Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Sumsi82:
Mein neues Lieblingskochbuch für Vegetarisches
Österreichische Küche. Vegetarisch von Martina Enthammer
Ich habe mich in den letzten Wochen quer durch dieses schöne Kochbuch durch gekocht und gebackt.
Mein Fazit ist, ich werde einiges in meine Kochroutine übernehmen - und das heißt etwas, wenn man Rezepte nicht nur einmal versucht sondern regelmäßig Kocht.
Die Beschreibungen sind ausführlich und gut zu befolgen.
Das Ergebnis war immer sehr delikat! Die Rezeptideen sind mal etwas anderes und was ein großer Pluspunkt für mich ist, die Zutaten sind ganz gewöhnlich, bekommt man auch beim kleinen Greißler im Dorf.
Alles in allem, sehr empfehlenswert. Ich freue mich schon auf weitere Bücher von Frau Enthammer.
Tolle Rezepte nicht nur für Feiern
Backen. Feiern. Genießen von Celina Hruschka
Celina Hruschka hat hier ein sehr schönes Kochbuch geschaffen. Die Aufmachung und Haptik ist sehr hochwertig und die Rezepte sind kreativ und bringen Abwechslung in den Koch- und Backalltag. Sehr schöne Fotos machen Lust aufs Probieren.
Alle Rezepte die ich bisher ausprobiert habe, haben gut funktioniert und waren sehr gut nachvollziehbar.
Auch Anfänger finden sich mit den ausführlichen Beschreibungen gut zurecht.
Spannende Rezepte die Gelingen
Futterkutter. Die Welt auf deinem Löffel von Martin Schümberg; Georg Waldmüller
Ich hab das Kochbuch jetzt bereits ein paar Monate in Verwendung. Muss sagen, die Rezepte sind schön kreativ, gelingen gut und die Ergebnisse waren sehr schmackhaft.
Auch die Beschreibungen sind gut gemacht. Alles in allem eine Empfehlung für alle die etwas abseits der üblichen österreichischen oder deutschen Küche suchen.
Das Einzige das mich stört, ist, das es teilweise schwierig ist, alle notwendigen Zutaten zu bekommen - vor allem wenn man wie ich am Land wohnt. Es ist etwas unpraktikabel, wenn man für einzelne Zutaten 40 km zum nächsten Asiashop oder so fahren muss. Hier fände ich es schön, wenn lokale Alternativen vorgeschlagen werden würden.
Sehr schönes Kochbuch
Mann backt Heimat von Marian Moschen
In den letzten Wochen habe ich mich ein wenig durch die Rezepte von Marian Moschens schönem Kochbuch Mann backt Heimat durchprobiert. Die Rezepte sind gut beschrieben und funktionieren sehr gut! Hab mich sogar an einen selbstgemachten Plunderteig versucht und das Ergebnis war sensationell - obwohl ich keine große Bäckerin bin! Sehr empfehlenswert, da lässt man jedes Plunderteilchen vom Bäcker liegen und erst der geniale Geruch danach in der Küche.
Einfach trauen! Wie immer sind die Rezepte nicht ganz unaufwändig - also nichts für die schnelle Küche. Aber die Ergebnisse sprechen für sich.
Das Kochbuch selbst ist haptisch und auch von der graphischen Aufbereitung sehr hochwertig.
Einfach probieren und danach genießen.
Sehr schönes Kochbuch
Kochts mit uns von Küchenhexe; Küchenschelle
Ich hab einige Rezepte des Kochbuchs schon probiert und alles hat toll geschmeckt. Ich habe die Videoanleitungen nicht benötigt, finde es aber eine gute Idee ein "altmodisches" Kochbuch mit Youtube-Videos zu verbinden, so hat man aus allen Welten das Beste. Ein schönes Buch mit toller Haptik zum Schmökern daheim und auf der anderen Seite, Tipps und Tricks aus dem Internet.
Gute Idee und gute Umsetzung! Ich werde bestimmt noch einige weitere Rezepte probieren.
Tolles Kochbuch
Gesund und günstig kochen von Lisa Hauser
Ich habe mich die letzten Wochen ein wenig durch das Kochbuch gekocht und muss sagen - ein tolles Buch mit tollen Rezeptideen. Wir essen gerne vegetarisch und fanden für uns viele Rezeptideen. Da sind einige Rezepte dabei wir jetzt regelmäßig kochen werden. Anhand der Beschreibungen ist auch alles gelungen.
Die einzigen Kritikpunkte betreffen die Zeitangaben und die Mengen. Bei ein paar Rezepten war es von der Menge her einfach viel zu viel und ein andermal zu wenig. Das fand ich schade. Auch bei den Zeitangaben oben von jedem Rezept muss man aufpassen, da sind keine Ruhezeiten/Back- oder Kochzeiten inkludiert, das fand ich persönlich ein wenig irritierend. Ansonsten ein schönes Buch - definitiv eine Kaufempfehlung!
Faszinierendes Leben einer faszinierenden Frau
Ich hab ein Rad in Kathmandu von Billi Bierling; Karin Steinbach
Ich habe nicht wirklich einen Bezug zu Nepal, den 8000ern und Expeditionen im Extrembereich. Ich gehe gerne wandern und erfreue mich an der Natur. Zwei Gemeinsamkeiten die ich mit Billi teile. Billi ist eine spannende Frau mit einem sehr spannendem Leben. Sie ist offen für vielen und kann so vieles erzählen, ohne sich dabei in den Mittelpunkt zu stellen.
Ausführlich erzählt sie von ihren Hilfseinsätzen, dem Leben der Sherpas und ihren geliebten Bergen. Ein empfehlenswertes Buch, dass einem neue Welten eröffnet.
Für ein starkes Immunsystem
Mein knackig-frisches Immunsystem von Angelika Kirchmaier
Das Buch bietet eine gute und kompakte Zusammenfassung vieler Elemente die unser Immunsystem beeinflussen. Vieles hat man schon gehört, aber es schadet nicht, alles in einem kleinen Nachschlagewerk zu finden.
Die Inhalte werden einfach und verständlich dargestellt und optisch ansprechend aufbereitet.
Manches ist durch die Farbgebung ein wenig schwierig zu lesen. Haptisch ein schönes Buch.
Wenn man alle Tipps befolgt kommt man bestimmt gut durch den Winter!
Neues Lieblingskochbuch
Vegetarisch von Martina Enthammer
Ich verwende dieses Kochbuch nun seit einem guten halben Jahr und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Rezepte sind gut nachkochbar und funktionieren. Die Aufteilung in Jahreszeiten ist zwar nicht neu, aber immer wieder sehr praktisch. Die verwendeten Zutaten sind in jedem kleinen Spar oder Adeg verfügbar - was sehr hilfreich am Land ist.
Diese Kochbuch hat sich inzwischen zu meinem Lieblingskochbuch entwickelt. Auch wenn wir keine Vegetarier sind, haben wir sehr viel Freude daran.
Rezepte wie bei Oma und ein kleiner Vorarlberg Sprachführer
Vorarlberger Küche von Eva Fischer
Dieses Buch bietet viele einfache, altbewährte Rezepte - wie sie meine Großmutter (Jahrgang 1923) auch gekocht hat. Vieles hat mich auch als Oberösterreicherin an Früher erinnert - wobei einiges auch an die Gegenwart angepasst wurde. Es ist also keineswegs altmodisch. Die Rezepte gelingen, sind gut beschrieben und bisher hat alles gut geschmeckt.
Viele Rezepte funktionieren mit einfachen Zutaten, man braucht also keinen Spezialitäten Laden. Manche Vorarlberger Besonderheiten, kann man einfach ersetzen.
Das Buch an sich ist hochwertig und sehr liebevoll gestaltet.
Als Bonus lernt man auch ein wenig Vorarlbergerisch! Finde ich immer noch amüsant! :-)











