Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Lesehamster12:

Schön kindlich gestaltet

Mein Schiebe-Mitmachbuch - Wilde Tiere von Bernd Penners

Das Kinderbuch "Mein Schiebe-Mitmachbuch Wilde Tiere" von Ravensburger ist ein Buch aus dicker Pappe und tollen Schiebe-Effekten.
Für die Illustration hat sich Federica Iossa schöne Details überlegt, die für die Kleinen lehrreich sind.
Der Text, den Bernd Penners geschrieben hat, ist kurz gehalten und ideal für die Kids ohne sie zu überfordern.

Die Schiebeelemente lassen die Kleinen Einblicke in die Lebensweise einzelner Tiere gewinnen, wie sie sich im Alltag verhalten.

Ich finde es klasse, wenn mit den Sinnen trainiert werden kann - den Händen gefühlt, den Augen gesucht und man dann als Eltern/Erwachsene noch die Tiergeräusche nachahmen kann - ist das ein Spaß!

Die einzelnen Themen die je Doppelseite zu sehen sind,
umfassen die wichtigsten Bereiche, die man an Tieren so im Alltag mit den Kindern erleben kann.
Dies finde ich persönlich sehr schön.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Schön kindlich gestaltet

Mein Schiebe-Mitmachbuch - Lieblingstiere von Bernd Penners

Das Kinderbuch "Mein Schiebe-Mitmachbuch Lieblingstiere" von Ravensburger ist ein Buch aus dicker Pappe und tollen Schiebe-Effekten.
Für die Illustration hat sich Federica Iossa schöne Details überlegt, die für die Kleinen lehrreich sind.
Der Text, den Bernd Penners geschrieben hat, ist kurz gehalten und ideal für die Kids ohne sie zu überfordern.

Die Schiebeelemente lassen die Kleinen Einblicke in die Lebensweise einzelner Tiere gewinnen, wie sie sich im Alltag verhalten.

Ich finde es klasse, wenn mit den Sinnen trainiert werden kann - den Händen gefühlt, den Augen gesucht und man dann als Eltern/Erwachsene noch die Tiergeräusche nachahmen kann - ist das ein Spaß!

Die einzelnen Themen die je Doppelseite zu sehen sind,
umfassen die wichtigsten Bereiche, die man an Tieren so im Alltag mit den Kindern erleben kann.
Dies finde ich persönlich sehr schön.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

So anders und so toll

Verlassen von Eva Björg Ægisdóttir

Im Buch "Verlassen - ein Island Krimi" von Eva Björg Agisdottir, geht es um eine sehr reiche, angesehene isländische Familie, namens Snoeberg.
Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,
da jede Art von Kapitel die Erzählung einer der beteiligten Personen ist. Man switcht als ständig zwischen den einzelnen Personen hin und her.

Hierfür findet man aber am Anfang des Buches einen Stammbaum, welcher einem hilft, den Überblick zu behalten.
Die Familie Snoeberg mietet für sich ein ganzes Hotel, um eine Familienfeier zu begehen. Schon bei der Anreise einzelner Familienmitglieder kann man erfahren, dass auch in dieser Familie nicht alles so ist, wie man es erwarten würde.
Man erfährt von brisanten Geschehnissen in der Vergangenheit und fraglichen Vorfällen.
Nachdem dann auch noch jemand vermisst wird, sind die Alarmglocken am Läuten.
Ein fesselnder Krimi, der trotz vieler verschiedener Perspektiven die Spannung hoch hält und man sich mittendrin vorkommt.
Ein klasse Buch!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Krasse Story

Die Schanze von Lars Menz

Das Buch "Die Schanze" von Lars Menz aus dem Ullstein Verlag ist ein krasser Thriller.

Ellen, die Hauptfigur ist nach vielen Jahren an den Ort ihrer Kindheit zurück gekehrt, ein Ort am Rande der Alpen.
Ein schrecklicher Vorfall ließ sie damals fliehen, um sich ein Leben an einem anderen Ort aufzubauen.

Kaum ist sie zurück, geschieht ein grausiger Mord, der ihre alten Wunden wieder aufreißen lässt.
Wieso passiert dies ausgerechnet jetzt, kaum das sie angekommen ist?
Noch dazu hätte sie ein starkes Motiv, die Täterin zu sein.
Wird es jemanden geben, der sie verdächtigt?

Anfangs kann man etwas durcheinander geraten, bis man in die verschiedenen Personen vordringt und die Zusammenhänge versteht.
Die ganze Story hindurch gibt es immer wieder Highlights, weswegen man in jedem Fall sagen kann, ein toller Thriller.
Nichts für schwache Nerven - die sollten bei einem Krimi bleiben.
Für mich klasse geschrieben, die Spannung ist bis zum Ende gegeben.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Herrlicher zweiter Teil

Almost isn't enough. Echoes of the Past von Jennifer Bright

Das Buch "Almost isn´t enough - echoes of the past" aus der Secrets of Ferley Dilogie - von Jennifer Bright ist genauso klasse wie der erste Teil.

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet, der passende Farbschnitt macht einen sofort neugierig den Klappentext zu lesen.

Auch diesmal sind Hazel und Damian die Hauptcharaktere.

Im ersten Teil verschwand Hazel aus dem Leben und der Stadt von Damian.
Plötzlich taucht sie wieder auf und die Gefühle rund um die Beiden sprühen in allen Facetten.
Sie lassen einen beim Lesen alles mit durchleben.
Von Freude, über Liebe, Spannung und Herzschmerzen ist einfach alles dabei.

Dieses Buch kann man glaube ich auch gut lesen, wenn man den ersten Band nicht kennt, aber da ich ihn sehr empfehlen kann, würde ich mit Band eins anfangen.

Da Jennifer Bright schreibt es sei eine Dilogie, ist wohl leider mit keiner Fortsetzung zu rechnen.
Wünschen würde ich mir dies jedoch sehr!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Herzschmerz der Extraklasse

Shine Like Midnight Sun (Strong Hearts 2) von Sarah Stankewitz

Nach Band Eins mit "Glow Like Northern Lights" von Sarah Stankewitz konnte ich nicht erwarten Band Zwei in meinen Händen zu halten.
Endlich war es soweit und ich habe "Shine Like Midnight Sun" bekommen und mich direkt darüber her gemacht.

Der Schreibstil ist so toll, man fühlt sich als Beobachter der Geschichte, spürt die Emotionen und möchte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen.

Die Kapitellänge ist sehr schön gewählt, nie zu lange und immer packend.

Lilly und Aron lernten sich in Band Eins kennen, hatten eine tolle Zeit in seiner Heimat, bis Lilly von Arons Lüge erfahren hat und stürmisch Island verlassen hat.

Sie kriecht erstmal bei ihrer Großmutter auf Sylt unter, denn ihre Eltern in Berlin sind für sie keine Option.
Während Lilly auf Island war, hat sie sich bei SaveTheIceland beworben, weil sie etwas für den Naturschutz tun möchte.
Auf Sylt erhält sie plötzlich die Nachricht, dass sie tatsächlich genommen wurde und etwas verändern kann, dafür muss sie aber zurück nach Island...

Eine packende Geschichte mit sehr viel Gefühl, Leid und doch auch einem Lichtblick -
einfach nur zu empfehlen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Teils Verwirrend

Der König von Jo Nesbø

Der Kriminalroman "der könig" von Jo Nesbo aus dem Ullstein Verlag war für mich leider
enttäuschend.
Nachdem ich es fertig gelesen habe und andere Rezensionen gesehen habe, wird mir klar, warum.
Es ist wohl der zweiter Band und es wäre besser gewesen, ich hätte den ersten Teil bereits gelesen.

Leider ist es nirgends ersichtlich, dass es einen vorherigen Teil gibt, sonst hätte ich dieses Buch nicht ausgewählt.
Im Roman wird oft etwas aus der Vergangenheit (dem ersten Buch) erzählt, dies macht es sehr verwirrend und auch langatmig.
Die Geschichte dann an sich, ist schon gut geschrieben, teils auch recht heftig, ging aber erst ungefähr nach der Hälfte los.
Was mir sehr gut gefallen hat, sind die Details aus der Region in der es spielt.
Ich mag es immer, wenn man sich da irgendwie rein fühlen kann und denkt man sei im hohen Norden.

Einzig würde ich mir noch die Warnungen für Trigger wünschen - sind schon teils heftige Themen mit drin.

Fazit - für Leser die den ersten Band kennen, bestimmt ein tolles Buch, für uns anderen
ist es Geschmacksache

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Traum oder Realität

Grace von Ruby Braun

Nach dem ersten Band "Vengeance" konnte ich nicht erwarten den zweiten Band "Grace - Academy of Dream Analysis" von Ruby Braun in meinen Händen zu halten.

Das Cover ist ähnlich dem ersten gestaltet und doch andere Blumen und Farben. Wieder super passend zum Inhalt.

Der Inhalt spielt überwiegend im Norden Finnlands an einer Academy, wie der Titel schon verrät.

Nemesis von Winther hat sich in Mercury
Sterling, den Neffen der Academy Rektorin verliebt.
Dieser reißt Nemesis jedoch mit in die Tiefen seines Unterbewusstseins.

Reicht Nemesis's Können aus, um ihn zu retten? Sie wurde von ihrer Mutter immer als zu schwach genannt...

Auch der zweite Band ist mit soviel Details versehen. Alleine die Ideen, welche beim Träumen passieren könnten sind schon dermaßen mega.

Der Schreibstil ist fesselnd, die Kapitel in einer übersichtlichen Länge und man kann sehr gut die Emotionen der Charaktere verfolgen.

Für mich ein tolles Buch

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Abenteuer Kreuzfahrt

Kein Land in Sicht von Christina Pertl

Im Krimi "Kein Land in Sicht" von Christina Pertl geht es um eine Frau, die in einer Kabine erwacht und nicht mehr weiß, wer sie ist, was passiert ist und warum sie in einer Kabine auf einem Kreuzfahrtschiff wieder zu Bewusstsein kommt. Was sucht sie auf diesem Schiff?

Das Abenteuer beginnt und sie muss sich auf die Suche ihre ICHS machen.

Hierbei erlebt sie schreckliche Dinge, die man auf einem Kreuzfahrtschiff nicht erwarten würde.
Wem kann sie trauen, wer unterstützt sie, wer schadet ihr?

Ein packender Krimi, klasse geschrieben, mit vielen Charakteren, jedoch so, dass man gut den Überblick behalten kann.
Die Hauptcharaktere spielen tolle Rollen :-)

Vor allem gefällt mir, dass es immer kurze Passagen gibt, keine ewig langen Kapitel.
Der Schreibstil ist auf den Punkt, es kommt keine Langeweile auf - ein wirklich toller Krimi!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12

Start in die Welt der Bücher mit Geräuschen

Play+ Mein allererstes Soundbuch Tierkinder - ab 12 Monate von Maria Höck

Die beiden Bücher "Mein allererstes Soundbuch - Tierkinder" und "Mein allererstes Soundbuch - Im Dschungel" von Maria Höck sind mega tolle, erste Bücher für die Kleinsten!

Am besten finde ich, dass man den Sound ein- und ausschalten und so entscheiden kann, wann die Kleinen nur Bilder anschauen oder eben zusätzlich auch etwas hören können.

Mein Kleiner mit seinen 5 Monaten ist bereits total begeistert, wenn ich seinen Finger führe und dann die Tiergeräusche zu hören sind. Die Altersangabe ab 12 Monaten ist natürlich gut, wenn die Kleinen selbständig mit dem Buch spielen können.

Die Bilder sind sehr schön kindlich, alles in bunten Farben und sehr liebevoll gemalt.
Die kurzen knappen Sätze, sind ideal und überfordern nicht.
Aufmerksamkeit und genaues Hinhören, um die entsprechenden Tiere zu finden, wird gefördert.
Die "Seiten" sind sehr dick, damit sie lange halten.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Lesehamster12