Kunden em pfehlungen
Rezensionen von Camilla :
page turner
Red Star Rebels von Amie Kaufman
Also ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, es war ein richtig spannender Liebesroman ;) Also ein totaler Page-Turner!
Ich bin total begeistert!
Beide Charaktere sind super sympathisch - und was mir total wichtig ist: rational und sie handeln logisch und es gibt keine Unstimmigkeiten im Plot.
Das Setting auf dem Mars ist futuristisch aber realistisch und echt gut recherchiert. Es ist sehr plausibel und eben es liest sich einfach wunderbar. Und ist super unterhaltsam. Ich habe total mitgefiebert, auch wenn ich defintiv ein Ticken älter bin als die eigentliche Lesezielgruppe ;) die wahrscheinlich Teenager oder junge Erwachsene sind.
Alles in allem ein super gelungenes Buch. Hat mich ein bisschen an die Hazelwood Liebesromane erinnert weil die auch so ein bisschen wissenschaftliches Setting haben und man hat das Gefühl nicht nur total stupide Lektüre zu lesen ;
köstlich!
If Books Could Kill von Kate Eberle
Also, das Buch hält was der Klappentext verspricht... es ist wirklich super gelöst, es ist kein gewolltes Ende oder irgendwas... es ist einfach genial zu lesen! Es ist ein total genialer Mix aus "Spiel mit den Klischees" und eben die "Elemente eines Thrillers/Krimis" - Es war super unterhaltsam zu lesen, jetzt keine totalen Überraschungen aber logisch gelöst und nur selten zu krass überzeichnet ;)
die Charaktere sind alle durch die Bank sympathisch, ich hab mich ein paar mal wirklich fast Tog gelacht, dass mein Mann schon ein bisschen beunruhigt war, weil "echte" Liebesromane selten so lustig geschrieben sind.
Und Krimis erst recht nicht ;)
also Fazit: Mega gelungener Genre-Mix!!!
Aber dadurch, dass die Liebes-Genre-Tropes ganz schön auf die Schippe genommen werden definitiv nichts für "Liebesromananfänger" weil die den Witz glaube ich dahinter noch nicht so verstehen würden...
und nur so am Rande: keine expliziten Szenen, falls man so was nicht mag
Pferdeabenteuer
Zelten mit Juli von Petra Eimer
Also,... es ist schon schwierig ein Buch zu finden , dass das Thema Pferde behandelt und nicht automatisch dann in rosa-Glitzer Girl-Power abdriftet... und mit den Juli Büchern hat man genau das... ein geschlechterneutrales Buch, das auch für nicht Leseratten geeignet ist.
Meine Jungs haben jetzt Band 1,2 und dann eine Lücke gehabt und sind jetzt mit Band 7 wieder eingestiegen, und das hat ohne Probleme geklappt.
Sie konnten der Handlung gut folgen, auch wenn in der Zwischenzeit viel passiert ist. Also würde ich es schon als Reihe bezeichnen, aber nicht zu 100% aufeinander aufbauend, aber nicht so lose wie jetzt z.B. Sternenschweif, wo gar kein Vorwissen vom Vorband nötig ist.
Sonst ist es eine schöne Sommergeschichte, die mit viel Humor auch "ernste" Themen untergebracht hat
wow
Lucifer Ascending - One Sinful Secret von Marie Niehoff
Das Buch ist einfach... ja... wow... also über das Design brauchen wir gar nicht zu sprechen. Das ist einfach der Wahnsinn! Also das mit dem Farbschnitt ist inzwischen ja schon fast Gang und Gebe... aber mit diesem schillernden Effekt ein echter Hingucker! Und auch der Inhalt lässt sich sehen ;)
also ein bisschen zu viel wird am Klappentext finde ich verraten.
.. das ist schon fast Spoiler mäßig - aber sonst die Story ist echt super. Man ist so total hin und her gerissen von dem Liebesdreieck (was ich sonst eigentlich nicht so gerne mag). Und auch das Trope: why chosse? hat sie sehr gut umgesetzt, ohne das es billig oder nuttig oder so wirkt. Auch die spicy Szenen sind super abwechslungsreich beschrieben, einziges Manko ist vielleicht die übertriebene Anzahl an Orgasmen...
auf alle Fälle ein Buch, wo ich mich schon sehr auf Band zwei freue!!!
Topp mit kleinem aber
Retten wir das ABC! von Paul Friedrich
Also. Buch ist super nett. Hat richtig Spaß gemacht beim gemeinsamen Vorlesen, Tws selber Leser lesen Tws raten welcher Tier als nächsten dran kommt.
Aber hier kommt mein kleines Aber. Aber es ist wirklich Jammern auf hohem Niveau: S ist nicht gleich SCH! Warum muss wenn der Buchstabe S kommt immer Schlange kommen?!? Das ist ein ganz anderer Laut! Nachdem ich mit meinem Kind echt lange in der Logopädie war wegen dem S und Sch Laut nervt mich das einfach, wenn es in einem doch so pädagogischen Buch nicht beachtet wird.
..
Kaufempfehlung
Von Geld, Gold und Guppys von Andrea Schwendemann
Also... es ist selten, dass ein Sachbuch meine Söhne fesselt... aber dieses hat warum auch immer, beide total abgeholt. Der Ältere (11 Jahre) hat irgendwie schon immer Interesse an Geld gehabt. Der hat das Buch wirklich systematisch durchgearbeitet, anstatt mal hier, mal da was zu machen. Wovon er am Ende ehrlich gesagt nichts rein geschrieben hat.
Weil es halt doch ein Buch und sich nicht wie ein "Arbeitsbuch" angefühlt hat für ihn. Er hatte leider echt skrupel rein zu schreiben,... das hätte das ganze Erlebnis schon noch mal intensiviert.
Der 9 jährige Bruder hat dann, weil der große so auf das Buch abgefahren ist es auch angefangen zu lesen. Und er hat es auch durchgezogen. (obwohl Finanzen normalweise nicht so sein Ding sind ;) - aber deswegen Hut ab, wie auch immer die Autoren es geschafft haben die Kinder abzuholen. Sie waren begeistert. Das was ich quergelesen habe klang für mich echt gut geschrieben und klar verständlich. Topp
sehr interkativ
Die Bibliothek der unendlichen Abenteuer (Band 1) - Das gestohlene Drachenei von Nicola Anker
Das Buch hat meinem Sohn (9 Jahre) viel Spaß beim Lesen bereitet. Es ist sehr interaktiv, aber das kann alles "ignoriert" werden. Er liest so was gerne, aber "aktiv mitmachen" mag der dann doch nicht (fühlt sich komisch an z.B. das Buch auf "Anweisung" schräg zu halten etc.
) war flüssig geschrieben und er hat es schnell durch gehabt.
Seinem 11 Jährigen Bruder hat es an sich auch gefallen, fand es aber zu wenig spannend.
super aber achtung auf das niveau!
Rechnen NERVT! – Mathe? Ohne mich! (Rechnen NERVT! 1) von Jens Schumacher
Wir kennen schon die anderen Bücher aus der Reihe zum Thema Lesen. Nun haben sie sich dem Rechnen verschrieben... und es ist gelungen... aber es ist echt eine schwierige Kombo... weil sowohl das Leseniveau als auch das Rechenniveau zusammen passen muss... also ich muss gestehen: Angelegt ist es ja eher für Erstleser ab 7 .
.. also für Mathemuffel und Lesemuffel auf das es ja ausgelegt ist... wäre es für meinem Sohn definitiv nichts gewesen... er ist jetzt 9 und in der 4. Klasse und da war das Niveau genau richtig... wahrscheinlich wäre es schon in der 3. Klasse auch gut gegangen und hätte "ihm Spaß gemacht" und er hätte genauso viel gelacht und geschmunzelt - aber in der zweiten oder gar ersten. Da hätte er mir frustriert das Buch um die Ohren gehaun ;) - aber das gute ist: Man muss die Rechenaufgaben nicht lösen um weiterlesen zu können....
Aber eben definitv eher was für leseschwächere Kinder. Mein anderer Sohn, der eine kleine Leseratte ist fand es auch unterhaltsam aber hatte das Buch glaube ich in 20 Minuten durch - während der Lese/Rechenmuffel an dem Buch 5 Tage dran war ;)
historische Jugendfantasy
Ein Kranich unter Wölfen von June Hur
Das Vorwort hat mir eine Gänsehaut eingejagt,... der Rest des Buches hat mir zwar gefallen aber hat finde ich nicht so ganz die Grauen so rüber gebracht... Es ist aber unterhaltsam zu lesen, aber eher auf der ruhigeren Seite, wie man es von Asiatischer Fantasy gewohnt ist. Und dann gemischt mit Krimi-Elementen.
Also eine interessante Mischung, das Buch ist gut umgesetzt aber mir als "Asia-Laie" hat definitiv ein Glossar gefehlt ;)
bestialisch genial
Smeralda Bohms Bestiarium (Bd. 1) von Anja Fislage
Mein Sohn hat das Buch gelesen und innerhalb kürzester Zeit verschlungen! Er fand es wirklich richtig, richtig gut. Smeralda fand er sympatisch, die anderen Charaktere waren gut. Die Böse war böse genug. Er war von der Vielzahl von Bestien fasziniert. Besonders, dass es nicht die "Klassiker" waren die man sonst so aus den Büchern kennt wie Greife z.
B. sondern neu erfunde. Wie der Werhase oder besonders hervorzugeben: Die Phantomkatze. Die hätte mein Sohn nun sehr gerne als Haustier ;)
Sonst sind die Illustrationen sehr schön gestaltet und sehr gelungen. Zielgruppe ist genau zwischen Kindern und halt doch noch kein echter Teenager. Also angenehme Sprache, hoher Spannungsbogen, aber kein Liebeskitsch. Einzig allein die Situation, dass Smeralda quasi anfangs ihre Familie belügen musste über ihre Schule hat ihm nicht so gefallen. Das hat ihn emotional ein bisschen mitgenommen. Aber alles in allem ein super Buch!











