Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Claudia R.:
Familienkochbuch
Einmal kochen, alle happy! von Marie Dingler
Klappentext / Inhalt:
Kochen fürs Baby oder Kleinkind – und den Rest der Familie gleich mit dazu!
In über 100 familientauglichen Rezepten zeigt Ihnen Bloggerin Marie Dingler („Neulich am Familientisch“), wie Sie mit wenigen Handgriffen leckere Mahlzeiten für die ganze Familie zaubern – und ganz nach Bedarf anpassen: Optionale Rezept-Upgrades sorgen bei den Lieblingsgerichten der Kinder wie Pizza und Nudeln mit Tomatensauce für noch mehr Genuss.
Umgekehrt lassen sich Curry, Reispfanne und Co. ganz einfach in babytaugliche Gerichte abwandeln. So ist der Familientisch ruckzuck abwechslungsreich gedeckt!
Einmal kochen, alle versorgt: Kochbuch mit über 100 Familienrezepten
• Schnelle Gerichte, die der ganzen Familie schmecken: von Babys und Kleinkindern über Grundschüler und Teenager bis zu den Eltern und Erwachsenen.
• Einfache Rezepte f ür jeden Anlass: ob Frühstück und Brotbox, kinderfreundliches Mittagessen oder schnelles Abendessen – mit einem hohen Anteil an vegetarischen oder veganen Rezepten .
• Mit fundierten Tipps und Expertinnen-Rat rund um das Thema Ernährung und Gesundheit
Sorglos kochen: Mit praktischem Wissen von Expertinnen
Zwischen Beikost und Brei ... gibt es jede Menge Fragen, die sich frischgebackene Eltern stellen – vom allgemeinen Essverhalten des Babys bis hin zur gesunden und ausgewogenen Ernährung der Kinder. Neben den Familienrezepten liefert das Expertinnen-Team aus Rezeptentwicklerin, Ernährungscoaching, Hebamme und Pädagogin zusätzlich die wichtigsten Infos zu Beikost, Nährstoffen und Co. Außerdem erhalten Sie praktische Tipps zu Wochenplänen oder Meal Prep sowie liebevolle Themenseiten zum Mitmachen für die Kleinsten.
Schnelle und leckere Rezepte für die ganze Familie: Die perfekte Beikost-Variante ist oft nur einen Rezeptschritt entfernt!
Cover:
Das Cover ist bunt und lädt zum Essen ein. Es ist toll umgesetzt und man erkennt einige verschiedene Speisen und Gerichte. Optisch und farblich ist das Ganze toll und ansprechend gewählt und umgesetzt.
Meinung:
Ein tolles Kochbuch mit schnellen und einfachen Gerichten für die ganze Familie. Von Kleinkind bis Erwachsen sind hier tolle und vielfältige Gerichte und Rezepte dabei.
Die Rezepte sind einfach und Schritt für Schritt erklärt. Schnell findet man hier eine Übersicht und auch die Beschreibungen sind gut und nachvollziehbar. An den Seiten sind die benötigten Zutaten gut zusammengefasst und übersichtlich ersichtlich. Man findet gleich, was man benötigt und sogar recht häufig mit einem kleinen empfohlen Update. Auch viele hilfreiche Tipps bei der Zubereitung werden einem gegeben und es ist alles leicht verständlich umgesetzt beschrieben.
Auch hilfreiche Tipps zum gemeinsamen kochen in der Familie werden einem hier geboten und es ist alles gut durchdacht und umgesetzt. Die Rezepte sind einfach und bieten dabei dennoch eine große Auswahl und Vielfalt.
Toll fand ich auch die bunten Bilder, die Lust auf die Gerichte und Speisen machen. Die Illustrationen machen Lust auf die Gerichte und so mag man diese am Besten gleich selbst ausprobieren.
Ein tolles Kochbuch mit vielen einfachen und schnellen Gerichten. Eignet sich sehr gut als Familenkochbuch zum Kochen als und mit der Familie. Da ist sicherlich für jeden was dabei und mithelfen kann hier auch jeder. Es ist toll und gut verständlich erklärt. Die Gerichte sind zum Größtenteil einfach und nicht zu anspruchsvoll gehalten, so dass es mit der Familie auch viel Spaß macht beim Kochen und zubereiten. Es gibt viele tolle Tipps und Hinweise und es macht auf jeden Fall Spaß.
Fazit:
Ein tolles Kochbuch mit schnellen und einfachen Gerichten für die ganze Familie.
