Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesebegeisterte Innviertlerin:

Art Mayer geht in die nächste Runde

Die Nacht (Art Mayer-Serie 3) von Marc Raabe

Milla das kleine Mädchen, dass unter dem BKA-Ermittler Art Mayer wohnt, hat es dem Ermittler angetan. Sie lebt mit ihrer demenzkranken Oma zusammen, da ihr Mutter Dana spurlos verschwunden ist. Keiner interessiert sich für den Fall, der damals dubios abgeschlossen wurde. Als Art Mayer dann einen sehr einflussreichen Freund um Hilfe bietet, hätte er und seine Kollegin Nele nicht damit gerechnet, was sie damit auslösen.

Kurze Zeit später, geht ein anonymer Hinweis zu einer verlassenen Wohnwagensiedlung im Wald ein. Es werden dort mehrere Tote gefunden. Gibt es mit dem Verschwinden von Dana einen Zusammenhang? Auch ein Richter wird aufgeschlitzt gefunden…..

Dier Thriller ist spannend und mitreißend. Die Ermittler sehr sympathisch. Das Mutter-sein von Nele wird gut beschrieben, wie Nele zwischen Polizistin sein und Mutter sein hin und her gerissen ist. Auch Art Mayer überzeugt wieder mit seiner ruppigen aber durchaus sympathischen Art.
Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart berichtet. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Wer war der Mörder von damals? Verschiedene Personen kamen für mich beim Lesen in Frage, doch wer letztendlich der Mörder war, überraschte mich dann doch sehr. Packender, actiongeladener Thriller, eine Serie die süchtig macht!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Red Summer Band 1

The First to Fall von Kristina Moninger


Jakob wollte eigentlich an den olympischen Spielen teilnehmen, er hat sich intensiv darauf vorbereitet und wie wild trainiert. Doch dann zerstört ein schrecklicher Vorfall seinen ganzen Traum. Er wird von der Polizei verdächtigt und darf das Land nicht mehr verlassen. Aus der Traum!!

Er arbeitet deshalb im Alpenchalet seiner Mutter mit, dass eigentlich seit diesem tragischen Vorfall quasi vor der Insolvenz steht.

Doch dann taucht eines Tages Aurora mit ihrem Camper auf. Sie ist auf der Suche nach Antworten, ist es doch ihre Schwester, die bei diesem Unfall gestorben ist. Doch was ist damals wirklich passiert? Wer hat Schuld? Was hat Jakob und seine Schwester damit zu tun?

Schnell ist klar, dass Jakob und Aurora für einander bestimmt sind, die Anziehungskraft ist fast unüberwindbar. Doch hat diese Liebe eine Chance, wenn Jakob die Wahrheit sagt?

Ich fand den Schreibstil sehr spannend, gefühlvoll und berührend. Abwechselnd wird aus der Sicht von Aurora und Jakob erzählt. Der Young-Adult-Roman ist voller Spannung und knisternder Momente. Das Ende war ja der absolute Wahnsinn! Wie kann ein Buch nur so enden? Bin mega gespannt auf die Fortsetzung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Start einer neuen Thrillerserie

Jackdaw von Daniel Cole

Der Autor war mir ja bereits aus der „New Scotland Yard Thriller Serie“ bekannt, die mich sehr begeistert hat. Nun war ich natürlich sehr gespannt auf das neueste Buch von Daniel Cole.

Scarlett ist die Tochter eines Serienkillers, sie wird Detektive bei der Mordkommission. Dass dies nicht gerade einfach ist, ist wohl klar.

Um endlich Anerkennung bei ihren Kollegen zu bekommen, will sie den Killer Jackdaw schnappen. Per Zufall ergibt sich die Zusammenarbeit mit dem Privatdetektiv und Profikiller Henry. Doch kann Scarlett Henry wirklich vertrauen?

Schnell ist klar, der Serienkiller hat auch Scarlett auf seiner Liste. Kann sie es schaffen, ihn zu überwältigen bzw. zu entkommen? Und wem kann sie noch vertrauen?

Ich fand diesen Thriller sehr spannend und vor allem düster. Ab und zu ist auch eine Prise Humor dabei. Die Protagonistin war mir von Anfang an sympathisch. Ich könnte mir dieses Buch sehr gut als Serie vorstellen! Wer einen spannenden und packenden Thriller sucht, ist hier genau richtig.
Bin gespannt wies es weiter geht und hoffe, dass bald Teil 2 kommt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

"Wenn aus einem Systemfehler ein Serienkiller wird"

The Killer Profile von Helen Fields


Dieser Thriller spielt in London. Midnight Jones ist Daten-Analystin. Sie wertet psychometrische Tests aus, wo Verhaltens- und Denkkompetenzen von Bewerbern gemessen werden. Doch plötzlich ist da ein Bewerber, der das Profil eines Killers aufweist. Als dann auch noch unmittelbar danach eine Frau ermordet wird, schrillen bei Midnight alle Alarmglocken.

