Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von inya:

sooo toll

Im Kindergarten: Allererstes Schneiden von Kirstin Jebautzke

Ich bin begeistert von diesem Bastelblock von Ravensburger. Er ist extrem simpel gestaltet, aber das macht ihn gerade so genial. Denn vorn auf der Seite ist das Bild, welches man ausschneiden muss und hinten auf der Rückseite ist durch ein Bild gezeigt, was man zu tu hat. So kann man ganz schnell und spontan mit dem Kind basteln, ohne viele verschiedene Materialien zusammentragen zu müssen oder lange Vorbereitungszeiten in Kauf nehmen zu müssen.

Man hat immer eine Schere und etwas Leim zu Hause. Und wenn man gerade keinen Leim zur Hand hat, dann macht man einfach eine Bastelidee aus dem Block, bei der man nur eine Schere benötigt. Der Block ist sehr schön gestaltet und die Kinder finden ihn sehr ansprechend. Ich finde toll, dass die Bastelseiten so einfach gestaltet sind, so dass das 3 jährige Kind wirklich selbst schneiden und basteln kann.
Ich kann es definitiv empfehlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

kleine Weihnachtsgeschichte

Kleiner Weihnachtsbaum von Gary Cooper

Eine wirklich wunderschöne Weihnachtsgeschichte bzw. weihnachtliche Geschichte, die man wundervoll mit den Kindern in der Vorweihnachtszeit entdecken und lesen kann.
Der kleine Weihnachtsbaum steht ganz alleine oben auf dem Berg und ist ziemlich einsam. Eines Tages entdecken ihn die Geschwister Kai und Klara und so beginnt eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und die Weihnachtszeit.

Denn der kleine Weihnachtsbaum hat Angst gefällt zu werden und so haben die beiden Geschwister eine Idee.
Das Buch ist sehr liebevoll gestaltet und die Illustrationen sind wunderschön so dass es absolut Spaß macht sich auch einfach nur die Bilder mit den Kindern anzuschauen. Doch natürlich macht es auch Spaß die Geschichte vorzulesen, denn der Text ist auch altersgerecht geschrieben und hat eine angenehme Länge.
Ein schönes Buch, welches man auch wunderbar verschenken kann.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

spannendes Weltraumabenteuer

Astrolabius lebt auf dem Mond - Band 1 von Martin Wintersberger; Manuela Wieninger

Astrolabius freut sich riesig, denn er darf endlich mit seiner Familie auf den Mond ziehen. Dort gibt es natürlich super viel zu entdecken und der kleine Junge erlebt viele spannende Abenteuer mit seinen neuen Freunden und erkundet den Planeten.
Am Anfang werden die Charaktere mit Hilfe von Manga-Comics dargestellt und die Kinder werden so direkt angeregt in das Buch rein zu lesen.

Die Geschichte ist sehr anschaulich geschrieben und man kann auch sehr gut das Buch auch jüngeren Kindern vorlesen. Die Schrift ist groß gewählt, so dass die Kinder das Buch auch super selbst lesen können. Der erste Band ist in drei spannende Abschnitte eingeteilt, in denen verschiedene Abenteuer erlebt werden. So können sich die Kinder auch gut von einem Abschnitt zum nächste "vorlesen". Ich finde das Buch absolut liebevoll und hochwertig gestaltet und es nimmt uns mit auf die Reise durchs Weltall, auch mit vielen wissenswerten Details.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

die lachende Gans

Gans Ernst von Jimmy Kimmel von Jimmy Kimmel

Dies ist kein gewöhnliches Kinderbuch. Denn es erzählt keine Geschichte, sondern fordert die Kinder dazu auf etwas verrückt zu sein. Denn die Gans Ernst ist immer ganz ernst und lacht nie. Niemals, das wird in dem Buch verdeutlicht und gestaltet einen großen Teil des Buchinhalts. Es wird gezeigt, dass die Gans Ernst niemals lacht, auch nicht wenn sie eine Pizza mit ganz vielen Schnecken serviert bekommt oder ein Huhn auf den Kopf gesetzt bekommt.

Doch nun werden die Kinder dazu animiert Grimassen zu schneiden und verrückte und vor allem lustige Dinge zu tun. Dafür befindet sich in dem Buch ein Spiegel, damit man sich bei diesen lustigen Dingen sehen kann. Und siehe da....auf einmal fängt die Gans doch an zu lachen und zwar sehr. Die Kinder haben es geschafft. Ich finde die Idee lustig und auch ganz gut umgesetzt, aber ich finde der Preis von 25 Euro ist für das Buch leider doch etwas zu viel, da die "Story" und Umsetzung dann doch relativ simpel sind.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

einfach wundervoll

Teatime mit Lilibet von Holden Wendy

Vor diesem Buch hat mich die englische Königsfamilie eigentlich überhaupt nicht interessiert. Jedoch wurde schon ab Seite eins meine Begeisterung für das Buch und mein Interesse für die Königsfamilie geweckt. Das Buch handelt von der jungen angehenden Lehrerin Marion Crawford, die über Umwege und nie gewollt die Gouvernante von den zwei Prinzessinnen des Königshauses wird.

