Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:
„Nichts ist wie es scheint…“
Die erste Frau von Rebecca Russ
Hannah zieht bereits nach wenigen Monaten zu ihrem feschen und wohlhabenden Freund Thomas. Thomas Exfrau Katharina ist aber in dem riesigen Haus noch immer überall, auch wenn sie nicht mehr da ist. Das Verschwinden von Katharina hat alle tief verletzt auch ihren Sohn Ben, der seither nicht spricht. Was ist damals passiert? Warum erzählt niemand etwas darüber? Warum verlässt eine Mutter einfach so ihren Sohn? Fragen über Fragen, denen sich Hannah stellt.
Sie forscht nach und ist sich nach einiger Zeit plötzlich selber nicht mehr sicher, ob sie sich gewisse Dinge einbildet. Das Kindermädchen benimmt sich auch sehr eigenartig, was weiß sie darüber?
Ein sehr spannender Thriller, den ich viel zu schnell gelesen hatte. Die Idee von der Autorin finde ich toll, wie sich dann alles geklärt hatte war ich überrascht. Genauso soll ein Thriller sein, spannend, etwas gruselig und mit einem verblüffenden Ende.
„Bronskis zweiter Fall“
GEGENLICHT von Bernhard Aichner
Der Pressefotograf Bronski und seine Kollegin Svenja werden zu einem Toten gerufen, der quasi vom Himmel gefallen ist. Wer war der blinde Passagier, der sich im Fahrwerk eines Flugzeuges versteckt hat?
Bronski und Svenja tauchen zu tief in die Geschichte des Toten ein und schweben bald in allerhöchster Gefahr.
Bronski könnte alles auf einen Schlag verlieren, denn der Gegner ist intelligent und weiß über alles Bescheid
Der Schreibstil ist wie immer brillant, clever und rasant. Die Dialoge im Buch lesen sich so, als ob man mit den Protagonisten in einem Raum wäre. Toll fand ich, dass Bronski und Svenja eine Beziehung wagen und der/die Leser*In einen Einblick in den „Alltag“ bekommen. Schockierend war, was der tote Unbekannte schon alles erleiden musste und wie alles passierte.
Den zweiten Teil dieser Serie fand ich zwar ein bissler weniger spannend als den ersten, aber dennoch ist „Gegenlicht“ eine klare Leseempfehlung. Weil fad wird es einem trotzdem nicht bei diesem Thriller und als Fan muss man dieses Buch sowieso haben.
„Start einer neuen Serie“
Die Verlorenen von Simon Beckett
Jonah ist Teil einer Spezialeinheit der Londoner Polizei. Die Arbeit fordert Jonah und es ist auch gut so, hat er doch in seiner Vergangenheit alles verloren, was ihm wichtig ist. Sein Sohn Theo verschwand spurlos, der Fall wurde nie aufgeklärt. Seine Ehe zerbrach daraufhin und auch der Kontakt zu seinem besten Freund Gavin ist abgebrochen.
Bis er sich eines Tages plötzlich völlig verzweifelt bei Jonah meldet und ihn um Hilfe bittet. Als Jonah zu dem vereinbarten Ort kommt, findet er nur noch Leichen von mehreren Personen.
Auch er selbst wird angegriffen und wacht erst im Krankenhaus wenige Zeit später auf. Nun ist er es selbst, der ins Visier der Ermittler gerät. Seine Aussagen sind mehr als schwammig, es werden keine Spuren von dem Angreifer gefunden.
Jonah muss die Sache selber in die Hand nehmen. Was er alles in Erfahrung bringt, hätte er wahrscheinlich nie vermutet.
Abwechselnd wird der/die Leser*in in die Vergangenheit und in die Gegenwart mitgenommen. Man erfährt was damals wirklich passiert ist. Welche Vorwürfe sich Jonah damals gemacht hat und wie alles um ihn herum zerbrochen ist. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und düster. Geschickt führt uns der Autor auf die ein oder andere falsche Fährte. Wieder einmal ein toller Thriller von Simon Becket, der düster ist, erschüttert und ein raffiniertes Ende hat.
„Eine College wo unheimliche Dinge passieren“
Die verschwundenen Studentinnen von Michaelides Alex
Ich war ja komplett begeistert von dem ersten Buch des Autors („Die stumme Patientin“). Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet und wurde nicht enttäuscht. In dem College von Marianas Nichte Zoe wird eine Studentin ermordet. Nicht irgendein Mädchen, sondern eine Freundin von Zoe.
Mariana die beruflich Traumatherapeutin ist, beschließt zu ihr zu fahren und ihr bei zu stehen.
Da sie erst kürzlich ihren Ehemann verloren hat, tut ihr vielleicht etwas Abwechslung gut, wenn auch die Umstände traurig sind. Unheimliche Dinge ereignen sich als sie dort ist. Die Polizei ermittelt zu langsam und in die falsche Richtung findet Mariana. Deshalb nimmt sie die Sache selber in die Hand.
Ein Professor kommt Mariana von Anfang an komisch vor. Hat er was mit der Sache zu tun? Als Leser rätselt man mit, wer es gewesen sein könnte. Das Ende war dann doch überraschend. Aber leider hat mich das Buch nicht so gepackt wie „Die stumme Patientin“.
Fazit: Ein spannender Thriller wo aus der Sicht von mehreren Personen erzählt wird. Wer Fan von griechischer Mythologie ist, wird daran seine Freude haben. Der Thriller unterhält den Leser und das ist ja das wichtigste an einem Buch.
„Der Nachtmann lehrt Dich das Fürchten“
Die verschwundenen Studentinnen von Michaelides Alex
Die Ermittlerin Inja und ihr Kollege Christian werden mit einem anfangs äußerst sonderbaren Fall beauftragt. Der Mörder stellt sich nämlich nach seinem ersten Mord der Polizei, prophezeit aber, dass weitere folgen werden.
Der „Nachtmann“ wie er genannt wird, hält weitere Personen in Glaskästen gefangen auf äußerst menschenunwürdige Art.
Die Taten werden live im Internet übertragen. Wie kann man diesen Irren stoppen? Welche Forderungen stellt er und gibt es Komplizen?
Viele offene Fragen für das Ermittler-Duo und kaum Zeit diese zu beantworten, denn es rennt die Zeit davon und schon stirbt das nächste Opfer.
Ich gestehe, ich brauchte etwas, bis ich mir die vielen Personen merken konnte. Es wird aus der Sicht von vielen Protagonisten erzählt, was den Thriller natürlich enorm spannend macht. Jeder dieser Personen hat seine eigene Geschichte und irgendwie sind sie alle miteinander verknüpft.
Als sich das Puzzlestück zusammenfügt war ich unglaublich schockiert, mit dem hatte ich nicht gerechnet. Der Schreibstil packt den Leser sehr wie ich finde. Gut gefallen hat mir bei diesem Buch die detailgetreue Beschreibung, man kann sich als Leser alles gut vorstellen und bekommt dadurch an manchen Stellen Gänsehaut.
Ich habe natürlich das erste Buch von dem Autor „Das Spiel“ auch gelesen, meiner Meinung nach war dies um einiges blutrünstiger. Ein absolut lesenswerter Thriller für all jene Leser, die auf Nervenkitzel und Adrenalin stehen.
„Ein neuer verstörender Fall für Kommissar Nils“
Der Mondscheinmann von Bentow Max
Voller Spannung habe ich auf diesen Thriller gewartet. Alle Fälle mit dem Ermittler Nils haben mich bis jetzt immer total gefesselt und ich war stets begeistert vom Schreibstil des Autors.
In diesem Thriller liebt der Serienmörder die Inszenierung. Er bereitet alles bin ins letzte Detail vor. Die Opfer sind perfekt geschminkt und in Szene gesetzt.
Verstörend sind die vielen Weinbergschnecken die auf den Opfern kriechen, oder die entwendetet Trophäen, die der Mörder jedes Mal mitnimmt. Nils und sein Team stehen vor einem Rätsel. Desto näher sie aber dem Mörder kommen, desto gefährlicher wird es für Nils.
Ich musste mich zwingen langsam zu lesen, denn sonst hätte ich diesen Thriller bestimmt an einem Tag verschlungen. Die Spannung ist von der ersten Seite an da und zieht sich konstant durch das ganze Buch. Nils ist absolut am Limit, er kämpft sehr, ist körperlich erschöpft, doch dieser Fall muss noch gelöst werden, dann ist es Zeit für eine längere Pause. Die fieberhafte Suche nach dem Mörder der immer dreister wird, ist eine absolute Herausforderung für das ganze Ermittlerteam.
Geschickt führt Max Bentow die Leser von einer falschen Fährte auf die nächste. Es bleibt bis zum Ende dramatisch. Ein Pageturner durch und durch. Die Serie rund um Nils macht einfach süchtig und ist eine klare Leseempfehlung für Thriller- Fans.
Aber Vorsicht: es könnte passieren, wenn Sie das nächste Mal eine Weinbergschnecke sehen, dass Sie eine Gänsehaut bekommen ????
Für mich bis jetzt die tollste Lovestory die ich 2021 gelesen habe, obwohl der Roman bereits 2018 erschienen ist!
Before you go - Jeder letzte Tag mit dir von Swatman Clare
Ein Streit am Morgen, ein Unfall und plötzlich ist nichts mehr so wie es einmal war für Zoe. Die Liebe ihres Lebens ist gestorben und sie konnte sich nicht einmal verabschieden von ihm. Sie ist am Boden zerstört und verliert völlig den Halt im Leben. Doch dann passiert das Unfassbare, Zoe stürzt und wacht in der Vergangenheit wieder auf.
Ed und Zoe sind gerade in der „Kennenlern-Phase“ ihrer Beziehung. Jedes Mal, wenn Zoe aufwacht, erlebt sie wichtige Ereignisse in ihrer Beziehung mit Ed.
Kann Zoe in der Vergangenheit die Zukunft verändern?
Ich muss schon sage, dieser Roman hat mich total begeistert. So was von romantisch, tragisch und voller Gefühl, ich bin entzückt. Man leidet so mit der Protagonistin mit und fiebert dem Ende entgegen. Nie hätte ich mit so einem Ausgang gerechnet! Das Cover passt natürlich perfekt für diesen Roman. Für Fans von romantischen Liebesromanen ist dieses Buch super geeignet, aber bitte vergesst nicht die Taschentücher bereit zu halten.
„Vom Urlaub zurück, hinein in den Alptraum“
Housesitter von Andreas Winkelmann
Thomas kommt mit seiner Freundin vom Urlaub zurück in sein Haus und er merkt gleich, hier stimmt etwas nicht. Es riecht anders als sonst, die Möbel stehen anders und noch ein paar merkwürdige Dinge. Doch bevor er reagieren kann, wird er zusammengeschlagen und erwacht erst im Krankenhaus wieder. Vorn seiner Freundin fehlt seither jede Spur.
Die Kommissarin Priska nimmt sich den Fall an. Es ist echt unglaublich, was der Täter vorhat.
Der Thriller enthält wie man es bei Andreas Winkelmann gewöhnt ist einige Stellen, wo man echte Gänsehaut bekommt. Die fieberhafte Suche nach Thomas Freundin wird ein Wettlauf gegen die Zeit.
Die abwechselnden Erzählstränge sind nichts für schwache Nerven.
Fazit: Wie immer sehr packend und nervenaufreibender Schreibstil. Wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt, verlässt man sein Haus in Zukunft mit einem eigenartigen Gefühl ????
Rosa hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen. Jar, ihr Freund hat nie an Suizid geglaubt, und ist davon überzeugt, dass Rosa Schreckliches zugestoßen ist, sie aber noch lebt. Als er nach Jahren plötzlich eine Nachricht von Rosa erhält, weiß Jar
Finde mich - bevor sie es tun von Monroe J.S.
Rosa hat sich vor fünf Jahren das Leben genommen. Jar, ihr Freund hat nie an Suizid geglaubt, und ist davon überzeugt, dass Rosa Schreckliches zugestoßen ist, sie aber noch lebt.
Als er nach Jahren plötzlich eine Nachricht von Rosa erhält, weiß Jar nicht mehr was er glauben soll. Ist er jetzt völlig verrückt, oder will ihn jemand in den Wahnsinn treiben? Eine spannende Reise in die Vergangenheit beginnt.
Auch bei diesem Thriller war ich bereits nach den ersten paar Seiten gefesselt. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Als Jar Rosa Tagebuch per Zufall erhält, taucht er in das Leben vor dem Unfall ein und erfährt Stück für Stück die Wahrheit. Eine Achterbahnfahrt voller irrer Wendungen beginnt. Wer hinter dem Ganzen steckt und was damals wirklich passiert, ist Hut ab vor so viel Fantasie! Ein spannender Plot der mitreißt, bis zum Ende wusste man als Leser nicht, wer nur der Verantwortliche hinter der ganzen Geschichte ist. Als das Geheimnis gelüftet wurde, war ich sehr überrascht.
Fazit: Toll gemachter Psychothriller, der fesselt und erschüttert.
„Ein Thriller ohne Blut, höchst spannend“
Die stumme Patientin von Alex Michaelides
Die Malerin Alicia hat ihren Mann brutal ermordet. Seit der Tat spricht sie kein Wort mehr. Sie wird verurteilt und sitzt seit Jahren ein einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt. Das einzige „Lebenszeichen“ das sie gesetzt hat, war ein gemaltes Bild.
Der Psychiater Theo verfolgte den Fall von Anfang an und lässt sich sogar in die Anstalt wo Alicia ist versetzten.
Er will unbedingt wissen, was damals passiert ist und warum sie zu der Tat schweigt. Kann er es schaffen, sie wieder zum Sprechen zu bringen?
Bereits nach den ersten paaren Seiten war ich von der Geschichte fasziniert. Warum hat Alicia nur ihren Mann ermordet? Sie hat ihn doch so geliebt und die Ehe war mehr als perfekt?
Nichts ist wie es scheint, als Alicia dem Psychiater ihr Tagebuch gibt, war ich schon sehr fasziniert, welche Wendung die Geschichte nimmt. Nie hätte ich mit so etwas gerechnet.
Die Protagonisten sind voller Geheimnisse, als alles ans Licht kam, hatte ich echt Gänsehaut.
Wirklich ein ausgezeichneter Thriller, mit unerwarteten Wendungen und einem Showdown der es in sich hat. Unfassbare Spannung von Anfang an, ich bin echt begeistert und lese gerade das neue Buch von dem Autor.










