Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Buchseelensammlerin:

Was würdest du für dein Traumhaus tun?

Tödliches Angebot von Marisa Kashino

Zunächst muss ich leider sagen, dass mir das Cover zu Tödliches Angebot nicht gefällt.
Das ist natürlich reine Geschmackssache und es kommt ja sowieso auf den Inhalt an. Auf dem Klappentext wurde hierzu leider schon zu viel verraten, was ich persönlich schade finde.

Margo, unsere Protagonistin, würde alles tun, um ihr Traumhaus zu bekommen.

Wer in der heutigen Zeit ein Haus oder eine Wohnung sucht, kann das bestimmt etwas nachempfinden.
Margo ist für mich ein interessanter Charakter, wobei ich nicht sagen kann, ob ich sie als Hauptprotagonistin mag oder nicht. Ihren Mann Ian dagegen fand ich einfach nur langweilig.

Der Schreibstil der Autorin ist auf jeden Fall flüssig und man kommt gut in die Handlung rein. Für meinen Geschmack hat es jedoch ziemlich lange gedauert bis endlich mal etwas passiert ist. Dazu gab es einige unnötige Längen bei denen mir die Spannung gefehlt hat. Diese kam erst gegen Ende etwas auf als es eine unerwarteter Wendung gab.

Die Grundidee zu Tödliches Angebot war gut, aber die Umsetzung hat leider Schwächen. Weshalb es von mir nur 3 Sterne gibt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Mehr Spannung erwartet

This Story Might Save Your Life von Tiffany Crum

Das Cover von "This Story Might Save Your Life" ist passend zur Geschichte gestaltet.

Gleich vorweg muss ich sagen, dass das Buch einige Schwächen hatte und mir beispielsweise die Spannung gefehlt hat und es zu viele Längen gab. Trotzdem ist dieser Debütroman der Autorin auf jeden Fall lesenswert.

Die Protagonisten Joy und Benny, die einen gemeinsamen Podcast haben mit dem Motto "Was dich nicht umbringt, lässt dich überleben", haben mir gut gefallen. Mit den beiden habe ich sehr mitgefühlt und gehofft, dass sie zusammenfinden.

This Story Might Save Your Life ist für mich mehr Romance als Thriller, allerdings lese ich hauptsächlich Psychothriller, weshalb man das jetzt nicht so vergleichen kann.

Für Einsteiger in das Genre Thriller ist das Buch meiner Meinung nach auf jeden Fall geeignet und auch mal für zwischendurch, da es leicht und flüssig zu lesen ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Tolles Leserelebnis

Tale of Sun and Night 1: Tale of Sun and Night von Magdalena Gammel

Tale of Sun and Night ist der Auftakt einer Trilogie. Das Cover, der Vor- und Nachsatz sowie der Buchdeckel sind wunderschön gestaltet und gefallen mir sehr gut.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und detailreich. Das Worldbuilding gefällt mir sehr gut und die Charakteren finde ich sehr gut ausgearbeitet.

Die Protagonistin Lio, die keine Erinnerungen an ihre Vergangenheit hat, gefällt mir bisher gut. Auch den Traumweber Izan, an den Lio verkauft wurde, finde ich sehr interessant. Ich bin sehr auf die weitere Entwicklung der Beiden gespannt.

Träume sind für uns nicht beeinflussbar und daher für mich immer wiedet sehr faszinierend, weshalb mir die Grundidee der Geschichte so gut gefällt. Dazu kommt noch, dass die Geschichte etwas düsterer ist, was ich ebenfalls sehr mag.

Wer gern Fantasy liest und auch eine sich sehr langsam aufbauende Liebesgeschichte mag, dem kann ich Band 1 der Tale of Sun and Night Reihe empfehlen. Kleines Manko, Band 2 Kommt erst im Herbst.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Auftakt mit Schwächen

Loki − Her Twisted Heart von Franka Neubauer

Loki - Her Twisted Heart ist der Auftakt einer Dilogie.
Das Cover trifft meinen Geschmack leider nicht, passt aber gut zur Geschichte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und die Geschichte gut aufgebaut, wobei es immer mal zu Längen kommt.
Die Geschichte wird hauptsächlich von der Protagonistin Harlow erzählt, jedoch erhalten wir ab und an auch Einsicht auf Lokis Sicht.

Harlow ist eine spannende und mutige Protagonistin, die für ihre Freunde alles tun würde, egal wie gefährlich es für sie wird und dann trifft sie ausgerechnet auf Loki und sie werden durch einen Fluch aneinander gebunden.
Loki ist ein ganz spezieller Charakter, der für mich im Buch genauso wie in Filmen und Serien einfach undurchschaubar ist. Was seine Figur ja auch so interessant macht.

Loki - Her Twisted Heart ist ein Auftakt mit Schwächen, der aber durchaus lesenswert ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Werwölfe

Rabid von Ivy Asher; Raven Kennedy

Das Cover von Rabid, einem Einzelband, ist schön gestaltet und passt gut zur Geschichte. Es zeigt die natürliche wilde Seite der Werwölfe.

Der Schreibstil der beiden Autorinnen Raven Kennedy und Ivy Asher ist flüssig und bildhaft, so dass man beim lesen die Emotionen und die Intensität spüren kann.

Die Hauptprotagonistin ist mutig, selbstbewusst und stark. Sie ist sehr gut ausgearbeitet, so dass man ihre Verletzlichkeit beim lesen spüren kann. Die Stellen mit ihrer inneren Wölfin haben mir richtig gut gefallen.
Dann ist da noch der Alpha Tyran. Ein toller Charakter der sich im Laufe der Geschichte gut entwickelt, wobei mir ein bisschen die emotionale Tiefe zwischen den beiden Protagonisten gefehlt,

Mir hat Rabid gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der gern emotionale Geschichten mit einer starken Protagonistin liest.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Intensive Dark Romance

Beautiful Venom (Vipers, Band 1) von Rina Kent

Beautiful Venom ist der erste Band der neuen "Vipers" Reihe von Rina Kent. Es ist eine sehr intensive Dark Romance Geschichte und meiner Meinung nach nicht für Dark Romance Einsteiger geeignet.

Wie auch bei ihren anderen Büchern hat Rina Kent in Beautiful Venom eine fesselnde, emotionale und bedrohliche Atmosphäre erschaffen, die man beim lesen spüren kann.

Die Protagonisten Dahlia und Kane wurden von Rina Kent  perfekt ausgearbeitet, was bei zwei so starken, misstrauischen und von ihrer Vergangenheit geprägten Charakteren sicherlich nicht einfach ist.
Mir hat die Entwicklung der Beiden im Laufe des Buches sehr gut gefallen, vor allem von Kane, der zu Anfang recht distanziert und unnahbar für mich war.

Beautiful Venom ist für mich ein sehr guter Reihenauftakt mit einem schönen sowie passenden Cover und Farbschnitt. Warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Reihenauftakt

Heir of Illusion von Madeline Taylor

Heir of Illusion ist der erste Band einer neuen Reihe. Das Cover ist schön gestaltet, wobei mir filigranere Schriften und Ornamente besser gefallen. Zudem ist auf dem Farbschnitt ein Schwert, ähnlich wie auf dem Cover, was mir nicht so gut gefällt. Mittlerweile haben einfach zu viele Bücher Schwerter auf den Covern und Farbschnitten.

Der Schreibstil ist flüssig und bildhaft, so dass man schnell in die Geschichte rein kommt.

Die Protagonistin Ivy Pomeroy gefällt mir gut und ich finde sie gut ausgearbeitet. Sie ist mutig, kämpferisch, stark und sie hat nur ein Ziel. Sie möchte das Halsband loswerden, welches ihr von König Baylor angelegt wurde, um ihm damit zu entkommen. Das wird natürlich nicht so einfach, wie sie gehofft hat.

Dann gibt es da noch Thorne, den Seelenfänger, zu dem sich Ivy hingezogen fühlt. Hier kann man die Gefühle zwischen den beiden spüren.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergeht.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Lesehighlight

The Second Death of Locke von V. L. Bovalino

The Second Death of Locke hat einen sehr schönen und etwas düster wirkenden Schutzumschlag mit passendem Farbschnitt. Dazu ist der Schutzumschlag auch noch ein Wendecover.

Der Kauf des Buches war eigentlich gar nicht geplant, aber ich konnte es auch nicht vergessen und ich bin froh, dass ich es gekauft habe.

Es ist ein kleines Lesehighlight für mich.

Am Anfang habe ich etwas gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, was ich auch schon von anderen Leserinnen und Lesern gehört habe, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Denn es geht gleich richtig los in der Geschichte und es erwartet einen Geheimnisse, Spannung und Emotionen.

Die Protagonisten Grey und Kier sind, wie auch die Nebenfiguren, richtig gut ausgearbeitet. Grey und Kier gefallen mir gut zusammen und man kann beim lesen ihre Emotionen spüren.

Das Buch hat eine unglaubliche Tiefe und einige unvorhergesehene Plot-Twists, was für ein spannendes Lesevergnügen sorgt.

Ich brauche Band 2!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Hat Potential

The Blackgate Invitation von Sarah Henning

The Blackgate Invitation hat ein wunderschön gestaltetes Cover und einen perfekt dazu passenden Farbschnitt. Auch gibt es noch eine schöne Innengestaltung.

Der Schreibstil ist flüssig und die man kommt beim Lesen recht gut in die Story rein.

Das Buch fängt gleich gut an und man lernt viele Personen kennen.

Am Anfang nur die Namen, aber im Laufe der Story auch die Personen hinter den Namen.

Ruby und Wren dagegen fand ich ganz gut in die Story eingearbeitet und ausgearbeitet.

Die Grundidee des Buches fand ich sehr spannend und habe gehofft, dass es auch ein spannendes Lesevergnügen wird. Es gab ein paar spannende Momente, vor allem als es um den Mord ging, aber das Buch hatte leider ziemliche Längen und für mich wurde der Mord dann leider auch viel zu schnell abgehandelt.

Alles in allem ist The Blackgate Invitation ein gutes Buch mit Potential.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin

Etwas anders als erwartet

Zeitloses Grauen von S. F. Kraft

Für mich war es das erstes Cosmic Horror Buch und ich war mir am Anfang nicht sicher, ob das überhaupt etwas für mich ist.

Der Schreibstil ist flüssig, aber auch irgendwie etwas anders, was hier sehr passend zum Buch ist.

Ich mag die düstere Atmosphäre der Geschichte, die sich beim lesen aufbaut und das mysteriös wirkende Hotel.

Die Protagonisten wirken in der Story für mich dagegen leider sehr flach, emotionslos und schlecht ausgearbeitet. Auch wirkt die Story immer wieder ziemlich verwirrend auf mich, was das lesen für mich sehr erschwert hat.

Die Grundidee zur Story fand ich eigentlich recht interessant, weshalb ich mir das Buch auch gekauft habe.

Für mich persönlich ist es jedoch leider nicht das richtige Buch oder Genre, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Es gibt aber bestimmt Fans des Genre, die das Buch sehr mögen werden.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Buchseelensammlerin