Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Buchseelensammlerin:
Gefällt mir besser als Vengeance
Grace von Ruby Braun
Das Cover ist, wie schon der 1. Band der Dilogie, sehr schön gestaltet und auch der Farbschnitt ist wieder dezent gehalten, was mir richtig gut gefällt.
Nachdem Nemesis im 1. Band einiges erfahren und aufgrund dessen keine Rache mehr ausüben muss, kommen nun neue Ziele und Fragen bzgl. ihres Bruders auf.
Auch in Grace schafft es die Autorin dem Leser das Träumen, das Wandern in den Träumen und das Reich der Schlafenden näher zu bringen. Was ich wieder sehr interessant fand.
Im Gegensatz zum 1. Band gab es in Grace keine unnötigen Längen, was ich sehr positiv finde. Der Schreibstil ist zudem flüssig und die Charakteren der Protagonisten sind wieder sehr gut ausgearbeitet.
Alles in allem ist Grace ein guter Abschluss der Dilogie mit einem zufriedenstellenden Ende, welches für mich keine Fragen offen lässt.
Wer Vengeance mochte und wissen möchte was es mit dem Bruder von Nemesis auf sich hat, sollte Grace lesen.
Gejagte statt Jägerin
Dynasty of Hunters, Band 1 - Von dir verraten von P. J. Ried
Das Cover sowie der Farbschnitt des 1. Teils einer Dilogie ist sehr schön gestaltet. Der Farbschnitt ergibt mit dem 2. Band, welcher Ende Februar erscheint, einen Speer als vollständiges Bild, genau wie auf dem Cover.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und detailreich, so das man als Leser sehr gut in die fesselde Story eintauchen kann.
Die Autorin hat zudem ein tolles Worldbuilding erschaffen, welches man sich beim lesen bildlich vorstellen kann.
Die Protagonisten und ihre Charaktere finde ich sehr gut ausgearbeitet und man fühlt beim lesen mit jedem mit. Vor allem mit der Hauptcharaktere Laelia de Bleu und ihrer großen Liebe Laurent de Vert. Ich war genauso entsetzt wie Laelia, als sie zur Gejagten statt zur Jägerin wurde, obwohl ich es durch den Klappentext bereits wusste.
Nach dem dieses Jahr sehr viele Bücher mit (tödlichen) Spielen auf dem Markt sind, war ich sehr neugierig auf Dynasty of Hunters und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch hat alles was ein gutes Fantasybuch haben sollte. Sogar einen fiesen Cliffhanger.
Band 2 habe ich bereits vorbestellt, da ich unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.
Unerwartet gut
Kingdom of Lies von Stacia Stark
Kingdom of Lies ist der Auftakt einer Reihe, von ich glaube, vier Bänden. Das Cover und der Farbschnitt sind sehr schön gestaltet.
Der flüssige Schreibstil lässt einen ab der ersten Seite direkt in die Geschichte eintauchen, von der man sofort in den Bann gezogen wird.
Die Protagonisten Prisca und Lorian gefallen mir sehr gut und ich finde die Charakteren sehr gut ausgearbeitet.
Die Grundidee der Story wurde mit einem tollen Worldbuilding aufgebaut und ich freue mich jetzt schon darauf in den nächsten Bänden mehr davon zu lesen.
Denn es sind zum Ende des ersten Bandes einige Fragen offen, die sicher in den nächsten Bänden aufgeklärt oder durch neue Fragen ersetzt werden.
Wer ein spannendes Fantasybuch mit tollem Worldbuilding und einigen Wendungen sucht, ist mit Kingdom of Lies sehr gut bedient. Zudem ist Band 2 schon auf englisch erschienen, für die, die nicht auf die Übersetzung warten möchten.
Herbstvibes mit Drama
Willow-Falls-Reihe, Band 1 - Take Me Home to Willow Falls von Greta Milán
Das Cover sowie der Farbschnitt sind sehr schön gestaltet und passen mit ihren herbstlichen Farben sehr gut zur Story.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, so dass man eigentlich gut in die Geschichte rein kommt. Einzig der Zeitsprung zu Anfang, hat es mir ein kleines bisserl erschwert.
Cassie gefällt mir als Protagonistin sehr gut, allerdings finde ich alle Charakteren nicht ganz ausgearbeitet. Was etwas schade ist.
So geht es mir auch leider mit der sehr vorhersehbaren Story. Das Setting in der idyllischen Kleinstadt Willow Falls, umgeben von Ahornwäldern, gefällt mir dagegen sehr gut. Da kommen auf jeden Fall Herbstvibes auf.
Für herbstliche Leseabende, bei denen man einfach nur mal nach der Arbeit abschalten und auf andere Gedanken kommen möchte, ist Take Me Home to Willow Falls auf jeden Fall geeignet.
Spannende Story mit Botschaft
Everything We Never Said – Liebe lässt uns böse Dinge tun von Sloan Harlow
Das Cover sowie der Farbschnitt sind wunderschön und detailreich gestaltet und passt mit der Schlange perfekt zur Story. Es wird ein Blickfang in jedem Bücherregal.
Der Schreibstil ist fesselnd, leicht und flüssig, so dass man sehr schnell in die recht emotionale Geschichte reinkommt.
Die Protagonisten sowie deren Charakteren sind sehr gut ausgearbeitet und bringen ihre Emotionen dem Leser gut rüber und zeigen auch ihre Verletzlichkeit.
Das Buch ist für jeden geeignet, der gern Thriller liest und sich nicht von Emotionen abschrecken lässt.
Auch solltet ihr wissen, dass es nicht geeignet ist für Leser, die nicht mit Problemen oder Gewalt in Beziehungen klar kommen. Das dies Thema der Geschichte ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es wichtige Themen anspricht, die auch in der heutigen Zeit oft noch verharmlost werden.
Überraschend
Immortal Longings von Chloe Gong
Das Cover sowie der Farbschnitt des ersten Bandes einer Trilogie sind sehr schön gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt den Leser sehr schnell in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wird aus Sicht von Calla, August und Anton erzählt, wobei meiner Meinung nach eine Sicht ausgereicht hätte.
Die Charakteren der Protagonisten finde ich bisher gut ausgearbeitet und ich bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt.
Das Worldbuilding ist ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und man findet sich in einem tollen Fantasy/Urban Fantasy Setting wieder.
Schon beim lesen der Leseprobe war ich gespannt, ob die Story in Richtung Tribute von Panem geht, da es gerade sehr viele Bücher mit tödlichen Spielen gibt.
Zum Glück hat es die Autorin geschafft ihre eigene Welt mit Magie und tödlichen Spielen zu schaffen.
Wer ein gutes Fantasy/Urban Fantasy Buch lesen möcht ist mit Immortal Logins gut bedient.
Artussage mit Magie und Intriegen
Jewel & Blade, Band 1 - Die Wächter von Knightsbridge von Anne Lück
Das Cover und der Farbschnitt sind sehr schön und edel gestaltet. Die filigranen Verästelungen sowie die Blätter gefallen mir richtig gut und passen perfekt zur Geschichte um die Goldschmiedin Harper.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und detailreich, was den Leser sehr schnell in die Geschichte eintauchen lässt.
Die Grundidee unsere Welt mit Fantasy und der Artussage zu vermischen finde ich sehr interessant und bisher gut umgesetzt.
Harper gefällt mir als Protagonistin gut, wobei manche Handlungen nicht zu ihrem Alter gepasst haben und ich auch nicht ganz nachvollziehen konnte.
Was mir wiederum gut gefallen hat, waren die gut ausgearbeiteten und beschriebenen Rückblenden.
Wer ein leichtes Fantasybuch mit geschichtlichen Details sucht, welches in unserer Welt spielt, ist mit dem ersten Band der Jewel & Blade Dilogie gut bedient.
Für junge Leser:innen
Mondia-Dilogie 1: Silent Secrets von Alexandra Flint
Das Cover ist sehr detailreich gestaltet und man entdeckt beim genauen Hinschauen immer mehr der eingearbeiteten Details.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und detailreich. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das immer wieder auf Französisch geschrieben/geredet wurde. Ja, die Geschichte spielt in Frankreich, aber mir war es zu viel.
Ist natürlich Geschmackssache.
Die Grundidee über eine Weltenbibliothek, die alle Erstausgaben beinhaltet, fand ich sehr interessant und gut umgesetzt. Wer hätte nicht gern auch so eine Bibliothek.
Die Charaktere der Protagonistin finde ich sehr gut ausgearbeitet und ich bin auf ihre weitere Entwicklung in Band2.
Silent Secret ist ein guter Auftakt der sehr spannend und actionreich ist mit einem klitzekleinen Hauch Romance. Hier und da hat es zwar ein paar Längen, aber das hilft dem Leser mal kurz zu verschnaufen bevor es wieder spannend wird. Ich bin auf Band 2 gespannt.
Slawische Mythologie
Tage einer Hexe von Genoveva Dimova
Das Cover und der Farbschnitt des 1. Teil einer Dilogie sind sehr schön gestaltet.
Für mich ist es das erste Buch in dem ich über slawische Mythologie lese und das war sehr interessant.
Zudem ist es für mich auch das erste Buch der Autorin welches ich gelesen habe und mir gefällt der flüssige und detailreiche Schreibstil sehr gut.
Das Worldbuilding ist super aufgebaut und ausgearbeitet, was für die Story wichtig ist. Das gefällt mir gut, da es in vielen Fantasybüchern leider nicht so ist.
Die Protagonistin und die Ausarbeitung ihres Charakters mit z.B. Selbstzweifeln gefällt mir sehr gut. Mir hat es auch gut gefallen, dass man nur peu à peu etwas über ihre Vergangenheit erfährt und nicht gleich alles auf einmal.
Es ist ein gutes Fantasybuch mit etwas Romance und einem Hauch Krimi. Also der perfekte Anfang der Dilogie. Wer nicht auf die Übersetzung von Band 2 warten möchte, kann diesen bereits auf englisch lesen.
Spannung in Venedig
Dark Venice. Deep Water von Antonia Wesseling
Das Cover von Dark Venice ist wunderschön und edel gestaltet und passt sehr gut zur Story. Auch der Farbschnitt ist passend gestaltet und passt perfekt zu Venedig.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig, so dass man schnell in die Geschichte eintauchen kann. So hab ich das Buch innerhalb von zwei Tagen gelesen.
Merle und Matteo gefallen mir als Protagonisten sehr gut und ich finde die Charakteren sehr gut ausgearbeitet. Man leidet mit ihnen und man freut sich mit ihnen.
Zum Ende des Buches hat sich ein großes Rätsel gelöst, aber dafür hab ich doch noch andere Fragen, die hoffentlich in Band 2 geklärt werden.
Ich hoffe, dass Band 2 nicht allzu lange auf sich warten lässt, da das Buch mit einem Cliffhanger endet.
Wer ein spannendes Buch mit tollem Setting im geheimnisvollen Venedig sucht, ist bei Dark Venice Band 1 genau richtig.











