Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Buchseelensammlerin:

Drachenwandler mit Schwächen

Burning Crown von Marie Niehoff

Band einer Trilogie, ist detailreich gestaltet und passt sehr gut zur Story. Auch der Farbschnitt ist passend gestaltet und ergibt mit Band 2 und 3 ein schönes Gesamtbild. Mir gefallen vor allem die stimmigen Farben, die dezenz gehalten sind.

Das Buch liest sich durch den leichten Schreibstil sehr flüssig, so dass ich schnell in die Story gefunden habe.

Die Grundidee, vor allem mit den von Menschen unterdrückten Drachenwandlern, fand ich sehr interessant, wobei es mir beim lesen leider an der Umsetzung mangelt. Mir fehlt es an Tiefe,  Worldbuilding und auch die Charakteren sind für mich leider nicht ganz ausgearbeitet. Leider wirkt alles sehr oberflächlich abgehandelt, was ich sehr schade finde.

Trotz allem ist das Buch lesenswert und es gibt ja noch Band 2 und 3, die vielleicht etwas mehr ausgearbeitet werden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Das war leider nix

Serpent Queen 1. In Power She Rises von Christina Hiemer

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt mit der Schlange sowie der Krone sehr gut zur Geschichte, weshalb mich das Buch auch neugierig gemacht hat.

Auch die Grundidee und den Klappentext fand ich sehr interessant. Leider sind weder Worldbuilding noch Charaktere richtig ausgearbeitet, was sich daran zeigt, dass sich die vier Königreiche nicht groß voneinander unterscheiden und die Charakteren sich nicht weiterentwickeln.

Den Schreibstil fand ich zudem recht hölzern und vieles abgehackt oder zu schnell abgehandelt. Auch konnte ich keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen, was beim lesen für mich sehr wichtig ist. Man will ja als Leserin/Leser auch mitfiebern oder sich in Situationen hineinfühlen.

Für mich hat das Buch leider zu viele Schwächen, was wirklich schade ist, da mir die Grundidee sehr gut gefallen hat. Band 2 werde ich wohl nicht lesen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Bildgewaltiger Lesespaß

The Games Gods Play - Schattenverführt von Abigail Owen

The Games Gods Play - Schattenverführt hat mich von der ersten Seite an in den Lesebann gezogen. 

Mir gefällt das Worldbuilding unglaublich gut und Lyra als Protagonistin mag ich sehr. Sie ist mutig, hilfsbereit und einfach mega. Auch Hades, den ich mir anders vorgestellt habe, finde ich klasse, vor allem seine Sprüche.

Der Schreibstil der Autorin ist so unfassbar flüssig, bildgewaltig und fesselnd, so dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Zu Anfang hatte ich etwas bedenken bzgl. der Spiele und der Mythologie, weil es gerade dieses Jahr viele Bücher mit (tödlichen) Spielen oder Göttern/Mythologie gibt. Die Bedenken waren aber unnötig, da die Crucible-Spiele anders sind als die Spiele über die ich bisher gelesen habe.

Das Buch besitzt zudem eine gute Mischung aus Spannung, Mythologie, Gefühlen und Humor.

Ich bin nur so durch die fast 700 Seiten geflogen und war etwas wehmütig, als das Buch zu Ende war. Jetzt heißt es warten auf Band 2, denn Band 1 endet leider mit einem Cliffhanger. 

Ich kann The Games Gods Play jedem Fantasyfan empfehlen. Lasst euch nicht von der Seitenzahl abschrecken, denn am Ende wünscht ihr euch, dass es noch viel mehr wären. 

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Magische Küsse

Nightbirds, Band 1 - Der Kuss der Nachtigall von Kate J. Armstrong

Das Cover, der Farbschnitt und die Innengestaltung des ersten Teils einer Dilogie sind sehr schön gestaltet und lassen gleich eine magische Geschichte erahnen. Dazu geht der Farbschnitt von Band 1 in Band 2 über, so dass sie ein schönes Gesamtbild ergeben werden.

Das Buch liest sich genau so flüssig weiter wie die Leseprobe und ich war durch den tollen bildlichen Schreibstil sofort in der Geschichte drin.

Die Grundidee der Geschichte hat mich schon beim lesen des Klappentextes sehr interessiert und ich finde sie bisher extrem gut umgesetzt. Hoffe es geht in Band 2 auch so weiter.

Die drei Nightbirds Matilde, Sayer und Aesa sind vom Wesen sehr unterschiedlich, genau wie ihre Fähigkeiten. Faszinierend finde ich es, dass sie ihre Fähigkeiten mit einem Kuss an andere Personen weitergeben können. Dergleichen habe ich bisher noch nicht gelesen.

Gern hätte ich weitergelesen, aber Band 2 erscheint leider erst nächstes Jahr. Somit heißt es warten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Ein Reich vor der Hölle

Empire of Sins and Souls 1 - Das verratene Herz von Beril Kehribar

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zur Story. Der rote Farbschnitt mit den Rosen ist nicht ganz so meins. Hier sind mir die Rosen zu dominant und ich bin auch kein Fan der Farbe Rot, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Es ist das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen habe und mir hat der flüssige Schreibstil sehr gut gefallen.

Die Geschichte in einem Reich vor der Hölle spielen zu lassen, finde ich sehr interessant, weshalb ich auch extrem gespannt war auf den ersten Band der Trilogie.

Was mir gut gefällt ist, dass die Protagonistin Zoé nicht die perfekte Person ist, sondern unter anderem eine Diebin und Lügnerin, die durch frühere Erlebnisse zu dem geworden ist.

Zwischendurch gab es leider ein paar Längen, durch die ich mich etwas kämpfen musste und der Schluss kam dann sehr aprupt und endet mit einem Cliffhanger, den das Buch nicht bräuchte.

Alles in allem ist es ein guter Start in die Trilogie mit einem interessanten Worldbuilding und einer tollen Protagonistin. Auf die Seiten, die sich in die Länge gezogen haben, hätte ich zwar verzichten können, aber die Grundidee und ihre bisherige Umsetzung hat es fast wieder wet gemacht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Mein Jahreshighlight

When The Moon Hatched von Sarah A. Parker

Das Buch ist ein wahrer Hingucker. Das Cover ist wunderschön gestaltet und sieht im Bücherregal unglaublich schön aus.

When the Moon Hatched ist für mich das erste Buch der Autorin und ich liebe jetzt schon ihren Schreibstil, der einen nur so über die 880 Seiten fliegen lässt. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte das Buch kaum weglegen.

Die Protagonisten und ihre einzelnen Geschichten sind extrem gut ausgearbeitet, so dass man nicht anders kann als diese ins Herz zu schließen, vor allem Raeve, die mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen hat.

Seit Fourth Wing gibt es gefühlt fast nur noch Bücher mit Drachen, was mir das Lesen von Drachengeschichten leider etwas verdorben hat und mich zunächst skeptisch machte, ob ich dieses Buch lesen soll. Zum Glück habe ich es gelesen, denn When the Moon Hatched ist so unglaublich gut, dass ich wieder Lust bekommen habe über Drachen zu lesen.

Wer ein tolles Fantasybuch mit Drachen und einer Liebesgeschichte lesen möchte, sollte sich When the Moon Hatched kaufen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Sehr spicy

Forever Never von Lucy Score

Das Cover gefällt mir an sich recht gut, wobei mir filigranere Schriften besser gefallen.

Es ist für mich das erste Buch der Autorin und ich mag den flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil. Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Vor allem Remi, die mit ihren innerlichen Wunden und ihrem Geheimnis zu ihrer Familie zurückkehrt und hofft, dass sie diese nicht in Gefahr bringt.

Leider hat es etwas lange gedauert bis das Geheimnis um Remi vollends aufgeklärt wurde.

Geschichten die in Kleinstädten oder auf Inseln spielen lese ich sehr gerne. Dort kennt meist jeder jeden, die Menschen sind sympathisch und Geheimnisse kommen früher oder später ans Licht.

Das hin und her der Gefühle sowie das Verhalten von Brick waren mir etwas zu nervig und ich hätte ihn gern mehr als einmal geschüttelt.

Alles in allem hat mir das Buch ganz gut gefallen, wobei es mir ab und an zu spicy war.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Liebe und Sport

This could be love von Lilly Lucas

Das Buch besticht durch sein wunderschön gestaltetes Cover, seine toll gestallteten Innenseiten sowie den passenden Farbschnitt.

Es ist für mich das erste Buch der Autorin, welches mich durch einen wunderbaren Schreibstil gleich in den Bann gezogen hat. Ich war ab der ersten Seite direkt in der Geschichte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Hawaii passt perfekt zur Geschichte von Vince und Louise, die mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Auch die kurzen Ausschnitte haben dazu beigetragen, mehr von Louisa zu erfahren.

Für mich ist es das erste Buch in dem es sich um Sport handelt. Bisher konnte ich mich mit Sport in Büchern nicht so anfreunden, aber das hat sich jetzt wohl durch This could be love geändert.

Es ist ein sehr gut gelungener Auftakt der Reihe und ich freue mich schon sehr auf das Erscheinen von Band 2 und 3.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Zweite Chance für die Liebe

One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? von Betty Cayouette

Das Cover und der Farbschnitt gefallen mir und passen gut zur Story.

Man merkt, dass dies der Debütroman der Autorin ist. Manches wiederholt sich leider für meinen Geschmack zu oft.

Für den Sommer ist es jedoch eine gute kurzweilige Lektüre mit Second-Chancen Romanze und gut ausgearbeiteten Charakteren und einem spannenden Thema.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte wird gut erzählt. Man ist irgendwie gleich drin in der recht authentischen und unterhaltsamen Geschichte über ein Supermodel und einen Fotografen, die sich nach 10 Jahren wiedersehen und ihre Gefühle für einander wieder entdecken oder waren sie nie weg. Ihr Leben war nicht einfach und sie musste viel zu schnell erwachsen werden.

Wer für den Sommer eine gute Geschichte lesen möchte über eine zweite Chance, macht mit diesem Buch nichts falsch.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Zurück nach Harbour Bridge

Four Secrets to Share von Kristina Moninger

Das Buch hat ein wunderschön gestaltetes Cover, welches mit den bereits erschienenen Bänden ein schönes Gesamtbild ergibt, wenn man sie zusammenlegt. Auch die Buchrücken ergeben ein passendes Gesamtbild. Der Farbschnitt passt zwar zum Buch, aber nebeneinander ergibt er leider kein stimmiges Bild, was schade ist.

Nach langem warten habe ich mich sehr gefreut endlich den 4. und letzten Band der Reihe in den Händen zu halten, um auch endlich zu erfahren was damals mit Josie passiert ist und natürlich um Lees Geschichte zu erfahren.

Auch im letzten Band ist der Schreibstil wieder flüssig, so dass man beim lesen nur so über die Seiten fliegt.

Der 4. Band ist spannend und gefühlsgeladen und für mich der beste Band der Reihe und ein sehr guter Abschluss. Wobei ich schon ein bisschen traurig bin darüber, dass die Reihe jetzt abgeschlossen ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin