Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von ib:

Ein neues Abenteuer mit Tieren

Conni-Bilderbücher: Conni und das Abenteuer mit Kranich Klaus von Liane Schneider

Ich habe das Buch „Conni und das Abenteuer mit Kranich Klaus“ als kleines Geschenk für die Tochter meiner Arbeitskollegin gekauft. Das Buch kam mehr als gut bei der kleinen Tochter an. Da sie die Conni-Bücher liebt, habe ich dieses Buch gezielt gekauft.
Es handelt sich um eine liebevoll erzählte Geschichte, die Kinder auf ein spannendes und zugleich herzerwärmendes Abenteuer mitnimmt.

Als ein verletzter Kranich in Connis Garten landet, möchte sie ihm unbedingt helfen. Dabei erlebt sie gemeinsam mit ihren Freunden einige Herausforderungen und lernt, wie wichtig Zusammenhalt und Geduld sind.

Die Handlung ist altersgerecht aufgebaut und in leicht verständlicher Sprache altersgerecht geschrieben. Besonders gefallen haben mir die sympathischen Figuren und die positive Botschaft über Hilfsbereitschaft und den respektvollen Umgang mit Tieren. Die farbenfrohen Illustrationen ergänzen die Geschichte wunderbar und sorgen dafür, dass junge Leserinnen und Leser noch tiefer in die Handlung eintauchen können.

Das Buch eignet sich hervorragend zum Vorlesen und ersten Selberlesen. Die Geschichte ist spannend genug, um die Aufmerksamkeit der Kinder zu halten, ohne dabei zu aufregend zu werden. Ein rundum gelungenes Kinderbuch und Geschenk, das Spaß macht und gleichzeitig wichtige Werte vermittelt, wie eigentlich alle Conni-Bücher. Eine schöne Empfehlung für alle kleinen Conni-Fans.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ib

Alles wird gut!

Pina fällt aus von Vera Zischke

Ich habe den Roman „Pina fällt aus“ zum Muttertag von meiner Tochter geschenkt bekommen. Als Pina, Mutter des autistischen Sohnes Leo plötzlich mitten auf der Straße umfällt und ins Krankenhaus eingeliefert wird, steht nicht nur ihr Sohn sondern alle Menschen im Wohnhaus vor großen Herausforderungen.

Besonders interessant fand ich, wie unterschiedlich die Menschen in dem Buch sind und wie sie dennoch nach und nach zueinanderfinden, wie in einer großen Familie.

Die Autorin erzählt einfühlsam von Einsamkeit, Verantwortung und Zusammenhalt. Vor allem Leo und die Menschen um ihn herum wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte ist emotional, ohne kitschig zu wirken, und regt zum Nachdenken an. Ich habe mich oft in der ein oder anderen Äußerung oder Denkweise von den Menschen wiedererkannt.

Ein wunderbares Buch über Menschlichkeit, gegenseitige Unterstützung und der Kraft von Gemeinschaft in schwierigen Zeiten. Mich hat die Geschichte von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und nachhaltig beeindruckt.

Ich kann eine große Leseempfehlung geben und würde mich auf eine Fortsetzung freuen!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ib

Eine zu viel von Samantha Hayes

Das Buch "Eine zu viel" beginnt sehr spannend und weckt schnell Neugier. Die irgendwie beklemmende Atmosphäre und die angedeuteten Geheimnisse innerhalb der Familie sorgen dafür, dass man wissen möchte, was wirklich hinter den Ereignissen steckt. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen, sodass man leicht in die Geschichte eintaucht.

Im weiteren Verlauf konnte mich das Buch jedoch nicht vollständig fesseln. Die Handlung konzentriert sich stark auf die Beziehungen und Konflikte innerhalb der Familie, während die eigentliche Spannung eher im Hintergrund bleibt. Durch die Vielzahl an Figuren und Erzählperspektiven wirkte die Geschichte stellenweise etwas unübersichtlich, sodass ich beim Lesen oft den Überblick verlor und mir eine Tabelle angelegt habe, um die Übersicht nicht zu verlieren.

Die Autorin versteht es, Emotionen glaubwürdig darzustellen und die Familiengeschichte mit vielen Facetten zu erzählen. Für meinen Geschmack fehlten jedoch die überraschenden Wendungen und die durchgehende Spannung, die ich von einem Thriller erwarte. Ich hatte immer das Gefühl, dass es einen Schritt vor und sofort wieder zwei Schritte zurück ging. Es wurden bestimmte inhaltlich immer und immer wieder durchgekaut.

Am Ende bleibt für mich ein solide erzählter Roman mit vielen Familiengeheimnissen zurück, der eher als Familiendrama mit Spannungselementen funktioniert als als klassischer Thriller. Wer auf Familiendramen steht, ist mit diesem Buch bestens bedient.

im Shop ansehen weitere Rezensionen von ib