Rezensionen von S.L. :
Go, Joanna, go!
Hope Joanna von Horst Evers
Schönen Dank auch für den Ohrwurm. Werde ich den ganzen Tag nicht los! Aber das Buch selbst: Vergesst Jason Statham und Tom Cruise, jetzt kommt Joana. Witzig, clever, rigoros und einfach …. Super! Sie setzt sich für Recht und Ordnung ein - das ist ihr Job. Aber wie sie das tut - genial. Ihre Taekwondoausbildung kommt ihr dabei zugute.
Braucht sie auch bei der Jagd nach Wunderelixieren und anderen Schätzen, deretwegen gemordet wird. Ihre Kollegen sind ebenfalls toll. Manchmal fallen sie auf Leichen, manchmal haben sie geniale Einfälle - nicht. Loyal sind sie immer.
Joanas Job bietet viel Abwechslung. Ihre Klientel ist vielschichtig, mitunter muss sie sich als Batgirl beweisen.
Im aktuellen Fall trifft sie auf Verkäufer, Kunden und Lieferanten abstruser Gegenstände. Die werden stark überzeichnet, das macht Spaß zu lesen.
Horst Evers ( spricht das Hörbuch selber, sehr angenehme Stimme mit norddeutschem Anklang) hat einen spannenden und witzigen Krimi mit irrwitzigem Twists geschrieben. Nicht zu unterdrückende Lachflashs begleiten die Lesezeit anfänglich. Zum Ende hin sackt das Buch allerdings etwas ab. Bemühte Berührungspunkte zu politischen Gegebenheiten, Verschwörungstheorien, „Stimmen“ und unrealistisches Fairplay stören dann doch etwas.
Hat mich dennoch gut unterhalten, empfehle ich gern weiter.
Rezensionen von Nele33:
lebendige Straße
Die Straße von Robert Seethaler
In "Die Straße" von Robert Seethaler begleite ich als Hörerin die Bewohner der Heidestraße in einer namenlosen Stadt für ein ganzes Jahr. Eingelesen und gesprochen wurde das Hörbuch von Matthias Brandt, für mich eine exzellente Wahl für dieses Buch. Matthias Brandt versteht es den Charakteren durch seine Intonation eine Stimme zu verleihen, die die Geschichte der Bewohner äußerst lebendig werden lässt.
In der Heidestraße lebt ein Durchschnitt der Bevölkerung, es gibt ein Altenheim, einen Bäcker, die Blumenhändlerin und viele andere Charaktere, wie sie mir auch in unserer Straße begegnen und begegnen können.
Das Jahr in der Heidestraße ist gespickt mit Situationen aus dem Leben der Menschen, auch wenn manche wie Banalitäten erscheinen machen sie doch das Leben des Einzelnen aus.
Dabei wertet Robert Seethaler niemals, sondern lässt das Geschriebene schnörkellos und klar auf den Leser wirken. Die Passagen des Antiquars mit seinen Käfern waren für mich besonders eindrucksvoll. Ich konnte den Geruch in seinem Geschäft quasi wahrnehmen. Das Altenheim, in dem gleichzeitig gelebt und gestorben wird-Zimmer die am nächsten Tag schon wieder mit einem neuen Senior belegt werden-all dies macht Gesellschaft und Leben aus.
Für mich war "Die Straße" ein tolles Hörbuch, vor allem durch die Vielseitigkeit von Matthias Brandt als Sprecher, der die einzelnen Szenen mit Leben erfüllte.
Rezensionen von Ameland:
Nur für auserlesene Gäste
Arrivederci am Lago Maggiore von Alexandra Holenstein
Nachdem mir Mord am Lago Maggiore aus der Feder von Alexandra Holenstein so gut gefallen hat, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Und ich fragte mich wie Tabea Kummer es geschafft hat, wieder in einen Mord verwickelt zu werden.
Zu Beginn dachte ich, dass ich diese Aushilfsstelle von Tabea in dem Boutiquehotel in Ascona wohl auch annehmen würde.
Morgens ein wenig mit den Gästen plaudern und nachmittags könnte ich es mir schon am Strand gemütlich machen. Bei näherer Betrachtung möchte ich aber doch darauf verzichten, denn sowohl die Bediensteten als auch die Gäste sind anstrengend und sehr speziell. Okay, bei den Preisen sind wohl keine 08/15 Gäste zu erwarten, aber solche?
Als eine Influencerin, die ebenfalls in besagtem Hotel eingecheckt war, tot aufgefunden wird, stellt sich nach und nach heraus, dass fast jeder der übrigen Urlauber ein Motiv hätte. Obwohl Tabea nichts mehr mit Mord zu tun haben wollte, beginnt sie zusammen mit der neugierigen Haushälterin eigene Nachforschungen anzustellen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin, der immer wieder feinsinnige Ironie und Witz aufblitzen lässt. Die bildhaften Beschreibungen nicht nur vom Frühstücksbuffet, bei denen mir das Wasser im Mund zusammenlief, sondern auch von der landschaftlichen Kulisse ließen Bilder vor meinem inneren Auge entstehen.
Zu Beginn tat ich mich mit den vielen Personen etwas schwer und es hat gedauert bis mich der Krimi packen konnte. Aber dann haben die Geschichte und ich doch noch einen guten Draht zueinander bekommen.
Rezensionen von Harakiri:
Ein neues Highlight am Scandi-Crime-Himmel
Schlafende Vulkane von Michael Hjorth; Bjarni Thorsson
Ich muss sagen, ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, das mich so gefesselt hat. Bereits die Bergmann-Reihe von Michael Hjorth habe ich verschlungen.
Helga und Bjarki sind ein starkes Team. Den beiden Autoren ist es sehr gut gelungen, dass man gleich eine Bindung zu den Protagonisten aufbaut.
Kursiv geschriebene Kapitel lassen Einblicke in die „Arbeit“ des Täters zu und sorgen für den gewissen Gänsehauteffekt. Denn hier darf man nicht zart besaitet sein.
Zu dem Nervenkitzel sorgt zudem noch die neblige Stimmung im Hochland von Island.
Bereits die ersten Seiten ziehen voll in den Bann des Buches und der endet erst mit dem Ende. Was nicht ganz stimmt: denn das Buch wirkt nach und auch der letzte Satz macht süchtig auf den nächsten Band.
Die Schreibweise der Autoren ist anschaulich, mitreißend und sehr flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten.
Fazit: ein weiteres Highlight im Bereich des Scandi-Crimes
Rezensionen von leopol:
Cozy Crime an der schottischen Küste
Mord & Breakfast von Anne Gordon
Melody Moss Leben verändert sich schlagartig. Sie erfährt, dass sie ein Bed and Breakfast von ihrer Tante Mable geerbt hat und verliert zur selben Zeit ihren Job als Journalistin in London. Im malerischen schottischen Küstenort Seagull Bay erkundet sie ihr Erbe und erkennt rasch, dass ihre Tante Mable mit der sie lange keinen Kontakt hatte, wohl nicht sehr beliebt war.
Weiters erscheint Melody der Tod ihrer Tante seltsam – ein Sturz von der Steilklippe vor ihrem Bed and Breakfast. Rasch erwacht ihr kriminalistischer Spürsinn.
Der Schreibstil ist flüssig und man ist überrascht welche Wendungen ein Fall in einem so beschaulichen Ort alles nehmen kann. Man rätselt mit, wirft Theorien über den Haufen und ist schlussendlich mit einer schlüssigen Aufklärung konfrontiert. Großes Gruseln darf man sich nicht erwarten, es ist eben ein solider Cozy-Crime, aber es ist ein solider Fall.
Melody Moss, die zu Beginn alles andere als begeistert von der Idee ist eine Unterkunft zu leiten, und am liebsten sofort verkaufen möchte, macht im Laufe der Geschichte eine bravouröse Verwandlung durch. Sie erkennt welche Chance sich hier auftut und legt den typischen Londonblickwinkel ab, denn immerhin kommt man mit dem nicht dauerhaft gegen die schottische Ruhe an. Ich habe Melody im Laufe der Geschichte immer mehr ins Herz geschlossen, wie auch die gefräßige Bulldogge Cheddar. Und auch in Liebesdingen knistert es etwas – trifft Melody doch den frechen Spielgefährten aus ihrer Kindheit wieder – nun als attraktiven Gärtner Dean.
Auch die treffende Gestaltung des Covers möchte ich nicht unerwähnt lassen, erlaubt das Bild es einen doch sich den Ort gut vorstellen zu können. Als Schottlandliebhaberin fand ich schön wie detailreich es eben auf den Ort der Handlung abgestimmt ist.
Ein Cozy-Crime in einer wundervollen Landschaft an der schottischen Küste, sodass man auch gleich dort einchecken möchte. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Rezensionen von brauneye29:
Unerwartete Geschichte
Komm spielen von Linwood Barclay
Zum Inhalt:
Die Schriftstellerin Annie und ihr Sohn Charlie haben eine schreckliche Zeit durchlitten und so nimmt Annie das Angebot ihres Lektors an, sich für eine Weile aus New York aufs Land zurück zu ziehen. Doch irgendwas stimmt dort nicht, mehrere merkwürdige Unfälle passieren. Erst glaubt Annie noch an Zufälle, doch dann gerät ihr Sohn in Gefahr.
Meine Meinung:
Ich glaube, nach der Lektüre wird man Spielzeugeisenbahnen mit anderen Augen sehen ;-), denn sie spielen schon ein bemerkenswerte Rolle. Das Buch ist eine gelungene Mischung aus Horror und Thriller, die auf unterschiedlichen Zeitebenen spielt, die erst zum Ende hin eine Verbindung finden und einen irgendwie auch aufs Glatteis führen, denn man gewinnt schon zwischendurch den Eindruck, man wüsste, wohin die Reise geht. Ganz am Anfang hatte ich das mit den unterschiedlichen Zeiten gar nicht richtig bemerkt, aber irgendwann merkt man es schon. Das Buch war durchgängig spannend erzählt, eben schon typisch für den Autor. Die Story war erfrischend anders und hat mich gut unterhalten.
Fazit:
Unerwartete Geschichte
Rezensionen von KersG:
Zweite Chance für die Liebe
Picking Daisies on Sundays von Liana Cincotti
Das Cover hat mich direkt angesprochen. Mit den Farben und den süßen Details. Genau passend zu einer RomCom. Und auch die Story hat mich nicht enttäuscht. Im Gegenteil, ich habe sie geliebt!
Die Charaktere, das Setting, der Schreibstil. Alles fließt wunderbar ineinander und ergibt eine gefühlvolle und tiefgründige Geschichte.
Eine Geschichte, in der es um so viel mehr geht als nur Liebe. Es geht um tiefe Freundschaft und Hoffnung. Aber auch um Trauer, Zweifel und emotionale Verletzung. Eine tolle und sehr gelungene Mischung. Ich wollte das Buch gar nicht aus der Hand legen, so sehr hat mich Daisys und Levis Geschichte mitgerissen.
Eine leise und zarte Liebesgeschichte, die sich langsam und gefühlvoll entwickelt. Man spürt richtig, Daisys Zweifel und ihre Angst davor, wieder enttäuscht zu werden.
Daisy war mir direkt sympathisch mit ihrer Art und ihrem Charakter.
Auch der Schreibstil hat mich sofort gepackt. Kurzweilig, Humorvoll, lustig aber auch mit dem nötigen Gefühl und voller Emotionen.
Ein Buch das mich verzaubert hat. Ein Buch über die zarte Liebe und zweite Chancen.
Rezensionen von div:
tolles ABC Buch
Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Mein ABC der Fahrzeuge von Patricia Mennen
tolles ABC Buch
„Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband – Mein ABC der Fahrzeuge“ ist ein tolles Buch für kleine Fahrzeugfans. Das Buch verbindet auf spielerische Weise das Lernen des Alphabets mit spannenden Fahrzeugen aus dem Alltag - somit ist die Motivation sehr groß, sich mit den einzelnen Buchstaben zu beschäftigen.
Überrascht war ich selber über die Vielzahl an Informationen, die in dem Buch enthalten sind, zu den einzelnen Fahrzeugen - und es sind auch wirklich sehr außergewöhnliche Fahrzeuge zu sehen. Das Buch kann auf ganzer Linie begeistern, da bin ich mir sicher.
Ich denke auch, dass das Buch durchaus noch für etwas ältere Kinder auch interessant sein kann, denn dann wird man in der Lage sein, die Informationen auch selber zu lesen - für Erstleser ist der Text denke ich noch etwas schwierig.
Optisch, wie immer bei Ravensburger und der WWW Reihe, sehr gelungen.
Rezensionen von gabiliest:
Mit Charme und Witz: Im Wein liegt die Wahrheit
Tote trinken keinen Riesling von Lilly Hess
Mögen Sie ältere Damen? Und speziell durch das Leben gereifte Hobbyermittlerinnen im Stil von Miss Marple? Dann sollten sie “Tote trinken keinen Riesling” lesen. Wenn sie trockenen Humor schätzen, dann sind sie hier richtig! Die bekannte Autorin Lilly Hess hat den ersten Band ihrer Krimi- Reihe “Mord im Gepäck” veröffentlicht, der witzig und geistreich, manchmal ein bisschen ironisch, aber immer lebensfroh ist.
Und den es sich ohne Zweifel zu lesen lohnt!
Rosi ist ehemalige Kanzlerreferentin von Helmut Kohl und nun Reiseleiterin einer munteren Seniorentruppe, die die Pfälzische Weinstraße erkundet- natürlich immer auf dem Weg zu den besten Schmankerln, den süffigen Pfälzer Weinen und zu den nächsten Toiletten. Zwei ihrer ältesten Freundinnen begleiten Rosi; Monique, die früher Assistentin von Präsident Mitterrand war und Olga, die als Ex-Kommissarin vom Fach ist, denn statt einer Toilette findet die Rentnergruppe eine Leiche. Anna, eine Winzerin, liegt tot im Wald. Als die Polizei nicht in die Gänge kommt, ermitteln die drei Golden Girls auf eigene Faust. Was sie herausfinden, gibt zu denken. War Konkurrenzneid ein Mordmotiv? Oder familiäre Katastrophen? Verschmähte Liebe? Oder doch das Auftauchen einer Person, die zwar zur Familie der Ermordeten gehört, sich aber verschlossen gibt und seltsam verhält?
Mit Genuss führt Lilly Hess die Lesenden immer wieder in die Irre, denn die Motive sind so vielfältig wie die Protagonisten, die die Autorin erschaffen hat. Sie zeichnet feine Verflechtungen und Animositäten zwischen den Winzerfamilien, die für die drei Hobbydetektivinnen ganz oben auf der Verdächtigenliste stehen. Rosi, die Geschichte studiert hat, hält sich an Zahlen und Fakten. Wenn etwas nicht nach Plan läuft, sieht sie die Katastrophe kommen- und die Ereignisse geben ihr Recht. Olga, die ursprünglich aus Georgien stammt und erfolgreich vier Ehemänner überlebt hat, hält sich an Alkohol. Nicht nur sie ist überzeugt, dass die Verhandlungen zur Deutschen Wiedervereinigung nicht durch taktisches Geschick, sondern durch eine gute Flasche Wodka einen positiven Abschluss gefunden haben. Bei diesen Verhandlungen begann die Freundschaft der drei Frauen. Zuletzt Monique, elegant, charmant und diplomatisch, erkennt einen Tangotänzer schon auf den ersten Blick.
Die drei zwar ungleichen, aber durch eine innige Freundschaft verbundenen Frauen machen sich daran, diesen verzwickten Mordfall zu lösen. Natürlich bekommen sie von der Polizei keine Unterstützung, daher müssen sie selbst mit subtilem Befragen der Verdächtigen ein Mosaik aus Indizien zusammentragen. Dass dabei die moderne Technik und gute Beziehungen helfen können, erleichtert das Unterfangen der Hobbydetektivinnen. Langsam, erst als Monique zu Schaden kommt, scheinen sich die Puzzleteile dieses Verbrechens zusammenzufügen. Dabei spart Lilly Hess nicht mit verwirrenden Familienkonstellationen, Eifersucht, Intrigen und einem ganz bösen Spiel aus Geld- und Machtgier.
“Tote trinken keinen Riesling” ist ein einfallsreich und logisch aufgebauter Kriminalroman, der die Lesenden auf beschwingtem Weg zur unerwarteten Lösung des Falles führt, denn die Autorin hat einige geschickte Twists eingebaut. Lilly Hess führt launig durch eine scheinbare Dorfidylle und lässt durch ihre bildhaften Beschreibungen sofort einen heiteren Film im Kopfkino ablaufen. Dieser Cozy Crime Roman überzeugt mit ansteckender Neugier, ist leichthändig geschrieben und liest sich so geschmackvoll wie guter Wein, den man gerne verkostet. Ich habe mich bei diesem sehr gelungenen Buch, das den Spannungsbogen bis zur letzten Seite hält, wirklich amüsiert und kann “Tote trinken keinen Riesling” sehr empfehlen. Vielleicht wollen Sie ihn ja auch mit einem guten Gläschen Wein genießen? Also: Prosit auf eine Bewertung mit fünf Sternen.