Mit ihnen erlebt sie 16 unglaubliche Jahre voller einzigartiger Momente und auch Tiefschlägen. Marion geht für die beiden Prinzessinnen bis hin zur Selbstaufgabe und dies wird ihr leider nicht immer gedankt. Ich habe auf jeder Seite mit Marion mit gefiebert und habe die 16 Jahre mit den beiden Prinzessinnen miterlebt. Der Autorin ist ein wirklich beeindruckendes Buch über eine Frau gelungen, die ganz nah dran und in der Geschichte war, aber bis jetzt viel zu wenig Beachtung erhalten hat. Ich kann es jedem ans Herz legen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Anna

Trümmermädchen von Lilly Bernstein

Das Cover des Buches stimmte mich schon auf die schicksalhafte Geschichte von Anna ein. Sie ist noch ein Kind, doch muss nun tapfer und erwachsen sein. Denn sie lebt nach dem 2. Weltkrieg bei ihrer Tante und ihrem Onkel in Köln, welches durch Bombenangriffe schwer getroffen wurde und in Schutt und Asche da liegt.

Nun versucht sich diese kleine zusammengestückelte Familie durchzuschlagen und Anna liefert ihren Beitrag dazu. Sie streift Nachts mit ihren neuen Freunden umher, auf der Suche nach etwas essbaren, was man auf dem Schwarzmarkt verkaufen kann. Eine bewegende und wirklich gut geschriebene Geschichte über die desolaten Verhältnisse nach dem zweiten Weltkrieg und wie sich jede einzelne Familie in einem desaströsen Zustand durchschlagen musste. Man hat mit Anna und ihrer Tante mitgelitten und gefiebert und es war sehr interessant und mitreißend.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Ein Vorbild für kleine Piratinnen

Aleja und die Piratinnen, Band 1: Das Schattenschiff von Kuzniar Maria

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es ist zwar mädchenhaft, aber nicht so kitschig, so dass es viele Mädchen in der entsprechenden Altersklasse ansprechen wird. Auch die Geschichte, um die Piratin Aleja ist super spannend geschrieben und sehr gut verständlich. Sie ist ein Vorbild für kleine und große Piratinnen, da sie mutig ihren Weg bestreitet und dabei viele Abenteuer bestreitet.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend und gut geeignet für das Alter. Es sind nicht zu viele Bilder enthalten und die Schriftgröße ist auch gut, so dass es gut lesbar ist. Es ist auch gut zum Vorlesen geeignet. Ich finde es toll, dass es jetzt eine Bücherreihe um Aleja die tapfere Piratin gibt und so auch das Thema Piraten aus der männlichen Schublade herausholt. Mit diesen mutigen Frauen und Mädchen sollen sich gerne die Leserinnen identifizieren. Weiter so!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

interessant aber fordernd

Dreck von Bill Buford

Der Autor möchte die Welt der französischen Küche durchleuchten und zieht so kurzer Hand mit seiner ganzen Familie nach Lyon, um dort die Geheimnisse der französischen Küche zu lüften und die hohe Kochkunst zu erlenen. In Lyon bestreitet er verschiedene Praktika und Kochkurse. Man erfährt so einiges über die französische Küche, ob man alles wissen möchte, sei dahin gestellt.

Auf jeden Fall lernt der Leser viele Tricks und Kniffe und die verschiedenen Saucen und Speisen kennen. Doch obwohl das Buch wirklich interessant und spannend und auch witzig geschrieben ist, ist es nicht einfach dem Autor immer folgen zu können. Bei der Masse an Informationen fiel es mir doch manchmal schwer den Überblick zu behalten und die Lust am Lesen des Buches beizubehalten. Dies ist ein interessantes Werk, aber sicherlich eher für passionierte Hobbyköche oder sogar angehende Profiköche.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

leider nicht so gut wie Teil 1

QualityLand 2.0 von Marc-Uwe Kling

Ich bin ein bekennender Marc Uwe Kling und Känguru Fan. Deshalb hatte ich natürlich auch schon Qualityland 1 gelesen und mich total darüber gefreut, dass es nun einen zweiten Teil gibt. Voller Vorfreude habe ich begonnen zu lesen und muss sagen, dass mich das Buch leider nicht in seinen Bann ziehen konnte.

Ich finde die Story zieht sich sehr lange und die Witze sind nicht so fesselnd wie ich es sonst gewohnt bin. Trotzdem mag ich den Humor und finde es auch spannend was für aktuelle Themen in diesem Buch ihren Platz finden. Deshalb würde ich sicherlich auch noch den dritten Teil lesen, da ich nun Mal ein Fan bin und da nimmt man es auch hin, dass ein Werk mal nicht so genial ist, wie die Werke davor. Also sollten natürlich die eingefleischten Fans auch dieses Buch lesen. Das Ende des Buches nimmt dann wieder Fahrt auf und lässt auf den nächsten Teil hoffen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr toller Adventskalender

Escape Room Adventskalender. Die drei unheimlichen Geschenke von Eva Eich

Wenn man eine spannende Adventsreise unternehmen möchte, dann sollte man sich diesen sehr besonderen Adventskalender in Form eines Escape Room Rätsels zulegen. Toni und Luka finden drei mysteriöse Geschenke und der Weihnachtsmann bittet die beiden um Hilfe, da er entführt wurde. Dabei bekommen die beiden Unterstützung von den Freunden des Weihnachtsmanns, wie Rudolph dem Rentier.

Die beiden Kinder müssen nun 24 Rätsel lösen, um den Weihnachtsmann zu retten. Die Rätsel sind sehr abwechslungsreich und es macht einfach Spaß sie zu lösen und sich jeden Tag einem neuen Rätsel zu stellen und die Spannung, ob man es schafft. Eine tolle Alternative zum Schokoladen-Adventskalender, da dieser Bücherkalender auch sehr schön und aufwendig gestaltet ist. Ich finde er macht einfach Spaß vom Anfang bis zum Ende und ist für die gesamte Familie geeignet.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya