Kunden em pfehlungen
Rezensionen von MIi:
Sie hassen sich - sie lieben sich
Empire of Whispers and Shadows von Ursa Jaumann
Dieses war die erste Geschichte von Ursa Jaumann die ich gelesen habe - und was soll cih sagen?
Wow - ich brauche unbedingt mehr Bücher von dieserAUtorin.
Das Zusammenspiel von Handlung, Figuren und Setting ist der Wahnsinn.
Aber von vorne, es geht um zwei Menschen die sich hassen ,erat, tödliche Prüfungen und Zusammenarbeit.
Die Geschichte selbst ist von der japanischen Welt inspiriert und greift viele Themen auf.
Man erlebt die Geschichte durch Saya und Teno, beide tragen ein Geheimsnis in sich.
Man verstand die Hintergründe im laufe der Geschichte immer mehr, das Zusammenfinden der beiden Protagonisten gelang der Autorin richtig gut.
Die Handlung und der Schreibstil haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen,
All die Geheimnisse, Gefahren,, die Suche nach der Wahrheit- es passierte soviel.
Der Gottkaiser - was war denn bitte das?
Ich kann jedem Japan und Fantasyfan dieses Buch absolut empfehlen.
Misstrauen im Adelshaus
Hof der Dornen, Band 1: The Rose Bargain von Sasha Peyton Smith
Das Cover ist wahnsinnig schön und hat mich sofort angesprochen.
Wir befinden uns im Jahr 1848 in London.
Protagonistin Ivy - mutig.stur und klur.
Ich fand sie ehrlich und konnte alle Eotionen mit ihr mitfühlen.
Die Königinmöchte das irh Sohn Bram heiratet.
Auf der Brautschau entdeckten wir Ivy wieder die wegen ihrer Schwester in Ungnade gefallen ist.
Als Debütantin kann sie dadurch kaum auf einen Ehemann hoffen.
Mit großem Glück schafft es Ivy unter die letzten sechs Favoriten zu gelangen.
Dafür muss sie nicht nur einen Packt mit Brama Stiefbruder eingehen, nein auch noch die Demütigung der Königin ertragen..
Interessant fande ich auch, das Kapitel aus der Perspektive der anderen Debütantinnen geschrieben wurden.
Spannend wurde es als sich die Konkurentinnen zu Verbündeten entwickelten und die Anziehungskraft zwischen Ivy und Emmett steti zunahm.
Die Mischung aus Fantasy, Großen Gefühlen, und Spannung hat mich dieses Buch in einem durchlesen lassen.
Geschichte aus dem Meer
Born of Salt and Storm von Sophia Reynard
Was für ein wundervolles Buch,wer mal wieder Lust auf ein richtig tolles Fantasy Buch hat, mit einem etwas anderen Setting als sonst.
Ich als Meeresfan war absolut begeistert, die Autorin hat uns hier eine Welt erschaffen wüst, magisch und episch.
Der Schreibstil hatte mich sofort und so flogen die Seiten nur so durch.
500 Seiten, die manchen eventuell zu lang erscheinen werden, aber für mich genau perfekt waren, so hatten die Charaktere genug Zeit sich zu entwickeln , die Geschichte selbst auch und das wundervolle Setting.
Tavi, die Protagonistin ist nicht perfekt und genau das macht sie so symphatisch.Stark,aber gleichzeitig naiv,aber so wirkt sie authentisch.
Die Gespräche zwischen Eero und Tavi hatten mich desöfteren zum lächeln gebracht.
Die BEziehung der beiden begann schwierig, da Tavi mit ihm zusammen arbeiten muss, ihm aber nicht vertraut.
Tiefgründig und märchenhaft habe ich die Welt von eredunya erlebt, als ob ich selbst dabei gewesen wäre.
Sie hassen sich - sie lieben sich
Empire of Whispers and Shadows House of Assassins von Ursa Jaumann
Dieses war die erste Geschichte von Ursa Jaumann die ich gelesen habe - und was soll cih sagen?
Wow - ich brauche unbedingt mehr Bücher von dieserAUtorin.
Das Zusammenspiel von Handlung, Figuren und Setting ist der Wahnsinn.
Aber von vorne, es geht um zwei Menschen die sich hassen ,erat, tödliche Prüfungen und Zusammenarbeit.
Die Geschichte selbst ist von der japanischen Welt inspiriert und greift viele Themen auf.
Man erlebt die Geschichte durch Saya und Teno, beide tragen ein Geheimsnis in sich.
Man verstand die Hintergründe im laufe der Geschichte immer mehr, das Zusammenfinden der beiden Protagonisten gelang der Autorin richtig gut.
Die Handlung und der Schreibstil haben mich nur so durch das Buch fliegen lassen,
All die Geheimnisse, Gefahren,, die Suche nach der Wahrheit- es passierte soviel.
Der Gottkaiser - was war denn bitte das?
Ich kann jedem Japan und Fantasyfan dieses Buch absolut empfehlen.
Ein blumiges, spannendes Abenteuer
Emilia Blumenherz, Band 1 - Das geheime Pflanzeninternat von Usch Luhn
Das Cover ist so farbenfroh und wunderschön, dass es einem sofort ins Auge fällt.
In dieser Geschichte geht es um Emilia, ein Mädchen die mit einer megacoolen Tante und ihren Eltern auf einer versteckten Insel lebt.
Wie magisch kann denn bitte eine versteckte Insel sein.
Der absolte Knaller, sie hat einen sprechenden Vogel als besten Freund.
Magisch ist das ihre Eltern Pflanzenwächter sind und Samen längst ausgestorbener Pflanzen beschützen und hüten.
Diese Geschichte ist die Erste von Uschi Luhn die ich gelesen habe und ich war einfach begeistert.
Die Kapitel sind recht kurz, so konnte meine Tochter auch mitlesen und war ebenso egeistert wie ich.Uns hat der lebendige und altersgerechte Schreibstil sehr gefallen.
Das Zusammenspiel zwischen Fantasie und Naturkunde fand ich sehr gelungen, so konnte das Naturwissen aufgefrischt werden.
Uns hat das Buch sehr gefallen und wir hoffen beide das es bald weitere Geschichten geben wird.






