer glaubt schon einer verrückten? Ich fand diesen Psychothriller sehr spannend. Als Leser selbst weiß man auch nicht so recht was man glauben soll. Bildet sich die Protagonistin alles ein, oder ist der Mord wirklich passiert? Wenn ja, wer spielt von den Nachbarn ein falsches Spiel. Einige Kapiteln hatten wirkliche "Schock Momente" parat. Idealer Lesestoff für "Girl on Train" Fans oder ähnlichen Thrillern.
Eine klare Thrillerempfehlung
Töte, was du liebst von Christian Kraus
Kommissar Alexander muss sich an seiner neuen Arbeitsstelle gleich mal beweisen. Es wird ein Toter an der Elbe gefunden, ermordet durch einen Stich ins Herz. Ein Profi ist hier am Werk. Die Gerichtsmedizinerin Luise ist anfangs sehr distanziert zu ihrem neuen Kollegen, doch schon bald ist klar, sie hat sich in ihn verliebt.
Das sind Gefühle, die sie noch nie hatte. Auch Alex ist ganz angetan von ihr. Doch plötzlich ist der Mörder hinter Luise her. Welches Geheimnis versucht sie vor Alex zu verbergen?
Dieser Thriller hat mich von der ersten Seite an gepackt! Sowas von spannend. Dadurch, dass von verschiedenen Personen unter anderem auch aus der Sicht von dem Mörder erzählt wird, liest es sich noch packender. Ein Wahnsinns Psychothriller, den man unbedingt lesen muss.
sehr lustig
Liebe geht immer von Myriam Klatt
Charlottes Leben zerbricht binnen ein paar Stunden komplett. Sie wird zu Ex-Freundin und Ex-Redakteurin. Ein sehr harter Schlag für sie.
Ein Plan muss her: Also beginnt sie mit Diät, Sport und dann ist da auch noch Lars, der unheimlich süß ist.
Ein extrem witziger Liebesroman, den ich sehr schnell gelesen hatte, da ich das Buch kaum aus den Händen legen wollte.
Ideales Buch für die beste Freundin, oder wenn man gerade selbst in so einer Situation steckt.
Lach und Happy-End Garantie.
ganz nett
Liebe ist die halbe Miete von Pia Kühn
Merle steckt in einer Art "Krise". Sie wollte mit 30 eigentlich schon alles unter dem Hut haben. Job, eigene Wohnung und Freund. Doch irgendwie steckt sie noch immer in einer WG mit Studenten fest.
Ihr Job als Lehrerin gefällt ihr und fordert sie wenigsten, wenn schon sonst nichts klappt.
Doch als dann plötzlich ein neuer Nachbar namens Philipp einzieht, ändert sich so einiges.
Anfangs findet Merle ihn total spießig und arrogant, das ändert sich, als er ihr in einer sehr wichtigen Sache hilft. Ein Roman für zwischendurch. Liebesverwirrungen und Unterhaltung garantiert.
Thriller mit Gänsehautgarantie
Was in heller Nacht geschah von Karen Winter
Ich war ja bereits von dem Buch "Wenn du mich tötest" sehr begeistert.
Dieser Psychothriller spielt auf den Lofoten. Die Autorin Judith erlebt auf dieser Insel plötzlich Szene aus ihrem aktuellen Buch.
Doch passieren diese Dinge wirklich, oder verliert Judith den Verstand? Ich fand diesen Thriller absolut spannend und clever gemacht.
Die Autorin verwirrt den Leser und man rätselt selber was nun stimmt und was nicht.
Toll, bitte mehr davon!!
Krimi aus dem Jahr 1954
Kaltenbruch von Michaela Küpper
Bereits das Cover lässt darauf schließen, dass dieser Krimi sehr atmosphärisch ist.
Der Krieg ist vorbei, doch längst nicht bei allen. Kommissar Peter wird versetzt in den Ort Kaltenbruch. Er ist so gar nicht damit zufrieden, und möchte eigentlich so schnell wie möglich weg von hier.
Doch dann passiert ein Mord und gemeinsam mit seiner Kollegin Lisbeth ist er auch der Suche nach dem Mörder.
Die damalige Zeit wird recht gut beschrieben und man kann sich als Leser alles
gut vorstellen. Ich fand diesen Krimi auch recht spannend, ist mal was anderes.
Ein Mord auf einem Schiff!
The Woman in Cabin 10 von Ruth Ware
Die Journalistin Lo nimmt an einer Kreuzfahrt eines neuen Luxuskreuzfahrtschiffes teil. In der ersten Nacht weckt sie ein Geräusch aus der Nachbarkabine. Sie wird Zeugin eines Mordes. Als sie dies meldet, wir kein Passagier vermisst.
Lo ist verzweifelt, keiner glaubt ihr, hat sie sich das alles nu eingebildet? Doch dann bekommt sie Warnungen und es wird ganz schön gruselig auf diesem Schiff.
Als Leser weiß man nicht so recht was man glauben soll. Die Autorin führt einem geschickt auf die falsche Fährte. An manchen Stellen hatte ich echt Gänsehaut. Ein sehr spannender Psychothriller, der zum Mitraten einlädt und die Spannung konsequent hält.
Tolle Serie
Iskari - Der Sturm naht von Kristen Ciccarelli
Asha kämpft gegen die gefährlichsten Drachen, denn sie ist eine Iskar= eine Todbringerin. In nur wenigen Tagen soll sie ihren Feind Jarek heiraten. Der einzige Weg um dies zu verhindern wäre, den mächtigsten aller Drachen zu besiegen.
Eine unmögliche Aufgabe, doch plötzlich taucht ein Verbündeter auf und hilft ihr.
Absolut toller Lesestoff für Fantasy Leser. Spannung und Abenteuer. Man kann sich alles recht gut vorstellen und sich in die Geschichte hineinträumen.
Wäre eine tolle Filmvorlage.
Gänsehaut Thriller
Der Todesmeister von Thomas Elbel
Eine Leiche von einem Mädchen wird gefunden. Die Tote weist Folterspuren auf. Zeitgleich tauchen im Internet Videos auf, wo Frauen zu Tode gequält werden. Der Ermittler Viktor steht vor einem Rätsel. "Der Todesmeister" ist ein sehr brutaler Thriller.
Mit blutigen Details wird hier nicht gespart.
Viktor liefert sich einen Wettlauf mit dem Mörder der sehr spannend und aufregend ist. Für Fans von diesem Thriller Genre, idealer Lesestoff.
Zartbesaitete sollten lieber die Finger von diesem Buch lassen.