Als sie ihren Chef damit konfrontiert, glaubt ihr natürlich niemand. Schnell wird auch der Mörder auf Midnight aufmerksam und es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Abwechselnd wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Midnight kümmert sich aufopfernd um ihre beeinträchtige Schwester und versucht so ganz nebenbei auch noch den Killer zu finden. Den Schreibstil fand ich spannend und brutal, also nichts für Zartbesaitete. Hier geht es an manchen Stellen ganz schön ans Eingemachte. Düster, packende Stimmung für Thriller-Fans. 2 Sterne Abzug deshalb, da es mir teilweise etwas zu vorhersehbar war. Aber das ist ja Geschmackssache wie man an den unterschiedlichen Rezensionen sehen kann. Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerter Thriller, der mich auf das andere Buch von der Autorin „The Institution“ neugierig gemacht hat.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Eine Flut die Geheimnisse ans Licht führt“

Nachtflut von Stina Westerkamp

Es wird ein kleiner Ort an der Ostseeküste vor einer Sturmflut gewarnt. Der Ort soll vollständig evakuiert werden. Elisa wartet ziemlich lange, bevor sie ihr Haus verlässt. Doch auch die Nachbarn von neben an sind noch da. Denn auch sie haben ein Geheimnis, genauso wie Elisa selbst.

Dann geht alles plötzlich ganz schnell.

Der Damm bricht und es gibt kein Entkommen mehr. Elisa und ihre Nachbarn sind in dem Haus gefangen. Der Wasserpegel steigt, der Strom fällt aus, Panik tritt ein. Doch nicht nur der Ort ist von dem Deichbruch betroffen. Auch die das Gefängnis in der Nähe vom Deich. Dort befinden sich ca. zweihundert Schwerverbrechen, die nur auf eine Flut warten. Einer davon ist der Mörder von Elisas Schwester und dieser macht sich auf den Weg zu ihr…

Absolut spannender und packender Thriller. Abwechselnd wird aus der Sicht von den verschiedenen Personen erzählt. Kapitel für Kapitel erfährt man was mit Elisas Schwester passiert ist, und welches Geheimnis die Nachbarn hüten. Die Geschichte ist rasant, düster, absolut packend und mit raffiniertem Showdown. Dem Ende nach wird es eine Fortsetzung geben und ich bin schon sehr gespannt darauf!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„packend und nervenzerreißend!“

The Twenty von Sam Holland


Der Prolog von diesem Thriller hat mich gleich sowas von gepackt. Ich wusste sofort nach ein paar Seite: dieser Thriller ist genau nach meinem Geschmack!! Detectice Chief Inspector Adam Bishop wird mit seinem Kollegen Jamie zu einem Tatort gerufen. Die Leiche ist bereits halb verwest. Die Tatortbeschreibung geht hier sehr ins Detail, man kann sich alles recht bildlich vorstellen.

Schnell war mir der Ermittler sympathisch. Am Tatort finden die Ermittler aber nicht nur eine Leiche, sonders insgesamt fünf an verschiedenen Stellen und in verschiedenen Stadien der Verwesung. Schnell ist klar, hier hat es das Ermittlerteam mit einem Serienkiller zu tun. Wer waren die Opfer und warum mussten diese sterben? Gibt es weitere Opfer? Das Team arbeitet mit allen verfügbaren Mitteln an der Lösung des Falles.

Als dann Adams Ex-Frau Dr. Romily Cole Beweise findet, die mit einer Mordserie zusammenhängt, die vor über 30 Jahren geschehen ist, nehmen die Ermittlungen Fahrt auf. Doch der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus und die Abstände zwischen den Opfern wird immer weniger.
Fand den Schreibstil mega-spannend, brutal und blutrünstig. Das Vorgängerbuch „The Echo-Man“ sollte schleunigst übersetzt werden, denn ich denke, dies ist eine Serie die süchtig macht. Meinen Geschmack traf dieser Thriller zu 100 Prozent! Wer dann der Mörder war, hat mich sehr überrascht, denn ich war ständig auf der falschen Fährte. Lesestoff für nervenstarke Leser und all jene die blutrünstigen Grausamkeiten lieben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

"Informativer Ratgeber zum Thema Selbstbewusstsein!"

Die anderen denken bestimmt, dass ich voll (komisch) okay bin von Lea Banasch

Der Titel und das Cover waren bei diesem Buch das ausschlaggebende, warum ich es gelesen habe.

Die Autorin Lea Banesch ist selbst Therapeutin und erklärt in diesem Ratgeber wie wir besser mit unseren Ängsten, Selbstzweifeln oder zum Beispiel dem Klassiker „rot werden“ umgehen.

Das Buch ist voller Übungen, Tipps und Ideen, wie man Ängste akzeptieren kann, wie man positiver denkt und einfach alles nicht sooo schlimm sieht, wie es anfangs immer scheint.

Die Autorin liefert zahlreiche Praxisbeispiele aus ihren Therapiesitzungen, was ich auch sehr aufschlussreich fand.

Die vorgeschlagenen Lösungsvorschläge fand ich gut, ich denke jeder Leser*in findet sich bei dem ein oder anderen Kapitel wieder, „Aha-Momente“ inklusive. Der Schreibstil ist sehr angenehm und überhaupt nicht kompliziert.

Ein toller Ratgeber zu einem interessanten Thema, klare Leseempfehlung.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Ein Krimi mit viel schwarzem Humor!“

Mordscoach von Lilli Pabst


Das Cover war ausschlaggebend, dass ich diese Leseprobe gelesen habe. Schon auf Seite 3 wo die Autorin vorgestellt wurde, wusste ich, dieser Krimi wird genau meins. Ich bin ein großer Fan von der Serie „Achtsam morden“ und habe nach ähnlichem Lesestoff gesucht und bin mit diesem Buch fündig geworden.

Bereits die ersten Kapitel waren spannend, unterhaltsam und sehr vielversprechend. Eine Affäre und die große Wut, die daraus entstanden ist, verändert die Welt von der Protagonistin Sophie Stach ganz schön. Denn sie tötet aus Versehen die Affäre und steht plötzlich vor vielen Probleme die ihre Coaching-Welt gehörig durcheinanderbringt. Denn es gab einen Zeugen, und irgendwie muss auch diesen Sophie beseitigen. Als auch noch kurze Zeit später ein sehr fescher Polizist auftaucht, der in diesen Mordfällen ermittelt, muss Sophie vorsichtig sein.

Den Schreibstil fand ich sehr angenehm und flüssig zu lesen. Humor und Zynismus kommen in diesem Krimi nicht zu kurz. Das Buch hört genau an der richtigen Stelle auf, wo man dann unbedingt wissen will, wie es nun weitergeht. Also vermute ich einmal, dass dies der Start einer Serie sein wird, ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Der Krimi ist spannend, und herrlich böszungig, deshalb eine klare Leseempfehlung vor mir.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

„Für Leser die es gerne brutal und blutig wollen“

Der Mentor von Svenja Diel

In einem Waldstück werden die Leichen von drei Frauen gefunden. Allen Opfern wurden brutale Stichverletzungen zugefügt und alle drei sind qualvoll gestorben. Der Mörder hat seine Leichen nummeriert. Je höher die Zahl, desto brutaler die Verletzungen.
Jakob und seine Kollegin Nova stehen vor ihrem 1.

großen Fall. Langsam führ die Spur zu einer Gruppe von Studenten. Doch diese sind gut organisiert, halte zusammen und keiner plaudert etwas aus. Doch sind die Ermittler auf der richtigen Spur? Oder führt sie der Mörder gezielt auf die falsche Fährte?
Ich fand den Schreibstil sehr packend, teilweise ganz schön brutal. Erzählt wird von verschiedenen Personen: Opfer, Ermittler, Mörder, es entsteht dadurch ein sehr spannender Sog, dem man sich als Leser*in nur schwer entziehen kann. Toll fand ich auch, dass der Mörder dann ganz wer anderer war, als ich vermutet habe.
Fazit: Absolut spannender und empfehlenswerter Thriller. Ich freue mich schon auf einen weiteren Fall mit der Fallanalytikerin Nova, scheinbar ist es ja bereits im Jänner 2025 mit dem Thriller „ Der Jäger“ soweit. Der Thriller ist blutig, brutal, düster und absolut nervenaufreibend. Eine Serie dich süchtig macht!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte

Alles zum Thema weibliche Gesundheit

Das große Gynbuch von Prof. Dr. Mandy Mangler

Ein Sachbuch, dass wirklich alles abdeckt, was Frau wissen will/soll/muss! Beginnend von der ersten Menstruation, Menstruationsbeschwerden, Sexualität, Schwangerschaft, Wechseljahre, Frauenkrankheiten. Irrsinnige detailliert und aufschlussreich. Dieses Sachbuch verspricht ein Kompendium zu all diesen Themen, das keine Fragen mehr offenlässt.

Daher finde ich den Preis gerechtfertigt, da man ein Standardwerk dafür bekommt, bei dem man in jedem Lebensabschnitt nachschlagen kann.
Es gibt ja bereits so einige Bücher zu diesem Thema, aber bei diesem Sachbuch hat mich das Cover und das Inhaltsverzeichnis gleich angesprochen. Ein dicker Schmöker zum Nachschlagen. Egal in welcher Phase sich Frau gerade befindet, das Buch hat wirklich jedes Thema enthalten. Den Schreibstil fand ich leicht lesbar und sehr informativ. Man lernt enorm viel, hat einige „Aha-Momente“.
Interessant fand ich auch den Werdegang der Autorin. Prof. Dr. Mangler, sie ist eine echte Spezialistin in diesem Bereich.
Fazit: Ein Sachbuch für alle jene, die schon immer einmal ein Buch haben wollten, wo man auf einen Blick alle Infos und Tipps zu einem bestimmten Thema bekommt. Dieses Buch eignet sich meiner Meinung nach auch gut als Aufklärungsbuch und begleitet eine Frau durch alle noch kommenden Phasen. Ein Buch, dass in jeden Haushalt gehört.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesebegeisterte