Kunden em pfehlungen
Rezensionen von inya:
auf den Wellen
Eine junge Frau segelt ganz alleine mit 20 Jahren auf dem Pazifik an viele faszinierende Flecken der Welt, darunter Panama und die Galapagos Inseln. Das Cover und die Fotos sehen atemberaubend aus und wecken die Reiselust in mir. Deshalb habe ich auch sehr viele Erwartungen an einen Reisebericht gehabt.
Doch dies kam ganz anders. Es handelt sich eher um ein Buch einer Frau, die reist, um sich selbst zu finden. Darüber wird in diesem Buch sehr viel erzählt und sehr darauf eingegangen. Deshalb kommen für mich die Reiseberichte etwas zu kurz. Dennoch ist das Buch sehr interessant geschrieben und weckt irgendwie schon die Reiselust und die Sehnsucht nach schönen und sonnigen Orten. Auch fand ich es sehr interessant mehr über das Segeln und die Handhabung eines Bootes zu erfahren und mich mehr in diese Thematik hineindenken zu können.
super cooles Kinderbuch
Flo, der Flummi und das Schnack von David Rupp
Dieses Buch ist das perfekte Geschenk für alle coolen Kids und die dazu gehörigen Hipstereltern. Denn es beinhaltet Kindergeschichten zum Vorlesen von bekannten deutschen Künstlern von Flake, über Gisbert zu Knyphausen bis zu Juli Zeh. Somit sind nicht nur die Geschichten für die Kinder spannend, sondern die Eltern finden es auch spannend, was wohl ihre Lieblingskünstler für Geschichten beigetragen haben.
Also so ging es mir zumindest...Auch die Illustrationen sind sehr gelungen und sehr unterschiedlich und passen zu jeder einzelnen Geschichte. Besonders gut finde ich, dass das Buch für verschiedene Altersklassen eine Geschichte haben und dies steht immer unten auf der ersten Seite der Geschichte mit Angabe der Vorlesedauer, also zum Beispiel ab 6 Jahre 10 Minuten. Das finde ich besonders praktisch. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, dass es zwar ab 3 Jahre ist, aber nur ganze 2 Geschichten für drei Jährige dabei sind. Also lieber für Kinder ab 4 oder 5 Jahren geeignet.
toller Ratgeber
Mein Familienkompass von Nora Imlau
Nach der Leseprobe fand ich diesen Ratgeber für Erziehung und Familie so interessant, dass ich ihn mir gleich gekauft habe. Auch das Cover mit der Autorin finde ich sehr ansprechend. Nun habe ich das gesamte Buch gelesen und ich finde den Ratgeber noch immer sehr ansprechend, ehrlich und hilfreich. Er zeigt viele verschiedene Wege in der Kindererziehung und in dem Familienleben auf und man kann sehr viel aus dem Buch herausziehen.
Dies ist mein erstes Buch von der Autorin Nora Imlau und ich denke nicht, dass es das letzte Buch gewesen sein wird. Ich finde ihren Schreibstil sehr angenehm und fand es sehr gut lesbar, obwohl es ein Sachbuch ist. Man kann auch gut einzelne interessante Passagen nochmals lesen.
toll für kleine Entdecker
Wieso? Weshalb? Warum? Sonderband - Mein erster Europa-Atlas von Andrea Erne
Ich liebe diese Bücherreihe von Ravensburger, da sie wichtige Themen unserer Welt behandelt und dies super schön für die Kleinsten Bürger dieser Welt aufbereitet. Dies ist ebenso in diesem Buch geschehen. Es wird das Thema Europa behandelt und auf die vielen verschiedenen Aspekte von Europa eingegangen und natürlich auch die vielen verschiedenen Länder werden wunderschön dargestellt.
Ich finde dieses Buch super, um eine erste Einführung für die Kleinen in das Thema Europa aber auch in das Thema Geographie. Eine wunderschöne Entdeckertour, welche man mit der ganzen Familie begehen kann, auch mit schon größeren Geschwistern. Das Buch ist sehr detailreich gestaltet und man kann wahnsinnig viel entdecken, auch beim zweiten, dritten und zwanzigsten Mal anschauen. Ganz toll!
eine tolle Geschichte
Die zitternde Welt von Tanja Paar
Die hochschwangere Maria reist ihrem Freund nach Anatolien auf und davon gemacht hat. Er arbeitet dort als Ingenieur und ist dann aber doch positiv überrascht von ihrem Erscheinen. Die beiden bauen sich dort mit ihren drei Kindern eine heile Welt auf und verbringen eine schöne Zeit, bis der erste Weltkrieg ausbricht.
Diese Geschichte handelt von Maria, einer selbständigen und weltoffenen Frau, die ihren eigenen Weg in einer Zeit geht, in der dies alles nur nicht normal ist. Ich empfand des Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und auch fesselnd, da ich von der ersten Seite an mitten im Geschehen war und mich vollkommen auf die Geschichte einlassen konnte. Auch das Cover ist einfach nur schön gestaltet.
tolle Wissensvermittlung
Das Buch mit der Lupe: Mein Körper von Nancy Dickmann
Dieses Buch hat meine Familie und mich begeistert. Es ist absolut toll gestaltet und bedient den Wissensdurst der Kinder auf eine ganz tolle Art und Weise. Das Buch beinhaltet alles zum Thema Körper. Man kann mit einer Lupe den Körper zu verschiedenen Themen begutachten und kann so in den Körper hineinleuchten.
Es zeigt die Themen Skelett, Ernährung und Verdauung, das Gehirn und auch zum Beispiel das Nervensystem. Die Illustrationen sind sehr klar aber trotzdem kindgerecht. Es macht Spaß mit der Lupe die verschiedenen Seiten des Buches mit den verschiedenen Ausschnitten des Körpers zu erkunden und ganz viele neue wissenswerte Sachen zu lernen. Ich bin ein Fan von den Ravensburger Büchern und dieses Buch hat dies wieder bestätigt.
lesenswert
Heimat muss man selber machen von Sina Trinkwalder
Ich hatte vor diesem Buch noch nichts von der Autorin oder ihrer Firma gehört. Deshalb fand ich ihre Geschichte und die Geschichte ihrer Firma besonders spannend. Sie hat in der deutschen Firmenkultur etwas sehr Wertvolles geschaffen. Bei ihr steht nicht der Profit im Vordergrund, sondern die soziale Form des Wirtschaftens.
Das heißt, dass sie vielen Menschen eine Chance gibt in den Beruf zu finden und einen Anker zu erhalten, die sonst auf dem Arbeitsmarkt eher keine Chance haben. Dabei versucht sie auch auf die Eigenschaften und Charakterzüge der Mitarbeiter und Kollegen einzugehen. Ich finde das Buch sehr ehrlich geschrieben und auch anregend und inspirierend für mehr Offenheit und Querdenken.
sooo niedlich
Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln von Christina Nömer
Dieses Buch erwärmt einfach nur mein Herz. Es ist sooo liebevoll gestaltet und das Beste ist, dass es ein Mitmach-Buch ist. Es geht um die kleinen, mit so viel Liebe gezeichneten, Waldtiere die müde sind aber noch nicht schlafen können. Dabei können unsere kleinen Kinder helfen. Denn wenn die Lichter am Himmel leuchten, dann finden die Tiere ihre Ruhe und können sich ins Träumeland begeben.
Die Kinderpusten eine bestimmte Stelle im Buch an und sofort gehen wie durch Zauberhand die Lichter bzw. Sterne an und leuchten. Ich bin selbst als Erwachsener total fasziniert von dieser Technik und schwer begeistert. So etwas habe ich vorher noch nicht gesehen. Meine kleine Maus liebt es das Buch anzupusten und die Lichter anzumachen. Eine absolute Empfehlung an alle Familien!
super süß
Eine Hühnerschaukel für Rosa von Ackermann Anja
Dieses Buch ist wirklich bezaubernd. Es handelt von dem kleinen Huhn Rosa, welches in einem schönen Haus mit ihrer Besitzerin wohnt und sich den lieben langen Tag im schönen Garten vertreibt. Doch eines Tages klingelt der Postbote und bringt ein großes Paket. Alle Hühner sind ganz aufgeregt und erwarten ganz viele verschiedene Dinge in dem Paket.
Doch in dem Paket ist etwas ganz anderes....natürlich gibt es ein Happy End für alle. Es ist so liebevoll gezeichnet und die Bilder bestehen aus ganz vielen Details und es macht Spaß die kleinen Käfer und Tiere gemeinsam mit dem Kind zu entdecken. Eine wirklich tolle Geschichte für die ganze Familie und sie lässt sich sehr gut lesen, auch aufgeteilt über mehrere Tage.
sehr eindrucksvoll
Eine Hühnerschaukel für Rosa von Ackermann Anja
Dieses Buch erzählt eine ganz besondere Familiengeschichte. Sie beginnt mit der 13 jährigen Leonore die aus Ostpreußen während des zweiten Weltkriegs in den Westen flieht und dort durch Zufall auf Hannes den Bäcker trifft. Dieser großherzige Mann nimmt das Mädchen auf und sie findet bei ihm eine neue Heimat.
Jedoch nicht in dem Dorf, denn dort kann niemand etwas mit dem evangelischen Mädchen aus dem Osten etwas anfangen. Deshalb sucht sie immer häufiger den nahe gelegenen Wald auf und findet dort Zuflucht. Doch dieser Wald soll nun für einen Braunkohletagebau weichen und Leonore steht davor ihre neue Heimat wieder zu verlieren. Ihr Sohn und sie stellen sich gegen Rheinbraun, die den Tagebau voranbringen wollen, doch der Kampf sieht aussichtslos aus. Ein sehr gut und berührend geschriebenes Buch. Ich kann es sehr empfehlen!









