Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Chris:

Einfach traumhaft

Vom Ende der Nacht von Claire Daverley

Es passiert nicht so häufig, dass ich in meinem recht stressigen Alltag ein Buch Abends nicht weglegen kann und dadurch nicht genug Schlaf bekomme. Bei diesem Buch war es der Fall und nach drei oder vier fast schlaflosen Nächten habe ich es bereits durchgelesen und mich dabei in Rosies und Wills Welt geträumt.

Will und Rosie sind zwei sehr unterschiedliche aber beide auf ihre Weise sehr starke Persönlichkeiten. Obwohl sie von Anfang an füreinander bestimmt sind, trennen sich ihre Leben nach der Schule doch finden sie immer wieder zueinander.

Die Geschichte ist so wunderbar flüssig geschrieben und obwohl die Geschichte keine großen Überraschungen bereithielt, habe ich es genossen sie zu lesen. Es handelt sich hier um einen wunderbar leichten Liebesroman der einen träumen lässt. Ein sommerlich schönes Thema (nicht nur) für den Urlaub.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Chris

Charmante Geschichte

Miss Kat von Jean-Luc Fromental

Miss Kat ist eine feine kleine Detektivgeschichte für Kinder ab 6 Jahren mit einer charmanten und gewitzten Hauptdarstellerin. Miss Kat soll einen verschwundenen Kanarienvogel wiederfinden und die Suche bringt sie an interessante Orte und zu einem ungleichen Pärchen.

Leider wurden aber die Erwartungen von meinem Sohn und mir nicht hundertprozentig erfüllt.

Die Geschichte haben wir in weniger als 30 Minuten durchgelesen und irgendwie konnte sie uns nicht so richtig fesseln oder begeistern. Die Geschichte wurde aus unserer Sicht zu kurz erzählt und es konnte daher keine richtige Spannung aufgebaut werden.

Wir lesen normalerweise viel längere Bücher, eventuell war mein Sohn mit Anfang 8 Jahren schon etwas zu alt für die Geschichte.

Das Buch ist konzipiert für Erstleser und zum Vorlesen, allerdings fand ich die Schrift etwas klein und die Sprechblasen teilweise etwas zu wirr gestaltet für Erstleser.

Alles in allem eine charmante kurzweilige Geschichte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Chris

Hat mich nicht abgeholt

Diese paar Minuten von Rudolf Habringer

Das Buchcover hat mir total gefallen, denn es strahlt durch die Dunkelheit eine gewisse Mystik aus. Außerdem war im Klappentext von "menschlichen Abgründen" die Rede und daher war ich sehr gespannt auf die 12 Kurzgeschichten. Ich dachte an gruselige Geschichten die miteinander verwoben sind und Gänsehaut erzeugen aber leider haben mich die Geschichten nicht wirklich abgeholt.

Ich musste mich auch an die ungewöhnlich kleine Schrift gewöhnen und ehrlich gesagt kam bei mir keine Spannung auf. Die einzelnen Geschichten wirkten teils hölzern, teils wahllos zusammengewürfelt und oft nicht zu Ende erzählt. Leider konnte mich diese Erzählweise nicht begeistern. Ich habe mich durch das Buch "durchgearbeitet" in der Hoffnung dass sich zum Ende hin ein zusammenhängendes Bild ergibt aber für mich gab es das leider nicht und ich blieb irgendwie ratlos zurück. Daher von mir leider nur 3 Sterne.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Chris