Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Tara:
cringe pur
Meet me in Autumn. Eine Pumpkin spiced Romance von Laurie Gilmore
Das Buch hat mir leider so gar nicht gefallen.
Hier aber erst mal die positiven Aspekte:
Sowohl das Cover als auch der Farbschnitt sind super schön und passen sehr gut zum Vibe des Buches. Außerdem ist das Buch mit 301 Seiten relativ kurz und ein schneller read. Das war es für mich aber auch schon mit dem Positiven.
Das Buch hatte wirklich Potenzial ein süße, herbstliche Kleinstadtromanze zu werden bei dem man sich in den Vibe der Stadt verliebt. Die Umsetzung jedoch ist meiner Meinung nach missraten.
Die Protagonistin Jeanie hat mich schon auf den ersten Seiten genervt und ich bin bis zum Ende nicht warm geworden mit ihr. Logan mochte ich schon ein Stückchen mehr, aber beiden hat einfach Persönlichkeit gefehlt. Obwohl Logan erst kurze Zeit vorher das Herz gebrochen wurde und Jeanie sich auf das Arbeiten im Café konzentrieren wollte, merken die beiden schnell, dass eine gewisse Anziehung zwischen den beiden herrscht. Der „Insta-Love-Trope“ hier war einfach total unrealistisch, weil die Spannung zwischen den beiden überhaupt nicht rüberkam. Die Beziehung der beiden fehlte es zudem komplett an Tiefe und bestand gefühlt nur aus Fehlkommunikation.
Die Nebencharaktere im Buch haben auch nicht wirklich positiv beigetragen.
Ich hab mich eigentlich echt auf das Buch gefreut, es hat mich aber leider total enttäuscht. Wenn ihr eine cozy Kleinstadtromanze lesen wollt, gibt es viel bessere Bücher auf dem Markt, die nicht halb so cringe sind wie dieses hier. Der Schreibstil hat mich leider auch nicht überzeugen können und ich glaube nicht, dass ich jemals nochmal zu einem Buch der Autorin greifen werden.
Ich würde dem Buch 1,5/5 Sternen geben, weil es von außen echt süß ist.
Sommerlektüre
One last shot - Macht es am Ende doch noch Klick? von Betty Cayouette
One last Shot von Betty Cayouette ist eine gute Sommerlektüre. Das schöne Cover und der Farbschnitt ergänzen das Buch dabei super.
Im Buch geht es um Emerson, die ein erfolgreiches Model ist, und Theo, einen Modefotografen. Als Jugendliche waren beide unzertrennlich aber dann trennten sich ihre Wege plötzlich vor 10 Jahren.
Durch eine Erinnerung auf dem Handy treffen sich die beiden jedoch in Italien bei einem Fotoshooting wieder.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, weshalb man gut in die Geschichte eintauchen konnte. Außerdem haben mir die Perspektivenwechsel zwischen den zwei Protagonisten gefallen und auch der Wechsel zwischen Kapitel in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Beide Protagonisten mochte ich von Anfang an sehr gerne. Auch das Setting der Italienischen Cinque Terre hat mir sehr gut gefallen.
Insgesamt ist das Buch ein gelungenes Debüt. Wer noch eine leichte Sommerlektüre mit einem süßen Cover sucht ist hier gut bedient.
Luft nach oben
Vengeance (Academy of Dream Analysis 1) von Ruby Braun
Die Thematik mit dem luziden Träumen, welches das komplette Buch einnimmt, sowie das Setting fande ich super interessant. Leider hat mich die Umsetzung jedoch nicht komplett überzeugt. Mir hat das gesamte Buch über die Spannung gefehlt, was vielleicht auch daran lag, dass die „Plotttwists“ alle (bis auf das Ende) sehr durchschaubar waren.
Die Liebesgeschichte war eher nebensächlich und hätte auch komplett wegbleiben können und meiner Meinung nach keinen großen Unterschied gemacht.
Ich kann nicht wirklich behaupten, dass ich Nemesis und/oder Mercy als Protagonisten sympathisch fande. Mit dem Hintergrund von Nemesis, dass ihr einziges Motiv ist, ihren Bruder zu rächen und dafür über Leichen gehen würde und dem Hintergrund von Mercy, dass er seine Tante beschützen möchte, sind die Handlungen der beiden aber verständlich.
Die Dynamik zwischen Nemesis und Mercy hat Spaß gemacht zu lesen. Die Spannung zwischen den beiden war das gesamte Buch deutlich spürbar, mehr als das habe ich aber ehrlich gesagt nicht gespürt, weswegen sich das anbandeln der beiden zum Ende hin für mich etwas gezwungen angefühlt hat.
Vengeance von Ruby Braun hat mir im Großen und Ganzen ganz okay gefallen und ich würde das Buch mit 3.25/5 bewerten.
Super süß
Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1) von Kyra Groh
Das Buch war rund um perfekt. Sowohl das Cover als auch der Titel sind wunderschön gewählt. Zeilenflüstern war mein erstes Buch der Autorin und ganz sicher nicht mein letztes. Ihr Schreibstil ist wirklich erste Klasse. Ich kann mich nicht erinnern, bei einem anderen Buch jemals so viel geschmunzelt und gelacht haben zu müssen.
Nicht nur die beiden Protagonisten Klara und Noel, die sie geschaffen hat, haben mein Herz erobert, sondern auch Klaras Arbeitskolleg*innen Felix, Franka, Jesse und Amelie haben mir super gut gefallen. Ich kann es kaum abwarten, den 2. Band und damit Felix’s und Frankas Story zu lesen. Nun zu den Hauptprotagonisten Klara und Noel: ich fand’s toll, dass die Erzählsichten sich fast jedes Kapitel abgewechselt haben und wir so sowohl von Klaras als auch von Noels Gefühlwelt lesen konnten. Beide Charaktere haben mit Unsicherheiten zu kämpfen, ergänzen sich aber auf die tollste Art. Auch wenn der Start der beiden etwas holprig war, fanden die beiden sich von Anfang an gut, was super süß zu lesen war. Ich mochte ihre Beziehung sehr gerne, auch wenn ich nicht 100% glücklich mit dem letzten Viertel des Buches war. Ich konnte die Entscheidung von Noel nicht ganz nachvollziehen.
Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich würde es mir 4.5/5 Sternen bewerten. Große Leseempfehlung
Liebe mit Komplikationen
Lakestone Campus of Seattle, Band 1 - What We Fear von Alexandra Flint
Harlow, die Protagonistin hackt sich zusammen mit ihrem Hackernetzwerk in eine Bank ein, um Geld für eine wichtige Operation für ihren kleinen Bruder aufzutreiben. Während dieses Vorhabens wird sie jedoch erwischt und landet bei der Polizei. Dort lernt sie den Leiter der Lakestone Universität kennen, der ihr Talent was IT angeht gerne fördern möchte und ihr ein Stipendium an seiner Elite Uni anbietet, wenn sie im Gegensatz aufhört mit den illegalen Aktivitäten.
An der Uni angekommen lernt sie relativ schnell den stummen Zack kennen und die beiden merken schnell, dass sie sich mögen. Ich muss sagen, dass mir bei diesem Aspekt ein bisschen die Spannung gefehlt hat, die beiden sind relativ schnell zusammen gekommen, was mir persönlich einfach zu schnell ging und sich flach angefühlt hat, was man auch daran merkt, dass die beiden immer wieder aneinandergeraten sind und die Beziehung beendet haben. Das lag aber auch daran, dass Harlow alle ihre Freunde auf dem Campus inklusive Zack über ihre Hacker-Identität angelogen hat und sich in diese Lügerei verstrickt hat. Hierzu muss ich sagen, dass das ein großer Punkt war, warum ich einfach nicht so wirklich mit Harlow warm geworden ist. Diese Lügerei war einfach too much, weshalb ich sie gerne bei der einen oder anderen Situation geschüttelt hätte. Zack hingegen ist durch und durch eine Green Flag und war mir von Anfang an sehr sympathisch, auch wenn er durch die rosa rote Brille, die er durch seine Gefühle für Harlow trug, manchmal doch ziemlich naiv war. Die Hintergrundgeschichte mit dem Hackernetzwerk von Harlow nimmt einen großen Teil des Buches ein, vor allem zum Ende hin. Ich hätte mir hiervon weniger gewünscht und dafür mehr Tiefe zu den Hauptcharakteren und Nebencharakteren und deren Beziehungen untereinander.
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch jedoch Spaß gemacht zu lesen und ich glaube, dass die Menschen, die Interesse an der IT haben mit dem Buch besonders viel Freude haben werden.
Von mir bekommt das Buch 3,5/5 Sternen.
Spannend
Die gute Schwester von Sarah Bonner
Das ist mein erstes Buch der Autorin gewesen und es wird ganz klar nicht mein letztes gewesen sein. Das Cover finde ich sehr gut gelungen, es spiegelt für mich die Atmosphäre des Buches wieder. Der Schreibstil hat mir auch sehr gut gefallen und war sehr flüssig zu lesen. Auch der Wechsel zwischen den Perspektiven hat mir gut gefallen.
Das Buch war für mich eine Achterbahnfahrt der Gefühle und die Geschichte hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch gar nicht erst weglegen. Die Geschichte, die von den Zwillingsschwestern Megan und Leah handelt, vereint eine gute Mischung aus Geheimnissen, Familiendrama, Manipulation gepaart mit ein paar unerwarteten Twists. Spannend fande ich zudem über die Beziehung zwischen Megan und ihrem ziemlich manipulativen Ehemann Chris zu lesen. Für alle Thriller-Liebhaber eine klare Leseempfehlung.
Gefühlvoll
Selbst in dunkelster Nacht von Ali Kassemyar
Wow was für ein gelungener Debütroman. Dieses Buch hat mich alle Gefühlszustände erleben lassen. Ich habe mitgefühlt, mitgeweint, war traurig, war glücklich und habe gelacht. Dieses Buch war mein erstes New Adult Buch von einem männlichen Autor und ich muss sagen, dass ich anfangs schon skeptisch war, das hat sich aber nach den ersten paar Seiten sofort gelegt.
Der Autor einen wunderschönen Schreibstil und kann einen mit seinen Worten regelrecht in den Bann ziehen. Auch die Charaktere, die er geschaffen hat, haben mir super gut gefallen. Sowohl Liora als auch Kieran haben schlimmes durchgemacht, weshalb beide ziemlich gebrochen sind, vor allem Kieran, der sich auch noch die Schuld für das gibt, was passiert ist. Ich habe mit beiden mitgelitten und konnte zu jedem Zeitpunkt immer beide Seiten und ihre Sichtweisen und Gefühle verstehen, auch wenn ich Kieran manchmal gerne gepackt und wachgerüttelt hätte. Ich finde, dass das Buch vorrangig, die Verluste der beiden thematisiert und wie sie damit umgehen, wie die beiden sich kennenlernen, sich näher kommen und die Beziehung der beiden ist zweitrangig. Ich muss sagen zum Teil war es mir dann sogar zu gefühlvoll und ich habe mich auf ein paar Seiten gefühlt als würde ich einen Lebensratgeber lesen. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen.
Schwierig
Magnolia Parks von Jessa Hastings
Magnolia Parks ist DAS It girl in London. Ihr Exfreund BJ ist ebenfalls bekannt und hat vor ein paar Jahren etwas gemacht, dass die Beziehung der beiden beendet hat. Magnolia ist immer noch sauer auf ihn und möchte ihn eigentlich nicht zurück, aber möchte auch nicht, dass er mit einer anderen zusammen ist.
Er will sie zurück , schläft aber trotzdem mit anderen Menschen. Man kann sich also denken, dass die Beziehung der beiden der Inbegriff von toxisch ist.
Ich kann mir vorstellen, dass man entweder total genervt ist wegen des Hin und Hers der beiden oder genau das liebt. Mich hat es oft genervt und mir die Motivation geraubt weiterlesen zu wollen.
Zum Cover muss ich sagen, dass ich überhaupt nicht verstehen kann warum diese geändert wurden. Die alten Cover der englischen Ausgaben waren total cool. Die neuen sprechen mich dagegen gar nicht an.
Der Schreibstil dagegen hat mir gut gefallen.
Langweilig
Wo die Liebe dich findet von Katy Turner
Alleine das sich immer zu wiederholende Wort „aye“ wäre ein guter Grund dieses Buch mit nur einem Stern zu bewerten. Ich habe das Buch angefangen zu lesen und dann erst nach 2 Wochen bemerkt, dass ich vergessen habe weiterzulesen. Ich denke das sagt schon viel aus. Dem Buch fehlt es nämlich komplett an Spannung.
Der Spannungsbogen liegt im kompletten Roman am Boden, wenn nicht sogar im Minusbereich. Nichts in dem Roman hat auf länger mein Interesse geweckt, weder die Figuren, noch die „Lovestorys“, noch das Setting. Die Figuren sind alle humorvoll geschrieben, aber leider konnte ich mit keiner so wirklich warm werden. Chloe, die Arbeitskollegin und Freundin der Protagonisten, hat mir jedoch am besten gefallen, weshalb ich die Lovestory zwischen ihr und Angus sogar besser fand als die von der Protagonistin.
Der Schreibstil war zwar einfach zu lesen, aber ich fande es teilweise nervig, dass einfach mitten im Kapitel die Sichtweisen plötzlich geändert wurden von einem Satz zum anderen. Außerdem haben mich die Zeitsprünge zwischen den Kapiteln genervt, die nicht erklärt wurden. Rechtschreibfehler gab es zu dem auch noch.
Mein Fazit: spart euch lieber das Geld.
Enttäuscht
Vom Ende der Nacht von Claire Daverley
Die Triggerwarnungen, die es in diesem Buch geben sollte, scheinen schier endlos. (Hier einige Beispiele: Tod, Depressionen, Suizid, Zwangsstörungen, Alkoholsucht,…). Man kann also sagen, dass das Buch so ziemlich das Gegenteil eines Feelgood- Romans ist. Meiner Meinung nach ist es bei diesem Buch so, dass man die Story entweder total mitfühlen kann oder sich durch das Buch durchquält.
Bei wir war leider letzteres der Fall. Ich habe ungefähr die Hälfte des Buches gebraucht, um mich an den Schreibstil zu gewöhnen. Durch die Er/Sie Erzählform und wechselnde POV alle paar Seiten, habe ich mich schwer damit getan, mit den Protagonisten warm zu werden. Vor allem Rosie hat mich oft in den Wahnsinn getrieben. Ich konnte ihre Lebensentscheidungen einfach nie nachvollziehen. Will und sie haben sich seit sie Teenager waren geliebt. Will wollte immer mit ihr zusammen sein, sie ja eigentlich auch und trotzdem hat sie in einem Zeitraum von ca. 20 Jahren ungefähren alles getan, um sich von ihm zu distanzieren, nur um dann immer wieder zu ihm zurückzukommen und ihm Hoffnungen zu machen. Genau so hat sich das Buch für mich angefühlt, es hat sich einfach nur im Kreis gedreht. Das Buch hat sich total gezogen und der Plot hat sich überhaupt nicht gesteigert. Ich habe selten so darauf hingefiebert ans Ende eines Buches zu gelangen. Leider keine Buchempfehung von mir. 1.25/5 Sternen











