Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
„Ein Handbuch zum immer wieder lesen“
Miteinander reden: Kommunikationspsychologie für Führungskräfte von Friedemann Schulz von Thun; Johannes Ruppel; Roswitha Stratmann
Dies ist ein Arbeitsbuch voller Praxisbeispiele und alltagstauglichen Tipps. Das Buch ist bereits in der 20. Auflage, schon alleine das ist ein Grund es zu lesen. Mich interessiert generell die Thematik. „Miteinander reden“ diese 3 Bücher bilden die Grundvoraussetzung, dass man mit diesem Buch dann noch erweitern kann.
Die soziale Kompetenz ist das Ziel. Also eignet es sich für jeden, egal ob Führungskraft oder nicht. Wer jedoch in einer Führungsposition ist, zieht sich aus diesem Buch sicherlich viele Tipps und Anleitungen für den Alltag heraus. Man kann so einiges lernen, denn klar ist auch, dass die allgemeine Gesprächskultur entscheidend ist! Fazit: Ein Buch für all jene die diese Thematik interessiert und natürlich für Menschen in eine Führungsposition.
„Einkauf optimieren“
Einkauf von Matthias Grossmann
Dieses Sachbuch erzählt die Geschichte von einem jungen Mann, der im Einkauf arbeitet und seine Arbeit optimieren möchte. Er holt sich Tipps von einem Profi der Einkaufsleiter ist. Dies ist kein normales Sachbuch denken Sie jetzt sicherlich. Ist auch so, genau deshalb ich fand es enorm lehrreich, interessant und leicht zu lesen.
Wie kann ich meine Arbeit im Einkauf optimieren? Welche Methoden und Taktiken gibt es? Viele Praxisbeispiele, Listen und Leitfäden erleichtern die Umsetzung in die Praxis. Ein etwas anderes Sachbuch zu diesem Thema, was absolut empfehlenswert ist. Die Thematik wird auflockernd beschrieben, und es liest sich, als ob man in einem Vortrag mit dem Autor sitzen würde. Echt toll.
"Wenn paranormale Welten aufeinandertreffen“
Layla von Colleen Hoover
Layla und Leeds lernen sich auf einer Hochzeit kennen und es ist Lieben auf den ersten Blick. Nach zwei Monaten voller Liebe wird Layla von einer rasend eifersüchtigen Ex-Freundin von Leeds angeschossen. Sie überlebt nur knapp und ist danach verständlicherweise völlig traumatisiert.
Leeds versucht alles, damit es seiner Freundin besser geht, umsorgt sie liebevoll und organisiert einen Urlaub.
Es soll in jenes Haus gehe, wo sie sich kennen gelernt haben und sie so glücklich waren.
Doch schon bald passieren unheimliche Dinge in dem großen Haus. Anfangs glaubt Lees noch an einen bösen Streich von Layla, er wird aber schnell eines Besseren belehrt…
Die Autorin wagt sich in ein neues Genre. Ich finde sie hat die perfekte Mischung gefunden. Normalerweise lese ich ja solche Romane eher nicht, da ich so ein großer Fan von dieser Autorin bin, habe ich es trotzdem probiert. Ich wusste ja schließlich nicht, was mich erwartet. An manchen Stellen bekam ich sogar Gänsehaut, so authentisch kam die Story rüber. Die Idee ist ja echt schräg und Hut ab, damit so einen Roman zu gestalten.
Die große Liebe siegt, egal in welchen „Welten“ man sich befindet. Ich fand den Roman nicht schlecht, finde aber die „normalen“ Liebesromane besser.
„Das Ende der Trilogie“
Abgetrennt von Michael Tsokos
Nach dem letzten spektakulären Fall pausiert der junge Assistenzarzt Paul Herzfeld für eine Weile. Als er sich wieder bereit fühlt für die Arbeit, wird Paul gleich einmal mit einem sonderbaren Fall beauftragt. Es tauchen Leichenteile auf, die er schon einmal auf dem „Tisch“ hatte. Was geht hier vor? Werden Leichenteile gestohlen und für andere Zwecke verwendet? Wäre dies nicht schon Aufregung genug, taucht der tot geglaubte Erzfeind Prof.
Schneider wieder auf. Er hat es geschafft zu überleben und will sich an Paul rächen.
Wie immer ein absolut großartiger, spannender und fesselnder Lesestoff. Die teilweise sehr detaillierten Beschreibungen, lösten bei mir ein bisserl Übelkeit aus. Der Buchtitel könnte hier wohl nicht passender sein, auch das Cover ist stimmig. Durch die sehr kurzen Kapitel und die verschiedenen Erzählebenen liest sich der Thriller sehr schnittig. Man kann das Buch nur schlecht zur Seite legen. Leider viel zu schnell gelesen und nun ist auch diese Serie zu Ende. Aber der Autor hat an alles gedacht und am Ende des Buches ein paar Empfehlungen gegeben, wo wir Paul doch noch ab und zu in einem Thriller „antreffen“ können.
„Mischung aus Psychothriller und Horrorschocker“
Der Angstsammler von Jasper DeWitt
Parker will unbedingt herausfinden was es mit dem langjährigen Patienten Joe auf sich hat. Als Frischling in der Nervenheilanstalt ist dieser Fall für ihr besonders interessant, da Joe als untherapierbar gilt.
Trotz Verbot seines Chefs nähert Parker sich dem äußerst gefährlichen Patienten, der bereits seit zwanzig Jahren in der Klinik ist.
All jene die es bis jetzt mit Joe probiert haben, haben sich das Leben genommen…
Was ist damals passiert? Parker liest die Protokolle der Ärzte die ihn vor ihm behandelt haben und es tauchen Ungereimtheiten auf. Parker ist so fasziniert von Joe, dass er tatsächlich den Fall löst, doch was er erfährt, hätte er so auch nie erwartet.
Dieses Buch hat mich die ersten paar Kapitel sehr gefesselt und sorgte teilweise für Gänsehaut-Momente. Das Ende war mir persönlich dann schon etwas zu utopisch. Fans vom Genre Horror werden ihre Freude an diesem Thriller haben, meinen Geschmack hat es dann doch nicht so getroffen. Ziemlich arge Geschichte und die Auflösung über Joe für mich zu wirklichkeitsfern.
„Fünfzehn Songs die entscheidend sind!"
Playlist von Sebastian Fitzek
Die fünfzehnjährige Feline verschwindet spurlos auf dem Weg zu Schule. Es gibt keine Lösegeldforderung und keinen Hinweis. Die völlig verzweifelte Mutter von Feline wendet sich an Alexander Zorbach. Er soll ihren Ehemann überprüfen, da er sich seit Tagen komisch verhält.
Hat er etwas mit dem Verschwinden seiner eigenen Tochter zu tun? Alexander muss in wenigen Tagen ins Gefängnis, ihm bleibt nicht viel Zeit, dennoch nimmt er den Auftrag an.
Gemeinsam mit Alina versucht der dem Entführer auf die Spur zu kommen. Mit wem sie es allerdings zu tun haben, hätten sie in ihren schlimmsten Albträumen nicht erwartet.
Atemlose Spannung, als Leser hetzt man von einem Kapitel zum nächsten. Verschiedene Personen erzählen ihre Geschichte, das für zusätzliche Dramatik sorgt. Fitzek weiß einfach wie man Nervenkitzel und „Fingerknabber-Alarm“ erzeugt. Von den eingestreuten Schockmomenten ganz zu schweigen. Ich habe diesen Thriller an einem Wochenende verschlungen, wie immer sehr packend, aufregend und super gut.
"Ein Roman, der ans Herz geht"
Auf und mehr davon von Lisa Keil
Alle Personen aus den vorigen Teilen sind wieder mit dabei. Ist aber nicht Pflicht, dass man diese Bücher gelesen haben muss. Abwechselnd wird aus der Sicht von Milli, die gerade ihr Tierarztstudium begonnen hat und ihrer Mutter Cordula erzählt. Die verschiedenen Gefühlsebenen von Mutter und Tochter, die sich sehr voneinander entfernt haben, kann man sehr gut nachvollziehen.
Wie das Leben halt manchmal so spielt. Milli hat eine aufregende Zeit vor sich. Ihr Praktika in einer Rinderklinik und ein Mitbewohner, der ihre Gefühlswelt ordentlich durcheinanderbringt. Während ihre Mutter sich eine Auszeit von ihrem Job nimmt und in Millies WG-Zimmer zieht. Die Autorin beschreibt alles recht bildgetreu, damit man sich als Leser fast so fühlt, als wäre man mittendrinn im Geschehen.
Die Gefühle fahren Achterbahn, besser kann man die ganzen Kapitel in diesem Buch nicht beschreiben. Millie ist schwer verliebt und Noe‘ passt einfach so gut zu ihr. Man hofft so sehr, dass die Beziehung trotz Distanz funktioniert. Ebenso das Liebesleben von ihrer Mutter Cordula, ist Paul der richtige Mann für die Businessfrau?
Hört in dem Dörfchen Neuberg nun alles auf, oder endet es in einem Neuanfang? Die letzten Kapitel waren schon sehr emotional. Inklusiv diesen Schockmoment, wo es um Millies Vater ging. Da habe ich echt Herzklopfen bekommen. Ich fand das Ende absolut passend.
Der Roman ist absolut empfehlenswert, hat man doch schnell alle Protagonisten inklusive der Tiere ins Herz geschlossen. Am liebsten würde ich sofort in Neuburg Urlaub machen und alle „Schauplätze vom Buch“ besuchen. Ein absoluter „Feel-Good“ Roman, den ich wieder einmal viel zu schnell gelesen habe.
Die Autorin schreibt so unterhaltsam und fesselnd, dass ich mich am Riemen reißen muss, um nicht so viel auf einmal zu lesen. Ich kann jetzt schon sagen, ich genieße jede Seite davon. Hier passt einfach alles, und ich kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen.
Band 11
Rehragout-Rendezvous von Rita Falk
In diesem Teil der Eberhofer- Welt hat Susi eine sehr wichtige Rolle bekommen, denn sie vertritt den Bürgermeister. Sie nimmt ihre Rolle sehr ernst, etwas zu ernst wie einige meinen und steigert sich sehr in diese Aufgabe hinein. Auch die Oma will ab sofort mehr auf sich schauen. Sie hört zum Kochen und Putzen auf und tut mehr für sich.
Klar, dass dies dem Eberhofer und seinem Vater gar nicht gefällt. Noch dazu gibt es einen Vermissten im Ort, der Franz hat quasi alle Hände voll zu tun.
Ich finde in diesem Eberhoferkrimi geht es mehr um die verschiedenen Protagonisten, als um den aktuellen Fall selbst. Wie immer kommt der Humor nicht zu kurz und man kann sich alles recht bildlich vorstellen
Punkteabzug deshalb, weil dieses Buch einfach anders ist als die Vorgänger. Dennoch für Fans ein MUSS!
„Die Pferdeseele verstehen lernen“
Rehragout-Rendezvous von Rita Falk
Die Autorin ist Pferdetrainerin und Physiotherapeutin und erklärte anhand von vielen Beispielen aus der Praxis, wie man das Pferd besser verstehen kann. Oft senden diese wunderbaren Geschöpfe und Botschaften, die wir Menschen aber völlig falsch deuten. Oft ist nicht das Pferd das Problem, sondern der Mensch.
Dies wird anhand der zahlreichen Praxisbeispielen klar. Ich fand dieses Buch sehr interessant. Danach sieht man eventuell manche Dinge anders…
"Alles nur eine Lüge?"
Ein ganzes Leben lang von Rosie Walsh
Emma und Leo sind das Traumpaar. Sie ist eine erfolgreiche Meeresbiologin, er ein Journalist der Nachrufe schreibt. Als Emma schwer erkrankt, fängt Leo an, einen Nachruf für seine Ehefrau zu schreiben. Für den Fall der Fälle. Er forscht in Emmas Vergangenheit und stößt plötzlich auf Geheimnisse, die er nicht für möglich gehalten hätte.
Hat ihn Emma die ganzen Jahre nur belogen?
Abwechselnd wird aus der Gegenwart und der Vergangenheit erzählt. Das zusätzlich aus der Sicht von Emma und Leo erzählt wird, erhöht den Spannungsbogen immens. Welches Geheimnis verbirgt Emma?
Ich habe dem Cover nach eine Liebesgeschichte erwartet, der Roman lies sich aber fast wie ein Thriller. Absolut spannend und nervenaufreibend. Die Gefühle fahren hier wahrlich Achterbahn. Ich litt mit Leo sehr mit und war gefesselt von dem Schreibstil. Die Seiten folgen nur so dahin und ich hatte das Buch an einem Wochenende verschlungen.
Gelesen habe ich diesen Roman da mir das Buch: “Ohne ein einziges Wort“ von der Autorin schon so gut gefallen hat. Wer einen mitreißenden Roman voller Geheimnisse sucht, ist hier genau richtig.










