Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Buchseelensammlerin:
Arm und Reich
Golden-Heights-Reihe, Band 1 - Unlock My Heart von Saskia Louis
Das Covver sowie der passende Farbschnitt machen Lust auf Sommer.
Für mich ist es der erste Roman der Autorin, welcher gut geschrieben, aber an manchen Stellen für mich etwas zu aprupt endet oder etwas holprig ist.
Für den Sommer ist es aber eine erfrischende Enemies to Lover Lektüre mit einem Bad Girl und einem reichen It-Boy, also mal vertauschte Rollen zu den sonstigen Romance Büchern.
Beide Protagonisten gefallen mir sehr gut und sie haben es beide nicht so leicht in ihrem Leben.
Das Ende ging mir dann leider etwas zu schnell und ich habe noch ein paar Fragen, die hoffentlich in Band 2 geklärt werden, auch wenn es in diesem dann um den Bruder von Lexie geht, den wir ja schon etwas kennenlernen konnten.
Jetzt heißt es warten bis Band 2 erscheint.
Wer eine gute Sommerlektüre lesen möchte, dem kann ich dieses Buch definitiv empfehlen.
Endlich mal eine Geschichte über Nixen-Kräfte
School of Myth & Magic, Band 1 - Der Kuss der Nixe von Jennifer Alice Jager
Nachdem mir die Leseprobe schon sehr gut gefallen hat, war klar, dass ich mir das Buch kaufen muss. Ich hätte so gern gleich weitergelesen, um zu erfahren wie Devin von ihren Kräften erfährt und wie sie damit klarkommt, aber das musste bis zum Erscheinungstag bzw. bis jetzt warten.
Devin gefällt mir als Protagonistin sehr gut.
Sie wirkt fröhlich, freundlich und unbeschwert und plötzlich ändert sich alles in ihrem Leben.
Die Erzählweise der Autorin ist sehr lebendig und ich hatte direkt das Gefühl mit am Badesee und der magischen und mythischen Schule zu sein.
Mir gefällt auch das wunderschön gestaltete Cover sowie der passende Farbschnitt sehr gut, mit den zur Story passenden Blautönen. Es sieht richtig gut aus im Regal.
Jetzt heißt es bis nächsten Monat warten, wenn endlich Band 2 und somit der Abschluss der Dilogie erscheint.
Zu wenig Tiefgang
Insight - Dein Leben gehört mir von Antonia Wesseling
Das Cover und der Farbschnitt des Buches sind schön gestaltet und gefallen mir recht gut. Auch die Farben finde ich gut gewählt.
Es ist mein erstes Buch der Autorin und der flüssige und detailreiche Schreibstil konnte mich schon ganz gut überzeugen. Der Spannungsaufbau war auch ganz gut, aber mir leider noch zu wenig.
Ist natürlich Geschmackssache. Für Leser, die sich gern ganz langsam an Thriller herantasten möchten, ist das Buch sehr zu empfehlen.
Mir hat besonders gut gefallen, dass sensible Themen, wie z.B. die Belästigung von Frauen, thematisiert werden. Was ich ein wichtiges Thema finde in der heutigen Gesellschaft.
Das Ende war für mich leider recht früh durchschaubar, was ich etwas schade finde. Ich schaue und lese allerdings auch gern Thriller.
Alles in allem ist das Buch gut zu lesen und für den Sommer eine gute Urlaubslektüre.
Romance in Schottland
Cosy Secrets - Der kupferne Schlüssel von Franzi Kopka
Das Buch fällt einem zunächst durch das wunderschön gestaltete Cover auf. Gut, dass dieses vor der Veröffentlichung noch einmal überarbeitet wurde. Auch wenn es mehr um den Inhalt geht, sieht das Buch einfach wunderbar im Bücherregal aus.
Der Schreibstil sowie die Erzählweise von Franzi Kopka gefallen mir unheimlich gut.
Das Buch konnte ich kaum aus der Hand legen und war dadurch viel zu schnell fertig mit lesen.
Die Figuren sind alle sehr gut ausgearbeitet und gefallen mir richtig gut. Dazu bin ich noch ein großer Schottlandfan und liebe Romane, die in der wunderschönen schottischen Landschaft spielen.
Die Geschichte um das Verschwinden der Großmutter von Rea ist sehr interessant, auch wenn ich mir noch ein bisschen mehr Spannung und weniger Romance gewünscht hätte. Dies ist aber natürlich Geschmackssache.
Was mir zudem gut gefallen hat, war das Mitraten und mitfiebern.
Freue mich schon auf Band 2.
Spannung und Emotionen
The Monet Family - Shine Bright Like a Treasure von Weronika Anna Marczak
Das Buch hat ein sehr schönes und edel gestaltetes Cover mit passendem Farbschnitt.
Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie und für mich ist es das erste Buch, dass ich von dieser Autorin gelesen habe.
Die Ich-Perspektive passt sehr gut zu dem Buch, da man als Leser einen intensiveren Einblick in die Gefühlswelt von Hailie und ihr ankommen in der neuen sowie unbekannten Familie erhält
Hailie gefällt mir als Protagonistin extrem gut und ich konnte mich richtig in ihre Emotionen reinfühlen, was auch dem flüssigen und bildlichen Schreibstil der Autorin geschuldet ist.
Zudem sind die Charaktere sehr gut ausgearbeitet, vor allem Hailie und ihre neuen Brüder.
Das Buch kann ich jedem empfehlen der Spannung und Emotionen in einem Buch liebt.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und warte jetzt sehnsüchtig auf Band 2 und 3
Eine andere Welt
Skyhunter - A Silent Fall von Marie Lu
Das Cover hat mich gleich in den Bann gezogen. Mir gefallen die Blautöne mit dem Gold sehr gut und auch die Schrift passt perfekt zum Cover. Der Farbschnitt ist auch schön gestalltet.
Hier handelt es sich um den ersten Teil einer Dilogie und ist eine Mischung aus Dystopie, Fantasy und Science-Fiction.
Wobei der Fantasyanteil für mich zu gering ausfällt.
Zu Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten in die komplexe Geschichte einzutauchen, da sie recht schleppend angefangen hat. Wobei die Charakteren gut ausgearbeitet sind. Der flüssige und bildliche Schreibstil der Autorin hat es mir dann aber doch leicht gemacht das Buch zu lesen.
Talin gefällt mir sehr gut als Hauptcharaktere. Sie ist Hilfsbereit und hat einen Beschützerinstinkt, dazu weiß sie genau was sie will.
Für mich war es das erste Buch der Autorin und es hat mir bis auf den schleppenden Anfang ganz gut gefallen. Jetzt heißt es warten bis der abschließende Band 2 erscheint.







