Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesehamster12:

Atemberaubende Story

Der Ausflug - Nur einer kehrt zurück von Ulf Kvensler

Schon das Cover von "Der Ausflug" zeigt einem die wilde Landschaft des hohen Nordens in Schweden. Durch die knall grüne Farbe macht das Buch sofort auf sich Aufmerksam und man wird neugierig auf den Klappentext.

Die Geschichte erzählt von den drei Freunden, Anna, Henrik und Milena, die jedes Jahr
zur dritt in den Norden Schwedens zum Wandern gehen.

Anna und Henrik sind ein Paar, Milena hat nun seit kurzem auch einen Freund (Jacob), welcher in diesem Jahr kurzfristig mit zum Wandern will.
Anna und Henrik lernen Jacob allerdings erst am Bahnhof beim Start ihrer Reise kennen und nun geht die wilde Reise los.
Jacob lenkt von Anfang an die Gruppe, wie er es will und ändert direkt die Route. Durch sein Verhalten, geben ihm alle nach und das Risiko steigt.

Man fühlt sich währende des Lesens, als wäre man direkt dabei - die Spannung wird immer wieder aufgebaut und es gibt ständig Höhepunkte, bevor die Tour wieder einen Moment in ruhigen Bahnen läuft.

Ein herrliches Buch für alle, die den Nervenkitzel lieben, das Abenteuer in freier Natur und letztlich ein Herz für Krimis besitzen :-)
Von mir eine absolute Empfehlung - viel Spaß beim Lesen!!!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Spannung pur

Der Sturm: Vergraben von Karen Sander

Das Buch "Der Sturm - Vergraben" ist mein erstes Buch von Karen Sander und ich bin sehr begeistert von ihrem Schreibstil.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, durch den grauen Himmel, den Wolken und dem Strand, sehr passend zum Titel!

Die Haupt-Charaktere Mascha Krieger und Tom Engelhardt ermitteln anfangs in einem Fall mit zwei Toten, die nach einem Sturm als Skelette am Strand gefunden wurden.

Wann und wie kamen diese ums Leben? Es könnte mit einem alten Fall, der Ende der DDR-Zeit passiert ist, zusammen hängen.

Die Geschichte ist so toll verpackt. Man springt zwar immer wieder zwischen einigen verschiedenen Charakteren hin und her, jedoch sind die Leseabschnitte so kurz gehalten, dass man den Überblick nicht verliert. Man ist mitgerissen im Geschehen und will einfach nur weiter lesen.

Da es weitere Bände geben wird, ist es schlau gelöst, die Geschichte nicht wirklich enden zu lassen. Ein Fall wird zwar gelöst - doch wie geht es weiter - es bleiben viele offene Fragen und ich freue mich heute schon auf die Herausgabe von "Der Sturm - Verachtet"!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Schuldig???

Monster von Nele Neuhaus

Im Buch "Monster" von Nele Neuhaus geht es anfangs um die Leiche der 16-jährigen Larissa, welche erdrosselt wurde. Wer war der Täter? Ein Asylbewerber gerät durch eine DNA-Analyse ins Visier, doch leider keine Spur von ihm, um ihn zu überprüfen.
Dafür stoßen die Ermittler auf weitere rätselhafte Todesfälle.

..

Das Cover lässt schon Kälte spüren, zeigt aber nicht die Tiefe der Ereignisse.

Die Story ist so spannend, teilweise Nervenkitzel am Limit, manchmal verwirrend, für manche Leser wahrscheinlich auch hier und da verstörend.

Die Charaktere, Details und Beschreibungen sind sehr verständlich beschrieben, so fühlt man sich, als wäre man mitten im Geschehen.
Die Recherchen von Nele Neuhaus wirken auf mich sehr professionell.

Ich habe mir das Buch gewünscht und glücklicherweise bekommen - habe es innerhalb von 5 Tagen verschlungen, was für mich bei der Seitenzahl enorm ist.
Es liest sich leicht, man kann sich gut rein fühlen, hat einen tollen Spannungsaufbau, so dass man es nicht gerne aus der Hand legt.

Eine klare Empfehlung für alle Krimi-Fans!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Einfach toll!!!

Was die Dünen verheißen. Die St.-Peter-Ording-Saga von Tanja Janz

Gestern kam das Buch "Was die Dünen verheißen" von Tanja Janz erst an und nun schreibe ich schon die Rezension. Ich bin richtig durch das Buch geflogen - es ist einfach so toll geschrieben - ich bin ganz traurig, dass ich es schon durch habe ;-)

Schon das Cover nahm mich mit ans Ende der 70er Jahre und auch in der Story findet man sich immer wieder zurück versetzt, wenn man die Zeit selbst erlebt hat.

Die Charaktere sind top beschrieben und man meint beim Lesen, man wäre mitten im Geschehen - ich bin so fasziniert, dass ich mir den ersten Teil der Saga auf jeden Fall noch holen werde und mich jetzt schon auf den neuen Teil freue.

Julia, die Hauptperson erlebt viele Gefühle und typische Probleme, die man beim Heranwachsen so hat.
Die Orte der Geschichte werden ebenfalls sehr detailliert genannt und man kann sich alles prima vorstellen.
Dies macht den Roman so authentisch und er ist natürlich auch für alle geeignet, die die Zeit damals nicht erlebt haben!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Agenten unter sich

Oxen. Pilgrim von Jens Henrik Jensen

Band 6 der OXEN-Serie von Jens Henrik Jensen ist ein toller Thriller.
Das Cover verrät nichts, lässt aber die Kälte der Geschichte erahnen.

Anfangs ist es etwas verwirrend, bis man die Zusammenhänge sieht.
Je weiter man jedoch in der Geschichte voran kommt, umso weniger möchte man das Buch aus der Hand legen, da man nun immer mehr durchblickt und gespannt auf das weitere Geschehen ist.

Der Inhalt ist meiner Meinung nach sehr gut verpackt und es sind einige interessante Charaktere bis ins Detail beschrieben. Zusätzlich erscheinen immer wieder Randfiguren, welche die Story gut abrunden.
Für meinen Geschmack scheinen die Details gut erörtert und beschrieben, hier vermisse ich nichts.

Band 6 der OXEN-Serie war leider mein erstes Buch dieser Serie, aber ich werde nun in jedem Fall auch die vorangegangen fünf aus der Serie lesen,
da ich davon ausgehe, dass auch diese nach meinem Geschmack sein werden.

Ich empfehle jedem Thriller-Freund dieses Buch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Höre auf dein Herz

Die Eisfischerin vom Helgasjön von Frieda Lamberti

Das Buch "Die Eisfischerin vom Helgasjön" von Frieda Lamberti ist ein herrliches Buch für alle, die den Norden lieben und gerne in den Gefühlswelten der Liebe umherschweifen.
Das Cover lässt einen schon anfangen zu träumen - das einsame Haus am See - wer wäre da nicht gerne selbst?

Ich habe das Buch dank einer Leseprobe angelesen und mir zu Weihnachten gewünscht, ein Glück auch bekommen, denn in zwei Tagen war es verschlungen, so toll fand ich es.

Die Charaktere der Geschichte sind toll beschrieben, die Landschaft sehr detailliert benannt, dass man direkt eintaucht und sich wie im kalten Norden fühlt.
Die Geschichte hat mehrfach Wendepunkte, an denen die Spannung immer wieder neu aufgebaut wird. Auch dies ist klasse gemacht.

Mein Fazit - alle die Romanzen lieben und die nordischen, teils sehr kalten Begebenheiten noch dazu, für die ist dieses Buch absolut lohnenswert!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Ein fesselndes Buch mit Suchtfaktor

Im Herzen so kalt (Ein Fall für Maya Topelius 1) von Sandra Åslund

Bereits das Cover hat mich sofort angesprochen, der viele Schnee passt ausgezeichnet zum Titel des Buches.

Neugierig auf die Geschichte hat mich dann der Klappentext gemacht und ich freute mich schon auf das Lesen.
Für mich war das Buch sehr fesselnd, mehrere Personen mit verschiedenen Schauplätzen und dennoch sehr übersichtlich und spannend geschrieben.

Es fiel mir sehr schwer, den "Fall" aus der Hand zu legen.

Die Figuren sind sehr gut beschrieben und es gibt viele Details über die schwedische Kultur, das gefällt mir ausgesprochen gut. Auch alles rund um die Kriminalistik erscheint mit sehr gut recherchiert.

Für mich ist es wichtig, dass ein Buch so auf gebaut ist, dass immer wieder ein neuer Spannungsbogen aufgebaut wird und ich mich so auf die nächsten Seiten freue. Ich wünsche mir immer viele Details, ohne sich in diesen zu verlieren, so wie in diesem herrlichen Buch.

Meine Meinung: wer gerne Krimis liest ist hier schon absolut richtig, wenn man dann auch noch auf die nordischen Gegebenheiten, wie Schnee, Kälte & Wälder steht - kommt man um dieses Buch auf keinen Fall herum.
Ich freue mich bereits auf den nächsten Band... denn am Ende lässt einen die Autorin bereits phantasieren, was kommen könnte!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Verwirrungen der besonderen Art

Kaltblütige Lügen von Karen Rose

Das Buch von Karen Rose - "Kaltblütige Lügen" ist für meinen Geschmack ein Thriller der besonderen Art. Das Cover selbst ist relativ schlicht gehalten, aber auf den Inhalt kommt es ja auch an ;-)

Wer wie ich gerne Thriller liest, ahnt meist schon nach einiger Zeit den Ausgang. In diesem Buch jedoch, sorgen Verwirrungen für immer mehr Nebel und Platz für eine Vorahnung ist keiner vorhanden.

So hält einen das Buch fesselnd am Lesen und man möchte nicht mehr aufhören.

Detective Kit McKittrick und der Psychologe Sam Reeves begleiten einen durch alle Höhen und Tiefen der "Fälle". Sie sind als tolle Charaktere beschrieben und man kennt immer ihren Gefühlszustand. So kann man auch gut verstehen, warum manches geschieht - wie es geschieht :-)

Die Übersetzung ins Deutsche ist sehr gut, allerdings hätte eine Korrekturlesung nicht geschadet, so hätten zum Beispiel doppelte Wörter
vermieden werden können.

Ich empfehle allen dieses Buch, wenn sie gerne Thriller lesen und von Spannung nicht genug bekommen können!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12