Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Lesehamster12:
Toller Roman für die kalten Wintermonate
Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff - Roman (Das kleine Bücherschiff 2) von Tessa Hansen
Der Roman "Winterzauber auf dem kleinen Bücherschiff" von Tessa Hansen verpackt die Liebe zwischen Menschen und zu Büchern so herrlich, dass ich mir unbedingt eine Fortsetzung davon wünsche.
Das Cover hat mich sofort angesprochen, kräftige Farben, ein toller Titel, der sofort neugierig macht, um was es sich bei dieser Geschichte dreht und man den Klappentext lesen möchte.
Katja und Miri sind beste Freundinnen und haben ihr Bücherschiff gegründet, eine schwimmende Buchhandlung im Hamburger Hafen.
Da Miri ein Baby erwartet und ihren Freund, den Vater des Kindes heiraten will, stecken die beiden Freundinnen auch noch in Hochzeitsvorbereitungen.
Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit, manche sind schön, auf andere könnte man verzichten. So verhält es sich auch bei Katja und Miri.
Für meinen Geschmack ist es super toll geschrieben, überschaubare Anzahl an Hauptcharakteren, immer wieder Spannung, die einen ans Buch fesselt und einfach nur schön :-)
Ich kann es nur empfehlen!
Herbststürme der Liebe
Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance von Laurie Gilmore
Das Buch "Meet me in Autumn" von Laurie Gilmore - "eine Pumpkin Spice Romance" ist eine so toll geschriebene Story über eine Frau im Chaos der Gefühle.
Jeanie bekommt das Pumpkin Spice Café ihrer Tante angeboten, zieht dafür in die Kleinstadt und übernimmt das Café.
Mit diesem Schritt lässt sie ihr altes Leben zurück und bekommt dafür das Leben und die Leute einer Kleinstadt zu spüren.
Die letzten Jahre, lebte sie nur für ihren Job und nun lernt sie wieder leben und vielleicht auch lieben?
Der Farmer Logan, der die Farm seiner Großeltern bewirtschaftet und mit ihnen zusammen lebt, bringt Waren für ihr Café und bringt ihn in ein Gefühlschaos.
Durch ihre nette, fröhliche Art sind die Gäste ihres Cafés ruck zuck mit Jeanie im Kontakt und laden sie zu den verschiedensten Veranstaltungen ein.
Für Jeanie beginnt eine aufregende Zeit...
Schon der Titel und das Cover haben mich direkt angesprochen und letztlich hat mich das Buch keineswegs enttäuscht!
Feuer und Eis
Almost isn't enough. Whispers by the Sea von Jennifer Bright
Das Buch "Almost isn´t enough - whispers by the sea" von Jennifer Bright ist klasse geschrieben und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil...
Das Cover mit den sehr schön gewählten Farben hat mich sofort angesprochen.
Zudem hat das Buch auch noch einen toll dazu passenden Farbschnitt, wodurch es einem zusätzlich sofort ins Auge springt.
Ich finde es super, wenn die Kapitel übersichtlich und nicht zu lang sind, was hier sehr gut gelungen ist. Langeweile kam bei mir nicht auf.
Summer und Ares, die beiden Hauptcharaktere, erzählen sehr detailreich von ihren Gefühlen und der manchmal damit verbundenen Zerrissenheit.
Das Gefühlschaos und der Liebeskummer lassen einen eintauchen in diese tolle Story und einen spüren, was sie durchmachen.
Selbstverständlich erleben die beiden auch andere Augenblicke und die Spannung kommt nicht zu kurz.
Jennifer Bright schafft es, einen mitzunehmen auf eine Reise der Gefühle!
Herrliches Kinderbuch zum Mut machen und durchhalten!
Flieg, Hummelchen, flieg! von Judith Beier; Nora Imlau
Das Kinderbuch "Flieg, Hummelchen, flieg!" von den Autorinnen Judith Beier, Nora Imlau und Lisa Rammensee ist mit dicken Seiten für Kids ab 24 Monaten geeignet.
Die ganze Geschichte ist so herrlich geschrieben, alle Sätze in Reimen, so etwas lieben die Kleinen und hören dadurch aufmerksamer zu.
Das Cover verrät schon, dass mit dem kleinen Hummelchen etwas nicht zu stimmen scheint, denn es hat ein Pflaster am Bauch...
Hummelchen hat noch zwei ältere Schwestern und würde so gerne alles können, was die beiden machen, aber sie hat die Kraft dafür nicht.
Das Motto des Buches ist jedoch, es gibt verschiedene Dinge im Leben, die immer mit folgendem Satz verbunden werden können: "... gibt Kraft, mit der man so viel schafft."
Ich bin sehr begeistert, da man meiner Meinung nach das ganze auch auf andere Diagnosen übertragen kann - wie zum Beispiel "Autismus Spektrum Störung".
Da hilft zwar kein Krankenhaus und keine Medizin, doch die Sätze im Buch, die Kraft geben und einen dadurch viel schaffen lassen, die passen da genauso gut.
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung und zwar für alle Kinder und deren Familien, denn im Grunde gilt es für ALLE!
Ein Krimi ohne Spannung
Im Unterholz von Sara Strömberg
Das Buch "Im Unterholz" von Sara Strömberg hat mich mit seinem Cover und dem tollen Farbschnitt direkt angesprochen.
Die Leseprobe fand ich soweit gut, weswegen ich mich für das Buch entschieden habe.
Leider bin ich aber enttäuscht, für meinen Geschmack viel zu langatmig.
Erst nach einem guten Drittel des Buches nimmt es etwas Fahrt auf und man kann ein paar Emotionen spüren.
Spannung fehlt mir leider vollends.
Vera, eine ehemalige Journalistin, die nun als Hilfslehrerin arbeitet, ist in ihrem Leben unglücklich. Ihren Job mit Recherchen und Artikeln bei der Zeitung hat sie eigentlich geliebt, doch leider wurde ihre Stelle gestrichen.
Als die Leiche einer jungen Frau im Wald gefunden wurde und dies in ihrer Gegend, wurde Vera von ihrem ehemaligen Chef angerufen und gebeten, einen Artikel zu schreiben.
Im ersten Moment wollte Vera nicht, doch dann lockte sie ihr altes Leben...
Es tut mit leid, dass ich dem Buch nur drei Sterne geben kann, aber von einem Kriminalroman erwarte ich einfach mehr.
Fällt schwer dran zu bleiben
Maybrick und die Toten vom East End von Vanessa Glas
Der Kriminalroman "Maybrick & die Toten vom Eastend" geschrieben von Vanessa Glas, las sich in der Leseprobe sehr spannend und ich wollte unbedingt das Buch haben.
Leider ging mir die Spannung um den Fall im Buch absolut verloren, durch zu viel drum herum.
Es gibt immer wieder tolle Passagen, die einen packen - aber überwiegend ist das hin und her springen zwischen den vielen Charakteren und den Handlungsorten so unübersichtlich, das man die Lust weiter zu lesen verliert.
Das Cover ist klasse gewählt mit dem düsteren Hintergrund, kann man es sich sehr gut in der Zeit um 1910 in London vorstellen. Sherlocks Art Kriminalfälle zu lösen, vermisst man jedoch.
Die Schauplätze waren detailreich beschrieben und auch die Charaktere wurden einem gut näher gebracht, doch waren es für meinen Geschmack zu viele, um den Überblick zu verlieren.
Ideal für Erstleser
Kola und Hops - Der Kaufhausdieb von Alan MacDonald
Das Ravensburger Buch "Kola & Hops Der Kaufhausdieb" ist ein ganz toll gestaltetes Buch zum ersten Selbstlesen.
Natürlich kann es auch super vorgelesen werden.
Die Seiten sind sehr liebevoll bebildert, so dass die Kleinen beim Vorlesen visuell der Geschichte gut folgen können.
Zum ersten Selbstlesen ist es klasse gemacht, denn pro Seite ist immer nur etwas Text.
So kann man entweder im Wechsel mit dem Kind lesen oder wenn das Kind schon fitter ist, schafft es wahrscheinlich auch ein Kapitel gut alleine.
Die ganze Geschichte ist toll geschrieben, mit wenigen Hauptcharakteren, so dass man dem Gelesenen gut folgen kann.
Zudem ist das Abenteuer kindgerecht, spannend und kurzweilig gehalten, das Cover zeigt direkt die Freude von Kola und einen Hops, der ein wenig in Panik geraten scheint :-)
Die beiden Freunde Kola & Hops erfahren vom neuen Kaufhaus und Kola will dann sofort hin und sich alles anschauen. Bei diesem Ausflug geraten sie in ein aufregendes Abenteuer!
Tierlehrbuch für die Kleinsten
Mein Sachen suchen Wimmelbuch: Tiere und ihre Kinder von Susanne Gernhäuser
Das Kinderbuch "Mein Sachen suchen Wimmelbuch - Tiere und ihre Kinder" von Ravensburger ist ein ganz tolles Buch für die ersten Informationen über Tiere und ihre Jungen für die Kleinsten.
Die Altersangabe ab 2 Jahren finde ich sehr passend, das Cover ansprechend und man kann auch hier schon viele Tiere bewundern.
Sehr gut gefällt mir, dass es viele Klappen gibt und wenn man die Klappen auf den Seiten öffnet, die Tiere bzw. deren Kinder in Interaktion zu sehen sind.
Egal ob am Futtern oder am Kuscheln, sehr kindlich gestaltet.
So bekommen die Kids auch direkt weitere Informationen, wie so manches funktioniert.
Für meinen Geschmack ist es ein tolles, lehrreiches Buch über heimische Tiere, egal ob Bauernhof, Wald oder Meer - doch auch der Dschungel wurde nicht vergessen.
Man kann toll Tiere suchen lassen, die Namen der Tiere stehen überall dabei, falls man selbst mal eins nicht kennen sollte ;-)
Einfach ein Wimmelbuch der Extraklasse - so wie es auch auf dem Buchrücken steht!
Forever love
An Optimist's Guide to Heartbreak von Jennifer Hartmann
Im Buch "An Optimist´s Guide to Heartbreak" von Jennifer Hartmann geht es um Lucy Hope und ihren ehemaligen besten Freund Cal. Mit seiner Schwester waren die drei ein Dream-Team, leider haben sie sich nach einem traumatischen Ereignis in der Jugend aus dem Auge verloren.
Die letzten zehn Jahre wünschte sich Lucy nichts sehnlicher, als wieder in Kontakt mit Cal zu kommen.
Kurzerhand bewarb sie sich in seiner Werkstatt als Aushilfe und nach anfänglichen Zurückweisungen gelang es Lucy, dass Cal sein Herz öffnete und sie wieder eine Verbundenheit entwickeln konnten.
Die Story ist sehr schön geschrieben und es werden viele emotionale Details beschrieben, so dass man mit Lucy mitfühlen kann.
Das Cover ist sehr schön gewählt, die Farbe gelb für Optimismus und die Orchidee, die in der Geschichte eine Bedeutung hat.
Ich gebe dem Buch vier Sterne, den einen Punkt ziehe ich ab, weil es mich nicht so sehr gefesselt hat, an der Geschichte dran zu bleiben. Sie ist sehr schön, aber für mich nicht fesselnd genug.
Familie ist so wichtig!
Alles Gute, Donald! von Disney
Das Disney Buch "Alles Gute, DONALD!" vom Egmont Verlag ist eine kindliche Version, einem nahezubringen, wie wichtig Familie ist!
Man kann es den Kleinen vorlesen bzw. Schulkinder können es selbst lesen.
Es ist sehr kindgerecht geschrieben und endet natürlich mit einem Happy End.
Dennoch zeigt es den Kids auch die Höhen und Tiefen des Lebens bzw.
was im Alltag so alles passieren kann.
Die Altersangabe ab 4 Jahren finde ich in jedem Fall zutreffend und könnte mir vorstellen, dass auch man 3-jähriges Kind schon etwas davon verstehen kann.
Das Cover zeigt gute Laune und macht Lust auf eine Geburtstagsparty mit vielen Gästen.
Die Charaktere im Buch sind mir bestens bekannt und sie geben sich auch wie sonst üblich. Eben typisch Disney und entsprechend den Figuren.
Ich finde das Buch sehr gut gelungen und wünsche Donald - Happy Birthday :-)











