Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:

„Romantik pur auf der Insel Isle of Skye“

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland von K. Elly de Wulf

Der Frühling naht ja auch schon bei uns und dieser Roman liefert den passenden Lesestoff dazu. Ich muss gestehen, das Cover war in diesem Fall das ausschlaggebende, warum ich dieses Buch lesen wollte.
Die Protagonistin Rosalind schmeißt die Bar ihrer Eltern tagein und tagaus. Sie verzichtet dadurch auf ihr Leben und tut es aber, weil es der Wunsch ihres verstorbenen Vaters war.

Als auch noch ihr einziger Kollege krank wird, muss dringend ein Ersatz her. Niall ein fescher Tierarzt aus dem Dorf springt ein. Hat er doch schon länger ein Auge auf Rosalind geworfen und erhofft sich dadurch mehr… Doch Rosalind gab ihm bis jetzt keine Chance, ist er doch Schotte und in einen Schotten will sie sich nicht verlieben. Doch Gegensätze ziehen sich an und Gefühle kann man ja bekanntlich auch nicht einfach so abstellen…

Ein wunderbarer Roman, bei dem man nicht viel Nachdenken muss, sondern sich einfach berieseln lässt. Die Lokation fand ich echt super, macht Lust auf Urlaub. Die Protagonisten sind sympathisch und lebensecht. Rosalind ist hin und her gerissen, was möchte sie in Zukunft? Weiter die Bar führen, oder die Welt bereisen. Man kann sich gut in die Protagonistin hineinversetzten. Die Alpakas kommen natürlich auch nicht zu kurz, und es wird gegen Ende noch einmal spannend.
Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Liebe findet auch ihren Weg, wenn auch über Umstände.
Fazit: Ein Roman für unbeschwerte Lesestunden, unterhaltsam und spannend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

"Für Fans ein must have!"

Nur noch eine Folge! von Michael Mittermeier

Ich bin ja ein riesiger Fan von Michael Mittermeier und habe mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Michael zieht Resümee über so ziemlich alle Fernsehserie. Egal ob vor 50 Jahren oder top aktuell, es bekommt jede Serie ihr „Fett weg“. Ich muss schon sagen, ich habe mich sehr unterhalten beim Lesen.

Alle paar Seiten ein Lacher garantiert. Es ist halt wie wenn Michael auf der Bühne steht und sein Programm abliefert. Entweder mag man diese Art von Humor oder nicht. Ich mag es total und bin sehr begeistert von diesem Buch. Empfehlenswert für Fans und für all jene die einmal was zum Lachen brauchen, ohne viel Nachdenken zu müssen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Der Mörder ist mitten im Geschehen“!

Das Chalet von Ruth Ware

Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen ist Schauplatz in diesem Thriller. Es herrscht tiefster Winter und alleine die Vorstellung lässt einem beim Lesen frieren. Ein Sozial-Media -Unternehmen hat sich in das Chalet eingemietet um wichtige Dinge über die Firma zu besprechen. Doch plötzlich passiert das Unfassbare: eine Person nach der anderen wird ermordet oder verschwindet spurlos.

Ein Lawinenabgang verhindert das Verlassen der restlichen Gruppenmitglieder und schnell ist klar, der Mörder ist unter ihnen.
Doch wer ist es und warum? Ich fand den Thriller kurzweilig aber dennoch spannend. Punkteabzug deshalb, weil für mich ziemlich schnell klar war, wer der Mörder ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein tödliches Wochenende!“

Nur du und ich von Laure Van Rensburg

Literaturprofessor Steven und seine Freundin Ellie verbringen ihr erstes Wochenende alleine. Nur die beiden weit weg von der Zivilisation. Dass der Professor ein schmutziges Geheimnis hat und Ellie ebenfalls, kommt schon bald ans Licht und aus dem geplanten romantischen Wochenende wird ein Wochenende wo nur einer überleben wird.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, sehr fesselnd. Abwechselnd wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, der Leser erfährt nur in kleinen Schritten war Schreckliches passiert ist und warum es in diesem Haus nun so eskaliert. Es wird ein Spiel mit dem Tod und nur einer wird gewinnen. Der Thriller hat mich sehr gefesselt und hat ein rasantes Tempo. Die Seiten flogen nu so dahin und ich wollte unbedingt wissen, was damals passiert ist. Das Cover passt perfekt zu diesem düsteren Thriller.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Band 5 dieser absolut tollen Thriller Serie!“

Oxen. Noctis von Jens Henrik Jensen

Oxen ist endlich über den Berg. Es geht im besser und die Albträume werden weniger. Doch was ihm definitiv fehlt, ist eine Partnerin an seiner Seite. Ehe er sich auf diese Dinge konzentrieren kann, steht schon ein neuer Fall an. Eine Kiesgrube voll mit Leichen. Wer steckt dahinter? Und dann wird es echt krass, denn Oxen wird entführt und muss wortwörtlich um sein Leben kämpfen!!
Wie immer wahnsinnig brutal, und spannend.

Ich empfehle die Bücher chronologisch zu lesen oder zumindest nicht mit diesem Teil anzufangen. Man findet sich meiner Meinung nach besser zurecht und will nach so einem Buch sowieso alle Bücher lesen.
Dieser Thriller ist wahrlich nichts für zarte Gemüter, er ist in einem rasanten Schreibstil geschrieben und voller Action und Brutalität. Entweder mag man diesen Schreibstil oder nicht. Fans von diesem Genre werden ihre Freude daran haben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„3 Bewohner, einer wird ermordet, wer ist der Mörder?“

Das Loft von Linus Geschke

Sarah und Marc sind ein Paar und teilen sich ein tolles Loft mit Marcs bestem Freund Henning. Die drei sind ganz eng miteinander befreundet und alles läuft sehr harmonisch ab. Bis Henning brutal ermordet wird. Die Spuren laufen klar auf Marc und Sarah hin. Doch was ist wirklich in jener Nacht passiert und warum?
Abwechselnd wird aus der Sicht von Marc, Sarah und dem ermittelnden Polizisten erzählt.

Das macht den Thriller ungemein spannend. Jeder der Verdächtigen hat zwei Gesichter und ein Geheimnis, dass nicht ans Licht kommen darf. Während des Lesens fragt man sich, ist Henning wirklich tot? Oder ist gar alles ein grausames Spiel?
Absolut spannender Psychothriller, den ich sehr schnell gelesen hatte. Zu spannend war der Plot, um das Buch einfach zur Seite zu legen. Nie weiß der Leser was nun Sache ist. Das Ende hat mich sehr überrascht. Ein top Thriller mit überraschenden Wendungen und einer wirklich spannenden Handlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Eine Thriller Serie die süchtig macht!“

Todesschmerz von Andreas Gruber

Es gibt einen Maulwurf im BKA und Sneijder ist fest davon überzeugt, dass derjenige aus den eigenen Reihen kommt. Plötzlich wird er und sein Team nach Norwegen geschickt. Die deutsche Botschafterin wurde ermordet. Sneijder und seine Kollegin Sabine Nemez sollen den Täter finden. Gar nicht so leicht, wenn die norwegische Polizei die Zusammenarbeit strikt verweigert.

Dies spornt den Ermittler natürlich um so mehr an, dass er dadurch nicht nur ihn, sondern auch noch sein Team in Gefahr bringt, weiß er noch nicht.
Kurze Zeit später passiert das Unfassbare, ein Teammitglied wird ermordet. Die Zeit rennt Sneijder davon und man kann sich in etwa vorstellen, mit wem er sich angelegt hat….!
Ultra spannender Plot, kurze Kapitel ein Thriller den man fast nicht aus der Hand legen kann. Hier stimmt einfach alles. Bis zum Ende bleibt der Spannungsbogen aufrecht, brutal und nervenaufreibend. Man wird wirklich süchtig nach dieser Serie und kann es kaum erwarten, wann der nächste Teil erscheint.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein spannender Thriller für jede Altersgruppe“

Wer zuletzt lügt von Flynn Laurie Elizabeth

Erzählt wird die Geschichte von Fiona, die sehr in Beau verknallt ist. Leider ist sein Bruder verschwunden und wurde kurze Zeit später für tot erklärt. Seither kommt sie nicht mehr an ihn heran. Als Fiona auf die exzentrische Trixie trifft, sind beide schnell Freundinnen. Alles an Trixie ist schräg, doch irgendwie hat sie etwas an sich, das Fiona nicht loslässt.

Doch dann verschwindet auch Trixie plötzlich spurlos. Was ist da nur los? Weiß Fiona mehr als sie der Polizei erzählt? Eine Reise zurück in die Vergangenheit beginnt.
Super spannender Thriller, der Schreibstil ist sehr rasant und fesselnd. Was verbirgt Fiona? Hat das Verschwinden etwas mit Beaus Bruder zu tun? Viele offene Fragen, viele überraschende Ereignisse. Eine klare Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Fall 9 für Trojan und sein Team“

Wer zuletzt lügt von Flynn Laurie Elizabeth

Nils Trojan wird nach seiner Auszeit an einen Tatort gerufen, der den Leser die Nackenhaare zu Berge stehen lässt. Der Täter hat das Fell eines Rehs über die Leiche drapiert, und noch einige andere unschöne Dinge mit dem Opfer gemacht. Kurze Zeit später erneut ein Opfer, wo sich das gleiche Bild zeigt.

Was hat es nur damit auf sich? Wer ist der Mörder? Eine Frau oder gar ein Jugendlicher? Der Mörder spielt ein bizarres Katz-und-Maus-Spiel mit Nils und seinem Team.
Max Bentow führt die Leser geschickt von einer falschen Fährte zu nächsten. An manchen Stellen wie so oft bei diesem Autor hatte ich echt Gänsehaut. Das Geheimnis um den Mörder wird erst gegen Ende gelüftet. Eine Wahnsinns Idee, auf so etwas muss man erst einmal kommen. Ein Psychotriller der es in sich hat, fesselt und sehr gruselig ist. Ich bin wieder einmal total begeistert und freue mich schon auf weitere Bände mit Nils.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

"Mann gesucht!"

Erobere mich im Sturm von Sophie Kinsella

Ava hatte bereits zahlreiche Onlinedates hinter sich, leider ohne Erfolg. Wo ist er nur der Richtige?

Als sie so gar nicht damit rechnet, wie es halt auch so im echten Leben ist, verliebt sie Ava Hals über Kopf. Sie besucht gerade ein Schreibseminar in Italien und genau dort trifft sie auf ihn. Das Seminar findet in einem Kloster statt und jeder soll anonym bleiben.

Keine echten Namen, nichts wird aus dem echten Leben erzählt. Es ist Liebe auf den ersten Blick für die zwei, doch kann diese zarte junge Beziehung im echten Leben halten?
Wenn jeder erfährt wer er wirklich ist und vor allem wie derjenige im Alltag so tickt?

Zurück im Alltag stellen Ava und Matt schnell Differenzen fest, die teilweise ganz schön gravierend sind. Können diese überwunden werden? Hat das frisch verliebte Paar überhaupt eine Chance? Die wie ich finde schon sehr naive Ava versucht alles, dass die Beziehung zu Matt klappt. Doch kann man sich so verstellen für die große Liebe? Auch Avas Freundinnen oder Matts Kumpels fand ich echt unterhaltsam. Am besten hat mir jedoch Avas Hund gefallen, der hat ja Aktionen geleistet…

Fazit: Ein total romantischer und witziger Roman. Wer die Autorin kennt, weiß wie sehr ihre Geschichten den Leser unterhalten. Geeignet für all jene Leser, die etwas Lustiges suchen und einfach für ein paar Stunden in „Avas Universum“ eintauchen wollen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte