Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von gletscherwoelfchen:

Konnte meinen hohen Erwartungen leider nicht ganz standhalten

The Last Goddess, Band 1: A Fate Darker Than Love (Nordische-Mythologie-Romantasy von SPIEGEL-Bestsellerautorin Bianca Iosivoni) von Bianca Iosivoni

Valkyren sind ein fester Bestandteil der nordischen Mythologie. Eine ihrer wichtigsten Aufgaben ist es, die Seelen verstorbener Helden sicher nach Valhalla zu begleiten. Als Tochter einer Valkyre wächst Blair von klein auf mit dem Wissen rund um jene starken Frauen auf, ist aber doch kein Teil von ihnen.

Denn sie besitzt keine eigenen Kräfte, hat nichts mit den anderen Valkyren zu tun. Bis eines Tages ihre Mutter und ihre Schwester bei einem Unfall umkommen - und Blair als einzige den Verdacht hegt, dass es sich dabei nicht um einen Unfall handelte. Denn Valkyren können nicht sterben...

Als ich den Klappentext zum Buch gelesen habe, war ich direkt Feuer und Flamme. Ich liebe die nordische Mythologie und im Zusammenspiel mit guter Romantasy waren meine Erwartungen recht hoch.
Leider wurde ich im Folgenden ein wenig enttäuscht. Zwar war der Prolog der Geschichte durchaus vielversprechend - spannend, flüssig zu lesen und wirklich fesselnd - im nächsten Drittel hat dies leider jedoch nachgelassen. Stattdessen mangelte es der Geschichte in vielen Passagen an Tiefe, einige Dinge wurden mir zu oberflächlich und abrupt abgehandelt. Gleichzeitig zog sich alles unheimlich in die Länge, sodass ich nur sehr schwer vorankam. Zu viel unnötiges, zähflüssiges Hin und Her und anfangs nur recht wenig Bezug auf die Mythologie, mit der das Buch nunmal beworben wird, minderten den Lesespaß.
Das Durchkämpfen hat sich im Nachhinein jedoch ausgezahlt. Denn nach der ersten Hälfte ging es steil bergauf. All das, was mir zuvor gefehlt hatte, wurde hier gut umgesetzt. Spannung, Fantasy und auch eine zarte Liebesgeschichte wurden gekrönt von weitreichenden Intrigen und Verwicklungen. Auch die ein oder andere Überraschung wurde hier parat gehalten, sodass ich stets gespannt auf die nächsten Seiten war.

Leider konnte besagte zweite Hälfte nicht alles wieder rausholen, sodass ich wegen des Einstieges einige Sterne abziehen muss. Nichtsdestotrotz werde ich dem zweiten Band wohl noch eine Chance geben, da das Ende mit dem fiesen Cliffhanger mich sehr neugierig gestimmt hat.
3/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Wirklich außergewöhnlich und einzigartig!

Schattengeister von Frances Hardinge

Makepeace hat eine besondere Gabe: Sie gehört zu einigen wenigen Menschen, welche Geistern ein neues Leben schenken können. Ihr Körper dient als Gefäß für die Toten - und diese spüren dies. Doch nicht nur von ihnen droht Gefahr, denn Makepeace muss darauf Acht geben, sich inmitten der vielen Seelen nicht selbst zu verlieren.

Auch die mächtigste Familie Englands hat es auf sie abgesehen. Und so muss das junge Mädchen schon bald in den Wirren des Krieges und der Armut um ihr Überleben kämpfen...

Bereits vor dem eigentlichen Lesen ist mir die enorm hochwertige Verarbeitung dieses Buches ins Auge gesprungen. Die Seiten fühlen sich toll an, auch vom Schutzumschlag, der geprägt mit zahlreichen glänzenden Ornamenten ist, bis hin zum eigentlichen Cover ist alles überaus stimmig.

Im Folgenden war ich zunächst ein wenig enttäuscht und habe schon befürchtet, dass die Geschichte meinen nun hohen Anforderungen nicht standhalten kann. Denn es prasselt direkt zu Beginn einiges auf den Leser ein, zahlreiche verwirrende Details werden offenbart und ich zumindest konnte sie erst nicht recht mit einander in Verbindung bringen.
Je weiter ich allerdings in der Geschichte kam, desto mehr konnte sie mich überzeugen. Nach und nach wurden einzelne Elemente miteinander verknüpft, sodass sich ein schlüssiges Gesamtbild ergab. Der Spannungsbogen stieg konstant an, Frances Hardinges einzigartiger und detailreicher Schreibstil lies den Leser vollends in das Buch eintauchen und das gewisse Extra gaben einige wirklich abgedrehte und skurrile Passagen. Durch diesem einzigartigen Touch wurde das Interesse nur umso mehr geschürt, ich habe bisher noch nie ein solches Buch gelesen. Und das liegt sicherlich nicht nur an dem spannenden Mix aus Fantasy und Historischem!

Ein großes Lob verdienen auf jeden Fall auch die toll ausgearbeiteten Charaktere. Allesamt waren sie bis ins Detail überlegt, im Laufe des Buches konnte man als Leser wunderbar ihre Entwicklung mitverfolgen.
Ganz besonders viel Freude bereitet haben mir dabei die Fortschritte der Protagonistin Makepeace. Vom grauen Mäuschen bis hin zu einer starken Persönlichkeit wächst sie dabei immer weiter über sich hinaus und überzeugt mit ihrer authentischen Art.

Ich bin begeistert von "Schattengeister". Wer Interesse an einer einzigartigen, fantastischen und zugleich historischen Lektüre hat, dem kann ich dieses Buch auf jeden Fall ans Herz legen.
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Intensiv und mitreißend bis zum Schluss

Raum der Angst von Marc Meller

"Ein geheimes Experiment. Acht Teilnehmer. Sieben verschlossene Räume. Und ein Killer in Spiellaune."

Sieben Leute melden sich freiwillig, um einen bekannten Psychologieprofessor bei einem seiner Experimente zu unterstützen. Acht Leute kommen nie an ihrem Ziel an. Stattdessen müssen sie sich Janus stellen, sein Spiel mitspielen und vor allem eines schaffen: überleben.

Denn Janus' Escape-Room erlaubt nur einen einzigen Sieger...

Was mir bei "Raum der Angst" sofort in das Auge gesprungen ist, war die tolle Aufmachung des Buches. Das Cover fühlt sich sehr hochwertig an, es liegt sehr gut in der Hand und als kleines Highlight ist die Klappbroschur so gestaltet, dass sie sich - passend zur Thematik - wie ein Schloss um die einzelnen Seiten wickelt.

Des Weiteren direkt herausgestochen sind die kreativen Settings, in denen sich die Handlung abspielt. Jeder einzelne Raum des Escape-Rooms ist überaus komplex aufgebaut, einzigartig, für sich allein stehend aber sich dennoch wunderbar in das große Ganze einfügend. Der detaillierte Schreibstil des Autors unterstützt die innovative Ausarbeitung des Settings optimal, als Leser fühlt man sich teils, als würde man selbst in Janus' Spiel verwickelt sein.
So entsteht eine unglaublich packende Atmosphäre, man fiebert förmlich mit den Charakteren mit und versucht gemeinsam mit ihnen, aus dem Kreislauf auszubrechen. Immer wieder wird mit neuen und unerwarteten Wendungen überrascht, was den Spannungsbogen nur umso mehr in die Höhe treibt. Ich war vollkommen gefesselt von diesem Thriller - und das, obwohl ich normalerweise kein Thrillerliebhaber bin. Dennoch hat Mark Meller es geschafft, mich dieses Buch binnen weniger Tage verschlingen zu lassen.

Dazu haben auch die interessanten Charaktere beigetragen. Allesamt waren sie vollkommen unterschiedlich gestrickt, und genau das hat sie vermutlich so interessant gemacht. Negativ aufgefallen ist mir in diesem Zusammenhang jedoch, dass die einzelnen Figuren doch sehr stereotypisch gezeichnet sind. Ich hätte mir mehr Abwechslung und Überraschung diesbezüglich gewünscht.

Alles in einem allerdings kann ich festhalten, dass mich "Raum der Angst" wirklich überzeugen und fesseln konnte. Selbst für Leser, die normalerweise nicht an Thrillern interessiert sind, könnte dieser dennoch interessant sein. Unbedingte Leseempfehlung meinerseits!
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Wundervolle Zeichnungen und interessante Storyline

Der freie Vogel fliegt, Band 1.Bd.1 von Jidi

Die junge Lin Xiaolu hat es alles andere als leicht: Ihre Eltern sind geschieden, ihre Lehrerin und ihr Vater stempeln sie als Taugenichts ab und auch Unterstützung durch Freunde erfährt sie keine. Einzig und allein das Zeichnen bereitet ihr eine willkommene Abwechslung vom ständigen Leistungsdruck - bis sie sich eines Tages in Han Che verliebt.

..

Bei "Der freie Vogel fliegt" handelt es sich um die zweisprachige Ausgabe eines chinesischen Manhuas. Das Buch ist in zwei Hälften - eine auf deutsch, eine auf chinesisch - gegliedert, welche sich vollkommen unabhängig von einander lesen lassen. Komplettiert wird das Ganze durch eine kleine Vokabelübersicht am Schluss, sodass Sprachinteressierte hier voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Dieser Manhua ist farbig gedruckt, was ich überaus lobenswert finde. So kommt der Zeichenstil der zwei Autorinnen deutlich besser heraus. Als Betrachter hat man Spaß daran, das detailreiche Spiel zwischen Licht und Schatten zu verfolgen. Ich bin begeistert von den wundervollen Zeichnungen, die sehr lebendig wirken und den Text optimal umschmeicheln.

Ebenso gut hat mir auch die Geschichte an sich gefallen. Als Leser begleitet man Lin Xiaolu quer durch ihre Pubertät in China und lernt zahlreiche Facetten des Landes kennen - seien es gute oder aber schlechte. Ich persönlich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe ihre verschiedensten Erlebnisse sehr gerne mitverfolgt. Wer Kulturinteressiert ist, wird hier sicherlich einiges dazulernen.

Ich finde diesen Auftakt des sechsbändigen Manhuas wirklich gelungen. Jedi besticht nicht nur durch tolle Zeichnungen, sondern auch durch eine interessante Storyline. Ich bin gespannt auf Lins weitere Entwicklung.
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Spannende Abenteuerreise mit sanften Fantasyelementen

Bittermonds Bucht von Harel Maike

Seit Jahren leben Jukka und Käpt'n Bittermond gemeinsam in einer verlassenen Bucht. Die Tage vergehen ohne dass viel passiert, bis eines Tages zwei Fremde die Bucht betreten: Kandidel und ihre Tochter Lila. Zunächst verstehen sie sich alle gut, doch nach einem Streit stiehlt Kandidel Bittermonds wichtigsten Schatz - das gläserne Herz.

Jukka und Lila beschließen ihr zu folgen. Aber während der langen Reise warten zahlreiche Geheimnisse und Gefahren auf die beiden...

Nach dem wunderschön und detailreich gestaltetem Cover waren unsere Erwartungen an die Geschichte groß. Bereits auf den ersten Seiten haben wir gemerkt, dass wir definitiv nicht enttäuscht werden.
Angefangen beim Schreibstil, der sehr flüssig zu lesen ist und es hervorragend schafft, ferne Orte zum Leben zu erwecken und beim Leser selbst echtes Fernweh hervorzurufen, bis hin zur eigentlichen Geschichte war alles wirklich stimmig. "Bittermonds Bucht" lebt von einer stetig ansteigenden Spannungskurve, die sich zum Ende hin phänomenal entlädt, von zahlreichen bewundernswerten Facetten sowie von sanften, bewusst gesetzten Fantasyelementen. Im Zusammenspiel haben all diese Einflüsse es geschafft, uns binnen kürzester Zeit vollkommen in dem Buch versinken zu lassen und sich in fremde Welten zu träumen.

Dabei haben uns auch die einzelnen Charaktere hervorragend gefallen. Beide hatten ihre Ecken und Kanten, waren jeder für sich wirklich einzigartig. Besonders loben möchten wir jedoch das grandiose Zusammenspiel der beiden. Sie haben Leben in die Geschichte gebracht und es hat uns unheimlich viel Spaß bereitet, die beiden auf der Suche nach Bittermonds Schatz zu begleiten.

Alles wunderbar abgerundet haben unserer Meinung nach zum einen die schön ausgearbeitete Karte im Innenteil des Buches und zum anderen dezente Illustrationen, die die Geschichte schön aufgelockert haben.

Alles in einem finden wir, dass "Bittermonds Bucht" eine tolle Geschichte für alle abenteuerlustigen Leser ist. Wir denken, dass sowohl jüngere, als auch etwas ältere Leser von Jukka und Lila fasziniert sein werden.
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Niedlich, entspannend und informativ zugleich

Laid-back Camp.Bd.1 von Afro

Die junge Rin liebt es zu campen - bevorzugterweise völlig alleine. Als eines Tages Nadeshiko auftaucht, lernt sie Stück für Stück ihre Liebe zum Campen zu teilen. Und so entwickelt sich allmählich eine wunderbare Freundschaft und Verbundenheit...

Da ich zuvor noch nie einen Manga gelesen habe, war ich auf Grund der etwas anderen Lesereihenfolge zunächst ein wenig verwirrt.

Seite für Seite habe ich mich jedoch immer mehr daran gewöhnt, wobei mir auch die kleine Hilfestellung auf der letzten (für uns vermutlich die erste) Seite enorm geholfen hat.

Im Folgenden bin ich immer tiefer in diese wundervolle Geschichte eingetaucht. Dazu haben unter anderem auch die liebevollen und sehr detaillierten Zeichnungen beigetragen. Bewundernswert realitätsnah schafft Afro es, reale Orte zum Leben zu erwecken. Ich habe direkt Lust bekommen, mir jene Orte einmal in echt anzuschauen.
Sehr gut gefallen haben mir auch die unterschwelligen Campingtipps, die sogar mich als Campingmuffel begeistern konnten. Ich würde behaupten, dass ich jetzt bestens informiert über einen möglichen Campingtrip bin.
Mein Highlight in diesem Manga waren jedoch die beiden Protagonistinnen. Obwohl beide das Gegenteil von der jeweils anderen zu sein scheinen, haben sie die Geschichte um einiges bereichert. Rin mit ihrer gefassten und ruhigen Art stand im Kontrast zu der stets aufgeweckten und unglaublich niedlichen Nadeshiko. Ich freue mich bereits auf weitere Abenteuer mit den beiden.

"Laid-back Camp" war bisher mein erster Manga, wird aber nach dieser Leseerfahrung definitiv nicht der letzte bleiben. Niedlich, entspannend und informativ konnte er mich direkt überzeugen und ich empfehle ihn gerne weiter.
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Eine emotionale Geschichte über eine Prophezeiung, die alles verändern kann

Wings of Fire - Die Prophezeiung der Drachen von Tui T. Sutherland

Clay, Tsunami, Starflight, Glory und Sunny sind fünf Drachen, welche die Prophezeiung erfüllen sollen: Nur sie haben die Macht, den Krieg zu beenden. Verborgen in einer fernen Höhle werden sie für das Kommende ausgebildet. Doch bevor sie ihre Berufung erfüllen können, werden sie von der bösen Königin Scarlet gefunden.

Diese tut alles dafür, die Prophezeiung unerfüllt zu lassen. Und so lastet die Hoffnung des gesamten Drachenreiches schon bald auf dem schüchternen Clay, der seine Freunde unbedingt befreien muss, um endlich den langersehnten Frieden einleiten zu können...

Der Einstieg in das Buch erfolgt erst durch eine tolle Karte, anschließend durch kleine Steckbriefe und Zeichnungen der unterschiedlichen Drachen. So wurde unser Interesse erstmals geweckt und wir haben uns sehr auf die kommende Geschichte gefreut. Zudem hat uns jene Einleitung, gefolgt von der schön aufgemachten Prophezeiung, sehr bei der Orientierung geholfen.

Auch der weitere Verlauf des Buches konnte uns mehr als überzeugen. Der überaus flüssige und angenehme Schreibstil umrahmt eine tolle Storyline. Wichtige Themen wie Freundschaft oder Rassismus werden nicht nur kurz oder gar unglaubwürdig abgehandelt, sondern erhalten einen gebührenden Platz in der Geschichte. Zusätzlich dazu sorgt eine rasante Handlung und ein konstant ansteigender Spannungsbogen dafür, dass man als Leser das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte und es förmlich in einem Zug verschlingt.
Was uns jedoch ab und an einen kleinen Dämpfer versetzt hat, waren einige recht brutal dargestellte Passagen. Wir sind uns nicht ganz sicher, ob dies für das empfohlene Lesealter wirklich angemessen ist, wir selbst haben uns immer wieder daran gestört.

Umso positiver möchten wir allerdings die wunderbaren Charaktere betonen. Sie sind allesamt vollkommen unterschiedlich, überaus passend zum Spruch "Gegensätze ziehen sich an". Nichtsdestotrotz ergänzen sich die fünf Drachlinge optimal und es macht Spaß, ihre tiefreichenden Entwicklungen und Erlebnisse mitzuverfolgen.

Trotz eines kleinen Kritikpunktes möchten wir die Geschichte allen Drachenliebhabern wärmstens weiterempfehlen. Vielschichtig, emotional und spannend ist "Wings of Fire" ein Muss für alle Fantasyfans!
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Ein außergewöhnliches Kinderbuch - faszinierend, traurig und verrückt zugleich

Super reich von Polly Horvath

Der zehnjährige Rupert hat so viele Geschwister, dass er sie noch nichteinmal alle bei Namen nennen kann - seine Familie ist bitterarm.
Doch eines Tages geschieht etwas vollkommen Unerwartetes. Durch Zufall landet er bei den Rivers, der reichsten Familie der Stadt. Zum ersten Mal erfährt er, was es heißt, ein wohlig warmes Zuhause zu besitzen und richtig satt zu sein.

Und schon bald eröffnen sich ihm zahlreiche weitere Möglichkeiten. Er kann gewinnen, oder aber alles und noch mehr verlieren...

Als wir auf dieses Buch aufmerksam geworden sind, waren wir uns zunächst nicht ganz sicher, ob die dortige Stimmung nicht zu bedrückend und traurig für die gewählte Zielgruppe ist. Nichtsdestotrotz wollten wir Rupert unbedingt eine Chance geben, und haben es alles andere als bereut.

Zwar schwingt in jedem der Passagen eine gewisse Traurigkeit mit, "Super Reich" ist sicherlich keine seichte Lektüre. Im Gegenteil: Die Autorin regt konstant zum Nachdenken an, präsentiert das Gefühl von bitterster Armut und die enorme Schere zwischen Arm und Reich mittels einer berührenden und ebenso außergewöhnlichen Geschichte - typisch für den Verlag Freies Geistesleben eben. Allerdings wird so manche Stelle durch unterhaltsame Fantasyelemente oder kleine Glücksmomente aufgelockert, sodass nicht alles ausschließlich negativ erscheint. Auch dazu beigetragen hat die winterliche Atmosphäre, die durch den fast schon kuscheligen Schreibstil evoziert wird.

Ebenfalls einen ausschließlich positiven Eindruck bei uns hinterlassen haben die wundervollen Figuren. Sie sind enorm individuell gezeichnet, haben ihre Ecken und Kanten und auch ein bisschen etwas Verrücktes schwingt manchmal mit. Aber genau das macht dieses Buch vermutlich so besonders.

Dieses außergewöhnliche Kinderbuch konnte uns wirklich überzeugen. Für alle, die gerne intensivere Geschichten mögen, ist "Super Reich" sicherlich empfehlenswert!
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Lediglich die Liebesgeschichte erschien mir ein wenig flach

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch von Jager Jennifer Alice

"In a kingdom of light, she is the darkness."

Als Sheera nach einem Beutezug festgenommen wird, rechnet sie mit dem Schlimmsten. Als Dunkelalbin ist sie sich sicher, dass sie keine Gnade zu erwarten hat. Von den Hochalben gejagt und geächtet bangt sie um ihr Leben.
Doch es scheint, als ob niemand von ihrem dunklen Geheimnis ahnt - im Gegenteil: Plötzlich muss sie sich bei der Königinnenwahl behaupten.

Aber nichts ist, wie es auf den ersten Blick aussieht und schon bald wird Sheera bewusst, dass sie niemandem trauen darf. Weder dem Menschenprinz Lysander, noch ihren Konkurrentinnen. Und schon gar nicht dem Kommandanten der Blutalben...

Nach dem wunderschön gestalteten Cover waren die Erwartungen an das Buch enorm hoch - zumal ich bereits einige Bücher der Autorin gelesen habe und mich jedes einzelne überzeugen konnte. Und, was soll ich sagen? Auch der erste Band der Chroniken der Dämmerung konnte mich durch und durch begeistern. Und das nicht nur sprachlich, sondern auch inhaltlich.

Da ich bereits in den Genuss des Schreibstils der Autorin gekommen bin, habe ich damit gerechnet, dass es mir mit diesem Roman von ihr ähnlich ergehen wird. Jager schreibt unheimlich flüssig und leitet den Leser wunderbar durch fremde, magische Welten.

Das Worldbuilding in "Moonlight Touch" erschien mir noch ein wenig präziser, besser ausgebaut als in ihren vorherigen Büchern und so habe ich es umso mehr genossen, Amberan und Farhir kennenlernen zu dürfen. Durch äußerst bildhafte Schilderungen konnte ich mir kleinste Details optimal vorstellen. Veranschaulicht wird alles noch einmal toll durch eine hübsche Karte, die gut bei der Orientierung hilft.

Inhaltlich verhielt es sich mit meiner Begeisterung recht ähnlich. Während die Geschichte vergleichsweise ruhig anläuft, wird es im Laufe des Buches immer packender und spannender. Überraschende Wendungen und Ereignisse geschehen Schlag auf Schlag und man möchte es nicht mehr aus der Hand legen.
Mein einziger Kritikpunkt war die sich anbahnende Liebesgeschichte. Ich hätte mir viel mehr Raum und Tiefe dafür gewünscht. So jedoch hat mich diese Beziehung sehr an das altbekannte "Liebe auf den ersten Blick"-Schema erinnert, erschien mir zu plötzlich und hatte zu wenige Hintergründe inne.

Das konnte allerdings die überaus sympathische Protagonistin Sheera nahezu gänzlich wieder gutmachen. Ich war sofort fasziniert von ihrer starken und kämpferischen Art, die aber trotzdem nicht zu dominant oder gar abstoßend erschien. Jede Handlung und Emotion war schlüssig und ebenso authentisch.
Auch die Nebencharaktere fand ich sehr spannend gezeichnet. Sie waren allesamt vollkommen unterschiedlich und trugen zu dem gewissen "Extra" bei. Gerne hätte ich noch mehr über sie erfahren und hoffe natürlich, dass sie reichlich Raum in der Fortsetzung einnehmen werden.

Alles in einem kann ich festhalten, dass der erste Band der Chroniken der Dämmerung den anderen Romanen der Autorin in nichts nachsteht und mich ebenso von sich überzeugen konnte. Ich freue mich bereits auf die Fortsetzung!
4,5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen

Tolle Unterhaltung für die gesamte Familie

ZULOU von - AERES

Mit seinen tiefschwarzen Augen und seiner zerzausten Frisur stößt Igor im Waisenhaus nahezu ständig auf Misstrauen und Gehässigkeit. Im "Wandertheater von Zulou" verspürt er erstmals wahre Geborgenheit und schnell wird klar, dass Igor nicht länger im Heim verbleiben möchte.
Doch schon bald wird er auf eine harte Probe gestellt: Obgleich er noch ein solch zartes Alter innehat, lastet das Gewicht und die Rettung zweier Welten auf seinen Schultern.

..

Bereits nach wenigen Seiten wurde mir als Leser deutlich, dass die Reise gemeinsam mit Igor und seinen Gefährten eine ganz besondere sein wird. Das hat bei den überaus sympathischen Charakteren angefangen, war vor allem jedoch bei den vollkommen neuartigen und wirklich innovativen Fantasyelementen spürbar.
Der Autorin gelingt es hervorragend, neue und fremdartige Welten zu erschaffen und den Leser völlig in ihren Bann zu ziehen. Dieser Fantasyroman ist ganz anders als alles, was ich bisher gelesen habe! Fernab von den üblichen Verdächtigen - Feen, Werwölfen, Vampiren und co - ist von einer starken Feuerfrau bis hin zu einem seltsamen, sprechenden Vogel alles vertreten.

Eben dieses vogelartige Geschöpf namens Covo hat mir während des Lesens besonders viel Freude bereitet. Sein Humor und seine ein wenig tollpatschige Art sind einfach grandios und haben mich des Öfteren kräftig zum Lachen gebracht.
Aber auch der Protagonist Igor sowie seine restlichen Gefährten waren wirklich tolle Charaktere. Jeder einzelne hatte einen ganz besonderen Zauber inne. Vor allem jedoch habe ich es sehr wertgeschätzt, wie unglaublich detailreich und tiefgründig sie erschienen. Ich hatte von vorne bis hinten das Gefühl, hautnah dabei zu sein und sie alle wie gute Freunde zu kennen.

Zusätzlich die Geschichte abgerundet haben meiner Meinung nach noch schön eingeteilte, schnell zu lesende Kapitel, hübsche Illustrationen und natürlich der flüssige Schreibstil der Autorin. Aeres schreibt alles andere als langweilig und so bleibt das Abenteuer nicht nur innerhalb der Buchseiten erhalten, sondern wird tatsächlich zum Leben erweckt.

Ich bin begeistert von Zulou und freue mich schon unheimlich auf die Fortsetzung. Wer Lust auf eine spannende, abenteuerliche und mitreißende Lektüre für die ganze Familie hat, wird hiermit sicherlich einen Volltreffer landen!
5/5 Sterne

im Shop ansehen weitere Rezensionen von gletscherwoelfchen