Icon Kontrast wechseln
Logo Bücher Leporello Stöger

Kunden em pfehlungen

Rezensionen von Barbara:

Komm mit in die grüne Smaragdstadt

West of Wicked. Folge deinem Verlangen von Nikki St. Crowe

West of Wicked war für mich der Einstieg in die Fantasy-Welt. Ich dachte mir, dass dies ein guter Anfang wäre zumal ich sowohl Wicked als auch der Zauberer von Oz kenne. Und es war tatsächlich so, es war für mich nicht übertrieben unrealistisch, aber doch mit Elementen die die Fantasie anregen. Auch fand ich es toll, dass die Geschichte zuerst in der realen Welt spielte und langsam immer mehr Fantasy-Elemente hinzukamen.

In West of Wicked geht es um Dorothy die ein eher armes Leben auf dem Land führt ohne viel Spektakel. Als ein Sturm übers Land fegt befindet sie sich plötzlich in einer magischen Welt in welcher sie sofort anerkannt wird, da sie eine der großen Hexen tötete, die die Menschheit dort schon lange tyrannisiert hat. Auf ihrer Suche nach einem Heimweg lernt sie die „Vogelscheuche“ kennen und verliebt sich in ihn, ahnt aber nicht wer wirklich hinter ihm steckt.
Das Buchcover sprach mich direkt an, besonders der schöne Farbschnitt, auf welchen man auch schon die geflügelten Affen und das Smaragdschloss erkennt. Auch das Inlay hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil war flüssig, mit vielen direkten Reden kam ich flüssig durch das Buch. Dorothy war mir sehr sympathisch, die anderen Charaktere nachvollziehbar dargestellt. Besonders gut hat mir gefallen, dass sie zu jeder Zeit an ihren Hund Toto dachte und sich trotz der verwirrenden Umstände immer um ihn sorgte und ihn nie zurück lies.
Alles in allem kann ich das Buch für jeden empfehlen, dem Wicked oder der Zauberer von Oz schon ein Begriff ist - auch für Fantasy-Anfänger wie mich ;)

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Barbara

Super angenehme flüssige Geschichte die Frühlingsgefühle aufkommen lässt

Summer Tides von Sarah Fulmar

Ich habe das Buch gerade beendet. Sarah Fulmar hat da etwas ganz Tolles geschaffen - liebenswert, emotional, herzerwärmend... Mit Sicherheit werde ich mir auch den nächsten Teil der Reihe kaufen der im August erscheint.
Zur Geschichte: Scarlett hatte es bis jetzt nicht ganz leicht im Leben und entscheidet sich in ihrem früheren Urlaubsort St.

Ives in Cornwall einen Strandkiosk zu eröffnen. Jedoch kommt nichts so wie geplant - sie macht Bekanntschaft mit einer Betrügerin, ihr Freund Eric schafft es nicht sie zu besuchen und sie muss schlussendlich mit einem Bauchladen am Strand Getränke und Snacks verkaufen um über die Runden zu kommen. In St. Ives trifft sie auf Jonah - Anziehung zwischen den Beiden ist sofort da. Nach einem abgesagten Besuch von Eric entscheidet sich Scarlett endlich für sich selbst und beendet die einseitige Beziehung zu ihm. Zwischen ihr und Jonah knistert es nach wie vor, jedoch nimmt dieser seinen Arztberuf wieder auf und wird für längere Zeit als Schiffsarzt auf einem Forschungsschiff tätig sein. Schlussendlich - Happy End :) Will nicht zu viel erzählen^^
Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut, es hat mich auch als erstes an dem Buch angesprochen. Ich fühlte mich direkt in ein kleines Fischerdorf am Strand versetzt, wenn ich das Buch nur anschaute, hat eine tolle Atmosphäre geschaffen :) Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, flüssig kam ich durch die Geschichte, auch die vielen Dialoge waren sehr leicht und übersichtlich aufgebaut. Kapitellänge für mich perfekt. Scarlett und Jonah waren mir sehr sympathisch, Eric und Nathan eher nicht - was ja offensichtlich gewollt ist. Ich finde es toll, dass zum Ende der Geschichte nochmal kurz darauf eingegangen wird, warum Nathan so ist wie er ist.
Alles in allem 5/5 Sterne :) Leseempfehlung von mir!

im Shop ansehen weitere Rezensionen von Barbara