Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von inya:

sehr lustig

Wie man seine Eltern richtig groß rausbringt (Eltern 6) von Pete Johnson

Dieses Buch für Teenager ist eine wirkliche Entdeckung für mich. Ich habe vorher noch nichts von dem Autor gelesen, aber das Cover und der Titel haben mich sofort begeistert. Und mein erster Eindruck hat sich bestätigt. Denn Luis und seine Eltern sind einfach nur super witzig. Das Buch handelt von dem Teenager-Problem schlechthin, denn die Eltern von Luis sind einfach nur peinlich, bzw.

denkt dies Luis, wie jeder andere Teenager auch. Und Peinlichkeiten sind bei dem Achtsamkeitskurs, den seine Eltern belegen, vorprogrammiert. Und dann werden sie auch noch zu einer TV-Show eingeladen, schlimmer geht es für den Teenager nicht. Es gibt viele super witzige Szenen in dem Buch und die jungen Leser werden dieses Buch ganz sicher lieben und sich selbst auch ein wenig in der Hauptfigur entdecken. Ich kann es jeder Familie mit Teenies empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Leider etwas langatmig

Im Reich der Schuhe von Spencer Wise

Mich hat das Cover direkt angesprochen und ich wollte das Buch unbedingt lesen, denn auch der Titel "Im Reich der Schuhe" hat sofort mein Interesse geweckt. Auch das Thema des Buche ist sehr spannend, denn es handelt von einem jungen Mann, der in die Fußstapfen seines Vaters treten soll, aber sich gar nicht so sicher ist, ob er dies wirklich will.

Doch trotz seiner Zweifel, nimmt er dieses großes Vorhaben an und beginnt die Arbeit in der chinesischen Schuhfabrik. Dort lernt er Yvi kennen, die er wunderschön und faszinierend findet. Es bandelt sich etwas zwischen ihm und der Fabrikarbeiterin an, doch Yvi scheint viele Geheimnisse zu haben und er weiß nicht, welche Rolle er wirklich spielt. Eigentlich ist das Buch interessant, aber irgendwie empfand ich es trotz der Themen als sehr schwerfällig und nicht so treibend, wie man es von spannenden Büchern gewohnt ist.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

tolles Kochbuch

Medical Cuisine von Dr. med. Matthias Riedl; Johann Lafer

Den TV Koch kannte ich und war sehr gespannt auf dieses Kochbuch, denn es vereint Fachwissen um die heilsame Wirkung von Zutaten und Speisen. Es wird sehr ausführlich erklärt welche Kochweise hier gezeigt wird und was genau dahinter steckt. Aber vor allem finde ich die verschiedenen Rezepte toll. Denn die Rezepte sind sehr alltagstauglich und sind auch sehr vielfältig.

Besonders gut finde ich, dass die Gerichte normale und handelsübliche Zutaten haben und auch nicht sehr schwer sind zuzubereiten. Ich habe bereits einige Rezepte nachgekocht und die Gerichte sind sehr gut gelungen und waren auch sehr schmackhaft. Ich finde auch die Vielfalt der Gerichte sehr ansprechend, da sie auch sehr international sind. Die Bilder sind sehr ansprechend gestaltet und die Leitung für die Zubereitung ist sehr gut beschrieben, so dass es sich alles super nachkochen lässt.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

spannende Nachrichten

Nachrichten von Männern von Anika Decker; Katja Berlin

Das Cover des Buches hat mir sehr gut gefallen und auch Lust auf den Inhalt, denn wer möchte nicht Nachrichten von Männern lesen? Ich kannte die Autorinnen vorher nicht, aber der Klappentext klang sehr sympathisch. Das Buch muss man mit einem Augenzwinkern lesen, denn natürlich kann man es nicht als ernst gemeinten Beziehungsratgeber oder eine Psychoanalyse lesen.

Doch wenn man sich auf diese amüsante Reise durch die verschiedenen Nachrichtenschreibstile von Männern, aber auch Frauen einlässt, dann macht das Buch richtig Spaß. Denn in dem Buch werden die verschiedenen Schreibtypen von Männern dargestellt, also wie schreiben verschiedene Männer Whatsapp und Tinder Nachrichten, bzw. wie kann man als Frau ihre Nachrichten und ihr Verhalten deuten bzw. wie geht es, dass man als Frau die Nachrichten nicht überinterpretiert. Dies ist sehr anschaulich an verschiedenen Beispielen dargelegt und es macht Spaß die ein oder andere Nachricht von seinem Partner oder Date zu vergleichen und in die Typen einzuordnen. Es ist sicher keine hohe Literatur, aber ein amüsantes Nachmittagsvergnügen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr gutes Kochbuch

Heilsam kochen mit Ayurveda von Dietrich Grönemeyer; Volker Mehl

Ich habe mich schon immer für Ayurveda interessiert, aber ich habe die Rezepte als sehr kompliziert empfunden und mich nie an die Kochkunst nach Ayurveda getraut. Doch dieses Kochbuch ist super aufgebaut und baut jede Scheu vor diesem Thema ab. Denn es gibt eine sehr ausführliche Einleitung, in der alle Aspekte zu Ayurveda erklärt werden und man lernt sehr viel Neues.

Und vor allem imponieren mir die Rezepte. Denn diese sind nach der Ayurvedischen Lehre sortiert und es wird beschrieben, was mit den Gerichten bewirkt wird. Doch vor allem gefällt mir die Einfachheit der Gerichte, die ich auf keinen Fall erwartet hätte. Es sind ganz viele verschiedene Gerichte, die sich absolut einfach in den Alltag integrieren lassen. Ich habe schon verschiedene Rezepte ausprobiert und sie gelingen wunderbar und schmecken noch dazu sehr gut.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Ein Leben voller Höhen und Tiefen

Die Beichte einer Nacht von Marianne Philips

Mein Urteil zu diesem Buch ist etwas durchwachsen, denn am Anfang fand ich das Buch recht anstrengend und etwas schwer reinzukommen, da es in einem Monologstil geschrieben wurde und die Ich-Erzählerin am Anfang sich sehr oft wiederholt und es ca. 30 Seiten braucht, bis die Geschichte richtig anfängt.

Doch als ich dann in der Geschichte drin war, war sie sehr gut zu lesen und auch sehr spannend, denn die Ich-Erzählerin erzählt ihr komplettes und sehr bewegendes Leben mit sehr vielen Höhen und Tiefen. Die Geschichte beginnt so in ihren Kindheitstagen und man begleitet sie bis in das sogenannte Hier und Heute. Dieses Leben ist geprägt von dem Ehrgeiz einer Frau die unabhängig sein will und dabei auch unkonventionelle Wege geht. Dabei gewinnt sie viel und lernt auch den Mann ihres Lebens kennen. Doch das Glück bleibt nicht lange bei ihr und es tut sich ein großer Abgrund auf.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

sehr süß

Sylvia und der Vogel von Gemma Koomen

Sylvia ist eher ein schüchterner Baumhüter und ist eher für sich alleine in ihrem Baum und bastelt gerne alleine kleine Dinge. Doch eines Tages ist ein verletztes Vogelküken in ihrem Versteck gelandet und von diesem Tag an kümmert sich Sylvia um diesen jungen Vogel und freundet sich mit ihm an. Sie merkt durch ihn wie schön es ist einen Freund an der Seite zu haben und gemeinsam kleine und größere Abenteuer zu erleben.

Doch eines Tages sieht der junge Vogel andere Vögel und es wird Zeit für ihn, mit diesen Vögeln weiter zuziehen. Nun ist Sylvia wieder alleine und plötzlich mag sie es gar nicht mehr so gerne, wie vorher, alleine zu sein. Deshalb versucht sie nun doch Anschluss an die Gemeinschaft zu finden und stellt fest, dass die anderen Baumhüter doch nett und toll sin. Ein sehr schönes Buch über Freundschaft, Schüchternheit und Mut.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

Noras Leben

Nora Joyce und die Liebe zu den Büchern von Nuala O'Connor

Ich kannte natürlich den Schriftsteller James Joyce vor diesem Buch und hatte mich auch schon einmal an ein Werk gewagt, dieses dann aber ehrlich gesagt wieder weggelegt, da es sich mir nicht erschlossen hatte. Doch durch dieses sehr gut geschriebene Buch hat sich mir zumindest die Welt von James Joyce und natürlich seiner Frau offenbart.

Das Buch beginnt mit dem Kennenlernen der beiden in Irland und zeugt wie sie zusammen das Land verlassen und jahrelang in mehr als ärmlichen Verhältnissen leben, doch Nora hält das Geld und die Familie zusammen. Es zeigt aber auch den langsamen Aufstieg von Joyce und wie sich Nora ihr Leben lang an seiner Seite hält und ihm eine große Stütze ist. Es ist ein sehr bewegtes Leben und sie und ihre Kinder hatten viele Städte ihr zu Hause genannt und sehr viel erlebt. Ich hege eine tiefe Bewunderung für diese Frau und kann es jedem Literaturfan empfehlen. Nur die Wortwahl der Autorin war mir gelegentlich bei den erotischen Szenen zu derb und obszön. Diese Art von sehr primitiver Sprache bin ich nicht in Büchern gewohnt, deshalb ein Punkt Abzug.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

eine ergreifende Geschichte

Gefangen und frei von David Sheff

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gepackt. Der Autor erzählt uns die Geschichte von Jarvis. Dieser hat eine unglaubliche aber doch wahre Lebensgeschichte. Denn er sitzt schon sehr lange im amerikanischen Todestrakt und ist dort Buddhist geworden. Die Geschichte wird aber von Anfang erzählt.

Es beginnt mit Jarvis Kindheit, den Vernachlässigungen seitens seiner Eltern und wie er dann auf die schiefe Bahn gekommen ist und letztendlich im Gefängnis gelandet ist. Auch sehr interessant und natürlich noch viel trauriger ist dann sein Weg in den Todestrakt, denn der ist alles andere als klar und aufgeklärt. Umso schlimmer für ihn, dass er dort seit Jahrzehnten sitzt. Und umso beachtlicher, dass er mit der Zeit Frieden schließen konnte und sogar Buddhist geworden ist. Ich finde das Buch inspirierend und ich kann es allen Leuten empfehlen.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya

das ist schon Kunst

Der Baum und der Vogel von Coralie Bickford-Smith

So ein wunderschön und aufwändig gestaltetes Kinderbuch hatte ich selten in der Hand. Es fängt damit an, dass das Buch in Stoff gebunden ist und eine wunderschöne Prägung hat. So nimmt man es mit einem ganz anderen Bewusstsein in die Hand und schlägt es auch ganz vorsichtig auf. Das Buch handelt von einem Vogel, der in einem großen Baum Schutz und ein zu Hause gefunden hat.

In der Trockenzeit sind dort alle Vögel, doch wenn der Regen kommt, dann ziehen die Vögel weiter, dorthin wo die Sonne ist. Der kleine Vogel möchte aber bei seinem geliebten Baum bleiben und erfahren welche Tiere nun kommen und Schutz in und auf dem Baum suchen. Er begegnet so manch faszinierenden Wesen. Dieses Buch besticht durch seine Poesie und die wunderschöne Illustration. Es ist sehr kunstvoll gestaltet und ich bin einfach nur fasziniert von den wunderschönen Bildern in dem Zusammenspiel mit der Geschichte.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von inya